1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hitower

Beiträge von Hitower

• Gesucht: kleiner Videoscaler mit HD-SDI-out

• Hitower
    • 13. Februar 2013 um 23:14

Hi
    Wir haben etliche (>30) von den TV-Ones und wenn sie einmal eingestellt sind ist alles gut! Dann machen sie das was sie sollen! Die Bedienung mit den kleinen Buttons ist aber fummelig! Und die Software dazu ist auch...gewöhnungsbedürftig :D

Gruß
    Daniel

• Welcher Beamer - alte vs. aktuelle Technik

• Hitower
    • 17. Oktober 2012 um 17:25

Hi
    Auch 3*4m VGA... Machen wir auch! Kein Problem mit guten Kabel! Gerade da sollte man nicht sparen und so beipackkabel nehmen...

Vorteil des Benq: Man könnte XGA Auflösung evtl in Full High oder nativ fahren! Nativ ist das bild dann scharf und du hast nen anderen "Lensfaktor" als bei Full High... Manchmal ist das der Trick um noch einen Meter rauszuholen ;)
    Aber 4500 Ansilumen finde ich teilweise schon dunkel, wenn man sich an die helleren gewöhnt hat...

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 17. Oktober 2012 um 10:06

Hi
    Da muss ich auch zustimmen! Eher mehr Licht als HD!

Momentan machen wir viel mit der LX700er reihe auf Kongressen (ok, davon haben wir auhc am meisten). Als ich damals angefangen hab war da die LX45 Klasse "normal". Ein Unterschied von knapp 3500 Ansilumen für die selben Screens (wir haben mal nachgeschaut)

Gebrauchte Projektoren bin ich kein Freund von! Klar kann es da gute geben (mal ne WM durchgemacht oder ne Messe), aber man weiß nie!

Grüße
    Daniel

• Hitower
    • 15. Oktober 2012 um 21:29

Hi
    Ich muss einigen Oben zustimmen! Besonders

Zitat

Wer 16:9 will muss entweder HD (mind. 720p) inkl. der dazugehörigen Infrastruktur zahlen oder mit 1024x768 anamorph und dementsprechend nur 576 Linien effektiver Auflösung auskommen.

+1

Der Unterschied zwischen VGA Verkabelung für XGA und Notebooks und HD in Digital mit besserem Umschalter oder gar Scaler (weil was ist mit den Leuten die dann Analog kommen...)
    Die Preisliche Differenz ist manchmal arg groß und heutzutage machen nicht alle Veranstalter das mit! Und wenn "nur" ein Referent kommt mit seinen HD Videos.. ja gut...Pech würde ich sagen, oder bezahlt der das aus seiner Tasche für seine 45min!
    Wir haben aber auch auf Kongressen reine HD Sitzungen! Da stimmt aber auch das Geraffel dahinter (bis hin zum Spyder)

Nur für Fußball? Miet einen ;)
    für die 4mal im Jahr auf der Empore: Miet dir evtl nen Größeren ;)
    Schön ist aber das man teilweise "alte" Optiken bei neueren Projektoren noch nutzen kann! Da zahlt es sich wieder aus bei Christie oder Sanyo zu kaufen (sind ja bei manchen Serien bauähnlich/gleich)

Viele Notebooknutzer nutzen auch mittlerweile die Referentenansicht: Output in Nativ was der Projektor kann und der Referent selber sieht seine Folien, Notizen etc... Das geht auch ;)

Gruß
    Daniel

PS: Denke 4:3 wird sich immer noch halten!
    Zwar haben wir mitterweile etliche 16:9 und auch 3:1 Leinwände plus Sondermaße, aber der Haupteil ist und bleibt 4:3...

• Bühnentaugliche DMX-steuerbare LED RGB Stripes für Bandlogo

• Hitower
    • 6. Oktober 2012 um 09:16

Hi
    Ich hab da "nur" die LED-Platine (noch mit großen LEDs) verbaut! Der Rest wurde entfernt. Steuerung war über eine ELV RGB Steuerung realisiert worden (war halt da...)

Das Zerlegen einer fertigen PAR Kanne ist denke ich die Aufwendigste! Leichter ist sicherlich die DMX2RGB und dann Stripes Lösung!

Die Bauteile bekommt man fertig und kann sie einfacher zusammenstecken (finde ich)

Gruß
    Daniel

• CV D5: Weichenschaltungsesoterik oder absurde Sparsamkeit

• Hitower
    • 5. Oktober 2012 um 17:00

Hi
    Die Weichen in meinen (Party-PA) JB Systems system sehen ähnlich aus! TT ohne, MT-Horn mit Hochpass und HT Superhorn auch mit ganz hohen Hochpass
    Die Kondensatoren hat es diversemale Zerissen...Die waren dazu auch noch schwach dimensioniert!
    Und im "Sub" steckt ne Spule die per Schalter überbrückbar ist (für Disco und PA steht dran)
    Einfach, günstig, aber klanglich wohl verbesserbar... Rest macht der EQ :lol:

Bei CV hätte ich das aber nicht erwartet...

Gruß
    Daniel

• stapel- und verriegelbare 19" Racks

• Hitower
    • 5. Oktober 2012 um 16:19

Hi
    Dieses Schienen haben unsere langen Transen von ML auch! die kürzen Standart (120) halten auch so, die längern nur mit Stahlhilfe!

Habt ihr mal Bilder zu den verschiedenen Casen? Wir nutzen auch die Überwurfbügel, aber die stehen halt leicht über und "leiden" schonmal...Dann springen sie einfach auf und zack hat man ein Problem! Zwar haben die Cases Stappel.

Wir nutzen aber seit einigen Jahren auch immer mehr die Transflexeinsätze von ML.
    Sind hier:
    http://www.mlcase.de/Cases/page18/Packmasscases.html

Aber bei uns sind leider sie Seitlichen Schienen der 120er und der 160er Transe unterschiedlich und somit leider inkompatibel
    (Einsätze passen zwar, aber haben evtl Luft dazwischen)

test: Hast du dazu auchmal ein Bild? Also von den Einsätzen und den Hauben.

Danke und Grüße
    Daniel

• 9,5" Rack

• Hitower
    • 5. Oktober 2012 um 15:54

Hi
    Wir haben so kleine Cases für kleine SDI Monitore! Da oben nen Griff ist (einfacher Klappgriff) kann man es auch noch tragen! Stabil ist es auch! Gewicht weiß ich nun nicht, aber Flugtauglich heißt unter 23Kilo?
    Handgepäck von 6KG (kenn ich) wird wohl eng...

Gruß
    Daniel

• Bühnentaugliche DMX-steuerbare LED RGB Stripes für Bandlogo

• Hitower
    • 5. Oktober 2012 um 15:14

Hi
    Ich habe mal für ein "Projekt" eine LED PAR Kanne zerlegt, da wir eine Flache Scheibe brauchten, also im Endeffekt eine RUNDE Platine ist übergeblieben.

Diese DMX2RGB Wandler funktionieren sicherlich, da müssen jetzt noch einfache LED Stripes (Computer oder Autobedarf ran), aber das ist eine Bastellösung die Funktionieren kann, aber wie lange die hält...fraglich

Gruß
    Daniel

• I want more of...

• Hitower
    • 26. September 2012 um 10:23

Hi
    Mich würde nur der HUMUS zum Frühstück stören... Das andere Ess ich...
    Und wer mich kennt...der bekommt auch Bilder zu sehen bei einem Sozialen Netzwerk *g*

Iwmo:
    Einfache Bestellungen:
    Nachfrage bei den "Vorgesetzten", Email zurück mit "Bestell doch einfach", Zack hab ich das Paket direkt bei mir und es landet nicht im Einkauf 500km weit weg...

Gruß
    Daniel

• OMG! ER ist zurück!!

• Hitower
    • 24. September 2012 um 21:31

Anders...

http://www.youtube.com/watch?v=6Sf_pogZ8jE&feature=related

Grüße
    Daniel

• Wer hat noch nicht, wer will noch mal...

• Hitower
    • 17. September 2012 um 22:32

Uff! Das ist ne Menge Holz...

Grüße
    Daniel, eher ML-Case auspacker

• wirelles video Link

• Hitower
    • 17. September 2012 um 22:12

Hi
    Welche Qualität? SD, HD?

Ich hatte hier schonmal eine unsere Strecken gepostet...Komm gerade nicht drauf!

Gruß
    Daniel

• I don't need that, 2.0

• Hitower
    • 15. August 2012 um 13:05

Hi
    Ja hier in München gerade auch Mode... Herren in albernen Klamotten (rosa Warnwesten) und Damen mit Bunnyoutfit...
    Ganz schrecklich in den Partyhochburg...Ostbahnhof...

Da musste ich glatt mal suchen nach der Tamara...OMG :shock: Hätte was anderes erwartet :lol:

IDN: Feiertag... Sowas bin ich als Neubayer nicht gewohnt...Unterbricht den Arbeitsrythmus (dabei liegt die Werkstatt voll) , aber die Frau findet es gut 8)

Gruß
    Daniel

• Hilfe! Touch OSC & MIDI...

• Hitower
    • 11. August 2012 um 13:01

Hi

http://www.midiox.com/moxdown.htm
    ist doch noch online, oder war es mal off?

Mit Touch OSC auf Andriod geht es auch :) Leider ist aber da der Editor nicht gut :(

Gruß
    Daniel

• I don't need that, 2.0

• Hitower
    • 11. August 2012 um 12:41

Hi
    Da müsste es einen Zündunterbrecher oder Handbremsblockade geben, damit der mit eingestecktem Stecker nicht los kann...

In meiner Hausrat ist so was "Dummes" für zuhause drin..., aber in "Groß"?

Gruß
    Daniel

• Beyma FR12A/1

• Hitower
    • 9. August 2012 um 12:15

Hi
    Ja Alcons...Das verdirbt einem ganz schnell den Spaß wenn man ähnliches Nachbauen möchte und es solch Treiber einfach nicht so gibt! Evtl kommt man günstig noch an ältere SA Ribbons ran. Hin und wieder rauchen die gebraucht auf!
    Selbst in den kleinen LR7 sind die ja schon ab 1Khz eingesetzt...
    Ansonsten kenn ich keine Bändchen in dem Bereich...

Gruß
    Daniel

• Headsets am 19.07. für SHURE UHF

• Hitower
    • 8. August 2012 um 20:13

Hi
    Edit:
    Kalender und Datum leider übersehen...

Aber haben wir da (8*4066 plus 1*4065) :wink:

Grüße
    Daniel

• Ausgabe eines jpg über HDMI ohne vorherige Menüauswahl

• Hitower
    • 8. August 2012 um 19:55

Hi
    Wir haben so Lila player für Displays! Wahlweise mit HDMI oder VGA ausgang! Diese Spielen files die einfach auf einer CF Karte liegen (ohne Menü)
    Das dauert aber nen paar Sekunden (hab es nicht gestoppt)

Theoretisch gehen auch mehrere "Frames" und anordnungen.

http://www.brightsign.biz/

Ich glaube der kleine ist dieser:
    http://www.brightsign.biz/products/hd120.php

Der großen finde ich gerade nicht!

Mit dem GPIO Anschluß kann man auch mehrer Bilder ansteuern, dazu hilft die Software für den Rechner (gewöhnungsbedürftig, aber geht) ;)

Gruß
    Daniel

• Zugspitze: War shcon jemand zum Arbeiten oben?

• Hitower
    • 8. August 2012 um 15:09

Hi
    Ist ja gut gegangen! So früh durch München ist auch Easy und kein Stau...war ja auch früh genug :)

Ganz oben waren wir leider nicht! Sind da ja nur umgestiegen!

Ausgebaut ist das da oben recht gut! Die haben auch einiges an Technik da oben, aber nicht das richtige ;)

Gruß
    Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™