1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eric

Beiträge von Eric

• ANALOG ---> DIGITAL ... was tun HILFE!!??!?

• Eric
    • 20. Juli 2004 um 15:25

hi leide!!! Brauche Hilfe von den Profis! Ich will meine Analogen scanner "umrüsten" Würde dies mit einem DMX Demultiplexer funktionieren ... ?!?! z.B.: so nem GLP teil: http://www.glp.de/de/Service/Anl…einseitigA4.pdf

3x 25 Pol sub out ... da könnt ich doch dann jeden scanner auf die 2 oder 3 anschlüsse verteilen ... Es handelt sich übrigens um alte JB Varyscan 1 mit 250 W Halogen

Die scanner haben 7 Pol Din buchsen IN davon sind 6 stk in gebrauch, der 7 te ist nicht angelötet! sprich 36 Kanäle werden benötigt .. oder ? ich bin halt net so ein bastler und kenn mich echt net gut aus mit der analogtechnik ... würde mich freuen wenn ihr mir helft wie z.B.: kanalverteilung .. was muss ich beachten .. funktioniert es überhaupt ?! keine ahnung ... hat jmd schon mal sowas probiert ?

• QSC MX3000a

• Eric
    • 15. Juli 2004 um 18:17

wenn ihr es genau willen wollt die potis sind im top zustand jungs von innen komplett gereinigt elkos sehen auch noch gut aus ... is ne top Endstufe und absolutes schnäppchen .. aber kaum einer hat reagiert ... jetzt ist sie ja dem erwin ;)

:shock: f8274 ... die stufe ist für das alter 6 jahre schon gut gepflegt, Kratzer dürfen doch wohl bei so einem alter drin sein, es is klar das das teil nicht mehr klänzt! :wink:

• Verstärker mit etwa 2 *1KW

• Eric
    • 5. Juli 2004 um 22:53

ich hab noch ne tip top QSC MX 3000a Endstufe im keller stehn .... sehr wenig gebraucht und Amtlich .. hat schon 6 jahre auf dem Buckel ist aber kaum gelaufen ;) bei interesse melden! 900€will ich dafür haben neupreis über 3000€

• gute 18" Bass kiste

• Eric
    • 1. Juli 2004 um 18:33

ich glaube es wird doch auf den esw 1018 rauslaufen ... wenn jmd noch 2 doppel 18" zum verkauf hat bitte PN an mich mit bilder!

• gute 18" Bass kiste

• Eric
    • 1. Juli 2004 um 18:33

ich glaube es wird doch auf den esw 1018 rauslaufen ... wenn jmd noch 2 doppel 18" zum verkauf hat bitte PN an mich mit bilder!

• gute 18" Bass kiste

• Eric
    • 29. Juni 2004 um 18:41

suche Pläne für guten kopakten gut Stackbaren 18" Br Bass ... ich will eigentlich keinen RCF ESW 1018, eher was anderes preisgünstigeres in der bestückung, was aber genau sogut mithalten kann! Gibt es auch möglichkeiten andere 18" Speaker in die RCF Kiste zu stecken ?? ... vielleicht gibt es ja auch irgend ne Doppel 18" BR Kiste bitte alles vorschlagen, bitte mit bildern links oder Planen .. wäre sehr dankbar für "Hilfe" nicht für dumme Kommentare!

• gute 18" Bass kiste

• Eric
    • 29. Juni 2004 um 18:41

suche Pläne für guten kopakten gut Stackbaren 18" Br Bass ... ich will eigentlich keinen RCF ESW 1018, eher was anderes preisgünstigeres in der bestückung, was aber genau sogut mithalten kann! Gibt es auch möglichkeiten andere 18" Speaker in die RCF Kiste zu stecken ?? ... vielleicht gibt es ja auch irgend ne Doppel 18" BR Kiste bitte alles vorschlagen, bitte mit bildern links oder Planen .. wäre sehr dankbar für "Hilfe" nicht für dumme Kommentare!

• Suche Digitalcontroller

• Eric
    • 12. Juni 2004 um 19:12
    Zitat von "ThomasL"

@ Eric

Klar, Behringer ist scheisse, weil halt Behringer draufsteht, und weil auf LEM nicht Behringer draufsteht, kann man auch die vielen Threads hier übersehen, die von massivem Aussteigen der LEM-DXe berichten. *kopfschüttel* Auch wenn ich nicht unbedingt der Freund vom Ohr bin, würd ich mir doch ein bisschen mehr objektivität ausbitten. Ich hab, dadurch das ein Ex-Vertriebsmitarbeiter von LEM ein Bekannter ist, das eine oder andere LEM-Produkt in den letzten 3 Jahren (Amps, Controller, Lautsprecher) hier gehabt und ich glaub nicht, daß Behringer sich da in letzter Zeit zu verstecken braucht...was aber weniger für Behringer als gegen LEM spricht. Zum Thema Controller: Der Behringer tut IMHO sehr gut, wenn der Threadposter keinen in der Klasse haben will, ok, dann aber bitte nicht als Alternative LEM, die IMHO in der gleichen Controllerliga spielen...

Viele Grüße,

Thomas

ja thomas hast ja recht hab da bisi "Überreagiert" Mir gefallen halt die LEM controller sehr gut, deshalb. Mit behringer Frequenzweichen hab ich halt schon schlechte erfahrungen gemacht ... digital sowie analoge vom ohr...!

• Probleme mit CX2310 Crossover

• Eric
    • 12. Juni 2004 um 00:55

hatte ich auch schon das problem ... behringer krankheit .. schick es zurück und kauf dir ne andere analoge weiche !!!

• Suche Digitalcontroller

• Eric
    • 12. Juni 2004 um 00:52

haut nicht gleich zu!! >> LEM DX 26 << nicht zu teuer und GUT für das geld besser als Behringer scheisse!

• DBX DriveRack PA, LEM DX-26 oder Behringer DCS2496 ???

• Eric
    • 8. Juni 2004 um 18:42

irgendwie finde ich es sau blöd so kommentare abzulassen ... beschreibt dochmal genauer und erklärt warum das teil angeblicht "TOTALER" Schrott ist ... Nur weil LEM drauf steht und das teil aus Italien kommt ?! Die Kommentare bringen auch nix .. bei keiner Kaufentscheidung und bei keiner Fehlersuche!

• DBX DriveRack PA, LEM DX-26 oder Behringer DCS2496 ???

• Eric
    • 8. Juni 2004 um 16:01
    Zitat von &quot;wora&quot;

- der LEM hat wohl etwas probleme mit der zuverlässigkeit.

also ich finde das mein LEM ganz fit is und auch schön Klingt .. ein grundrauschen ohne signal het er aber leider auch wie beim dbx ... bin echt angetan von LEM .. würde den controller gerne mal mit ner LEM Poseidon Pa hören ...!

• K&F Settings für LEM DX24

• Eric
    • 3. Juni 2004 um 14:18

da hilft nur datenblätter lesen .. danach dann mal grund einstellung machen und dann richtig einmessen ... ich hab auch nen dx 24 und bin voll zufrieden damit ... sehr gutes teil ...
    ps.: macht auch spaß mit der Software die Presents zu schreiben .. geht einfacher und viel schenller!!

• reicht diese pa?

• Eric
    • 27. Mai 2004 um 18:00

vorallem welche mtl ... mtl 1 oder 4 bässe ... gibt glaub ich noch ein paar mehr von dem mtl zeugs .... ?? oder liege ich da jetzt falsch?

• EV DX 38 ... code ?!

• Eric
    • 25. Mai 2004 um 17:56

@ kracky ... meinste das funzt bei so nem teil ?!?! ... .. ich will das teil unbedingt haben ...

• EV DX 38 ... code ?!

• Eric
    • 25. Mai 2004 um 17:49

was tun, wenn code vergessen ist vom digi controller .. ist der dann schrott ?!? ein kollege hat noch nen dx 38 rumliegen aber weiss das pass nicht mehr ich hätte halt interesse dran ... gibts da ne recover möglichkeit mithilfe eines reset knopfes oder schnittstellen kabel ???? oder null chance ?!

• Fertige Verträge

• Eric
    • 22. Mai 2004 um 13:00

wie du am anfang lesen kannst is die seite komplett alt ! ich hab mal mit nem anderen Discoteam zusammen gearbeitet ... hat sich aber nach nem gutem jahr aufgelöst ... der webmaster is auch nicht der schnellste ... es wird alles nach und nach rausgeschmissen und neu gemacht ... ..trotzdem vielen dank...!

• Anlagengrundrauschen -LEM DX?

• Eric
    • 21. Mai 2004 um 18:02

ich hab das noch nicht genau beobachtet ... immer wenn ich die anlage daheim teste, nach dem verleih... teste ich diese bei mir in der garage... ein brummen tritt auf ... kann das mit elektrischen garagenöffner zu tun haben ... weil die brummen auch wenn sie nicht betätigt werden ?!?! anders kann ich es mir ger nicht erklären!?!?!ich beobachte mal das genze und poste dann nochmal! :wink:

• Anlagengrundrauschen -LEM DX?

• Eric
    • 21. Mai 2004 um 13:43

mhhh... ich habe auch das rauschen im top bereich ... habe ne tamp 600 dahinter ... im bass (EV Q66) höre ich kein brummen rauschen etc ... irgendwie steh ich aufm schlauch ... mit den oben genannten tipps komm ich auch nicht viel weiter :(

• Fertige Verträge

• Eric
    • 20. Mai 2004 um 19:04

hi Kollegen!

Gibt es vorgedruckte Verträge irgendwo im Internet für VAs ... wo man einfach nur noch namen einsetzen muss ... wäre doch praktisch .-.. ich wüsste jetzt nicht was alles in so nen Vertrag drinstehen müsste ... Würde mich um konstruktive hilfe freuen ... !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™