1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Eric

Beiträge von Eric

• Denon 2000 F MKIII Problem

• Eric
    • 8. Januar 2005 um 12:05

irgendwie bin ich zu blöd dafür ... ich finde nix ... da is alles gleich ... in der anleitung steht zwar auch was davon aber ich find diese brücke nicht ... sch***** ... mensch ... naja ich muss dann wohl mal weitersuchen... Danke jungs!

• Eric
    • 8. Januar 2005 um 12:05

irgendwie bin ich zu blöd dafür ... ich finde nix ... da is alles gleich ... in der anleitung steht zwar auch was davon aber ich find diese brücke nicht ... sch***** ... mensch ... naja ich muss dann wohl mal weitersuchen... Danke jungs!

• Eric
    • 7. Januar 2005 um 20:00

so jungs... laser hab ich getauscht beim betroffenen laufwerk .. der richtige laser usw. ist es auch war auch nicht sonderlich schwer ... aber nun hab ich ein neues problem.... das scheiss ding liest jetzt gar nicht mehr die cd... der schlitten usw ... funktioniert einwandfrei .. der laser macht auch das was er soll nur er startet nich .... ... doch ich weiss an was es liegen könnte ... der ABGLEICH!!! Aber wie um himmelswillen mach ich das ... auf der Anleitung vom laser steht hier nur Fachchinesisch:

1. Tracking- , Focus- und RF Offset Einstellung
    2. Laserdiode Leistungsprüfung mit einem Laserpowermeter
    3. Grating Einstellung
    4. Tracking Balance Einstellung
    5. Tangential und Radial Einstellung
    6. Focus Gain Einstellung
    7. Tracking Gain Einstellung
    8. VCO Free Run Einstellung

einige der einstellungen sind nicht bei allen Geräten nötig bzw. möglich!!!

^^^

so schöne scheisse wie soll ich das denn einstellen ich brauch dringend hilfe bis Feb. muss das ding wieder laufen wenn mir jemand helfen kann dann bitte schnell .. kann leider net allzuoft ins internet da die tolle telekom mir durch einen tarifwechsel versehentlich den zugang gesperrt hat :(

Vielen dank schon mal jungs!!!!!!

• Eric
    • 7. Januar 2005 um 20:00

so jungs... laser hab ich getauscht beim betroffenen laufwerk .. der richtige laser usw. ist es auch war auch nicht sonderlich schwer ... aber nun hab ich ein neues problem.... das scheiss ding liest jetzt gar nicht mehr die cd... der schlitten usw ... funktioniert einwandfrei .. der laser macht auch das was er soll nur er startet nich .... ... doch ich weiss an was es liegen könnte ... der ABGLEICH!!! Aber wie um himmelswillen mach ich das ... auf der Anleitung vom laser steht hier nur Fachchinesisch:

1. Tracking- , Focus- und RF Offset Einstellung
    2. Laserdiode Leistungsprüfung mit einem Laserpowermeter
    3. Grating Einstellung
    4. Tracking Balance Einstellung
    5. Tangential und Radial Einstellung
    6. Focus Gain Einstellung
    7. Tracking Gain Einstellung
    8. VCO Free Run Einstellung

einige der einstellungen sind nicht bei allen Geräten nötig bzw. möglich!!!

^^^

so schöne scheisse wie soll ich das denn einstellen ich brauch dringend hilfe bis Feb. muss das ding wieder laufen wenn mir jemand helfen kann dann bitte schnell .. kann leider net allzuoft ins internet da die tolle telekom mir durch einen tarifwechsel versehentlich den zugang gesperrt hat :(

Vielen dank schon mal jungs!!!!!!

• Eric
    • 26. Dezember 2004 um 11:16

cool jungs vielen dank für die vielen antworten ... ich kuck mal wie das ding von innen aussieht ... wie mache ich das teil am besten sauber .. mit alk?!? ... oder ohne alles ? nur wattestäbchen?

• Eric
    • 26. Dezember 2004 um 11:16

cool jungs vielen dank für die vielen antworten ... ich kuck mal wie das ding von innen aussieht ... wie mache ich das teil am besten sauber .. mit alk?!? ... oder ohne alles ? nur wattestäbchen?

• Eric
    • 23. Dezember 2004 um 13:55
    Zitat von "test"

du kannst ihn auch zu mir schicken :oops:

würdest du mir das teil mal durchecken .. ich weiss ja eigentlich ger nicht genau was kaputt ist wenns nur dreck is dann hab ich ja glück gehabt... aber von sowas lasse ich auch lieber die finger! ... melde dich mal per PN oder so ... ;)

• Eric
    • 23. Dezember 2004 um 13:55
    Zitat von "test"

du kannst ihn auch zu mir schicken :oops:

würdest du mir das teil mal durchecken .. ich weiss ja eigentlich ger nicht genau was kaputt ist wenns nur dreck is dann hab ich ja glück gehabt... aber von sowas lasse ich auch lieber die finger! ... melde dich mal per PN oder so ... ;)

• Eric
    • 23. Dezember 2004 um 10:41

schade ... will das ding eigentlich net verkaufen .. häng an dem teil so .. aber bei 200€ kosten für die reperatur würde sich das echt nicht lohnen!

• Eric
    • 23. Dezember 2004 um 10:41

schade ... will das ding eigentlich net verkaufen .. häng an dem teil so .. aber bei 200€ kosten für die reperatur würde sich das echt nicht lohnen!

• Eric
    • 22. Dezember 2004 um 17:57

na toll .. scheisse ... garantie ist ja auch nicht merh auf das gerät...

• Eric
    • 22. Dezember 2004 um 17:57

na toll .. scheisse ... garantie ist ja auch nicht merh auf das gerät...

• Eric
    • 22. Dezember 2004 um 16:38

hi jungs .. hab hier nene DENON DN 2000 F MkIII rumstehn .. das rechte laufwerk spinnt irgendwie ich glaube der laser muss mal erneuert werden ... wie und bei wem kann ich das günstig machn und was kostet mich sowas .. .vielleicht muss er ja nur gereinigt werden oder justiert werden .. kann es mir vielleicht auch jemand hier aus dem forum machen ?

Das Gerät lief jetzt 2 Jahre anstandslos, er wurde sehr gepflegt!

Danke!

• Eric
    • 22. Dezember 2004 um 16:38

hi jungs .. hab hier nene DENON DN 2000 F MkIII rumstehn .. das rechte laufwerk spinnt irgendwie ich glaube der laser muss mal erneuert werden ... wie und bei wem kann ich das günstig machn und was kostet mich sowas .. .vielleicht muss er ja nur gereinigt werden oder justiert werden .. kann es mir vielleicht auch jemand hier aus dem forum machen ?

Das Gerät lief jetzt 2 Jahre anstandslos, er wurde sehr gepflegt!

Danke!

• Brauche Rat für Discoveranstaltung 800 Mann

• Eric
    • 6. November 2004 um 17:37

sorry für die späte antwort!

also ... das ganze soll ne Hip Hop-night werden und soll in der Kongresshalle oder in der Hessenhalle 4 stattfinden genauer Terimin steht auch noch nicht fest und ob das alles überhaupt was wird steht auch noch nicht fest, so der VA! Es geht wirklich nur um ein Angebot!

@ flyingbeats:

Du hast vollkommen recht, dann wären echt schon viele Läden zu!

• Eric
    • 2. November 2004 um 15:50

ich bin zwar keine ausgebildete Fachkraft, werde aber eine firma damit beauftragen und werde diesen auftrag Vermitteln zwischen Kunde und Ausführende kraft ... ich würde sowas nicht machen weil ich weiss wie es hier abgeht und das man ganz schnell ganz unten sein kann ... Aber darum geht es ja jetzt hier auch nicht!
    ... es erstmal nur ein Angebot!

An die Backtruss (6meter) kommen 6x 3 meter Molton und 4 scanner JB HLX 250 (noch die alte version, schickt als farbwechsler vollkommen) die teile wiegen das stück 9 Kg

9x4= 36 Kg
    + truss (2 Punkt) ca.20 Kg
    +Molton 6x 3m= 18m² x 0.3Kg = 5.4Kg
    + Kabel

= ca. 61,4 Kg!

Es is knapp aber doch wohl erlaubt sowas an die backtruss zu hängen oder ?! Habe da schon ganz andere dinger gesehen und bin da echt vorsichtig mit sowas aber solange es nur 10 Kg drüber sind finde ich es akzeptabel .. in deutschland herrscht doch eh 7 fache sicherheit?!

...die gesamte traglast von 300Kg der Fronttruss wird ja wohl schicken oder ?

• Eric
    • 1. November 2004 um 21:56

mhhh... es sind 1 Kw funzeln ... prob is halt der strom .. oder seh ich das falsch ???

• Eric
    • 31. Oktober 2004 um 14:04

also ... hab mich da bisi schlecht ausgedrückt mit dem licht ...

mein vorhaben bzw vorstellungen:
    Fronttruss:
    4x Mac250 + 2x 6er Bar + Strobe,

...aufbau Truss (von links! -> Mac -> 6er Bar -> Mac ->Srobe oberesrohr, Laser unteresrohr (Mittig) ->Mac -> 6er Bar -> Mac)
    links und rechts neben dem DJ Platz jeweils noch 1 Mac...

Backtruss (Windups) -> Molton dran -> da wollte ich dann die 4 Scanner dran hängen gleichmäßig verteilt diese dann nur aur den DJ Platz scheinen lassen ala Farbwechsler .. vielleicht auch anstatt scanner Farbwechsler (4stk)

zu dem PAR Licht ... haben leider net viel strom in der halle 1x 32 A und 1x 16A hab da ehrlich gesagt bisi schiss, das es net reicht wenn ich noch nen dimmer dran knall ...

zum Ton:

es sind die tiefen bässe glaub die heissen PWH 18 oder ... ?! sind auf jeden fall doppelt so tif wie das top!

Ahso noch ne ganz wichtige info für euch:

Maße, innen Breite x Länge:
    Traufhöhe: 20,00m x 29,50m ca.590m²
    Giebelhöhe: 3,00m
    Baufreiheit: 5,90m
    Größtes Tor: 2,50-4,00m
    Hängepunkte:Keine

Ground support ala lifte usw .. wird nicht gewünscht der Veranstalter wills net, is schade :(
    mhh ich weiss jetzt net so recht sagt mal was

• Eric
    • 30. Oktober 2004 um 19:35

hi kollegen!

Brauche dringend einen rat von euch für eine relativ große Discoveranstaltung 800-1000 Mann (personen) in einer HALLE

Mein Materialvorschlag (was mir auf die schnelle zur verfügung steht)

TON:

Dynacord Wave System (4 Tops + 8 Bässe)
    Basserweiterung Monoblock (Mittig) 4x JBL MP 255S
    Alles EV Amping und EV Controlling

LICHT:
    2x Major Lifte (150Kg)
    10 Meter Truss (Eurotruss) FD 34
    2x Windup
    6 Meter 3 oder 2 Punkt Truss (Penn) Für Hintergrund!
    4x Scanner 250 ger klasse
    8x Movinglight Mac 250 ger klasse .. vielleicht auch robe oder YPOC
    2x 6er Bars PAR 64 + Dimmer
    2x große Derbys
    1x MA Scancommander
    1x Strobe
    1x Laser als Special (Spooky blue oder ähnliches)
    1x Nebel ala F100

DJ:
    1x Pioneer DJM 600
    2x Pioneer CDJ 100
    1x DENON DN 2000 MKIII
    2x Monitor + Amping

würde das schicken? benötige ich noch eine Delayline ... sagt was ?

Welchen Preis würdet ihr machen .. reinen Materialpreis OHNE TECHNIKER UND OHNE ANFAHRT!
    Danke um eure Ideen und eurer Kritik!

• Bühne ?A

• Eric
    • 22. Oktober 2004 um 19:37

it systeme gehen doch eigentlich von den kosten her ... wer wirklich interesse hat und soviel geld für strom ausgibt hat auch noch 3000-5000€ dafür übrig! *grins*

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™