In Fritzlar bei Kassel stehen auch 2 Stück.
einfach kurz anrufen bei Interesse 0173 21 90 654
In Fritzlar bei Kassel stehen auch 2 Stück.
einfach kurz anrufen bei Interesse 0173 21 90 654
Siehe hier, vielleicht wirst du dir mit dem Kollege einig:
Danke für die Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach einem Sample. Und zwar aus dem Song "Sexy Bitch" von Akon den Sound im Hintergrund. Sind 5-6 Takte mit einem Synthesizer Sound, die immer während des Refrain laufen. Ist zwar doof umschrieben, aber ich denke mal ihr wisst, welchen teil ich meine. Rausschneiden nützt mir nix, es sei denn jemand kennt eine Karaoke Version.
Einfach kurz ne PN wäre nett ![]()
Die Sub15D und Sub18D sind zwar gut, aber nicht den Anforderungen entsprechend. Es wurde ganz klar gesagt, die Geräte müssen allein zu bewegen sein.
also 25x25cm Eichenbalken im einem kernsanierten Fachwerkhaus ziehe ich an Rosenmontag definitiv der Variante mit Stativen vor. Und ich glaube mit den passenden Flugösen, stabilen Schäkeln und 1000kg Rundschlingen sollte es kein Problem geben. Den Rest dann gern per PN, um den Rahmen hier nicht zu sprengen
Hab mal ein wenig geforscht und dank Hilfe eines Kollegen hier im Forum den "Übeltäter" gefunden. Nice to know, dass dieser im PA-Forum schon über 5000 Posts hat und einen guten Ruf genießt.
Das interessante für mich an dem Bild ist, dass der Ort (Riede) nur 8km von mir entfernt liegt. Es muss bei uns sein, denn Hütt Luxus Pils wird ~20km weiter gebraut und "Kirchberg greift an" gehört zum direkten Nachbarort. Ich werd mal forschen, wer da am Werk war - aber irgendwie kann ich es mir schon denken.
Auf dem Bild sieht man das Stahlseil der rechten Box wenn man genau hinsieht. Hab ich aber alles mitgeliefert und auch entsprechend unterschreiben lassen. Warum die Lautsprecher direkt nebeneinander hängen?? Weil sonst nirgendwo Platz ist. Im Endeffekt ist es mir lieber sie hängen nebeneinander, als sie stehen irgendwo im Gastraum und sehen nach Rosenmontag total verdreckt aus.
Natürlich gibt es idealere Bedingungen aber für mich steht im Vordergrund, dass der Kunde seit Jahren sehr zufrieden damit ist und die Anlage deshalb auch jedes Jahr da wieder aufhängt. Spanngurte haben da grundsätzlich NIX verloren, ich finde die Lösung mit den Rundschlingen, Schäkeln und Safetys wesentlich besser. Und ich glaube bis so eine 1000kg Schlinge nachgibt, muss schon einiges passieren - von dem dicken Eichenbalken ganz zu schweigen.
Zitat von "Florian Steixner"
sei mal froh, dass DU die dinger nicht aufgehängt hast (mit spanngurten). sonst hätten dich jetzt sämtliche ppa-user zerissen :wink:
Ich lasse mich hier von niemandem zerreissen, da ich mit meiner Arbeit nur so weit gehe, wie ich Ahnung habe und vor allem, wie ich es verantworten kann. Ich weiß aber, dass das von die nur scherzhaft gemeint war
Wir haben seit 37 Jahren einen verdammt guten Ruf mit unserer Firma (im Bereich der Radio- und Fernsehtechnik), den ich nicht aufs Spiel setzen möchte.
Und ich kann nur jedem Anfänger den Tip geben: Denkt lieber einmal mehr nach, bevor ihr Aufträge annehmt, ob ihr diesen Job mit gutem Gewissen zur Zufriedenheit des Kunden erledigen könnt. Und ich glaube, da kann mir jeder erfahrene Party-PA-Kollege nur zustimmen.
So sah es heute Morgen im Lager aus:
und so heute Abend gegen 21:30Uhr
2 Subwoofer gingen dann Sonntag Abend noch kurzfristig an eine Band, für die ich regelmäßig arbeite. Somit war genügend Platz mal im Lager sauber zu machen ![]()
Fazit: Nix verloren gegangen, nix kaputt gegangen. Sechs zufriedene Kunden, wovon fünf bereits für Karneval 2011 das gleiche Material wie 2010 gebucht haben. So macht Arbeit Spaß!
Abbau in einer Eckkneipe
Der Aufbau erfolgte vom Kunde selbst, die Hardware stammte von uns.
2 x HK PR:O15
Aktivmischpult von Akai
Da die Räumlichkeiten sehr klein sind, hat der Kunde sich für die kleinere Anlage entschlossen. Diese Baustelle mache ich mit dem Material schon das vierte Jahr in Folge und hab schon wieder die Zusage für 2011 - wie netterweise von allen Kunden, für die ich im Karneval am Wochenende gearbeitet habe. Das motiviert.
Und hierfür muss ich mich schon fast schämen
Um einem Stammkunde kurzfristig noch helfen zu können, hab ich mein Test-Rack aus dem Lager vermieten müssen.
Sony-Amp mit 2 x 180W
IMG Cd170DJ CD-Player
Vivanco Mini-Mischpult
PowerWorks RS-82
Dazu noch 2 Stative und 2 Sennheiser E822 Mikrofone
Aufbau am Sonntag in einer weiteren Kneipe
Ein zugemietetes altes HK Actor System eines guten Freundes. Zwar abgerockt, aber technisch noch einwandfrei.
Weiterhin:
2 Botex T-4 Bar mit 4 PAR56
1 American Audio LED-Effekt
(mehr Licht hab ich nicht, ist bei uns im Verleih totale Nebensache)
DJ-Platz mit:
American Audio MCD710
Yamaha MG12/4
Sennheiser EW135
So, hier nun mal mein Beitrag zum Thema "Karneval on tour"
Nachtrag zum Rosenmontagswagen
Unter dem Stück Schlauch befinden sich die Haken des Spanngurtes, Bilder von der Seite des Wagens folgen noch Ende der Woche.
Faschingsparty in einem Irish Pub (Bilder vom Aufbau am Samstag)
rechts:
Sherwood DMX7600 Mixer
American Audio DCD310
links:
DCX2496
TA1400 MK-X
2 HK PR:O15 auf einem Podest über einer Tür (wurden noch gesichert)
HK Aktivmonitor für den DJ gegenüber des DJ-Platzes auf einem Kühlschrank. Leider war das der einzige Platz, wo die Box untergebracht werden konnte. Weiterhin waren im Biergarten noch zwei Sherwood DLS7500 an einem passenden Amp aufgebaut und unter dem DJ-Platz stand noch ein HK PR:O18S. Die Platzierung der Lautsprecher erfolgte nach Kundenwunsch und aus Platzmangel, da der Laden am Samstag Abend und Montag sehr sehr voll war.
So, dann hier das nächste Bild zum "Schlachten"
Hinter dem schwarzen Fliegengitter am Heck des Wagens arbeiteten 2 DB Technologies F212 mit 2 Sub18D. In der grauen Kiste vor dem Skydancer stand ein kleines 4-Kanal Behringer-Pult mit einem MP3-Player.
Bilder von der Konstruktion am Heck, der Absicherung usw gibts im Laufe der Woche in einer Bildergalerie auf meiner Internetseite. Den entsprechenden Link werde ich dann hier Posten.
Der Anbau wurde von einem Metallbaubetrieb gebaut, ist somit auch entspechend gesichert und stabil. Die Anlage selbst wurde mit 50mm breiten Spanngurten verzurrt, ein Rahmen aus Holz hält die Lautsprecher zusätzlich am unteren Ende des Stacks. Der Skydancer wurde ebenfalls an einem Metallrahmen befestigt, die graue Tonne darüber ist aus Pappe und entsprechend leicht. Thema des Wagens war der geplante Weiterbau der Autobahn A49 zwischen Fritzlar (bei Kassel) und der Anschlussstelle Alsfeld an die A5 - regional gerade bei uns groß in den Medien. Ich selbst stehe hinten am Mikrofon, während auf 5 weiteren Baustellen 22 Lautsprecher von mir unterwegs sind. Auch davon dann hier in Kürze die Bilder.
ui ui na da hab ich ja in Sachen Rechtschreibung echt was angestellt.
magels genügend....
Mir mangelte es an Mikrofonen, um meine vielen Aufträge abzuarbeiten. Mehr davon dann ab spätestens Mittwoch bei den Party- und Stage-Bildern.
2 Sennheiser E822 als Spontankauf mangels genügend Mics an Karneval
Also du kannst ja nix dazu, aber die Ultra Low Budget Getränkeauswahl würde mich dabei wohl am meisten stören ![]()
1 TechniSat HD8+ HD+ Receiver - einfach nur genial das Gerät
1 American Audio LED Effekt
Und noch einen weiteren fetten Auftrag für Rosenmontag. Somit bin ich mit insgesamt 20 Lautsprechern an einem Tag auf Tour.
Bilder der Events gibts dann Aschermittwoch nach dem Abbau.
Stichwort: WIE MAN ES NICHT MACHT
das müsste der gesuchte threat sein
Vielen Dank für eure Antworten, das Problem hat sich erledigt. Nachdem wir die Nieten der Anschlussplatten aufgebort hatten, stellte sich heraus, dass die Masseanschlüsse an BEIDEN Endstufen nicht in Ordnung waren. Kleine Ursache, grpße Wirkung.
Normalerweise hätte ich da zuerst nachgesehen, doch da der Fehler bei beiden Geräten auftrat, war das echt ein böser Zufall.
Vielen Dank nochmals
Gruß Kai