ich verstehe jetzt nicht so ganz wieso du jetzt 2 CA1215 suchst , ihr habt doch schon 2 . Ist es denn nicht sinnvoller noch 3 Sw115 Bässe zu kaufen ?
übrigens schau mal bei http://www.vplt.org dich um da stehen mein ich 2 Ca1215 drin
Jochen
ich verstehe jetzt nicht so ganz wieso du jetzt 2 CA1215 suchst , ihr habt doch schon 2 . Ist es denn nicht sinnvoller noch 3 Sw115 Bässe zu kaufen ?
übrigens schau mal bei http://www.vplt.org dich um da stehen mein ich 2 Ca1215 drin
Jochen
ich stehe selber vor der Entscheidung ob ich mir den C2 kaufe oder nicht.
der große Vorteil des Controllers ist die Betriebssicherheit.
Doch ich sehe den großen Nachteil in dem Controller das er zu unflexibel ist. Man kann ihn nur für bestimmte Boxen anwenden und nicht frei programmieren (analog). Für mich ist das ein ganz großes Problem da ich 2 CA 1515 mit 4 B1801 betreibe, deshalb wäre für mich ein Digital Controller schon von großem Vorteil.
Vielleicht könnt ihr mir in meiner Entscheidung weiterhelfen
Mfg Jochen
Hallo
also ich würde an deiner Stelle übehaupt nicht so viel Geld ausgeben.
Hast du denn überhaupt die Aufträge dass du so großes Frontholz brauchst ?
Ich würde dir empfehlen bei Direktstrahlenden Boxen zu bleiben und auch im Bassbereich einen Br zu nehmen.
Mein empfohlenes Setup ist:
6 Kling&Freitag Sw 118
2 Ca 1515 6 / 9
1 Digam 7000 im Bass
1 QSC PL 236 im Top
1 Bss Minidrive 336
(damit hast du ein schön leichtes Amprack und richtig Power)
Mit dieser Pa kannst du schon ne Menge machen und bleibst noch unter 20000 Euro.
für ne Va mit 100 Personen nimmst du einfach 2 Ca 1515 eventuell auch noch 2 Sw118 und je größer die Va wird von der Personenzahl halt mehr Bässe.
Mfg Jochen
mal OT:
ich benutze meinen Kopfhörer als Monitor und brauche somit keine Monitoring.
Bin ich etwa der einzigste der das so macht ?
back 2 Topic:
in meinen Augen wird in diesem Thread zu stark das finazielle vergessen....
alleine die 2 CDJ 1000 kosten schon 2000 Euro
nehmen wir dann noch ein vernünftiges Pult wie das Xone 62 sind wir schon bei 3200 Euro
kommen noch zwei MK2 dazu sind wir bei ca 4200 Euro und da sind noch nicht Cases mit einberechnet.
In meinen Augen sollte mehr wert auf das Pult gelegt werden anstatt auf die CD Player. Jeder DJ wird sich vollkommen wohlfühlen an einem CMX 3000 (ist ja auch ein toller Player). Dies ergibt eine Ersparnis gebenüber den 2 CDJ 1000 von 1kEuro, und die muss man erst einmal verdienen.
Da bin ich nunmal auf eure Meinungen gespannt
Jochen
mal OT:
ich benutze meinen Kopfhörer als Monitor und brauche somit keine Monitoring.
Bin ich etwa der einzigste der das so macht ?
back 2 Topic:
in meinen Augen wird in diesem Thread zu stark das finazielle vergessen....
alleine die 2 CDJ 1000 kosten schon 2000 Euro
nehmen wir dann noch ein vernünftiges Pult wie das Xone 62 sind wir schon bei 3200 Euro
kommen noch zwei MK2 dazu sind wir bei ca 4200 Euro und da sind noch nicht Cases mit einberechnet.
In meinen Augen sollte mehr wert auf das Pult gelegt werden anstatt auf die CD Player. Jeder DJ wird sich vollkommen wohlfühlen an einem CMX 3000 (ist ja auch ein toller Player). Dies ergibt eine Ersparnis gebenüber den 2 CDJ 1000 von 1kEuro, und die muss man erst einmal verdienen.
Da bin ich nunmal auf eure Meinungen gespannt
Jochen
Ich kann meinem Kollegen Hörnchen nur Recht geben:
Es war einfach nur grauenvoll.
Vorallem das schlimmste war der Dj dieser Mobildisco spielte zwischendurch mal anspruchsvolle Stücke wie "I will survive" oder ein paar Stücke aus dem Live Album von Robbie Williams. Hier konnte man ganz deutlich erkennen das dieses System ehrlich gesagt nichts kann, weder Techno noch Rock noch sonst was.
Ne Snare hat man nicht gehört geschweige denn irgendetwas aus dem Mittenbereich. (ein paar Freunde von mir wollten schon ne Suchanzeige nach dem Mitteltöner starten =) ).
Nein aber Scherz bei Seite :
Dieses System oder besser gesagt die PA Systeme der Firma Cabasse taugen ehrlich gesagt nichts und sind auch im Vergleich zu einem Access, Director, C4 oder K2 nichts !!! auch wenn dies von einigen Usern so hochgelobt wird (livepromo!!)
So jetzt allen eine gute Nacht
Mit freundlichen Grüßen
Jochen
Ich kann meinem Kollegen Hörnchen nur Recht geben:
Es war einfach nur grauenvoll.
Vorallem das schlimmste war der Dj dieser Mobildisco spielte zwischendurch mal anspruchsvolle Stücke wie "I will survive" oder ein paar Stücke aus dem Live Album von Robbie Williams. Hier konnte man ganz deutlich erkennen das dieses System ehrlich gesagt nichts kann, weder Techno noch Rock noch sonst was.
Ne Snare hat man nicht gehört geschweige denn irgendetwas aus dem Mittenbereich. (ein paar Freunde von mir wollten schon ne Suchanzeige nach dem Mitteltöner starten =) ).
Nein aber Scherz bei Seite :
Dieses System oder besser gesagt die PA Systeme der Firma Cabasse taugen ehrlich gesagt nichts und sind auch im Vergleich zu einem Access, Director, C4 oder K2 nichts !!! auch wenn dies von einigen Usern so hochgelobt wird (livepromo!!)
So jetzt allen eine gute Nacht
Mit freundlichen Grüßen
Jochen
Schau dich mal bei Seeburg um !!
kauf dir 4 gebrauchte B1801 und dann vielleicht noch ne A8 drauf oder soagr die Tsm (falls du diese gebraucht findest).
geampt mit Maintronic Amps und einen LEm DX dran.
Mit dieser Kombination liegst du schon sehr weit vorne und gebraucht liegt das auch noch im preislichen Rahmen von 5000 Euro.
Das schöne an diesem System ist , du bist damit sehr flexibel:
die Tops sind Fullrange fähig und somit kannst du kleinere Sachen nur mit den beiden Boxen machen und je höher die Besucherzahl wird desto mehr B1801 nimmst du mit.
Klanglich und auch vom Lautstärke Output bist du dem Actor damit wei überlegen und der Werterhalt ist um einiges höher
so noch schöne Festtage
Jochen
Wieso hat denn bis jetzt noch keiner den CMX 3000 von Pioneer erwähnt ?
In meinen Augen der beste Doppelcder der momentan auf dem Markt ist.
Kombiniert mit einem Xone 62 (oder vielleicht auch das neue 92) und 2 MkII ist man in meinen Augen ganz weit vorne ...... hat aber auch ne ganze schöne stange Geld ausgegeben.
CDJ 1000 halte ich für overdosed und zu teuer hingegen finde ich den CDJ 800 richtig klasse und der Preis ist noch einigermaßen akzeptabel.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Jochen
Wieso hat denn bis jetzt noch keiner den CMX 3000 von Pioneer erwähnt ?
In meinen Augen der beste Doppelcder der momentan auf dem Markt ist.
Kombiniert mit einem Xone 62 (oder vielleicht auch das neue 92) und 2 MkII ist man in meinen Augen ganz weit vorne ...... hat aber auch ne ganze schöne stange Geld ausgegeben.
CDJ 1000 halte ich für overdosed und zu teuer hingegen finde ich den CDJ 800 richtig klasse und der Preis ist noch einigermaßen akzeptabel.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Jochen
Ich würde dir die LR 3 Serie von Hk empfehlen .
Diese Serie ist speziell auf den passiven Einsatz ausgelegt dh. du brauchst nur einen Tamp 2400.
Du kannst ja mal schauen ob du ein Set aus Lr 112 und Lr 118 gebraucht oder Demo bekommst.
Ansonsten schau dich mal auf dem gebraucht Markt um.
Mfg Jochen
Cooler Typ !!!
wolltest du dich nicht abmelden ???
@Mods : Bitte Thread schließen
von Rane gibt es auch sowas .
Ist ein Soundweb Nachbau.
Der Rane hat einige Funktionen und läßt sich über die Software DragNet steuern die man kostenlos bei Rane runterladen.
Den Preis kenne ich aber nicht aber Pa Peter kann dir das sicher weiterhelfen.
Mfg Jochen
Life Fire ein mobil Disco aus Kleve tourt mit dem Zeugs rum.
Doch man hört nichts mehr von dennen zumindest im Kreis Viersen (kann man nun als gut oder schlecht aus legen
)
Jochen
Life Fire ein mobil Disco aus Kleve tourt mit dem Zeugs rum.
Doch man hört nichts mehr von dennen zumindest im Kreis Viersen (kann man nun als gut oder schlecht aus legen
)
Jochen
3001 in Düsseldorf :
Haben Mac 2000 und setzten diese auch gut in Szene.
da hängt auch ebenfalls d&b also schon ein sehr edler Laden.
Jochen
3001 in Düsseldorf :
Haben Mac 2000 und setzten diese auch gut in Szene.
da hängt auch ebenfalls d&b also schon ein sehr edler Laden.
Jochen
also bei uns ist das Alpha
Zeugs auch in den Discos eingebaut und ich finde es wirklich schrecklich !!! diese riesigen Trümmer sind nichts anderes als Raveland Boxen nur in laut und mit einem Blubberbass.
Mfg Jochen
Dem Holz macht die Salzluft nichts sondern dem Eisen welches verbaut ist da dieses oxidiert bei der Salzhaltigen Luft.
Wie gesagt ruf mal bei K&F an die haben wetterfeste Boxen aber in wie weit die auch die Seeluft abkönnen kann ich nicht sagen.
Jochen
PS: Sven wir haben doch gemeinsam bei AD Systems gehört das die Ca 1515 der Ps 15 überlegen ist, also wenn Budget keine Rolle spielt und was feines her soll wieso dann nicht diese Box ?
Fossi weiter lesen ....
habe doch geschrieben das mittlerweile jeder ein Handy hat und dadurch keine Neuanschafunng gekauft werden muss.
Ausserdem geht ein Gottesdienst max. 1 stunde und wenn man dem jenigen der vorne sitzt nur 2 mal por Messe was sagen muss dann kostet mich das ca 40 Cent. Das kann man ja mal hochrechnen bis wann sich ein Inear bezahlt macht ...... da müssen einige Messen kommen.
Jochen