hi
return lasse ich immer offen, sonst klingt abgehackt.
send mute ich über den ausmaser (muteknopf ist besser als fader da er direkt "cuttet")
gruss
SMPTE
Beiträge von SMPTE
-
-
hi
ich hasse zwar sony (aus gewissen kompatibilitätsgründen...) ABER
ich kann ebenfalls den CDP-D11 SEHR empfehlen. hatte den u.a. schon auf nem kreuzfahrtschiff im dauereinsatz (wenn da mal der hauptmoter hochgefahren wird gibts teilweise schon mal EXTREME vibrationen auch auf das ungedämpfte siderack) bis jetzt keinen einzigen ausfall oder "CD-sprung"
gruss
SMPTE -
hm da wäre mal die kombi aus RE-20 und SM94 interessant weil beide relativ pegefest sind ...
ist aber nur als vorschlag zu verstehen -
ist ja auch klar. wollte ich nur noch mal explizit erwähnen.
gruß
SMPTE -
ich kann dir mal das WCM16 von shure empfehlen.
mal nen bischen drauf rum EQ't und fertig.
klingen wirds eben nie wie ein SM58, da es ein kondensator ist aber es ist (meiner persönlichen meinung nach) eines der best klingensten headsets am markt.OT: hab das ding auch schon bei musicals eingesetzt...
erste reaktion das produzente: "ey das teil ist viel zu gross und sieht hässlich aus"
als ich ihn überredet habe damit mal eine probe durchlaufen zu lassen.
"hm ich muss echt zugeben, es klingt irgendwie deutlich besser als die braunen kleinen teile" (gemeint waren countrymen und PDA...)SMPTE
(PS: ich möchte damit bitte auf keinen fall sagen dass countrymen und DPA schlecht seien)
-
hi all
Nutze seid ca 1,5 Jahren öfters mal digam LQ und K10 für alle möglichen Anwendungen (Monitor, PA hi/mid und sub) und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit Ausfällen, schlechtem Klang, Temperaturprobleme oder ähnlichem. - Im Gegenteil.
Im direkten Vergleich mit einer Powerlight (des öfteren mal gehabt, da die QCS vom Nachbarverleiher dazugemietet wurden) würde ich die digam dem meisten was ich gehört und benutzt habe vorziehen. (vom Gewichtsvorteil mal ganz abgesehen)2 witzige Sachen sind mir noch aufgefallen:
1) die digams spielen auch an "Kackstrom" aus schlechten Generatoren und an Unterspannung noch ohne Probleme und ohne dass man überhaupt irgend etwas merkt.
2) KdK 2006: Rack mit 2 QSC powerlights einigen LQ's und einer K10
Nach 8 stunden Dauerstress mit stark komprimierter DJ-mucke waren die QSC brüllend heiß, die LQ etwas warm und die K10 noch kalt
Ein kurzer blick ins Temperaturmenü zeigte mir einen leichten Temperaturpeak bei 41°C und eine Durchschnittstemperatur von 39°C - und dass bei fasst Volllast.kurz um: ich kann jedem digam ohne Bedenken empfehlen.
Gruß
SMPTE -
kann ich mich nur anschliessen. ich bin seit einiger zeit komplett weg von der schiene "behr***er"," t-b**e" etc (nur mal als beispiel) und setze lieber auf "weniger und dafür profimaterial" als auf "noch mehr billigzeugs", was allerdings nicht bedeuten muss, dass ich mein (eines und erstes) behringerpult und meinen ersten t-amp (ohne "pro", noch erste verion) wegschmeissen muss.
beides spiel seit jahren zuverlässing und einwandfrei. (ok der behringer hat mal 'ne modifikation von nem amtlichen elektroniker bekommen, aber der tamp ist soweit noch original)
was am meisten hier zieht ist die oben erwähnte bedingung, dass man das material dann eben selber und behutsam behandeln muss und es nicht immer ganz so unsanft hin und her schmeissen oder fremden leute als dryhire geben draf.gruss
SMPTE -
hi
sorry aber immer wieder das gleich
wers glaubt wird seelig ...
wir sind hier ein PA-forum in dem sich fachleute mit fachwissen über fachliche themen unterhalten..... :roll:
hifi-esoterik-psycho-blabla gehört meiner meinung nach ins offene brett in das witze topic oder ähnliches ...
sorry wenn ich mich so drastisch ausdrücke, aber als tontechniker und normal denkender mensch mit physikalischem hintergrundwissen, finde ich so was nur komisch ...gruss
SMPTE -
hi all. welcher lack ist original auf den nexo ps10 und wo bekomme ich den am bester her ?
gruss und anke
smpte -
ja es ist ein Fane Studio 5M
wenn du noch welche hättest wäre das super, da ich mitllerweile alle fasst deutschen, östereichischen und schweizer verleiher mit E1 durhctelefoniert habe.
gruss
SMPTE -
hi all.
ich bin auf der suche nach einem ersatztreiber für eine D&B E1 (ältere baureihe).
ein anruf bei D&B europa ergab, dass deren Zulieferer für diese chassis pleite ist, und sie leider keine möglichkeit sehen, ersatzteile noch zu bekommen.
somit wollte ich mich gerne an die forums-community wenden, in der hoffnung, dass vielleicht noch irgendwer einen ersatz 5'er 'rumliegen hat, un ihn verkaufen würde.gruss
SMPTE -
Zitat von "Arno"
Volle Zustimmung. Sowas braucht man sowieso immer. Allerdings bin ich eher ein Fan von kurzen Adapterkabeln. Da bildet sich wenigstens kein riesiger Hebelarm, der an der Gerätebuchse zerrt.allerdings !
ich habe vor einiges jahre alle "ein-stück-adapter" , also ohne kabel zwischen den beiden hälften, aus meinem toolcase verbannt. (mit ausnahme für low budget "kannste mal eben bla"-nummern, mit der tendenz zum adapterklau
) -
hallo
ein kollege lässt mich anfragen, ob man bei einem yamaha SPX900 das netzteil tauschen kann, um es von 100V (japanversion) auf 230V (EU) umzubauen.gruss
SMPTE -
isolirte kabelschuhe + schrumpfschlauch ist auch eine gute lösung die man auch mal bei bedarf wieder öffnen kann.
hingegen bei heisskleber .... naja:wink:
-
so
noch mal zur nachfrage:
soweit alles ok ?
http://smpte.sailor-team.de/linked/pics/fo…ade-ps-001A.JPGgruss
SMPTE
-
-> DJ-forum bitte
-
so ist alles eingebaut und programmiert.
geht super .
noch mal vielen dank allenkann zu
-
super genau sowas habe ich gesucht

behringer habe ich schon angefragt die haben mir ab nur unbrauchbaren müll als antwort geschickt :? -
jajaja dsa weiss ich doch alles ..... :roll: :roll: :roll: :roll:
meine frage ist IMMERNOCH welche BEFEHLE der haben möchte für programmchange ......
-
Zitat von "KiKi"
klar, dafür ist er doch da (auslöseverhalten dürfte auch passen, da die dinger ja reichlich träge sind)
jedoch würd ich an deiner Stelle eher die kiste zusammenbauen:
CEE32 rot auf 2x CEE32 blau (L2+L3) und 2x schuko (L1 )
dazu nen Adapter CEE32 blau auf 2 mal Schuko.
Mehraufwand hält sich in grenzen(bis auf Gehäuse und CEE-Männchen musst du ja eh alle Teile kaufen) und du musst nicht 2 mal am verteiler rumschrauben.
ja genau das hatte ich auch vor

danke
dann wirds so gemacht