Danke, ging ja rasant.
Ich dachte mir sowas bereits. Die Frage ist halt, "WIE feucht?"
Allerdings, wenn ich es mir recht überlege, vielleicht hätte ich als Champignonzüchter mehr Erfolg, als als Verleiher, wer weiß... ![]()
Beiträge von Jörg W.
-
-
Hallo,
Folgendes Frage:
In wie weit ist es möglich, Lautsprecher im Keller eines älteren Gebäudes zu lagern?
Der Keller ist nicht wirklich trocken und ich habe eigentlich nicht vor, Schimmel auf den Pappen zu kultivieren. Gibt´s Richtwerte für die Umweltbedingungen zur Lautsprecherlagerung?Bin für jede Idee dankbar.
Gruß, Jörg
-
Hi,
bin gerade über den Thread gestolpert und habe mir gedacht, die vorgeschlagene Lösung könnte auch was für mich sein, da unser Laden so langsam aber sicher aus den Kinderschuhen wächst.
Würde mit den 12PE32 und den L18P300 auch vom vorhandenen Amping her ganz gut passen.Die Dinger schon gebaut? Ich wäre Dir für jede Art Erfahrungsbericht dankbar.
Gruß, Jörg
-
@ DJ mixfleck
kein Problem damit.
Es geht doch aber nichts über den Duft, wenn sich verdampfendes Kupfer mit den Reaktionsprodukten sich schwarz verfärbenden PVCs mischt

Chemisch wäre mehr das Produkt brennender Endstufenelkos (mir GsD nie passiert) oder -Back to Topic- dieser stechende Qualm beim Einbrennlack einbrennen.
@ Criss
Viel mehr interessiert mich allerdings: Wie bastelt man sich nen Blinder selbst zusammen?
Also den Blechbau meine ich. Oder braucht man da nen Flaschner in der Family? -
Hi!
Folgende Begebenheit: Verfolger gekauft, LM reingesetzt, angeschaltet.
Hatte dann für die Dauer einer Stunde ne Nebelmaschine mit eingebauter Beleuchtung (Durch die forcierte Luftkühlung hat´s den genzen stinkenden Sch... meterweit zur Optik vorne rausgeblasen.
Ist so, daß für die Lampenhäuser Lack eingesetzt werden muß, der die Betriebstemperaturen aushält. Nennt sich "Einbrennlack". Da bei den Herstellern riesig Energie verschwenden würde, wenn die jedes Gerät selbst einbrennen, überlassen die den ganzen Spaß dem Kunden.
Allerdings ist mir schleierhaft, wie sowas bei nem Eigenbau passieren kann. Wonach hat´s denn gestunken? Mehr nach Strom, oder chemisch?Gruß, Jörg
-
Hi!
Bist Du Dir sicher, wenn Du sagst, Du siehst ne Welle am Scope?
Bei nem DMX-Signal sollte man mehr was rechteckiges (digitales) mit nem Haufen Impulse dazwischen erwarten.Ist die Kabelkapazität pro Meter irgendwo genannt? Hatte mit (gutem) Mikrokabel im DMX-Betrieb eigentlich nie Probleme.
Gruß, Jörg
-
Hi DJ Mixfleck, Hi Forum, bin seit heute dabei.
Also... Habe den "Verleihwert" Eueres Equipments gerade mal anhand unserer Preisliste so gut es ging überschlagen und kam da auf was um 140 Euro bei Abholung ab Lager. Anlieferung ist bei uns immer Verhandlungssache, normalerweise fahre ich wegen kleinerer Jobs nicht gerne in der Gegend herum. Bei uns in der heilbronner Gegend haben wir nen üblen Konkurrenzdruck vor allem im Partysegment, weswegen unsere Preise da eigentlich recht günstig sind (An dieser Stelle ein Dank an mr.phips!). Was das Auflegen betrifft, da kann ich nur sagen, in meiner "Jugend" war es so, daß Hobby-DJs hier in der Gegend immer pauschal was um 200 DM! für den Abend bekommen haben, dürfte mittlerweile aber wohl auch höher liegen. Den Pauschalbetrag für die ersten Stunden und dann stundenweise halte ich für sinnvoll.Wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Event, Gruß, Jörg