Dann werfe ich mal
Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann (die 7 Min Version mit dem schönen Intro)
Joe Cocker - Civilized Man
Liza - Spark (absoluter Geheimtip, hat ne klasse Stimme)
in den Raum
Dann werfe ich mal
Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann (die 7 Min Version mit dem schönen Intro)
Joe Cocker - Civilized Man
Liza - Spark (absoluter Geheimtip, hat ne klasse Stimme)
in den Raum
Zwei dreieckige Banner zur Verkleidung meiner Kurbelstative. Günstig und wetterfest!
AKG WMS81 Funkanlage
bestehend aus:
Empfänger mit 2 BNC-Antennen
Handsender mit hochwertiger austauschbarer Kapsel
Taschensender mit :
- Headset
- Laveliermikrofon
Alles voll funktionstüchtig und in gutem Zustand!
VB 220.-€
Hallo Jungs,
Ich brauche:
Eine Funkstrecke (nur mit Handsender), die aufgrund ihrer Frequenz auch Zukunftssicher ist und vernünftig im Handling ist. Sennheiser fällt im Moment raus, da mit 700€ ein wenig zu teuer für Kleinverleih. Wie stehts mit AKG WMS 450, DB PU920 oder so??
Verwendungszweck: Verleihbetrieb für kleine bis mittlere Veranstaltungen, Anwender sind meist Otto-Normal-Verbraucher.
Vom Preis her gefällt mir die WMS40 natürlich ganz gut, habe solche auch schon an Kunden verkauft, aber mich nerven die Griffgeräusche.
Schonmal danke für eure Tipps oder Erfahrungswerte
Gestern Abend anlässlich eines Feuerwehr-Jubiläums kam ein Redner während des Festkommers zu folgendem Fazit seiner Rede:
Freiwillige Feuerwehren sind wie die Jungfrau im Dorf: Immer Einsatzbereit, aber zu selten gefordert
Ich könnte dir folgendes amtliches anbieten:
http://www.domstadt-sound.de/verkauf.htm
Pult ist technisch und optisch einwandfrei!
Preis bitte per PN erfragen, sonst geht die Disukussion über Dumping-Preise wieder los ![]()
- Yamaha MG166C (feines Pult!)
- Thon 6HE Winkelrack
- Acer Aspire 5740G Notebook
- 15 Aufträge an 3 Wochenenden :grin:
IDN: Jugendzeltlager an einem See bei arschkaltem Wetter und mit begabten DJs
Samstag Abend Zeltdisco. Gemeinschaftszelt ca. 15-25m, auf der Bühne ein Dynacord System (2 Sub, 2 Top, Powermate Aktivmixer k.A. wo gemietet). Betrieben wurde der Zeltplatz auf der einen Seite von einem 19kVA Stromerzeuger, am Gemeinschaftszelt nochmal ein 44kVA Stromerzeuger.
Alle 5 Minuten wurde es im Zelt dunkel, bis ich mir irgendwann mal ein Herz gefasst hab und mal grinsend zu den Experten hingegangen bin. Auf dem Weg begegnete mir unser künftiger Azubi mit den Worten "am Stromerzeuger blinkt "Isofehler" ". Der DJ hatte gegen das Massebrummen einen Tüdeldraht/dünne Litze von seinem PC controller an die Erdung der Steckdose gebastelt.
Kabel ab, erst gar kein Brummen da gewesen (war laut seiner Aussage zur Vorsicht) und bis in die Nacht gabs wieder Musik auf die Ohren
btw IDN: Atzenmusik
Ich bin zwar "nur" Informationselektroniker, darf aber in gewissem Rahmen an Strom arbeiten. Also das innere hat mich sehr überzeugt. Vernünftig aufgbaut, Kabelbinder zur sauberen Verlegung, entsprechende Querschnitte und als kleines Gimmick der Firmenname in transparenten Schrumpfschlauch am Kabel.
Schau mal bei http://www.efmgmbh.de
Da hab ich im letzten Jahr meinen 32A Verteiler gekauft. 32A Stecker auf 6 16A Schukos, jeweils mit 16A einzeln abgesichert für ~130€
Schnelle Lieferung und gut verarbeitete Ware
Nein, laut meinen Informationen wurden die Flansche danach sofort geändert, die Akion ist auch schon weit über 1 Jahr her. Wir haben die Lautsprecher direkt nach Einführung der Serie direkt von DB bezogen.
ABER bitte nun BACK TO TOPIC! Alles weiter gern per PN!
Zitat von "Jürgen Klingel"Aber Stummel-Distanzstangen sähen auch "affig" aus :cry:
Gruß, Jürgen :wink:
Also von Distanzstangen kann ich hier nur ausdrücklich abraten. Selbst die Aufstellung auf Stativen ist zwar möglich, aber nicht ungefährlich, da die Hülse im Lautspreche serienmäßig aus Guss ist/war. Nach einem Telefonat mit DB bekam ich Hülsen aus massivem Stahl geschickt, da der Guss aufgrund der Last des Lautsprechers gerissen ist. ABER innerhalb von 24 Stunden war das Thema vom Tisch, das nenne ich Kundenservice!
So, hier mal die ersten Bilder von meinem verlängerten Wochenende:
Hochzeit am Mittwoch :
2 x DB Technologies Sub18D
2 x DB Technologies F212
DJ-Rack mit :
-Yamaha MG12/4
-American Audio MCD710
-Sennheiser EW135
2 JB Systems i-Color 4
kleines DMX-Pult
+ Virtual DJ mit ensprechender Hardware vom DJ
Außenveranstaltung eines Reitvereins:
Sherwood DMX7600 Mischpult
American Audio DCD310
Sherwood DAX7500 Amp
2 Sherwood DLS7500 Lautsprecher
Geburtstagsfeier im Zelt :
2 x DB Technologies Sub18D
2 x DB Technologies F212
DJ-Rack mit :
-Yamaha MG12/4
-American Audio MCD710
-Sennheiser EW135
2 Botex T-4 mit PAR56
2 JB Systems i-Color 4
kleines DMX-Pult
Beamer und Leinwand fü Musikvideos
+ Virtual DJ mit ensprechender Hardware vom DJ
Alle Bilder wurden während des Aufbaus gemacht. Lose herumliegende Kabel habe ich noch unauffällig versteckt bzw befestigt. Alle Geräte, die fliegend aufgebaut sind, wurden entsprechend der Vorschriften (auch der Vorschriften des Zeltbauers) befestigt
5 M8x30 Flugösen vom T.
Ansonsten sollen die Anlagen erstmal Geld verdienen, es muss ja nicht immer groß investiert werden
Heute Mittag für eine Hochzeit aufgebaut. Das Gebäude war ein altes Gewächshaus in einem Kurpark und wurde im Rahmen einer Gartenschau zur Event-Location umgebaut. Nachteil:Bereits beim Aufbau 32°C
Sound:
DB Technologies Flexsys (2 x F212, 2 x Sub 18D)
Yamaha MG12/4
American Audio MCD710
Sennheiser EW135
Verkabelung entsprechend dem Serato System des DJs angepasst.
Licht:
2 Botex T4 mit PAR56
Kleines DMX-Pult
Ist fast immer diese Kombination, wenn ich für diesen DJ arbeite. Für beide Seiten unkompliziert ![]()
- 19" LCD Fernseher mit eingebautem Sat-Receiver von JVC
- passender Wandhalter
- Quad-LNB für die Antenne
...viele neue Aufträge für die kommenden Wochen. So macht Party-PA Spaß!
Die Aprilscherze in unseren Tageszeitungen werden von Jahr zu Jahr schlechter. Hier kam eine Nachricht über die Anschaffung beheizbarer Schläuche für die Feuerwehr zu Tage, da in den immer härteren Wintern vermehrt die Löschwasserversorgung eingefroren ist (dummerweise ist im Januar 2009 wirklich bei einem größen Brand und -18°C eine Pumpe eingefroren). Im Lokalteil der Nachbarstadt wurden dann kurze Hosen für Feuerwehrleute angepriesen.... also darüber lachen oder grübeln konnte niemand.
Besser war dann schon die Meldung im Radio, dass Vodafone ab Juli alle Handynummern gegen neue 15 stellige Nummern tauschen muss, da es europaweit einheitliche Nummern geben soll.
3-5% passen eigentlich meist. Ich vermiete NUR, teilweise auch mit Abholung bei uns.
Speziell für die Kunden, die eine Jaqueline-ähnliche Anlage haben möchten, hab ich ein Rack mit Mixer, Doppel-CD, Funkmikro und kleiner Endstufe zusammengestellt. Dazu gibts 2 Lautsprecher, 2 Stative und Kabel. Preislich sind 10€ für mich nicht zu realisieren, aber das Konzept hinter "Jaqueline" ist nachvollziehbar.
Ich nehme für mein Komplettpaket mehr, habe aber auch vernünftige Komponenten verbaut und die Anlage ist grundsätzlich top gepflegt und technisch einwandfrei. Darauf legen meine Kunden auch großen Wert und bezahlen das auch gern.