mahlzeit
nun das ich als praktikant das maul nicht aufreißen sollte ist klar jedoch finde ich das dat in manchen fällen seine berechtigung hat, so auch bei besagter firma. diese halte ich nämlich für ein absolutes negativbeispiel was ausbildungsbuden angeht.
denn nicht nur ich sondern auch alle anderen praktikanten hatten einen unseriösen eindruck von dem laden. wir haben freitag mit 4 praktikanten angefangen und montag war noch einer da - auch ich hab nach zwei tagen abgebrochen da es in meinen augen keinen sinn hatte.
der eindruck von der firma wurde übrigens inzwischen auch von mehreren in der banche eingesessenen leuten bestätigt.
habe diesen montag bei einer anderen firma angefangen in der es mir deutlich besser gefällt. die kollegen sind freundlich aber bestimmt, genauso wie der chef (der auch selber noch mit anpackt), ich werde stück für stück an die aufgaben heran geführt und immer mehr gefordert.
bisher ist der eindruck wohl ganz gut wie mir heute gesagt wurde.
wenn ich bei der firma anfangen könnte würde ich mir glatt nen pin im ar*** freuen denn meiner nase nach passt es da einfach ganz gut.
aber schauen wir erstmal was so die nächsten tage bringen ![]()
mfg Sascha
p.s.: im laufe des praktkums ist mir übrigens aufgefallen das es zwar gut ist vorkenntnisse zu haben (sowohl theoretisch als auch praktisch) jedoch wird man in vernünftigen firmen langsam an diese sachen heran geführt und muss ggf seine angewohnheiten mühsam wieder austreiben (z.b. beim löten o.ä.) was einem u.U. auch schwer fallen kann.
ausserdem sind ein satz muskeln auch nicht verkehrt - amtliche boxen sind irgendwie doch um einiges schwerer ![]()