1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kai.mueller

Beiträge von kai.mueller

• GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

• kai.mueller
    • 28. Februar 2013 um 17:24

Also das Interview mit der Gema und vor allem das darunterliegende Diagramm mit den Pfeilen erinnert mich ein wenig an das Stoiber-Interview mit dem Transrapid (siehe Youtube). Sehr interessant, aber verwirrend

• Schaltplan Dynacord PSX802 gesucht

• kai.mueller
    • 22. Februar 2013 um 10:13

Hallo!

Wir benötigen für o.g. Aktivmischpult einen Schaltplan. Wäre nett, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Gern auch per Mail an foren [ät] mueller-fritzlar.de

Gruß Kai

• Eure neusten Errungenschaften

• kai.mueller
    • 18. Februar 2013 um 15:32

bissl Siderack-Material hier aus dem Forum:

2 Yamaha EQs 2031
    1 Lexicon Effektgerät MPX110
    1 Selbstbau Rackeinsatz zum Transport der Geräte

• Effektgerät für Siderack gesucht

• kai.mueller
    • 8. Februar 2013 um 10:08

Danke erstmal für die Erfahrungswerte!

• kai.mueller
    • 6. Februar 2013 um 16:33

Vom Budget her kommen wir auf jeden Fall mit allen vieren hin. Könnte das TC für 99.-€ bekommen, ein SPX900 für 165€, ein MPX110 für 68€ und ein REV100 für 70€ bekommen, daher die Fragen.

• kai.mueller
    • 6. Februar 2013 um 09:16

Hi Kollegen,

ich habe die SuFu bereits bemüht, aber die Threats sind meist relativ alt. Ich bin auf der Suche nach einem Effektgerät für ein Siderack, was ich gerade zusammenstelle. Gebrauchte Angebote gibt es viele, es muss kein High-End-Gerät sein, da fehlt bisher einfach das Anwendungsgebiet. Mir geht es zu 90% um Hall, da ich hier und da mal einen Live-Gig mische.

In diversen Kleinanzeigen bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

Lexicon MPX110
    TC-M300
    Yamaha REV100
    Yamaha SPX900

Alternative wäre auch ein neues Gerät, Budget wären so 200.-€ vorerst. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den o.g. Geräten?

Danke! Gruß Kai

• bitte löschen

• kai.mueller
    • 3. Februar 2013 um 16:29

Bitte löschen

• Firmengründung

• kai.mueller
    • 21. Januar 2013 um 14:00

Faszinierend so eine Firmengründung. Für die Übernahme unserer Firma (6 Angestellte, 3 Fahrzeuge, Laden, Werkstatt, ...) waren 8 Monate und ne Menge Bürokratie nötig. Und da sind die von euch genannten Versicherungen nur der Anfang. Hinzu kommen:

- Geschäftskonto
    - Steuernummern (sonst kein Einkauf bei Herstellern)
    - Formulare (REchnung, Geschäftsbriefe etc.)
    - Ummeldung laufender Verträge (Handy, Festnetz etc. als Firmentelefon)
    - Industrie und Handelskammer
    - ggfs. Handwerkskammer (je nach Geschäftsmodell)
    - Berufsgenossenschaft
    - auch die Krankenkasse möchte bei Firmengründungen informiert werden
    - Stadt- und Gemeindeverwaltung zwecks z.B: Abfallwirtschaft
    - entsprechende Werbung (sonst brauch ich keine Firma ins Leben zu rufen, wenn niemand weiß, dass es mich gibt)
    - ....

Ich für mich habe feststellen müssen, dass es in unserem Land alles gar nicht so einfach ist. Ich hab in dieser Zeit der Betriebsübernahme viel gelernt, viele graue Haare bekommen und ich glaub, ich könnte inzwischen ein Buch über alle Steine, die man so in den Weg gelegt bekommt schreiben. Ok, der Verleih macht bei uns wenige Prozente vom Gesamtkonzept aus, ist aber trotzdem nicht mehr wegzudenken. Aber auch wenn es im Kleingewerbe vielleicht etwas weniger Aufwand ist, muss aber bald mehr als 150€/Monat kommen, sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Da könnte man glatt den ganzen Kram verkaufen und sich zum 18. ein nettes Auto oder irgendetwas anderes schönes gönnen. Ist nicht böse gemeint, aber so schön die 150€ mit 16 scheinen und so sehr das GEld einen auch lockt.... überleg dir genau, ob du den SChritt in die Selbstständigkeit wagen möchtest, da hängt weit mehr dran, als der Gang zum Gewerbeamt. Entscheidest du dich dafür, dann lass dich nicht entmutigen, wenn mal ein Monat niocht so toll ist, es kommen wieder bessere Zeiten. Wir haben alle mal klein angefangen. Der eine wuchs mit seinen Aufgaben, der andere hat das Handtuch geworfen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Einen angenehm verschneiten Tag wünscht

der KAi

• Tablet PC Samsung Galaxy-Tab 2

• kai.mueller
    • 11. Januar 2013 um 20:34

Hi Kollegen,

vielleicht benötigt noch jemand einen Tablet PC für diverse kleine Helferlein rund um die Bühne. Es handelt sich um ein Galaxy Tab 2 7.0 von Samsung mit 16GB Speicher und WiFi. Neupreis 239.-€, ich hätte gern 180.-€ dafür. Das Gerät ist neu, OVP und noch nichtmal ausgepackt (gabs geschenkt, habe aber keine Verwendung dafür).

Bei Interesse einfach schreiben oder anrufen 0173 21 90 654

Gruß Kai

• kai.mueller
    • 5. Januar 2013 um 11:02

Übernahme unseres Familienbetriebes, somit quasi als Errungenschaft:

1 Handwerksbetrieb mit 6 Mitarbeitern
    3 Firmenfahrzeuge
    1 Werkstatteinrichtung samt Messgeräte und Werkzeuge
    1 kompletter Bestand PA-Technik
    2 Internetseiten
    .....

und passend dazu:
    - jede Menge neue Geräte der Unterhaltungselektronik für den Verkaufsraum
    - Elektrokleingeräte und Waschmaschinen
    - und für den Verleih ein Doppel-Headset von LD-Systems

• I don´t need THAT!!!

• kai.mueller
    • 14. Dezember 2012 um 09:51

Dann weißt du zumindest, wo die Azubis sind, wenn du sie mal suchst.

• LD Systems LDWS 1000 BPH2 Headset

• kai.mueller
    • 3. Dezember 2012 um 15:30

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach zwei vernünftigen, aber nicht zu teuren Heeadsets. Bisher haben wir nur Sennheiser Funkstrecken, die würden aber für die Häufigkeit der Vermietung bei der Headsets das Budget sprengen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem oben genennten Doppelset?Frequenzmäßig gibt es da verschiedene Varianten, da muss ich erst genau das passende System raussuchen, da wir eine Frequenzzuteilung besitzen.

Alternative wäre für mich noch das Sennheiser Freeport (hat aber nur 4 versch. Frequenzen), Shure PGX und T.Bones fallen aus einigen Gründen durch. Es sei denn, jemand von euch hat noch eine andere Idee. Budget 500-600€ für 2 Stück!

• DMX-Bar für LED Kannen

• kai.mueller
    • 12. November 2012 um 14:36

Servus!

Ich habe mal bei den üblichen verdächtigen Shops die Sortimente durchstöbert und mir deren DMX-Bars angeschaut. Fürs konventionelle Licht habe ich noch die gute alte Botex T4 und bin seit Jahren damit zufrieden. Doch die DMX-Bars, die ich so gesehen habe, sehen echt übel aus. Von irrsinnig angebrachten Powercons, bis hin zu kurzen Profilen (es sollen 4 64er AT3 dran). Wie löst ihr das?

Inzwischen denke ich über ein 1,5m Stück Global Truss F31 nach, wo ich die AT-3 mit Halfcouplern befestige, DMX zum durchschleifen und für Strom lasse ich mir auch noch etwas einfallen.

• kai.mueller
    • 9. November 2012 um 14:18

4 Litecraft AT-3
    1 Stapel Euronorm Kunststoffkisten fürs Lager
    1 Posten div. Halterungen, Schellen und Ketten

• Ersetzung meiner PAR-Kannen durch LED

• kai.mueller
    • 3. November 2012 um 11:21

So die Herren,

At-3 sind angekommen, deutlich besser verarbeitet und mit der Lichtausbeute sind wir auch sehr zufrieden. Dummerweise wieder einer von vier defekt.. ich könnt :evil: aber naja, kann ja der Händler auch nix für, da alle Kartons original verschlossen waren. Fehler: grün fehlt bzw lässt sich nicht ansteuern. Bei 100% am Kanal taucht es zeitweise auf, geht man auf 98% erscheint stattdessen rot. rot und blau hingegen funktionieren problemlos.

Trotzdem danke für die Tips, bin mit der Wahl zufrieden

• kai.mueller
    • 31. Oktober 2012 um 15:23

Habe heute morgen 4 Stück Stairville 18x8W RGBW bekommen. 2 waren schon ausgepackt und verkratzt, 1 nahm die DMX-Adressierung nicht ganz so genau wie er sollte und der vierte war vollkommen ohne Funktion. Die funktionierenden habe ich dann mal angeschlossen und getestet, jedoch stört der laute Lüfter ungemein und die Verarbeitung ist für knapp 200€/Stück auch nicht so toll. Somit gehen alle vier zurück und ich werde mal nach den Litecraft AT-3 schauen. Die sind zwar nicht RGBW, aber scheinen in der Verarbeitung um einiges besser zu sein.

• Empfehlungen für Akku-Schrauber?

• kai.mueller
    • 8. Oktober 2012 um 07:21

Wir hatten mit unseren Makita-Schraubern viel Ärger, setzen seitdem auf Milwaukee (USA-Label von Bosch) und sind bei allen Elektrowerkzeugen bisher mehr als zufrieden. Geräte sind inzwischen 4 Jahre alt.

• kleine LED PARs ?! oder doch etwas mehr

• kai.mueller
    • 19. September 2012 um 22:07

Ich möchte damit flexibel sein, also Floorspot, an T-Bars oder an Truss. Die Idee mit den Flutern hatte ich auch schon, arbeite aber u.a. mit 2 iColor und bin da natürlich sehr eingeschränkt, was das ausrichten der Beleuchtung angeht. Somit also Spots bzw. PARs

• kleine LED PARs ?! oder doch etwas mehr

• kai.mueller
    • 19. September 2012 um 21:09

Hi Kollegen,

der Markt der kompakten LED-Scheinwerfer scheint beinahe Grenzenlos, daher hoffe ich auf eure Erfahrungen. Ursprünglich solltes es 18x8W vom Store werden, die scheiden aber aufgrund des lauten Lüfters aus. Über Litecraft AT3 hab ich jede Menge gelesen, bin mir aber daraus nicht schlauer geworden. Aktuell hab ich 8 PAR56 in Betrieb und würde gern auf LED umsteigen bzw. den Mietpark um LED-Scheinwerfer erweitern. Mich würden Erfahrungen zu folgenden Geräten interessieren:

Lightmaxx Platinum LED Mini 7x8W RGBW

Eurolite LED ML-30 QCL 7x8W

und auch wenn es schlecht vergleichbar ist kann evtl jemand seine Erfahrung zum Litecraft AT3 bzw. zum Lightmax Mega PAR64 18x8W beisteuern. Budget wäre max. 200€ pro Stück.

• kai.mueller
    • 11. September 2012 um 22:46

Gibt es hier inzwischen neue Ergebnisse? Ich habe mir im Juli im Store die 18x8W angeschaut, wobei der Lüfter bei dem Gerät vor Ort etwas störte. Kann das jemand von seinem LED PAR64 18x8W bestätigen? Denn auch ich stehe vor der Frage: LED PAR64 oder LED BAR

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™