1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Acid_Burnzzz

Beiträge von Acid_Burnzzz

• mit DMX Schütz schalten

• Acid_Burnzzz
    • 11. Oktober 2011 um 17:10

Muss ja kein Schlüsselschalter sein! Falls dich die Schlüssel stören, könnte man auch einen einfachen Lichtschalter verwenden.

• Arena 1202: Dimmerkanal flackert bei Volllast

• Acid_Burnzzz
    • 5. April 2011 um 13:44

Bisher noch nix. Mir fehlt gerade die Zeit dazu. Werde was schreiben sobald ich genaueres weiß.

• Acid_Burnzzz
    • 3. März 2011 um 12:28

Hallo,

werde mich mit Arena in Verbindung setzen. Es handelt sich um einen 12 Kanal Dimmer, 2 HE, Schmelzsicherungen (10A). LCD Display gibt es noch keines, sondern die rote dreistellige Segmentanzeige mit den H, Z, E - Tasten (klein weiß und rund) darunter. Der Dimmer ist mit einem Hartingausgang ausgestattet. Jeder Kanal verfügt über einen Schalter (Switch / Dimmer) und einen Testregler.

VG

• Acid_Burnzzz
    • 1. März 2011 um 23:32

Hallo zusammen,

wie im Betreff bereits erwähnt, flackert bei einem unserer Arena Dimmer ein Kanal. ABER das Flackern tritt nur bei Volllast auf. Sobald auf 90% gedimmt wird hört es auf. Eine Lastabhängigkeit konnte ich bisher nicht feststellen.

Alle anderen Kanäle spielen einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Hinweis wo ich suchen muss?

Besten Dank & Viele Grüße

• Billig Funkstrecke mit Headset

• Acid_Burnzzz
    • 29. Juni 2007 um 13:26

Hoi hab grad zufällig den Beitrag gelesen ... habe gute erfahrungen mit Sennheister EW100 gemacht. Aber noch eine andere Frage die etwas in die Richtung Festfrequenz geht.

Angenommen Funkstrecke XY mit Festfrequenz im VHF Bereich, seit zig Jahren installiert, alles ok. 5 Jahre nach der Intallation, wird von analogem terrestrischem Fernsehn auf digitales terrestrisches Fernsehn umgestellt (DVB-T) und da liegt ein Kanal genau auf dem Kanal der Funkstrecke. Soweit ich weiß, darf ich die Funkstrecke a) dann eh nicht mehr weiterbetreiben und b) könnte ich mir vorstellen, dass auch die Funkstrecke aufgrund von Störungen nicht mehr brauchbar ist.

Wie sieht das aus? Ist hier eig. irgendwer haftbar? Händler, Hersteller? Kenne jetzt keinen Fall in dieser Richtung.

Jemand schon mal Erfahrungen?

Gruß

• Stromproblem in Mehrzweckhalle

• Acid_Burnzzz
    • 6. Januar 2007 um 17:38

Hola,

hab die Diskussion gelesen da wir schon einmal vor einem ähnlichem Problem standen. Bei uns gibt es eine Dreifeld Tennishalle die nur im Winter betrieben wird und im Sommer als Veranstaltungshalle zur Verfügung steht. Größenordnung ähnlich einem großem Bierzelt auf einem Schützenfest oder Feuerwehrfest.

Die Stromverteilung und Versorgung der Halle ist auf den Betrieb als Tennishalle ausgelegt, also ist ausreichend für den normalen Betrieb. Wenn jetzt im Sommer irgendwelche Events (ca. 2x pro Sommer) stattfinden tritt nachtürlich ein Stromproblem auf.

Die Zuleitung der Halle ist ausreichend für 2 x 125 A Drehstrom, allerdings um Kosten (Grundgebühr) zu sparen hat man sich für einen 100 A Hausanschluss entschieden (aufgeteilt in Halle und Gastwirtschaft). Nach anfänglichen Überlegungen mit Aggregat etc... hat sich sehr schnell eine andere Lösung aufgetan. In Abstimmung mit dem Energieversorger kann bei Bedarf ein Baustromverteiler an die Hallenzuleitung geklemmt werden, der eine entsprechende Unterverteilung zur Verfügung stellt. Das örtliche Elektrounternehmen hat sich bereit erklärt, den Verteiler im Falle einer Veranstaltung zu Verfügung zu stellen und anzuklemmen (und das ganze ohne Kosten dafür zu verlangen).

So ist es jetzt möglich Veranstaltungen ohne Stromprobleme durchzuführen. Natürlich gibt es auch Grenzen, aber man muss sich die Veranstaltungen ansehen die stattfinden, ein Ü-Wagen und Tourbus oder was sonst noch alles wird hier nicht in Frage kommen. Coverrock ist das höchste der Gefühle und die kommen i.d.R. mit dem Strom aus, oder ne WM Übertragung ;)

Das war mal unsere Problemlösung grob umrissen, die seit gut 4 Jahren sehr gut und zufriedenstellend funktioniert.

Inwieweit hier ein Archidekt bzw. ein Sub'ler der die Fachplanung für's Gewerk Elektro gemacht hat Schuld trägt oder was versemmelt hat ... keine Ahnung, geht auch aus dem Beitrag zu wenig hervor.

Und dass eine neue Halle inkl. angrenzendem Gemeindehaus (oder ähnlichem) weniger als 63 A Hausanschluss hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Es grüßt
    Der Franz

• Behringer Eurolight LD 6230 Erfahrungen?

• Acid_Burnzzz
    • 7. November 2005 um 17:31

Was mich noch interessieren würde, ist wie gut das Dimmerpack dimmt. Also sind die Einstreuungen des Phasenanschnitts groß? Wie schnell und genau reagiert der Dimmer?
    Kenne es von einigen Dimmern der "unteren Preiskategorie", dass z.B. ein Kanal bei DMX-Wert 50 schon zu 90% offen ist.

• Membran gerissen durch Sturz?!?

• Acid_Burnzzz
    • 12. September 2005 um 17:44

Hallo,

ich habe hier einen 12" Lautsprecher auf dem Tisch liegen, bei dem die Membran ringsrum an einem Falz abgerissen ist. (Foto kann ich noch nachreichen). Jetzt wurde mir erzählt, dass dieser Lautsprecher aus ca. 2m Höhe abgestürzt ist. Am Gehäuse sind aber keinerlei Spuren davon zu sehen, was natürlich meinen Verdacht weckt, dass der Lautsprecher einfach zu stark angesteuert wurde (kurz & heftig).

Wie wahrscheinlich ist der Riss in der Membran durch einen Sturz? Ist das überhaupt möglich? Oder ist die "Übersteuerung" wahrscheinlicher?

Danke & Gruß

• Suche eine art Blitzknall mit grosser rauchwolke

• Acid_Burnzzz
    • 3. September 2005 um 15:20

Hi,

man könnte parallel zum WECO Rauchblitz auch nen SAFEX Gigaflash, ober den Elektro-Blitzknall von SAFEX abschießen.
    Also einen Effekt mit Rauch und einen Effekt mit Knall.

Zur Rauchtablette, diese gibt es in verschiedenen Größen und sehen so ähnlich aus wie z.b. Magnesiumtabletten aus der Apotheke. Diese Rauchtabletten haben eine Schnellanzündfläche und könnten mit einem Streichholz oder einem el. Zünder gezündet werden. Je nach größe brennen Sie zwischen 30 und 140 Sek. (zumindest die von SAFEX). Allerdings lässt sich der rauch schwer dosieren und es gibt ne ganze menge davon. Auch sind die Rauchtabletten in Innenräumen nicht unbedingt zu empfehlen, da bei der Verbrennung auch Gase und Verschwelungsprodukte entstehen die in größeren Mengen gesundheitsbedenklich sind.[/quote]

• Stromschlag simulieren

• Acid_Burnzzz
    • 6. Juli 2005 um 14:11

Hallo,

hier mal eine Frage an die Leute die eher was mit special effects zutun haben.

Ich habe für ein Theater die Aufgabe einen Stromschlag zu simulieren.
    Ein Akteur muss eine Glühbirne aus einer Fassung schrauben und dabei einen Stromschlag erhalten. Dieser Stromschlag, soll aber nicht nur durch einen "Knall" dargestellt werden, sondern der Zuschauer soll es auch sehen (Wie in alten Frankenstein-Monster Filmen), am besten mit Funken, oder ähnlichem.
    Vom Effekt her, wäre meiner Meinung nach ein MiniFunkenblitz ziemlich gut geeignet, aber scheidet aus, da der Spieler die Hand dran hätte.

Für euere Anregungen besten Dank.

Gruß
    Franz

• Mit Kanonen auf Spatzen, oder doch nicht? Erfahrungsbericht.

• Acid_Burnzzz
    • 17. Juni 2005 um 18:15

Hmm, bei mir stellt sich langsam auch die Frage was ein PRO ist? Denke, das ist wie überall, es kommt auf den Blickwinkel an.

Klar gibt es Firmen, die mit "Kleinkram" nichts mehr Anfangen, weil dir Marschen zu gering sind ... da gibt es halt wieder kleinere Firmen die das machen ... so geht das bis ganz nach unten zu den Hobbykistenschleppern.

Es soll auch Veranstaltungen geben wo Qualität gefragt, wo z.B. auch Clyde nicht mehr mithalten kann.

Aber was ich hier nicht ganz verstehe ist Haltung von Manuela ... Ab einer gewissen PROfessionalität, sollte man eigentlich über solche Threats nur schmunzeln und spätestens ab der zweiten Seite nicht mehr weiterlesen.

Und jetzt noch zu HippeliPA: Dein erster Post ist schon der Hammer, das grenzt ja schon an "Kundenvera****e".
    Ich sehe deinen Beitrag jetzt nicht aus der Seite eines VA-Technik Dienstleisters sondern aus der Sicht eines Kunden. Ich arbeite bei einem "größerem" Deutschen Unternehmen, welches auch immer wieder mal ein "kleines" Event zu bestreiten hat. Wenn das Konzept steht und die Technik ins Spiel kommt, werden einzelne Anbieter (ab einer bestimmten Größe) zwecks Angebot angefragt. Wenn da jetzt jemand wie HippeliPA dabei ist, der unnötig Material aufschwätzen will, etc... hat ein Problem, denn er wird auch nicht mehr angefragt werden. Es gibt Kunden die Wissen was sie wollen. Bei vielen großen Unternehmen sitzen Eventmanager, die nichts anderes machen als Events zu planen, ... erzählst du das denen auch alles?

• Mit Kanonen auf Spatzen, oder doch nicht? Erfahrungsbericht.

• Acid_Burnzzz
    • 16. Juni 2005 um 13:11

Super! War mal nötig, dass jemand sowas postet. Es geht auch OHNE Materialschlacht ...
    Wenn nicht mehr Geld da ist, muss man halt das beste draus machen, was durchaus so aussehen kann wie von Clyde beschrieben.

manuela, ich kenne kaum Bühnen mit Geländer !?!? Lichterketten und Dekomaterial hätte ich hier auch nicht für passend gefunden. Wo ich dir auch nicht zustimme die allg. Aussage

Zitat

Der Geschmack der Völker auf Stadtfesten ist easy definierbar: Es muß schön hell sein und laut. Möglichst noch bunt, dann kommen alle.

.
    Warum muss alles immer LAUT sein? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht immer alles Laut sein muss (außer es handelt sich um Slipknot oder ähnliches). Lieber leise und sauber mischen (natürlich auch abhängig von Band), dann sind auch alle mit einer etwas leiseren Musik zufrieden ...

Zu der "Stufe" in der "Tanzfläche" möchte ich mich jetzt nicht äußern, da es hier denke ich auch auf das Publikum ankommt. Bei viel Pogo kanns gefährlich werden, ... aber so eine Stufe ist Sache des Veranstalters.

• Welchen MP3-Player würdet ihr empfehlen? Apple Ipod?

• Acid_Burnzzz
    • 14. Juni 2005 um 10:27

tom noise: Du darfst nicht vergessen die Verkaufszahlen vom Ipod mit denen vom Creative Player zu vergleichen, da ist logisch, dass in den Ipod Foren mehr los ist.

Der Ipod ist inzwischen genauso Windows kompatibel wie alle andern Player. Itunes ist Geschmackssache, aber es gibt inzwischen so viele Alternativen zu Itunes, dass für jeden was dabei sein sollte.

Die Standardausgangsleistung vom Ipod lässt zu wünschen übrig, aber wie oben schon beschrieben gibt es einen Hack, der das behebt.

Ich kann den Ipod Mini empfehlen, mit 4 od. 6 GB. Sollte für die kleine Liedersammlung reichen. Nimmt nicht mehr Platz als ne Schachtel Kippen weg. Unterstützt auch USB 2.0 (1.1 auch) und Firewire, kann als Wechseldatenträger verwendet werden etc....

Die Audioqualität ist spitzenmäßig! Die Verarbeitung ist sehr gut.

Das mit dem Akku tauschen ist auch nicht korrekt, kann man sehr wohl selbst durchführen, ist zwar nicht für den DAU geeignet, aber jeder halbwegs begabte Techniker sollte im Stande sein, ein Gerät zu öffnen, zwei Kabel zu ziehen, zwei wieder anzustecken und das Gerät wieder zu schließen.

Achja, aus dem Selbsttest kann ich berichten, dass der Akku des Minis ca. 20h hält (bei voller Lautstärke, nach Hack; der Player ist 20h Stunden am Stück gelaufen!).

Auch die Menüführung ist genial (durch ClickWheel), an die kam bis jetzt meiner Meinung nach kein anderer Player ran.

So, das war jetzt meine Ausführung, warum ICH mich für den Ipod Mini entschieden habe.

Gruß

• Auf ner VA als Techniker und nichts mehr zu tun?Vorschläge?

• Acid_Burnzzz
    • 5. Juni 2005 um 12:59
    Zitat von "barni"

poppenreuth ist ein vorort von erlangen.

Poppenreuth ist ein Ortsteil von Fürth (Fürth Poppenreuth). Bzw. auch der Ortsteil von Fürth in dem die IKEA steht.

Gruß

• Realistischer Zeitaufwand Frankfurt Messeareal - Solingen

• Acid_Burnzzz
    • 30. März 2005 um 18:04

wie wäre es z.b. mit den einschlägigen webseiten von radiosendern ... die haben oftmals dauer wanderbaustellen. bzw. beim adac solltest du auch einiges über stauprognose finden

• Realistischer Zeitaufwand Frankfurt Messeareal - Solingen

• Acid_Burnzzz
    • 30. März 2005 um 18:04

wie wäre es z.b. mit den einschlägigen webseiten von radiosendern ... die haben oftmals dauer wanderbaustellen. bzw. beim adac solltest du auch einiges über stauprognose finden

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Acid_Burnzzz
    • 29. März 2005 um 22:51

Ich habe das Pult und muss sagen, dass es BIS JETZT sein Geld wert war. Hatte noch keine Ausfälle, bzw. keines der hier genannten Probleme trat auf.

Allerdings stelle ich an dieses Pult auch in keinster Weise die Erwartungen die ich an ein MA Pult stelle. Das sind einfach zwei Welten ....

• Wie teuer muss ein Klinkenstecker sein?

• Acid_Burnzzz
    • 24. März 2005 um 21:32

Die von Druide angesprochenen Klinkenstecker gibts auch bei Pollin (http://www.pollin.de), diese kosten dort in der Monoausführung 1,15 €. Die Klinkenstecker sind OK.

Ich habe auch XLRs dieser "Marke", bin mit diesen aber nicht so zufrieden. Zum Teil sind die Federn nicht in Ordnung bzw. so unpräzise gearbeitet, dass man zwei Stecker nachdem diese "eingerastet" sind mühelos wieder auseinanderziehen kann.

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Acid_Burnzzz
    • 22. März 2005 um 16:15

Ich verfolge den Thread schon etwas länger und wundere mich nur darüber was von einem Pult für unter 200€ erwartet wird?!?!? Das Teil kostet beim großen T im Moment 179,- € und da verdient Behringer und T noch etwas dran. Also müssen Sie verhältnissmäßig viele Pulte verkaufen um ordentlich was zu verdienen und um die Produktionskosten zu senken.

Bei dem Preis ist es auch nicht möglich eine Entwicklungsabteilung lange mit dem Pult zu beschäftigen. Ergo, es wird auf eine "Kopie" hinauslaufen ... was es ja (mehr oder weniger offensichtlich) ist.

Ich selbst besitzte auch das Teil von Behringer und bin zufrieden damit, es läuft bis jetzt ohne Probleme und hat nur 179,- gekostet. Aber ich werde mich bestimmt nicht über den Support, die Stabilität, etc... beschweren, da man das für 179,- einfach nicht erwarten kann.

Deshalb bin ich der Meinung, dass man dieses Pult NICHT mit dem LiCo vergleichen kann. Das sind die viel zitierten Äpfel und Birnen.

Oder vergleicht Ihr auch einen Lada mit nem Benz, ... ja man kommt mit beidem von A nach B, fragt sich nur wie komfortabel bzw. wie oft ...

Gruß
    Franz

• PR-Lighting .... Ultralite Deutschland

• Acid_Burnzzz
    • 8. März 2005 um 16:57

Wellenfront: Diese Leute sind auch in der Lage hochwertige Zoomoptik herzustellen ... Oder kennt jemand Deutsche Herstellen von Foto- oder Viedokameras, die auf dem Markt noch ein reale Chance haben?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™