Hallo zusammen,
habe mir von bandpromotion.de 2 3-Eck-Banner anfertigen lassen mit je eineer Öse in jeder Ecke, inkl. Versand usw für um die 50.-€ (für 2 Stk.). Bei Fragen dazu einfach PN an mich
Hallo zusammen,
habe mir von bandpromotion.de 2 3-Eck-Banner anfertigen lassen mit je eineer Öse in jeder Ecke, inkl. Versand usw für um die 50.-€ (für 2 Stk.). Bei Fragen dazu einfach PN an mich
Ok, danke für die schnelle Hilfe. Dann bleiben sie so, wie sie sind!!
Ist ja auch nicht so, dass ich neu im Gewerbe bin, aber bei so manchen Dingen fragt man lieber mal nach, bevor man irgendwas macht (das sollte so manch Neuanfänger auch beherzigen!)
LG Kai
Hallo Forengemeinde,
für mich steht die Frage im Raum, ob ich meine Sherwood DLS7500 mit FLugpunkten ausstatten kann. Ich bin da selbst etwas misstrauisch, möchte aber mal eure Meinung dazu hören.
Die Gehäuse sind aus 18mm Spahn-Holz, wobei sich mir die Frage stellt, wie ich da vernünftig 3 Flugpunkte anbringen kann.
Bei Bedarf kann ich gern mal ein Bild der Box hier posten.
LG Kai
Liebe Grüße
Kai Müller
I don't need :
Ich war heute Abend zufällig in der Nachbarschaft eines Lokals, wo ich am Donnerstag für eine größere Hochzeit Beamer, Leinwand und Beschallung aufbauen sollte. Auf die Frage, ab wann jemand in der Gaststätte ist, damit ich in Ruhe aufbauen kann bekam ich die Antwort, dass die Hochzeit abgesagt wurde. Mal gespannt, ob ich den Veranstalter morgen per Telefon erreiche....
I need:
Ich würd mich freuen, wenn das Jahr 2011 wieder genauso gut und erfolgreich wird wie 2010! Viele nette und vor allem zufriedene Kunden!
Euch allen schöne Feiertage!
Noch 8 VAs bis Silvester und eine gelungene größere VA mit klasse Werbeeffekt am letzten Wochenende. Das finde ich unbezahlbar!
So, das Problem ist gelöst! Nach dem ziehen des Eeprom hab ich einige Minuten gewartet, dann das Gerät wieder zusammengebaut und siehe da: es klappt!!
ABER: Bitte öffnet das Gerät nur, wenn ihr davon Ahnung habt!
Hallo zusammen,
am Freitag Abend hat mein Lightmaxx Stage Designer 24 (GLP Light Operator 24) seinen Dienst quittiert und reagiert nur noch auf Full On. Die Programme laufen nicht mehr ab, wenn ich einen Fader einzeln nach oben schiebe, dauert es mindestens 5 Sekunden, bis die LED darüber reagiert. Der dazu programmierte Spot reagiert allerdings nicht. Wenn ich meine 8 PAR56 full aufregel, glimmen die PARs ein wenig (vielleicht 10%) und das wars.
Ich weiß, dass man bei den T-4 Bars zum Beispiel durch ziehen des Speicher-IC einen Reset herbeiführen konnte. Geht sowas hier auch?
Da ich Informationselektroniker bin, ist es für mich kein Problem, bei entsprechendem Tip, das Gerät fachmännisch zu reparieren.
Danke für eure Hilfe, brauche das Pult baldmöglichst wieder.
Zitat von "Christopher Pike"
Man sieht anhand dieses Bildes sehr schön, dass man für ein ansprechendes Ergebniß nicht viel Material braucht.Etwas Frontlicht wäre unter Umständen noch nett gewesen, um auch Gesichter zu erkennen, aber wohin damit?!
Ja, aber dazu trägt auch die Kulisse der historischen Altstadt bei. Die Beleuchtung mit 8 Spots hab ich nach Vorgabe des Veranstalters aufgebaut, da für mehr Licht zu wenig Platz war. Es traten u.a. Chöre mit 30 Sänger/-innen auf bzw. Bläserchöre usw. Aber der Klang der F212 beim Auftritt von Tenor Claus Durstewitz (Vater von Christian Durstewitz aus Stefan Raabs Grand Prix Show) war einfach nur klasse.
Naja gleich ist die VA vorbei und ich kämpf mich mal durch den Schnee zum Abbau
Heute morgen habe ich bei uns in der City den Weihnachtsmarkt aufgebaut, hier mal ein Bild der Bühne
Bühne:
2 Botex T-4 mit PAR 56
2 DB Technologies F212
2 AKG C1000
2 Sennheiser e822S
30m Multicore
FOH:
Yamaha MG166C
American Audio MCD710
Sennheiser EW135
TA1400 MK-X für Lautsprecher in der Innenstadt
Verteilt in der Innenstadt:
4 x Sherwood DLS7500 auf Stativ
jede Menge m Speakon Kabel
:grin: :grin:
Hab mich letztendlich für die K&M 21450 entschieden. Hab sie heute Abend mit zur ersten VA genommen und bin vom Handling her zufrieden.
PS: Stativcover lassen sich auch günstig mit Werbeschrift als LKW-Plane herstellen. Habe pro Stück knapp 18€ bezahlt und die Cover sind verdammt stabil und abwaschbar.
Aus der Bucht für knapp 100€:
Sherwood DAX 7500 Amp mit 2 x 375W (zwar 10 Jahre alt, aber einfach in der Wartung und verdammt gut verarbeitet)
Aus Dresden heute geholt (350km je Strecke):
Sherwood DAX 7500 Amp
Sherwood DMX 7500 Discomixer
Sherwood DDCD9600 Doppel-CD-Player
2 Sherwood DLS 7500 Lautsprecher (scheinen von Zeck gefertigt zu sein)
passendes Winkelrack
Komplett für 250€ (eine Nebelmaschine gabs gratis und ein netter Sonntagsausflug war es auch)
Morgen gibts dann vom großen T die passenden Rackblenden, Stative, ...
Aktuell bei mir in Verwendung:
2 Stative Quadral aus Alu
2 Stative Millenium aus Stahl (Doppelset mit Tasche für 50€)
2 Kurbelstative American DJ (ursprünglich von so einem deko-Truss-Set)
Ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprecherstativen, zum einen, da unsere 6 Stück nicht mehr ausreichen, zum anderen, weil die zwei Millenium abgestoßen werden sollen.
Die American DJ (eigentlich mehr ein Lichtstativ) sind verdammt stabil und haben einen festen Stand, die Quadral sind ebenfalls sehr gut gemacht, doch leider gibt es beide Sorten nicht mehr.
Anwendung:
Meist 15er Topteil (HK PR:O15), gern auch mal outdoor. Daher müssten die neuen Stative schon stabil sein und nicht so.....wie die vom großen T eben.
Es müssen keine Kurbelstative sein, ich bitte um eure Erfahrungen zum Thema.
Hallo Kollegen,
wir sind auf der Suche nach 100m 2x2,5mm oder 4x2,5mm Lautsprecherkabel. Möglich wäre am Stück ohne Stecker, oder 4x20 - 25m, egal ob mit oder ohne Stecker.
Bitte alles per PN anbieten
Gruß KM