1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jochen

Beiträge von Jochen

• Unaufälliges Talkback in leiser Umgebung

• Jochen
    • 10. Dezember 2003 um 22:44

wieso nicht einfach 2 Handys mit Vibrationsalarmnehmen ?

Diese einfachen Freisprecheinrichtungen reichen doch völlig , bei dennen man einen Ohrstöpsel hat und ein Mikro im Kabel . Ihr müsst dann halt nur leise sprechen.

Da so gut wie jeder ein Handy hat wäre das eigentlich die günstigste Möglichkeit.

bin auf eure Meinungen gespannt.

Jochen

• Beschallung für Megayacht (84 meter)

• Jochen
    • 10. Dezember 2003 um 20:32

also ich würde immer noch K6f empfehlen .

du kannst auf der hohen seite pro Seite 2 Sw 118 mit 2 Ca1515 mit 60° Horn empfehlen. Alle K&F Boxen haben Ancara Jungfalk Flusystem und es gibt für auch Flugcradles für 2 und 3 Ca1515.

Warum dürfen denn keine Bässe auf den Boden ? Aus optischen Gründen ?

Mfg Jochen
    Edit: K&F hat Wetterfeste Boxen die auch hänegen bleiben können.

• Beschallung für Megayacht (84 meter)

• Jochen
    • 10. Dezember 2003 um 18:51

Ca 1515 von Kling und Freitag ! und dann 4 Punktbeschallung versuche aber noch Sw 118 zu instalieren oder diese auch mobil einzusetzetn .

Also pro Ecke ein Sw 118 und eine Ca 1515

Mfg Jochen

• K&F CA1201

• Jochen
    • 9. Dezember 2003 um 13:42

Hallo AMLB

ich habe die Ca 1515 und das ist ne richtig geile Box ! Die ist noch um einiges besser als die Kleine Ca1201.
    Ich würde dir anbieten die einfach mal bei mir anhören zukommen wenn du Lust hast (Krefeld - Viersen =20 km)

Mfg Jochen

• dumpingwettbewerb im schönen westerwald?

• Jochen
    • 2. Dezember 2003 um 17:27

tja dem was Botex gesagt ist nichts mehr hinzu zufügen. Du hast mir aus der Seele gesprochen.

vielleicht kann man ja auch mal einen neuen Thread aufmachen wie zb. "das schlimmste Dumping was man je erlebt hat" oder so ähnlich. Das würde mich mal intersieren.

Mfg Jochen

• Preistrend?

• Jochen
    • 25. November 2003 um 18:34

Hallo

wollte nochmal das Thema hocholen und zwar habe ich ein Angebot für eine kleine Scheunenfete gemacht ca 400 Gäste. Wollte mit folgendem auffahren:

2 K&F CA 1515
    4 B1801
    1 Powerlight 4
    1 Yorkville Ap 4040
    10 m Truss
    2 Robe 575 watt Moving Heads
    2 6er Bars mit 1000watt Leuchtmittel
    2 Lifte
    1 Dimmer
    1 Nebeler
    1 Audience Blinder

Edit :
    ganz vergessen : LightCo und ScanCo

Anfahrt und Personal drin für 600 Euro da es es eine privat Va war unter der Hand (ich weiß nicht die feine Art bin aber nun mal nicht besonders groß und dachte so könnte ich noch ins Budget passen).

Und was ist ? ZU TEUER !!!!

Man hat darauf zu mir gesagt wir haben ein Angebot im Internet gesehen diejenigen machen das für 250 Euro.
    Gut ich weiß jetzt nicht mit was für Material die aufkreuzen aber es wird wohl nichts hochwertiges sein.

So viel zu Preisdumping

Jochen

• Kleine Tonanlage

• Jochen
    • 21. November 2003 um 15:29

Hol dir die LUCAS 1000 die finde ich echt klasse für die Größe was da rauskommt. die ist schön klein und du hast die Amps integriet das spart gut Platzt .

Mfg Jochen

• 700€ Budget!

• Jochen
    • 20. November 2003 um 21:25

Jungens mein Tipp:

Versucht gebraucht an die alte Linear Pro Serie (nicht die blau beflokten !!!) ran zukommen.
    Der Lp 118 ist schon recht ordentlich. Am besten nehmt ihr als Top die Lp 115 die kann man auch gut Fullrange einsetzten.
    Dann habt ihr auch was vernünftiges zu einem recht geringen Preis.

Mfg Jochen

• 700€ Budget!

• Jochen
    • 20. November 2003 um 18:09

Tja so sind die unterschiedlichen Empfindungen von "es hat gereicht"

also ich davon Überzeugt das die K&F Ca 1515 weit aus mehr Bass machen als die Dap 12 egal wieviel du sie modefiziert hast.

Bei 400 Personen würde es in meinen Augen schon knapp mit 4 ACL B1801 und 2 Ca1515 (obwohl im Bass ausreichend Amping vorhanden ist : QSC Powerlight 4 ).
    Wenn es über 500 Personen wird dann leihe ich mir eine K&F Access und das reicht dann bis 1000 Personen .

Sorry das war jetzt wirklich Offtopic

Übrigens : steiger bei dem HK Set mit

Jochen

• 700€ Budget!

• Jochen
    • 20. November 2003 um 17:38

LARS : das musst du mir mal erklären wie du mit 2 dieser pissels 12er DAP Boxen 400 Personen beschallen kannst !!?? Ich traue mich gerade mit einem Paar Ca 1515 nicht mehr als 80 Leute Fullrange zu machen , alles was dadrüber ist kommen B 1801 drunter.
    Das kann niemal gut geklappt haben !!!!

Also ich würde dir wenn es nur für ein Zimmer ist das Syrincs Mp 330 empfehlen. Geht gut laut und klingt auch sehr schön.

Mfg Jochen

• Alles über CDJ 800 gewünscht!?

• Jochen
    • 18. November 2003 um 17:56

ist ein klasse Cd Player - meine Kaufempfehlung !

Nein das Jogwheel dreht nihct mit sondern innerhalb dieses Touchpads ist eine Display welches das drehen simuliert. Über das berührungsempfindliche Jogwheel kannst du dann scratchen.

Ein wirkliches tolles Gerät

Mfg
    Jochen

• Alles über CDJ 800 gewünscht!?

• Jochen
    • 18. November 2003 um 17:56

ist ein klasse Cd Player - meine Kaufempfehlung !

Nein das Jogwheel dreht nihct mit sondern innerhalb dieses Touchpads ist eine Display welches das drehen simuliert. Über das berührungsempfindliche Jogwheel kannst du dann scratchen.

Ein wirkliches tolles Gerät

Mfg
    Jochen

• Anlage bis ca. 1500 Leute

• Jochen
    • 11. November 2003 um 19:10

Mensch dj41

was für ein kommentar !! welches hornegladenen Top schaft 90 Meter ? Für so eine Distanz muss schon eine La aber das könnte auch ganz knapp werden.
    Aber eure Va muss ja wohl nicht so der Kanller gewesen bzw es war ziemlich leer denn ihr hattet rein rechnerisch 3 qqm pro Person !

Bitte vorher nachdenken bevor man was schreibt

Jochen

• Föön CLIA Line Array

• Jochen
    • 10. November 2003 um 13:05

Mike besitzt du schon die CLIA ?

kannst du nicht mal dem Fred (willaudio) helfen ein Treffen bei Föön zu organisieren. Ihr habt mich wirklich neugierig gemacht.

Mfg

• Welche Boxen für Gesang und Klavier in mittleren Clubs ?

• Jochen
    • 9. November 2003 um 21:36

Wenn es richtig ordentlich werden soll dann nimm Kling &Freitag Ca 1515 die gibt es auch als aktiv Version und heißen dann Ca 1515 Sp.

Ich habe mittlerweile einige Forumsmitglieder meine Ca testen lassen und alle warne begeistert.

Mfg Jochen

• Erfahrung mit QSC PL 4.0 oder PL 236

• Jochen
    • 5. November 2003 um 21:49

Hallo

ich habe eine PL4 und setzte die entweder an einer Ca 1515 für Fullrange ein oder im Bass an ACL B1801 und ich muss sagen meine Erfahrung ist durchwe postiv. Sehr gut verarbeitet schön leicht und vorallem für den Bass geeignet.

eine gute Allroundstufe also.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MFG

Jochen

• Preistrend?

• Jochen
    • 2. November 2003 um 20:19

Wie gesagt die Preise sind bei uns sehr am Boden und Hands die für 50 Euro mitkommen findet man reichlich.
    Bei uns in der Region ist halt eine überfüllung und die Va wollen auch nicht mehr als einen Appel und ein Ei ausgeben.

Jetzt seien wir doch mal ehrlich man würde doch niemals den Job bekommen wenn man ins Angebot schreibt 1300 eur netto das finde ich persönlich auch überteuert denn ich weiß wie die Preise auf dem Dry Hire Markt sind.
    Kai du kannst einfach nicht so einen kleinen poppels Disco Job mit der arbeit vergleich die du machst da liegen einfach Welten zwischen.

Beste Grüße
    Jochen

• ACL K2

• Jochen
    • 2. November 2003 um 20:12

Danke tthorsten für den Tipp mit der MuFu .

Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden ich will mir das Zeugs jetzt noch nicht kaufen sondern eventuell (!!) mal in einem Jahr.

Aber das ist jetzt alles ein wenig sehr offtopic .
    Ich möchte daher gerne wieder zurück zum ürsprünglichen Thema kommen mit dem der Threadstarter angefangen hat. Ich möchte mich nochmal für eure Antworten bedanken.
    Meine Fragen würden beantwortet

Dankeschön

Jochen

• ACL K2

• Jochen
    • 2. November 2003 um 20:00

Hallo tthorsten

du hast recht bei uns ist viel d&b und auch GAE verhanden aber was an diesem MAterial zurückschreckt ist einfach der zu hohe Preis den man leider nicht auf die Kunden umschlagen kann.

Ausserdem finden bei uns nicht so große Sachen statt wo man mehr als 4 Stacks K2 benötigt.

Jochen

Edit: Bei uns ist auch K&F , KS ; Cobra und Seeburg vorhanden

• Preistrend?

• Jochen
    • 2. November 2003 um 19:55

also bei uns in der Gegend kostet ein Aufbauhelfer maximal 50 euro , denn das sind meist Schüler die froh sind wenn man sie mal mitnimmt und meistens machen die das eh für lau also sind die schon froh wenn man ihnen 50 Euro gibt.
    Da ich dann selber den Lichtmann mache würde ich mir 150 Euro in Rechnung stellen , da ich ja schon verdiene über den Verleih also kommt doppelt Geld rein.
    Alles zuammen gefasst macht :
    750 euro für Material
    100 Euro für die Hands
    150 Euro für LJ
    50 Euro für die Anfahrt (wenn es innerhalb von 10 km ist)
    macht bei mir 1000 Euro (netto)

Man muss auch bendenken das der Va so wenig wie möglich an Geld ausgeben und nach dem Materialeinsatz zu folge ist das eine LowCost Va .

Beste Grüße
    Jochen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™