Böse Zungen könnten behaupten, da bietet wer für sich selbst oder jemand anders hat definitiv keine Ahnung, was er da kauft. Es geht doch um die Anlage oder gleich um die ganze Gastronomie??
Beiträge von kai.mueller
-
-
IWMO:
Laienspielgruppe mit 3 Auftritten an einem WE. Donnerstag aufgebaut (30m Multicore, 4 Richmikros, Monitor zum Mithören in der Umkleide und 2 kleine Fullrangekisten für den Saal), Freitag ganz entspannt die 3 Stunden hinterm Pult gehockt, Samstag nach dem Gig mit der kompletten Truppe auf der Bühne eine kleine After-Show-Party gemacht und Sonntag nach dem Gig abgebaut und noch 2 stunden gemütlich zusammengesessen. Schön, wenn man nach der zweiten Veranstaltungsreihe zur "Familie" gehört und sich jeder freut, wenn der Techniker um die Ecke kommt. Leckeres Catering, sofortige Bezahlung und 3 Abende was zu lachen.
Freue mich schon aufs nächste Jahr!
-
und hoch damit

-
Schau dich mal bei Panasonic um, mit den Leica Bauteilen eine feine Sache! Gibts auch als Outdoor-Version und - bei Bedarf und Orientierungslosigkeit - auch mit GPS
-
Hallo zusammen,
ich bin aufder Suche nach einem alten HK-Actor, den ich gern renovieren möchte. Muss kein komplettes System sein, nehme gern auch einzelne Boxen. Optisch ist der Zustand vollkommen egal, technisch sollten sie funktionieren
Angebote per PN oder Mail an info [ät ] domstadt-sound [.] de
-
So, der Kleinkram ist weg! Aktualisiert und hoch damit
-
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern der HK Actor Serie (Ur-Actor). Technisch sollten sie funktionieren, optisch können sie von mir aus total abgerockt sein, da ich ein System zum renovieren suche.
Bitte per PN oder mit Bildern per Mail an info@domstadt-sound.de
-
und hoch damit!
Marke des Racks ist die Hausmarke von B&K, Einbautiefe 40cm
-
So, komplett überarbeitet und hoch damit!!
-
So, mal wieder 2 Bilder meiner DB Flexsys:
Das Gestell wurde von einem Metallbau speziell für den Wagen angefertigt und ist mehr als massiv. Die Speaker werden mit Spanngurten befestigt, das passende Aggregat steht in einem Gitterkorb an der Fronthydraulik des Zugfahrzeugs. Mischpult ist ein 4-Kanal Behringer mit einem MP3-Player und einem einfachen Handmikrofon. An der Deichsel wird noch eine 700W Nebelmaschine befestigt, die dann unter dem Wagen nebelt.
Der Anbau wurde nach der Fertigstellung noch mit Stoff verkleidet.
Seit nunmehr 5 Jahren betreue ich die Wagenbauer mit unserer Technik, die Flexsys ist zum zweiten mal an Bord.
-
Wir haben ja alle mal klein angefangen. Auch ich hab bei der ersten ~400Pax Veranstaltung gebetet, dass alles läuft und es lief nicht!!! In meinem Fall eine Mundart-VA mit Rednern, Theatergruppen etc. im Alter von 60+. Die einzige Frau, die mit dem Mikrofon umgehen konnte war knapp 90 (Respekt an dieser Stelle).
Ich kann die empfehlen: Lass dir von jemand helfen, der dich "an die Hand nimm" und den Abend gemeinsam mit dir gestaltet. Dass man in diesem Rahmen keine Wunder erwarten kann, ist für unsereins selbstverständlich, Gäste und Eltern sehen das häufig leider anders.
Dass du den Job unbedingt machen willst, ist doch klar - wer will nicht, dass die Freundin stolz auf einen ist
Aber mal ohne rosa Brille betrachtet, mutest du dir da echt was zu. Und dass du an diesem Abend "Gast" bist, kannst du vergessen! Denn bei jedem Rauschen im Lautsprecher oder jeder kleinen Rückkopplung durch ungeschickte Redner etc. wirst du das Bedürfnis haben, dich einzumischen (wenn dunicht sogar mit freundlichen Blicken dazu aufgefordert wirst).Aber ich will dich nicht entmutigen und wünsche dir viel viel Erfolg für diesen Abend!
-
Gestern vom großen T gekommen:
2 Sennheiser e822S
1 Sennheiser EW135G3 (feines Teil, wenn man vorher nur G1 hatte)
1 Batterieladegerät
1 10m Cordial XLR-Kabel (beides als Bundle vom T für umsonst dazu)schon ein Paar Tage her:
1 gebrauchte IMG Frequenzweiche
1 Kiste Safetys und C-Haken zum günstigen Kurs
6 gute Aufträge für Rosenmontag :grin: -
-
Hallo!
In den letzten Jahren wurde auf dem Wagen unserer Freiwilligen Feuerwehr eine Sirene verbaut, die an den 230V - Kreislauf des Aggregats angeschlossen wurde. Das war eine rotierende Sirene, wie von dir beschrieben. Bezüglich dessen solltest du dich mal an Feuerwehren oder Sammler historischer Feuerwehrgeräte wenden, die können dir da mit Material weiterhelfen.
Gruß Kai - der den Sirenenton mittlerweile über 3,5kW db Flexsys unters Volk mischt

-
Heute kam per Post:
Frequenzzuteilung für Funkmikrofone durch die Bundesnetzagentur. So, nun dürfen wir legal und offiziell im Bereich des Kanals 56/57 funken.
-
Standort ist 34560 Fritzlar bzw 34590 Wabern. Beides ca. 30km südlich von Kassel. Fragen etc. bitte per PN an mich

-
-
und nochmal hoch
-
2 K&M Lautsprecherstative (die mit dem Metallkreuz unten und dem Gewinde, wo dann die Stange aufgeschraubt wird) in neuwertigem Zustand für 20.-€ :grin:
-