Beiträge von kai.mueller
-
-
EDIT sagt: Ware da, alles prima!
-
Die Firmware ist sogar auf der HP von Showtec erwähnt, somit sollte das kein Problem sein!
-
Hallo Kollegen,
ich habe vor 2 Wochen im Store Köln eine Showtec Titan Strobe 1500 gekauft (Restposten, 50.-€, kann man nix verkehrt machen). Nun habe ich online gelesen, dass es dafür ein Software-Update gibt, damit die Strobe auch als Blinder genutzt werden kann. Hat jemand Erfahrung mit dem Update bzw wie man es auf das GErät bringt?!
Werkstatt, Equipement und entsprechende Qualifikation ist selbstverständlich vorhanden, bräuchte nur die Software oder jemanden, der das für mich erledigen würde.
BTW: In der WErkstatt vom Store jemand zu erreichen gleicht einem 6er im Lotto, daher der Versuch im Forum
Danke
-
Zitat von "sven heinze"
1.) 42-54 Arbeitstage Lieferzeit
2.) Domaininhaber des Service-Partners ist eine Ltd in London
3.) DER KAUFTIPP des Jahres
4.) *Ironie aus* -
- Showtec Titan Strobe 1500W vom Restpostenregal im Store Köln
- 2 Truss-Bodenplatten gelasert und pulverbeschichtet
- Kleinkram -
IDN: Reitturnier bei Dauerregen (über Nacht 50 Liter /qm). Aufbau im Regen, Tagsüber einigermaßen trocken und kurz vor Ende ein Wolkenbruch. Irgendwer - und wenn es der Wind war - entfernte die Plane meiner Flexsys F212, die somit von oben bis unten nass war. Gottseidank nicht viel passiert, haben sie gleich zerlegt und alles getrocknet. Aber: Trotzdem zufriedene Kunden, und das zählt!
-
Gut, dass bei uns Viehmarkt ist. Werd mich nachher gleich mit ner großen Ladung Popcorn eindecken. Das WEtter passt auch (Regen). Also mitm Eimer Popcorn vorm Laptop und leichtes Entertainment genießen - und das kostenlos!
-
- ein Stapel Mikrofonstative von K&M
- 30 Neutrik XLR M / F inkl. Farbring
- div. Kleinkram
- Flugösen M8
- Schäkel 1/2", 3/8" und 5/8"
- passende Lager- und Sortierkästen dafür& ein paar gute Aufträge
-
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach 2 4-fach DI-Boxen oder einer 8-fach DI, technisch in Ordnung, optik eher nebensächlich. Weiterhin benötige ich 2 19" Koffercases 6-8HE. Bitte alles anbieten, gern auch mit Foto an kai [ät] mueller-fritzlar [punkt] de
-
INMO: Hilfsbereite Nachbarschaft
Fahre vor 2 WOchen mit Material im Gepäck zum Veranstaltungsort und muss feststellen, dass die Feuerwehr dort gerade einen Kellerbrand löscht -> Hochzeit nicht durchführbar, da die kompletten Gasträume ohne Strom waren und die Rauchgase in den Lüftungen ihr übriges getan hatten.
Innerhalb kürzester Zeit wurde ein gegenüberliegenes Vereinsheim umgeräumt, Küche und Schankbereich wurden vom Wirt umbestückt und das Hochzeitspaar konnte am folgenden Tag eine schöne Hochzeit feiern.
Ich hab selten so viele hilfsbereite Menschen gesehen, die dann noch Freunde und Bekannte angerufen haben, um innerhalb von 4 Stunden so etwas zu stemmen.
-
Hallo Jungs,
wir suchen:
- 4 Mikrofonstative
- 8-fach DI BOX (z.B. Behringer DI800)
- 2 Koffercase 19", 6-8HE möglichst günstig.Bilder bitte per Mail an kai [ät] mueller-fritzlar [.] de
-
Zitat von "Tom Wantler"
Ich muss sagen, für die Ausgangssituation gibt es mit Sicherheit schlechtere Lösungen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kunden in einer solchen Situation froh sind, wenn ihnen geholfen wird und man professionel mit der Situation umgeht.
-
Ich kenne das Problem gut, arbeite viel im Bereich Zeltkirmes & Karneval, teilweise auch Abifeten. Unsere Lösung:
1. Vorreinigung: Besen, Staubsauger, Kompressor, Bürste für den groben Dreck
2. Nassreinigung: Microfasertuch und ein Eimer warmes Wasser (inkl. nem Schluck Ajax, Proper, o.ä.)
3. Trocknen mit einem sauberen Tuch
4. Große Dose schwarzer Sprühlack matt aus dem Autozubehör, um nervige Kratzer oder Macken farblich an den Rest der Box anzupassen.
Mit den Mitteln greifen wir den kompletten Materialbestand am Dienstag nach Fasching an, bei Aktivlautsprechern oder anderen elektrischen Geräten bitte VORSICHT mit Flüssigkeit und nur dann reinigen, wenn die Geräte vom Strom getrennt sind!
-
Nein, so arbeiten wir definitiv nicht! Alles ordnungsgemäß berechnen lassen, anfertigen lassen aus stabilem Material mit 3-facher Sicherheit etc. Mit Gaffa und Baumarktspanngurten geht da gar nix!
-
- GLP-Messenger inkl. Case in sehr gutem Zustand aus der Bucht gefischt
- 3 weitere Halter, um meine 8" Topteilchen an Laternenmasten etc. BGV gerecht zu befestigen (Infos nur per PN)
- 2 db technologies Cromo 12 inkl. Tasche
- div Kabel -
So, ich habe das Problem lösen können. Ich habe das Gerät als separates Fixture angelegt und 16 Kanäle eingespeichert, auch wenn nur die ersten 11 genutzt werden. Somit kann ich aber die Scanner problemlos mit beiden Controllern rausgeben, ohne immer umprogrammieren zu müssen. Der andere war ein Elation DMX Operator Pro, der dann widerum für die PAR Steuerung die Kanäle 129-137 belegt. Aber auch das konnte ich mit dem Messenger bestens einstellen.
Schöne Pfingsten euch allen!
-
Hallo Kollegen der professionellen Zunft,
ich habe hier einen gebrauchten Messenger 1 und dabei folgendes Problem bei der Programmierung:
Fixture 1 definiert als Martin Mania SCX600 -> Gerät blockt Kanäle 1-11
Fixture 2 definiert als Martin Mania SCX600 -> Gerät blockt Kanäle 12-22Meine Frage dazu: Wo und wie kann ich dem Pult beibringen, dass der Startkanal von Fixture 2 nicht bei 12, sondern bei 17 ist. Ich habe in der Bedienungsanleitung nix passendes finden können. Oder muss ich einfach manuell ein Fixture anlegen, dass einfach die Kanäle 1-16 nutzt, damit das zweite dann bei 17 anfängt??
Falls ihr euch fragt warum: Ich habe noch ein kleines DMX-Pult, dass stur nach einem 16er Rhythmus die Fixtures ansetzt und wollte mir eine großartige umprogrammierung der Scanner ersparen.
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof, denn ich weiß echt nicht weiter
Thx und Gruß
der Kai
http://www.mueller-fritzlar.de
http://www.domstadt-sound.de -
Hallo Kollegen der professionellen Zunft,
ich habe hier einen gebrauchten Messenger 1 und dabei folgendes Problem bei der Programmierung:
Fixture 1 definiert als Martin Mania SCX600 -> Gerät blockt Kanäle 1-11
Fixture 2 definiert als Martin Mania SCX600 -> Gerät blockt Kanäle 12-22Meine Frage dazu: Wo und wie kann ich dem Pult beibringen, dass der Startkanal von Fixture 2 nicht bei 12, sondern bei 17 ist. Ich habe in der Bedienungsanleitung nix passendes finden können. Oder muss ich einfach manuell ein Fixture anlegen, dass einfach die Kanäle 1-16 nutzt, damit das zweite dann bei 17 anfängt??
Falls ihr euch fragt warum: Ich habe noch ein kleines DMX-Pult, dass stur nach einem 16er Rhythmus die Fixtures ansetzt und wollte mir eine großartige umprogrammierung der Scanner ersparen.
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu doof, denn ich weiß echt nicht weiter
Thx und Gruß
der Kai
-
Ok, erstmal danke für die Hilfe!
35mm Adapter auf M10 hab ich 4 Stück von K&M, bzw. Adapter 35mm auf Spigot-Aufnahme sind auch da. die passenden 50mm Aufnahmen sind auch noch da, bräuchte also nur 2 Schellen, mit denen ich die Leinwand aufhänge.
Trotzdem bin ich für weitere Ideen dankbar!