1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sashx1

Beiträge von Sashx1

• Blinder(ersatz)?

• Sashx1
    • 28. April 2006 um 19:22
    Zitat von ">>ZePPi<<"

2 Kabeltrommeln (bitte komplett abrollen) und dann eine aus der küche und einer aus dem wohnzimmer nach draußen, (z.b)

dann hast du aber ne luxusgartenlaube wenns da wohnzimmer und küche hat... :grin:

mfg Sascha

• Blinder(ersatz)?

• Sashx1
    • 25. April 2006 um 21:23
    Zitat von "chw"

Nicht ganz so hell wie 4x650W aber für Gartenpartys mit weinig Strom sicherlich brauchbar:

Es gibt (gab?) 4 oder 6 fach Fluter aus China (glaube Showtec), die 4 ENH Leuchtmittel (120V 250Watt) aufnehmen, jeweils 2 in Serie.
    Das wären dann 1000W oder 1500W.
    Verbarbeitung ganz ok, fertig verkabelt mit eingebauten Sicherungen und Schuko dran.

Vorteil: Schneller auf 100% und auch kürzere "Nachleuchtzeiten" als ein Baumarktfluter, weniger Strom als "echte" Blinder (Beide zusammen ca. 9A => Standart 10A Dimmerkanal) und doch verhältnismässig hell (vgl. baumarktfluter).

Nachteil: LM recht teuer, meistens austausch meistens paarweise nötig :roll:

die gibts auch immernoch in 2.4.6 und 8er varianten.

wäre auch meine empfehlung gewesen. das taugt schon ganz gut und billiger als die richtigen blinder LM sind die enh birnen allemal (meine 8 € das stück oder so ähnlich)

mfg Sascha

• Allround Tonabnehmer (System) für den Verleih?

• Sashx1
    • 23. April 2006 um 22:42
    Zitat von "DJ LUCK"

Hab mich nun für die Ortofon Concord DJ S (blau) entschieden.Ich denk, das ich damit ein allround System gefunden habe.
    Werden eigentlich seit neuestem alle Ortofon Systeme im Case geliefert?

gute wahl. aber was meinst du mit case? meine kamen in mintgrünen schatullen.

mfg Sascha

• Was sollte/muss ein Bewerber als Fachkraft f. VT mitbringen?

• Sashx1
    • 13. April 2006 um 19:54
    Zitat von "Tobias Zw."

... und die richtige Hebetechnik.

Moin moin, wollte mal hören, wie sich das Praktikum bzw. die Ausbildung so anlässt. Immer noch glücklich im selbstgewählten Beruf? Nachdem ich Deine Bewerbungen verfolgt habe, interessiert es mich natürlich sehr, ob Du auch zufrieden an's Ziel kommst.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Zw.

also bei der neuen firma läuft es ganz gut bis jetzt.
    habe inzwischen so langsam alle praktikantenarbeiten vom lager fegen über kabel bauen bis zum lkw laden durch und bin immernoch dabei ;)

durfte auch schon zwei kleine gigs mit aufbauen und nächste woche gehts dann ans banane fliegen.

das "grundpraktikum" in dem ich meine fähigkeiten zeigen sollte ist grundsätzlich abgeschlossen, alles was jetzt kommt (etwa 3 wochen) ist nur noch dazu gedacht zu sehen ob ich mir das wirklich antun will da es wohl demnächst stressig wird mit 1-2 mittleren baustellen wie mir der chef heute gesagt hat.

alles in allem mache ich wohl einen ganz guten eindruck sagte der chef heute und bezeichnete mich nebenbei auch noch als "pfiffiges kerlchen" *g* wenn ich jetzt ranklotze könnte es wohl was werden...

also schauen wir mal wie es weiter geht und verrichten die nächsten wochen weiterhin frisch frei fröhlich und fromm unseren dienst ;)

mfg Sascha

• Trusslifte Instandsetzten lassen

• Sashx1
    • 9. April 2006 um 20:28

Mahlzeit.

In der Hoffnung das ich das richtige brett erwischt hab, folgende Frage:

Wo kann man im Großraum (östliches) Ruhrgebiet (Dortmund, Kamen, Hamm) Trusslifte Instandsetzen lassen? Speziell gehts dabei um je zwei Work LW255 und VMB TE-074 die mal wieder überholt werden müssten.

MfG Sascha

• Sashx1
    • 6. April 2006 um 18:58

mahlzeit

nun das ich als praktikant das maul nicht aufreißen sollte ist klar jedoch finde ich das dat in manchen fällen seine berechtigung hat, so auch bei besagter firma. diese halte ich nämlich für ein absolutes negativbeispiel was ausbildungsbuden angeht.

denn nicht nur ich sondern auch alle anderen praktikanten hatten einen unseriösen eindruck von dem laden. wir haben freitag mit 4 praktikanten angefangen und montag war noch einer da - auch ich hab nach zwei tagen abgebrochen da es in meinen augen keinen sinn hatte.
    der eindruck von der firma wurde übrigens inzwischen auch von mehreren in der banche eingesessenen leuten bestätigt.

habe diesen montag bei einer anderen firma angefangen in der es mir deutlich besser gefällt. die kollegen sind freundlich aber bestimmt, genauso wie der chef (der auch selber noch mit anpackt), ich werde stück für stück an die aufgaben heran geführt und immer mehr gefordert.

bisher ist der eindruck wohl ganz gut wie mir heute gesagt wurde.
    wenn ich bei der firma anfangen könnte würde ich mir glatt nen pin im ar*** freuen denn meiner nase nach passt es da einfach ganz gut.

aber schauen wir erstmal was so die nächsten tage bringen 8)

mfg Sascha

p.s.: im laufe des praktkums ist mir übrigens aufgefallen das es zwar gut ist vorkenntnisse zu haben (sowohl theoretisch als auch praktisch) jedoch wird man in vernünftigen firmen langsam an diese sachen heran geführt und muss ggf seine angewohnheiten mühsam wieder austreiben (z.b. beim löten o.ä.) was einem u.U. auch schwer fallen kann.
    ausserdem sind ein satz muskeln auch nicht verkehrt - amtliche boxen sind irgendwie doch um einiges schwerer :D

• Länge 4er Bar

• Sashx1
    • 21. März 2006 um 15:19

mahlzeit

also 1,5m für 4er bars muss schon sein bei par56.
    habe auch schon 1,7m konstrukte mit par64 gesehen, aber 1,5m scheint mit am geläufigsten.

im zweifel halt einfach mal bei den gänigen vertrieben (lmp, lightpower o.ä.) gucken wie lang die ihre bars bauen.

mfg Sascha

• Sashx1
    • 12. März 2006 um 22:26
    Zitat von "MaO"

In welcher Hinsicht ernüchternd? Was hattest du dir anders vorgestellt?

naja der vermietpark war alles andere als das was ich von hier so kenne...

nur yamaha irgendwas studio pulte (mit analog vu metern) und nen hk target oder so und im siderack nur geräte von denen ich noch nie was gehört hab :? das aktuellste gerät im siderack war ein tascam cd/md player...

beim licht sahs ähnlich aus. und die tatsache das dort eine lagerabteilung nur für defektes gedöns genutzt wird (das man ja irgendwann noch mal brauchen könnte) halte ich für ein wenig fragwürdig.

davon abgesehen sieht es so aus als würde der schwerpunkt doch auf messebau liegen was mir persönlich nicht so wirklich zusagt.

kein wunder also das dem ein praktikant nach dem anderen flöten geht.

mfg Sascha

• Sashx1
    • 10. März 2006 um 18:18

mahlzeit

nun mal ein kurzer zwischenstand:

habe bis dato 7 bewerbungen im umkreis von 50km verschickt.

bisher kam eine einladung zum vorstellungsgespräch welches in totaler begeisterung beim chef und einem praktikum für mich endete.

nunja...der erste praktikumstag war ein wenig ernüchternd...

mfg Sascha

• einfache Bedieneinheit zum Abruf v. Lichtstimmungen

• Sashx1
    • 3. März 2006 um 01:39

mahlzeit

wie wärs denn da mit sowas wie nem stairville DDC-6? (suche beim großen T) dat ding kann 6 kanäle + master, sonst nix und kost unter 50 €

da kann selbst ein hausmeister nix falsch machen glaub ich.

mfg Sascha

• Sashx1
    • 2. März 2006 um 09:53
    Zitat von "Fossi"

Die HipHop-Fraktion sieht wohl lieber irgend ein Shure-System mit Headshell.

Shure M44-7 auf Technics Headshell ;)

MfG Sascha

• Sashx1
    • 1. März 2006 um 21:46

mahlzeit

Ortofon DJ-S Concorde hat sich als brauchbar erwiesen und liegt im bezahlbarem rahmen.

mfg Sascha

• Musik Sammlung und Ihre Ordnung!!!

• Sashx1
    • 28. Februar 2006 um 03:54

mahlzeit

als ich noch aktiv "resident" dj inner jugenddisse war :grin: und dort immer mit öffentlichen verkehrsmitteln hin musste habe ich mir eine rückenfreundliche lösung, bestehend aus nem "cd bag" und cd-tüten.

das bag fasst normaler weise 60 albumhüllen, ich schleppe aber rund 250 cd's + kopfhörer und sonstigem kleinzeug darin herum.

die cd's stehen in zwei reihen und sind nach stilrichtung geordnet (links elektronisch von langsam bis schnell, rechts rock/pop von zart bis hart)

hat lange zeit wunderbar funktioniert, kostete nur rund 100 € und spart den termin beim chiropraktiker :D

sehr schick ist auch das UDG cd bag. ist mit 99 € aber arsch teuer.
    ansonsten gibts von diversen herstellern (magma, american dj...) cd koffer für 60 bis 200 cd's.

mfg Sascha

• Forentreffen in Westfalen

• Sashx1
    • 26. Februar 2006 um 00:08

mahlzeit

könnte eventuell auch kommen und nen bissel kleinzeug mitbringen (peavey st-15 pro mit bähringer ep 2500 amp, db technologies basic 100 und eventuell auch opera live 202)

kartoffelsalat mit majo und nen termin am wochenende vorausgesetzt :D

mfg Sascha

• Mikrofonkabel und sonstige Patchkabel von DAP

• Sashx1
    • 25. Februar 2006 um 07:42
    Zitat von "marcoboy"

also zu den steckern solange du diese nicht in Neutrik buchsen steckst mag das noch gut gehen. Aber dann geben diese kopien keinen Konakt weil so vom maß her anders sind. Schon mal einen NC3MX auf das DAP teil gehalten?

komisch bei mir passen die chinastecker wunderbar in neutrikbuchsen.

die paar neutrikstecker/kupplungen die ich habe lassen sich sogar schlechter/schwerer stecken als die chinateile!

also entweder hab ich ne montagsversion von neutrik erwischt oder ich mach irgendwas falsch :shock: (was bei xlr steckern ja fast schon unmöglich ist)

mfg Sascha

• Sound der 30-40 er Jahre

• Sashx1
    • 25. Februar 2006 um 00:06

mahlzeit

klar geht das.

einfach am equalizer einen "kofferradio" sound einstellen (höhen + bässe weg, mitten knarzig) und nen behringer virtualizer effekt gerät einschleifen :D

ich weis nicht welche geräte das noch können aber die virtualizer haben einen vinylizer effekt drin der knacksen und rauschen erzeugt...

das müsste einem originalgetreuem adolf-sound schon recht nahe kommen.

mfg Sascha

• Mikrofonkabel und sonstige Patchkabel von DAP

• Sashx1
    • 24. Februar 2006 um 23:26

mahlzeit

ich habe diverse kabel vom dap im gebrauch und bin recht zufrieden.
    die chinch und klinkenkabel (mit angeschweißtem stecker) sowohl die (schwarzen) XLR kabel kann ich uneingeschrängt empfehlen. habe ein paar die bereits 5 jahre alt sind und klaglos ihren dienst tun.

ausserdem hab ich noch nen 8x Klinke-Klinke patchkabel das seit einem jahr wunderbar seinen dienst tut.

einziges problemkind sind diese hybridkabel. da ist bei einem schon beim ersten einsatz (mit endkunde) der xlr stecker gebrochen :shock:

im großen und ganzen erfüllen sie aber auch ohne neutrik stecker ihren zweck!

mfg Sascha

• Tascam cd x 1500

• Sashx1
    • 23. Februar 2006 um 06:41

mahlzeit

also ich gehöre auch zu denen die mastertempo nie benutzen - denn mit klingts für meine ohren immer scheiße, egal vom wem der player ist.

wer pitchen will muss auch mit der dadurch entstehenden tonhöhe bzw dynamik leben können ansonsten finger weg vom pitch ;) (meine meinung)

ich persönlich pitche bei trance/techno teilweise bis +8-9% ohne mastertempo und bei den meisten tracks (auch mit vocals) klingt es dann sogar besser als ohne...

trotz allem - bei meinen cdj 800 ist mir das auch nicht aufgefallen der macht das alles 1a zur not auch aufm kopf :grin:

also ich für meinen teil kann auch ohne mastertempo leben :D

mfg Sascha

• Bodenstativ für Scanner

• Sashx1
    • 19. Februar 2006 um 03:18

mahlzeit

für goldenscan's gibts sowas mein ich serienmäßig...

habe auch schon konstruckte mit gitarrenständern gesehen halte das aber spontan für wenig r'n'r tauglich.

im zweifel würd ich da zum gut getarnten lichtstativ greifen...da hätte ich noch die wenigsten bedenken das mir der scanner womöglich auf die nase fällt und sich den spiegel bricht (aua aua)

mfg Sascha

• Welchen Mixer kaufen ?

• Sashx1
    • 16. Februar 2006 um 03:00

mahlzeit

ein yamaha mg 12/4 dürfte von den kanälen her zwar reichen hat nur leider keine parametrischen equalizer.

vieleicht zum etwas dickeren mg 16/6 oder gebrauchtem soundcraft sx 20 greifen.

dazu nen m300 oder ähnliches effektgerät und gut is ;)

mfg Sascha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™