1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hermste

Beiträge von hermste

• Die 1-Man-Show | small B2B Jobs

• hermste
    • 19. Februar 2014 um 23:01
    Zitat von "secluded"

kurze Anmerkung meinerseits:
    Eine "Änderung" der auf USB-Stick angelieferten Präsentation würde ich ablehnen

Eine kurze Anmerkung meinerseits: Ablehnen gibt es bei Industriejobs nicht. Ob es ein Pharmakonzern oder ein Autohersteller ist, nein finden die und deren Agenturen (oft sind es mehrere) nicht gut.
    Bei uns wird es so gehandhabt, dass mindesten ein Ton- und ein Videotechniker, der auch IT-versiert ist, dabei ist (es gibt nahezu immer kurzfristige Änderungen in Präsentationen oder neue Videozuspieler).
    Meist ist es "sogar" ein Ton-, ein Licht- und ein Videotechniker.
    Ganz einfach ein Profi pro Gewerk.
    Bei aufwändigeren Setups noch ein Funkmikrofonbeauftragter.

• Sennheiser Evolution ew 100 300 500 G1 G2 G3 Zusammenspiel

• hermste
    • 9. Februar 2014 um 22:50

Ich habe es noch nie direkt verglichen, jedoch schon 2000er Sender mit 550er Empfängern, 2000er Sender mit 5000er Empfängern und 300er Sender mit 100er Empfängern genutzt. Mir wurde es so vermittelt, das ausschließlich der Funkteil bei besseren EWs höhere Selektivität bietet (5000er hat anderen Kompander, ich rede von allen HDX-Teilen) und im Audioteil innerhalb der EW-Serie kein Unterschied besteht. - Aufgefallen sind mir die 100er noch nie negativ - wie gesagt, direkt nebeneinander habe ich das noch nicht probiert.

• Sennheiser Evolution ew 100 300 500 G1 G2 G3 Zusammenspiel

• hermste
    • 9. Februar 2014 um 12:28

Die "kleinen" Serien haben eine schlechtere Funkselektivität, d.h. sie "müllen" den Funkbereich stärker zu, die "großen" Serien produzieren weniger Müll. Daher sind bei den größeren Serien mehr Kanäle gleichzeitig in dem gleichen Band möglich. Audio ist voll kompatibel, weil EW und 2000 den HDX-Compander nutzen. Serie 5000 (3732, 5212, 5200, …) nutzen den HiDyn-Compander. Beim neuen 3732-II kannst du den Compandertyp schalten, d.h. dort könnte man sogar EW100 empfangen - aber natürlich auch 2000 und 5200.

• NAMM 2014 - Neue Midas Console

• hermste
    • 2. Februar 2014 um 14:30
    Zitat von "simonstpauli"

Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt, daß die iPad-App für die M-Serie wesentlich mehr Funktionen hat als die der Pro-Serie?

Hast recht - allerdings, ich bin froh, dass endlich der Mixtender II da ist, der ist schon ganz gut - im Vergleich zum alten Mixtender astronomisch. Jedoch kein Vergleich zu Yamaha, A&H oder Behringer. Ich finde das Mixtender II-App recht ähnlich zum Soundcraft ViSi für die Expresssion-Serie, durchschnittlich.

Mir reicht das von der Funktion her mal für den Alltag - ich finde den Mixtender II grafisch sehr schön und erleichtert den Alltag ein wenig.

• Re-Recording mit Yamaha CL und Nuendo

• hermste
    • 1. Februar 2014 um 14:08

Nicht mit CL,
    allerdings mit anderen Yamaha-Konsolen oft.

Du musst im den Patch entsprechend anpassen, dass Yamaha ST L+R auf Dante routest und dann im Dante Controller von CL5-Dante-Device Transmit auf das Dante Virtual Soundcard Receive Modul patchst.

• R70 - Fehler

• hermste
    • 25. Januar 2014 um 18:09
    Zitat von "bemi"

z.B. finde ich auch diesen Satz kompliziert

;)

Hast recht… zwei Gedanken in einem Kopf - und daraus ist ein Satz geworden… ;) - ich meinte natürlich "liest übers Webinterface aus". ;)

• R70 - Fehler

• hermste
    • 25. Januar 2014 um 12:23
    Zitat von "bemi"

Geht's noch ein wenig komplizierter?

Wenn ich aufs R70 nicht komme, versuche ich es erst zu Pingen, R1 erkennt ja meist auch bei "Yes (No)" die IP-Adresse übers Webinterface aus. Falls alles nicht hilft, mache ich einen Reset (Netzteil ausstecken, Reset-Taste ein paar Sekunden drücken und dann Netzteil wieder einstecken), dann ist IP 192.168.1.70 und Subnetzmaske 255.255.255.0. Entsprechend stelle ich den Rechner ein...
    Wenn ich mit Ping draufkomme und trotzdem keine sinnvolle Verbindung habe, liegt es meist an der Subnetzmaske - oder - die Firewall hat keine Ausnahme für den Port, der von R1 benutzt wird. Testhalber stelle ich dann die Firewall ab. - Wie gesagt, mit erfolgreichem Ping weiß ich, dass ich nicht weit weg vom tatsächlichen Nutzen entfernt bin.
    Meine Erfahrung mit Parallels ist, wie auch bei Auvitran-Programmen, dass einen Bridged Mode (nicht gemeinsames Netzwerk) benötigt.
    Falls ich das R70 ins WLAN hänge, muss ich auch sehen, dass der Access Point bei den Adressen und Subnetzmaske kompatibel ist.

Diese 10 Minuten Konfiguration für das R70-zum-Laufen-Bringen kenne ich gut...

• hermste
    • 23. Januar 2014 um 20:04
    Zitat von "remix2003"

Laut Aussage vom Vertrieb kommt vorerst nur ein großes Pult. Pro1 wird auch in naher Zukunft das kleinste Midas Pult bleiben. Die Preisaktion diente nur der Absatzsteigerung. Wir haben heute ein Pro1 Set bestellt.

LOL!

Groß? Schmunzel…

2x AES50 Ports (Pro1: 6)
    Pegelanzeige dBFS (gar nicht britisch)
    7" Schirm

http://midasconsoles.com/Products/M32.html

Hat wohl mehr mit Behringer im Yamaha CL-Design als mit Midas am Hut… - "interessante" Aussage des Vertriebs, die remix2003 erhalten hat...

• Neues aus der Stäbchen-Ecke

• hermste
    • 22. Januar 2014 um 12:05

6 Vocals?
    Zufällig das hier: "http://www.spacepigs.de - Rock aus dem wilden Schwarzwald - powered by SCHWARZWILD AUDIO"
    zu sehen unter http://www.schwarzwild-audio.de/links/

Endorsement?

• seltsames zu Apples neuem OS7

• hermste
    • 21. Januar 2014 um 16:23
    Zitat von "wora"

mit meinem ersten iPhone (3GS) hatte ich gleich einigen stress …
    auch mit meinem ersten iPad gab es nach einer woche schon Probleme …
    dann hat die batterie des 3GS plötzlich versagt …
    ich werde das jedenfalls weiterhin kritisch beobachten...

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, dich selbst aus einem aktuelleren Beitrag zu zitieren:

Zitat von "wora"

und weil du nun schon mehrfach über materialprobleme geklagt hast empfehle ich dir, mal den zulieferer zu wechseln!
    das kann die nerven noch wesentlich mehr beruhigen... 8)

Das hast du schön gesagt!

• Ideenfindung - Audio Pegel fernsteuern

• hermste
    • 20. Januar 2014 um 22:09

http://de-de.sennheiser.com/kabellose-laut…eme-lsp-500-pro

Brauchst mir kein Bier zahlen.
    Geht alles - kostet halt Geld.

• seltsames zu Apples neuem OS7

• hermste
    • 20. Januar 2014 um 20:14

Ich schließe mich an, alleine die Taschenlampe über den Slider ist Grund genug für mich, das neue iOS gut zu finden.
    Du kannst dir auch etwas Anderes kaufen, Wolfgang, mit mehr Freiheiten, z.B. Androidgeräte.
    Mir scheint, du jammerst gerne über Apple-Geräte.

• Wo kann man diese NEUTRIK Schutzkappen beziehen?

• hermste
    • 15. Januar 2014 um 14:20

Ich habe diese über einen Händler, der Klotz führt, gekauft. Die haben das regulär im Programm.
    Siehe hier: http://shop.klotz-ais.com/cgi-bin/quickorder/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=GKX-C&wkid=2004g&ls=d

• Steuerung eines FDS-334T (Soundbench2?)

• hermste
    • 14. Januar 2014 um 00:17

Smaart 5 konnte das. Ich habe es mit FDS-336 und FDS-366 erfolgreich gemacht.

• hermste
    • 12. Januar 2014 um 13:27
    Zitat von "Wurst Werner"

BTW: Midas Pro01 gibt es jetzt (zumindest in England) zum Discount Kurs.

Da freuen sich alle, die vor eineinhalb Jahren (Erstauslieferung) ein solches System gekauft haben!
    Danke, Midas!

• Ist Stereo Pflicht...?

• hermste
    • 10. Januar 2014 um 00:28
    Zitat von "krzysztof schwierz"

Ist Stereo Pflicht?

Pflicht ist die Einhaltung der Menschenrechte. Sonst nix.

• Einer der Gründe, sich dauersinusfeste ...

• hermste
    • 6. Januar 2014 um 16:17

Ich glaube, dass dieses zeitgenössische Stück überhaupt keinen elektroakustischen Verstärker braucht, sondern gute Blasebälge.

• neuer Laptop

• hermste
    • 5. Januar 2014 um 13:07

In Windows ist's halt die Datenträgerverwaltung und am Mac das Festplattendienstprogramm.
    Könnt ihr bitte diesen Mac vs. Windows-Fight via PM austragen?

• neuer Laptop

• hermste
    • 2. Januar 2014 um 16:05

Ich habe vor kurzem erlebt, dass zwei SSDs (in unterschiedlichen Rechnern) - besser gesagt deren Controller - defekt waren. Die Technologie ist halt noch eher jung. Trotz allem nutze ich eine SSD als Bootvolume - mit echter Backupstrategie (Clone der Bootplatte und inkrementielles Backup von allem). Für mich ist trotz allem eine SSD das beste Geschwindigkeitsupgrade.
    Die SMART-Daten sind m.E. bei SSDs bis jetzt extrem wenig aussagekräftig, vermutlich sind diese Parameter für HDDs entwickelt worden.

Das blöde an den SSDs heute ist, dass die guten viel Geld kosten, die Preise an sich ein wenig schmerzhaft sind und deshalb öfter zum günstigen Modell gegriffen wird, das weniger ausgereift ist bzw. schlechterer Qualitätskontrolle und -toleranzen unterzogen wird.

Aufgrund dieser jungen Technologie sehe ich zu, bei der Firmware recht aktuell zu sein, weil teilweise kritische Dinge korrigiert werden - und besuche ab und zu dafür die Homepage meines SSD-Herstellers.

Fazit für mich: SSD ja, allerdings auf keinen Fall glauben, dass diese nicht sterben können.

• Kabel zusammenfassen in schön

• hermste
    • 2. Januar 2014 um 14:31
    Zitat von "madmax"

Aber wenn man einen geeigneten Schraub- oder Steckverbinder fände, könnte man's auf 10m-Stücke aufteilen...

Dann hat man alle 10m eine Sollbruch- und Ausfallsstelle.
    Das würden 'wir' nie machen, zumal es auch nicht der Spezifikation entspricht (Übergangswiderstände, Schirmung im Steckbereich).

Du hast ja ganz schön 'mad ideas', 'max'. :P

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™