1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hermste

Beiträge von hermste

• Turbosound TXP121 + Sub TXP 118

• hermste
    • 10. Oktober 2013 um 22:28

Was heißt denn hier "übers Ohr hauen"? Es bietet dir das jemand an, du musst ja nicht zusagen.

• Telephone Hybrith

• hermste
    • 8. Oktober 2013 um 23:53

Suche nach "Telefonhybrid", dann wirst du mehr finden. Z.B. Broadcastgerät ist mayah centauri Serie. Billig sind die Geräte allerdings nicht...

• Lichtpult Roadhog 4

• hermste
    • 29. September 2013 um 09:28

Es ist auch gut, wenn du dir dein eigenes Bild machst. Alle Premiumhersteller haben überzeugende Konzepte, die Fragen sind a) welches können deine Techniker bedienen b) in welcher Sparte arbeitest du (da gibt es Bevorzugungen, ob R'n'R oder Theater oder Broadcast) c) was findest du persönlich am besten für dich.

Macht ja keinen Sinn, wenn du nachher sagst "Aber im PA-Forum haben sie vorher gesagt, das ist total supa!".
    Bei einer Investition in diesem Preissegment solltest du nicht ausschließlich dem Web vertrauen...

• USB DI Box

• hermste
    • 21. September 2013 um 13:44

Ebenso hier stressfreier Betrieb mit ARX USB DIs. Primär für Zuspielungen aus der Videofraktion. (PowerPoint, Videos, Laptop am Rednderpult, ...).

• Verschmutzung auf Mikrofonkapseln

• hermste
    • 8. September 2013 um 17:51
    Zitat von "Audiowerk"

Das ist hier ja kein Tummelplatz für Kinder und Frauen.

Chauvinist.

• Soundcraft ViSi Remote und Ipad1

• hermste
    • 2. September 2013 um 22:10

Hallo arnt,
    Unterschiede:
    http://www.igfd.org/?q=ipad1+vs+ipad2

Grüße

• Schönes für Midas User

• hermste
    • 25. August 2013 um 11:05
    Zitat von "guma"

Seit 22.08.13 ist Mixtender 2 mit deutlich erweiterten Funktionen downloadbar.
    Braucht min. iOS 6.0 und spielt daher nicht mit ipad 1.

Danke für den Hinweis!
    Weiß der Geier, warum die das nicht als Update für den Mixtender eingestellt haben - ich wäre "einfach so" nicht draufgekommen, dass es eine neue Software gibt...

Sehr schön. Grafisch 1a - schöner geht's nicht, finde ich - Kanalzüge, Metering, Gain reduction.

Funktionsmäßig OK, von Yamaha und Allen&Heath allerdings noch etwas entfernt. Trotzdem - ich bin froh, dass da mal eine Kanalbearbeitung möglich ist!

Grüße,
    Hermann

• Unterschied MTC u. SMPTE

• hermste
    • 6. August 2013 um 19:27

SMPTE Timecode ist ein echtes Audiosignal während MTC ein reines Digitalsignal ist. SMPTE Timecode kann natürlich auch digital übetragen werden (AES/EBU, ...), ist allerdings eben ein "echtes" Tonsignal, das man anhören kann.

• Live-Plugins: Anbindung Madi vs. Dante

• hermste
    • 2. August 2013 um 10:37

Das würde ich an deiner Stelle auch mal probieren.
    Ich habe auf die Audinate-Seite gesehen:
    http://www.audinate.com/index.php?option=com_content&view=article&id=136

und da steht nix von Windows XP support. Nur 7 und 8. Vielleicht ist es gar nicht mehr mit XP kompatibel.

Ich würde dann dort anrufen oder ein Email schreiben, ob die einem sagen können, was die aktuellste Version ist, die noch XP unterstützt und ob sie mir dazu einen Downloadlink schicken könnten.

• hermste
    • 1. August 2013 um 15:24

Hast du das schon gesehen:
    http://dev.audinate.com/kb/webhelp/hom…t_error_512.htm

?

Hast du einen Mac?
    Und eine steinalte Audinate-Software?

Ich würde an deiner Stelle, falls das zutrifft, die aktuellen Sachen von Audinate installieren (Controller und DVS).
    Falls das nicht geht, kannst du den Mac mit 32-bit kernel hochfahren, indem du während des Startvorgangs die Tasten "2" und "3" gleichzeitig drückst (für 32).

Diese Sache ist allerdings seit ca. 2 Jahren Vergangenheit... - Betrifft alles den Mac...

• hermste
    • 1. August 2013 um 15:21

Den damaligen EU-Supporter aus England, der ist jetzt zwar etwas anderes bei Audinate - aber die Nummer gibt's immer noch:
    Audinate Ltd
    Suite G05, Brighton Media Centre,
    Friese-Greene House, 15-17 Middle St,
    Brighton, BN1 1AL
    United Kingdom

Tel. +44 (0) 203 514 0307

Siehe: http://www.audinate.com/index.php?option=com_contact&view=contact&id=1

Die waren damals echt gut!

• hermste
    • 1. August 2013 um 11:48

Hast du unter den Hintergrunddiensten geschaut, ob da dieser monitor-prozess läuft?
    Schon mal bei Audinate nachgelesen?

Ich habe da auch schon mal angerufen, die waren freundlich und hilfsbereit...

• Update Yamaha CL/RIO/Dante/Nuendo live

• hermste
    • 21. Juli 2013 um 11:13
    Zitat von "guma"

Man könnte fast meinen, es wäre 7. Sinn gewesen, ...

Ist der sechste Sinn bei dir "Standardausstattung"? ;)

• hermste
    • 19. Juli 2013 um 10:56

http://www.resplendence.com/latencymon

und

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

sind Werkzeuge, um die Suche zu beginnen.

Meistens geht es um:
    Ladeelektronik (mal ohne Netzteil probieren)
    Lüfter ein/ausschalten des Geräts
    WLAN-Suche (auch mal deaktivieren)

Ein bisschen Suchen wird dir nicht erspart bleiben.
    Ich habe mit 32 in und 32 out über Dante kein Problem, wohlgemerkt als Mehrspuraufzeichnung, ohne Plugins, auf einem Macbook Pro.
    Du hast gar nicht erwähnt, ob du eine Apple- oder Windows-Maschine hast... - die Programme, von denen ich oben schrieb, sind für Windows.

• Neuanschaffung im DryHire bereich

• hermste
    • 15. Juli 2013 um 16:24

Hast ja recht, war halb ernst und halb lustig gemeint. Nachdem du eher hart ins Gericht gegangen bist, habe ich das halt für die andere Seite auch gemacht.

Vielleicht wäre es aber tatsächlich klug, irgendwie eine Art "Hausordnung" anzupinnen, damit Threadstarter wissen, was sie hier oder dort posten sollten.
    Alte Hasen wissen das natürlich.

Chris216, ich habe keineswegs die von dir beschriebenen Dinge angesprochen. Threadschließen wäre (Konjunktiv) natürlich eine Form von Zensur. Manchmal ist sie vielleicht angebracht - aber wenn man es tut, sollte man sich dessen auch bewusst sein.
    Der cen-music hat's eh nicht gemacht.
    Mir gefällt es in user-farbe cen-music grün gleich besser... ;)

• Neuanschaffung im DryHire bereich

• hermste
    • 15. Juli 2013 um 12:37
    Zitat von "cen-music"

Wenn hier nochmal DAP Audio erwähnt wird, mache ich das auch zu!

Aha, das sollte in Richtung "Drohung" gehen? Mit roter Farbe verstärkt? Kollektivstrafe?
    Wenn es denn solche Einschränkungen in Foren gibt, dann bitte klarstellen und öffentlich anschlagen bzw. anpinnen. Einfach so, nach eigenem Gutdünken zensieren macht kein gutes Bild für das PA-Forum.

Zitat von "Vereinte Nationen - Menschenrechtecharta von 1948"

Menschenrechtsartikel 19:
    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

• Voice Acoustic

• hermste
    • 8. Juli 2013 um 10:03

Nachtrag:
    Für größere Jobs fände ich ein Rack aus diesem erstklassigen Stromverteiler 32A/5 CEE Rot mit kombinierten LS/FI-Dingern pro Anschluss und drei dieser Amps = 36 Kanäle auch ganz gut!
    Was müsste ich dafür an Touringracks aufbauen...

Die Leistungsangaben von den Pascal-Modulen sind mit 1% THD (!) gemessen. Hmmm.... Dann doch lieber Touringracks.

• Voice Acoustic

• hermste
    • 8. Juli 2013 um 09:51

Also, ein 4HE Gerät 19" in einem Rack finde ich handlicher als zwei Touringracks mit je drei Amps von z.B. d&b mit D12 ergeben beide 12 Kanäle. Ich bin froh, wenn die Ampcity kompakt ist und möglichst wenig Leitungen dort herumliegen.
    Grundsätzlich bin ich also ein Fan von solchen Geräten. Ich sehe ein, dass es für einen kleineren Verleiher wenig Sinn macht. Ich sehe ein, dass man wohl mindestens ein paar Einzelamps und 2-4 von diesen 12Kanaldingern haben soll, nicht nur die12Kanalkisten.
    Kein 2 Ohm-Betrieb, kein Problem, das empfehlen sowieso kaum Hersteller (weder Lautsprecherhersteller noch Endstufenhersteller). Heute wird alles auf die etwa 4 Ohm optimiert.
    Ich finde, das Ding sieht aus wie ein Rack mit Funkempfängern von Audio-Technica (ältere Serie... die einzige die ich kenne) - aber ist ja egal.
    Eingebautes Remoteing über Standard TCP/IP - finde ich super! Ich muss nicht erst wieder ein z.B. d&b R70 mit ins System einbinden.
    Wenn die Audioperformance und Laufstabilität passt, finde ich das gut. Ist m.E. eine kleine Lücke am Markt.

• Voice Acoustic

• hermste
    • 7. Juli 2013 um 18:02

OK, danke für die Info.

• Voice Acoustic

• hermste
    • 6. Juli 2013 um 18:45

Und? Sind diese Module schlecht? Spricht doch nix dagegen, neben dem Modul (wie du es nennst, ich kenne es nicht) einen Monstaämp anzubieten...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™