1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pfli an DC

Beiträge von Pfli an DC

• "Made in China"

• Pfli an DC
    • 23. September 2005 um 13:03

Ich habs nochmal nachgelesen, der Frontera B

Zitat

und bis vor 3 Jahren auch hier gebautes Fzg.

kam leider aus einem Englischen GM Werk.

http://www.autobild.de/test/gebraucht…artikel_id=8513

Landwind übt sich natürlich in chinesischer Bescheidenheit:

Zitat

Optisch, das gibt JMC unverwunden zu, orientiert sich der Landwind am Opel Frontera. Die Motoren kommen von Mitsubishi und Isuzu, der "Rest wurde selbst entwickelt“ sagt Projektmanager Wolfgang Haus.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_…ummer.91537.htm[/url]

Und auch wenn es jetzt die selbe Fertigungsstrasse sein sollte, sagt das ja noch lange nichts über die Qualität...

So, ich denke das ist jetzt weit genug vom Thema Pa weg, ich wünsche allen Fahrern eines Landwind ein schönes Leben, den anderen natürlich auch. Und allen auch Pannen und Unfallfreie Fahrt.

Hoffentlich ist es nicht wie bei anderen China-Produkten: "Kopiert, aber das wichtige nicht verstanden: Setzen Sechs!"

• "Made in China"

• Pfli an DC
    • 23. September 2005 um 09:26
    Zitat

1) Das Auto ist ein gekauftes Lizenzprodukt von OPEL, d.h. keine China-Eigenentwicklung sondern ein in DEUTSCHLAND entwickeltes und bis vor 3 Jahren auch hier gebautes Fzg. Dann wurde die Produktionsstrasse nach China verkauft und bis auf den Motor (der wird bei Mitsu eingekauft) original DEUTSCHE TECHNIK

Komisch, dass GM (man erinnert sich: die boese amerikanische OPEL Mutter) überlegt zu klagen:http://www.autoserviceworld.com/article.asp?id=46763&issue=08242005
    Und der Frontera ist ein Japaner wie es da zu lesen ist: der Frontera kam von Isuzu
    http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/731/60671/

Mit dem Auto ist es also wie mit vielen Chinaprodukten: Äusserlich siehts gut aus, aber auf die innere Werte kann man sich nur verlassen, wenn man mal ein Exemplar vorher an die Wand gefahren hat :(

Vielleicht hat ja Isuzu da ein bischen geplaudert, aber ein gebürtiger Deutscher ist das Auto nicht...

PS: Wurde der Frontera dann nicht auch in GB gebaut?

• Unwetter...

• Pfli an DC
    • 1. August 2005 um 11:59

Zum Thema Unwetter und fliegende Bauten (hier Zelte):
    http://www.ausstellungs-gmbh.de/main.cfm?layout=volksfest&site=news&news_id=1

• Philips 100V Verstärker

• Pfli an DC
    • 20. Januar 2005 um 12:19

Ich kann mich jetzt irren, aber ging dieser Geschäftszweig nicht an BOSCH über? Kann natürlich ein Grund sein daß man nix findet.

• Philips 100V Verstärker

• Pfli an DC
    • 20. Januar 2005 um 12:19

Ich kann mich jetzt irren, aber ging dieser Geschäftszweig nicht an BOSCH über? Kann natürlich ein Grund sein daß man nix findet.

• Theatergong

• Pfli an DC
    • 2. Dezember 2004 um 12:28

Ja das leidige Gong Problem.Gut wenn man einen Dynacord ELA Einschub in 19'' zuhause liegen hat, der nicht anderes macht als diesen Schulgong zu erzeugen. Leider ist Ton nr 4 nicht mehr ganz sauber...naja das Ding ist baujahr 74...Wenns noch Bedarf gibt könnte ich den mal Samplen.

• Übertragung per Telefonleitung DRINGEND !!!!

• Pfli an DC
    • 2. September 2004 um 12:20

Ein Gedanke von mir:
    Wenn die Vorgängerfirma ein typischer Radio und Fernsehhändler war, wie man sie heute noch antreffen kann, wäre es da nicht möglich, daß er die Telefonleitung als 100V-Lautsprecherkabel verwendet hat? Oder er hat, wie nach alter Ela-Sitte manchmal noch üblich, im 2ten Gebäudeteil das 100Volt Signal auf normale Linepegel heruntertransformiert und an einen 2.ten Verstärker angeschlossen. Denkbar falls er mit 100V Lautsprechern unterwegs war...Solche Wandler gibts bei fast allen Anbietern von Ela, jetzt sogar auch von Monacor...Qualität hängt nat. von den verwendeten Übertragern ab, so wie immer halt... Und 100V Technik hat man halt meistens nicht im Lager, klar..

• Nacht der Alpen

• Pfli an DC
    • 19. Juli 2004 um 11:42

Ich ergänze mal der Vollständigkeit halber:
    http://www.kraftfoods.de/kraft/page?siteid=kraft-prd&locale=dede1&PagecRef=2715&Mid=41

Zitat

Illumination der Zugspitze abgesagt

Milka unterstützt weiterhin den Spendenaufruf

Bremen, 17. Juli 2004 – Die anhaltende Diskussion über die Ausleuchtung der Zugspitze hat Kraft Foods dazu veranlasst, die für den 23. Juli geplante Illumination nicht durchzuführen. „Ohne breite Unterstützung für diese Maßnahme, die auf den Spendenaufruf für Naturschutzprojekte im alpinen Raum aufmerksam machen sollte, wollen wir die Umsetzung nicht weiter verfolgen“, so Kraft Foods Sprecher Stephan Becker-Sonnenschein. Weitere kritische Äußerungen seien nicht auszuschließen, obwohl sämtliche erforderlichen behördlichen und naturschutzrechtlichen Genehmigungen vorlagen und nach Aussagen von Fachleuten eine nachhaltige Beeinträchtigung für Natur und Umwelt nicht zu befürchten war. „Wir danken allen Spendern und Partnern, die das Projekt bislang positiv begleitet haben“ so Becker-Sonnenschein weiter. „Kraft Foods wird, wie in den letzten Jahren, Wege suchen, damit auch künftig Naturschutzprojekte im alpinen Raum unterstützt werden können.“

• Kennt Ihr dieses Mikrofon?

• Pfli an DC
    • 14. Februar 2004 um 09:32

Tja, da hab ich die Zahlen n bisschen durcheinandergebracht, aber GND ist bei den deutschen Steckern eigentlich immer am mittleren Stift. Ich denk mal daß die passenden Stecker noch rumliegen, sonst würden mir die Tränen beim Conrad-Preis kommen: Der will für den Rund- Steckverbinder läppische 14 irgendwas sehn

• AKG D321S

• Pfli an DC
    • 13. Februar 2004 um 19:20

Wie wärs mit der AKG Seite gewesen?

http://www.akg.com/mediendatenban…cfd82a2449c.zip

• Kennt Ihr dieses Mikrofon?

• Pfli an DC
    • 13. Februar 2004 um 19:13

zum Mikro kann ich nichts sagen, zum Stecker eher mehr. Der Stift in der Mitte ist Masse (sollte pin 1 sein), die Belegung der beiden anderen war nicht genormt. Aber da lass ich mich auch gerne eines Besseren belehren.

• Pro Light & Sound (eintritt als schüler & mitfahrgel

• Pfli an DC
    • 5. Februar 2004 um 18:39
    Zitat

hat von euch schon mal jemand nen Nachweiß sehen wollen?
    Visitenkarte hinlegen und gut.

das glaube ich gern, so viele Techniker unter 18 sich da an den fachbesuchertagen tummeln
    ALSO: BesuchertagFür die Prolight + Sound gibt es auch keinen, wie wäre es dafür mit der Musikmesse? Die ist ja auch ganz prima!
    http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/b…r_eintritt.html

Zitat

Eintrittspreise und -zeiten
    Öffnungszeiten
    Fachbesucher-Tage 31.03. - 02.04.2004 10 - 18 Uhr
    Publikums-Tag 03.04.2004 10 - 18 Uhr
    Fachbesucher
    Tageskarte (Vorverkauf) EUR 19,-
    (Kasse) EUR 29,-
    Dauerkarte (Vorverkauf) EUR 36,-
    (Kasse) EUR 49,-

Publikum (03.04.2004)
    Tageskarte (Kasse) EUR 19,-
    Tageskarte ermäßigt* (Kasse) EUR 10,-
    Tageskarte Kinder 6-12 Jahre (Kasse) :wink:
    EUR 6,-
    Familienkarte :o
    (bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder) (Kasse)
    EUR 21,-
    Gruppenkarte - pro Person
    (für Gruppen ab 25 Personen) (Kasse)
    EUR 10,-

* ermäßigt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Zivildienstleistende, Wehrdienstleistende und Senioren

Die Eintrittskarte zur Musikmesse berechtigt auch zum Besuch der Prolight + Sound.

Alles anzeigen

Des Rätsels Lösung! Habt Spaß

• T-Amp 1400 modden...

• Pfli an DC
    • 4. Februar 2004 um 16:15
    Zitat

* Farnell hat(te?) die "Ausbildungs-Aktion", d.h. als Student o.ä. bekommt man soweit ich das verstanden hab ohne wietere Referenz sein Zeug- und wie war das gleich nochmal, hab da noch was von wegen 10% Rabatt im Kopf...

FarnellInOne bietet Studenten 12%, hilft natürlich bei den Preisen nicht so viel, ist dann doch eher am Großkunden orientiert der 1000+ Stück nimmt. Dann sieht es doch preislich viel besser aus- nur dumm daß man solche Mengen nicht verbastelt....

• T-Amp 1400 modden...

• Pfli an DC
    • 4. Februar 2004 um 16:15
    Zitat

* Farnell hat(te?) die "Ausbildungs-Aktion", d.h. als Student o.ä. bekommt man soweit ich das verstanden hab ohne wietere Referenz sein Zeug- und wie war das gleich nochmal, hab da noch was von wegen 10% Rabatt im Kopf...

FarnellInOne bietet Studenten 12%, hilft natürlich bei den Preisen nicht so viel, ist dann doch eher am Großkunden orientiert der 1000+ Stück nimmt. Dann sieht es doch preislich viel besser aus- nur dumm daß man solche Mengen nicht verbastelt....

• Pro Light & Sound (eintritt als schüler & mitfahrgel

• Pfli an DC
    • 4. Februar 2004 um 08:04

Nun, wenn du unbedingt an den Fachbesuchertagen rauf willst (denn am Besuchertag darf ja jeder rein der den Eintritt berappen kann) hilft nur: Pa-Verleiher, Firmen oder Händler fragen ob sie Karten besorgen. Die Karten gibts auch oft als Werbegeschenk, hab bisher jedenfalls noch nichts bezahlt. Aber da sollte sich im Forum schon jemand finden über den du eine Karte beziehen kannst. Aber wenn ich mich richtig erinnere gammeln da sowieso immer geschäftstüchtige Leutchen rum, die vor der Tür Eintrittskarten verticken (ohne Nachweis nat). Also viel Glück bei der Suche und Spass in Frankfurt

• Anständiges Micro für Sprache in der Kirche

• Pfli an DC
    • 15. Januar 2004 um 17:27

Gut das ich in meiner Antwort sowieso schon meine Zweifel an den Fachfirmen geäussert habe. Möchte das nur nicht so vernichtend stehen lassen: Ich hab damit nicht Strässer gelobt sondern eher MBHO für die Mikrofone und die können ja für ihre Kunden recht wenig (Wobei ich natürlich nicht weiß ob das aktuelle Sortiment MBHO einschließt)... Aber wenn das Budget eh ein Schoeps hergegeben hat, warum sich mit weniger zufriedengeben....

• STELLA-LIEBECK-PREIS

• Pfli an DC
    • 14. Januar 2004 um 15:14
    Zitat

Es fehlt also nur noch die Schadensersatzvorderung von jemandem der seinen Kopf in das basshorn steckt und behauptet es stand keine Warnung auf der Box...

Auf den amerikanischen EV Boxen klebt doch eh schon ein Hinweis, das die erzeugbaren Pegel das Gehör schadigen können und man seine Ohren schützen muss... Aber wie heißt der Warnhinweis auf den Bechern des Burgerbraters "Jack in the BOX": Warning! Hot coffee is hot!

• Anständiges Micro für Sprache in der Kirche

• Pfli an DC
    • 12. Januar 2004 um 10:24

Man kann zwar von manchen "Kirchenausstattern" halten was man will, aber bei den Mikrofonen bieten sie doch manchmal vernünftiges an. Das ganze ist dann wie hier bei http://www.straesser.de oft OEM von MBHO, dem Thomann Kunden als Haun bekannt. Haben selbst in der Kirche als Strässer gelabelte MBHO, sind robust und klingen gut. Hab keine Preisliste, habs als nicht ganz billig im Gedächtnis. Aber Information gibts bei http://www.mbho.de oder dem Deutschlandvertrieb http://www.sixpac-asvc.de Sind eine Alternative zu Schoeps und Neumann.

• IMG DMX Software

• Pfli an DC
    • 26. November 2003 um 15:14

Da du mit der Feststellung, daß das Program nichts ist wenig anfangen kannst: Probier doch mal andere Software:
    z.B: http://www.tabu-lightcontrol.de , und wenn ich die Homepage richtig interpretiere gibt es auch DMX 60 und DMX 120 Treiber. Aber dazu werden Dir andere mehr Ratschläge geben können :lol: Ich habe mir die Demo bei Monacor angesehen und war auch nicht glücklich darüber...

• Neu: Automatischer Mikrofonschalter mit Distanzsensor

• Pfli an DC
    • 17. November 2003 um 15:02

Zum Thema Neuheit:
    Ela Klassiker die nicht mehr gefertigt werden:
    http://www.klein-hummel.de/produkte/oldie…s48/ams48_g.htm

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™