1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jochen

Beiträge von Jochen

• Preistrend?

• Jochen
    • 2. November 2003 um 19:13

Hallo Kai

als verleihe verdient man doch sein Geld in dem man seine Geräte verleiht also habe ich in den 750 Euro schon mein Lohn drin. Jetzt kann ich selber ja noch als Lichtmann aktiv werden so muss ich schon kein Geld für einen teueren Lichtmann einplannen und mir das Geld selber einstecken.
    Und für den Ab und Aufbau brauche ich maximal 2 Hands, dennen ich nicht mehr als 50 Euro zahlen.

So bleiben effektiv 900 Euro für mich übrig (natürlich muss man davon noch den Verschleiß und sonstige Abzüge von rechnen)

Mfg Jochen

• Preistrend?

• Jochen
    • 2. November 2003 um 18:09

Hallo

also ich habe das mal durchgerechnet:

Ich komme an Materialkosten auf 750 Euro netto.

Ich würde für den Job 1000 Euro netto verlange darin sind dann die Personalkosten enthalten.

Vielleicht konnte ich dir damit weiterhelfen.

Jochen

• ACL K2

• Jochen
    • 2. November 2003 um 17:31

Hallo Tonkollegen

da in diesen Thread hauptsächlich K2 User schreiben und ich kein neues Topic aufmachen wollte stelle ich meine Frage nun hier auch wenn es ein wenig Offtopic ist:

Wieviel Leute schaffe ich mit folgender Kombination beschallen?

4 K2
    8 B 1801
    2 Infras

Wieviel schaffe ich damit bei Disco und Live ?

vielen Dank für eure antworten im vorraus.

Jochen

• Die Disco mit der besten Anlage...

• Jochen
    • 2. November 2003 um 13:53

also eine wirklich gute Pa Instalation hat das Rheinwerk in Kerefeld.
    Dort steht EAW , ich kenne nicht die genau Bezeichung ist aber diese Installationsserie.

Por Seite stehen da drei 18" Br Subs und ich muss sagen was aus den Dingern rauskommt ist echt unglaublich! Hut ab sag ich da nur ! Da macht es richtig Spaß Musik zu hören.

Was auch nicht schlecht war , ist das Physical in Cala Ratjada auf Malle dort steht altes Turbosound Holz mit Crest 8001 geamped.

Aber das schlechteste was ich je gehört habe ist die Dynacord Alpha Instalation im Soundgarde in Duisburg.....einfach nur schlecht !!

Mfg
    Jochen

• Die Disco mit der besten Anlage...

• Jochen
    • 2. November 2003 um 13:53

also eine wirklich gute Pa Instalation hat das Rheinwerk in Kerefeld.
    Dort steht EAW , ich kenne nicht die genau Bezeichung ist aber diese Installationsserie.

Por Seite stehen da drei 18" Br Subs und ich muss sagen was aus den Dingern rauskommt ist echt unglaublich! Hut ab sag ich da nur ! Da macht es richtig Spaß Musik zu hören.

Was auch nicht schlecht war , ist das Physical in Cala Ratjada auf Malle dort steht altes Turbosound Holz mit Crest 8001 geamped.

Aber das schlechteste was ich je gehört habe ist die Dynacord Alpha Instalation im Soundgarde in Duisburg.....einfach nur schlecht !!

Mfg
    Jochen

• Donot Tour mit Kling & Freitag

• Jochen
    • 27. Oktober 2003 um 15:45

Ok danke schonmal für die Antworten .

Aber mich würde speziell intersieren was auf dem Konzert stand als die mit K&F ausgestattet wurden.

Vielleicht weiß jemand von euch etwas genauers der mir vielleicht auch sagen könnte wo die Va war.

Danke

Jochen

• Was geht mit den B1801 von ACL???

• Jochen
    • 27. Oktober 2003 um 12:44

was ich noch vergessen habe zu erwähenen:

also wie der Flyingbeats schon erwähnt hat muss man in die B 1801 viele Leistung reinpumpen , ich betreibe meine mit einer QSC PL 4. Das reicht ! :D

Um aus den Subwoofer wirklich was raus zuholen musst du eine Anhebung um 3db bei 55hz (so habe ich es zumindest in meinem Controller gemacht) und einen Lowcut bei 40 hz gesetzt.

In meinen Augen kickt der B1801 auch relativ gut für einen 18" ist aber halt nicht ein Tiefbasswunder.

Mfg Jochen

• Was geht mit den B1801 von ACL???

• Jochen
    • 27. Oktober 2003 um 12:24

Hallo

also ich besitze selber die B 1801 und kann eigentlich nur postives über den Subwoofer berichten . In anbetracht für das was er kostet bekommt man doch schon einen sehr guten Gegenwert (übrigens wie bei allen Sachen von Seeburg).
    Ich fahre sehr häufig die Kombination K&F CA 1515 mit jeweils einem B 1801 drunter. Zwar muss ich das Top um 3 db zurücknehmen aber das funzt schon gut für so mansche Partys. Wenn es denn mal mehr seien soll dann kommen halt 2 Subs unter die Ca , dann brauche ich das Top auch nicht mehr zurück zu nehmen .

Was mir auch gut an dem B1801 gefällt ist sein Gewicht von 37 kg und das er relativ kompakt ist , somit kann man den auch gut alleine händeln.

Vielleicht konnte ich dir weiter helfen

Jochen

• schlechte Auftragslage im Oktober

• Jochen
    • 23. Oktober 2003 um 19:12

Also der Januar ist immer ein guter Monat da viele Karnevals Va zu machen sind.
    Aber der Oktober ist irgendwie herrausragend beschissen :D

Naja wenigstens nimmt der ALMB es genauso wie ich mit Humor.

Vielleicht melden sich ja noch andere zu Wort.

es darf auch geflucht werden :)

Mfg Jochen

• schlechte Auftragslage im Oktober

• Jochen
    • 23. Oktober 2003 um 16:32

Hallo Forum

habt ihr im Moment auch eine Ebbe in eurer Auftragslage ?

Bin ich der einzigste oder geht es euch auch so ?

Ihr könnt auch mal gerne hier eure Frust ablassen, gerade für diejendigen die davon leben muss ein solcher Moant doch sehr hart sein.

Also ..Lets rock

bin gespannt auf eure Antworten

Jochen

• Was ist mit dieser Anlage möglich...?

• Jochen
    • 23. Oktober 2003 um 16:20

ich gebe dir einen Tipp:

Verkaufe einfach deine Yamaha Tops und nimm vom PaPeter das letzte Paar Mufus. dann hast du eine recht ordentlich Pa mit der du vor 250 Leuten keine Angst mehr haben brauchst.

Schau mal im Biete Brett nach

Jochen

• Was ist mit dieser Anlage möglich...?

• Jochen
    • 23. Oktober 2003 um 13:30

Hallo

also meiner Meinung nach sind 300 Leute auch wenn es "nur" Disco seien soll die oberste Grenze lieber 50 weniger.
    die Bässe sind ok auch von der Amping Leistung her aber das Top ist zu schwach bzw es fängt wirklich sehr stark an zu schreien und unangenehm zu werden.

Viel Glück

Jochen

• Treffen bei Föön

• Jochen
    • 23. Oktober 2003 um 13:03

Ich hätte auch sehr Interesse.

Vorallem würde ich gerne die CLIA hören und dein Wunder Bass den Hl 920.

MFg

Jochen

• Subwoofer mit hoher Belastbarkeit, Auswahl des AMPs

• Jochen
    • 23. Oktober 2003 um 12:09

Pa Party was soll dieser Angriff auf den Peter ? du bist doch der jenige der wirklich null Ahnung hat und wenn der Peter dir eine Antwort gibt (zu gegebener Maßen nicht gerade freundlich) die sogesehen alles erklärt dann finde ich es wirlich unverschähmt von dir ihn so anzufahren.

Übrigens diese Frage hätte sich geklärt wenn du ein wenig Grundwissen hättest oder mal ein wenig im Forum gelsen hättest.

Jochen

• Donot Tour mit Kling & Freitag

• Jochen
    • 21. Oktober 2003 um 12:12

Hallo Leute

wisst ihr zufällig was da aufgefahren wurde? Welche Wedges , Front ....?

Habe gehört Amping war QSC Pl 6 und 9 .

Wer weiß was genaueres und welche Firma war mit on Tour?

Vielleicht war ja auch jemand von euch auf einem Konzert von den Donots und kann vom Sound berichten.

Vielen Dank

Jochen

• Föön CLIA Line Array

• Jochen
    • 20. Oktober 2003 um 22:11

Ich hätte da mal eine Frage an willaudio und MIKE :

was ist eigentlich machbar mit 4 Clia pro Seite auf einem Stativ so wie es auch auf der Mayday stand als DJ Monitor.
    Kann man damit auch Sprache Fullrange machen ?
    wie sieht aus wenn ich nur eine Clia Kiste nehme habe ja immerhin in der verticalen eine 10° Abstrahlung. Kann man auch eine einzelne Kiste als Sprachbox nutzen oder 2 Stück ?

Falls ja wäre das ja mal eine universal einsetztbare Line Array die bezahlbar ist und vorallem für mittlere bis kleine Firmen intersant ist.

Vielen Dank in vorraus

Jochen

• T AMPS

• Jochen
    • 19. Oktober 2003 um 16:11

@klang-und Nerventerrosist

die Tamp 2400 gibt es noch nicht 4 Jahre also kannst du diesen Amp gar nicht so lange besitzten .
    Ich bitte dich nun noch höflich , misch dich nicht in Themen ein, von dennen du keine ahnung hast, geschweige Mist verzapfst.

Sorry an alle Forumsmitglieder aber ich musste das jetzt einfach mal sagen, denn man kann ja kaum noch einen Thread lesen in dem KT seine Unwissenheit nicht kund tut.

In freundlichen Grüßen verbleibend

Jochen

• Behringer und QSC sind gleich

• Jochen
    • 17. Oktober 2003 um 19:54

Dieser Amp heißt Digam D 4004

leistet 4 x 1kw an 4 Ohm

Jochen

• Behringer und QSC sind gleich

• Jochen
    • 17. Oktober 2003 um 16:54

f8274

Oli eine Digam 7000 ist keine 4 Vierkanal Endstufe sondern eine 2 Kanal Stufe

Mfg

Jochen

• Lightjockey als Aushilfsjob oder Gewerbe???

• Jochen
    • 15. Oktober 2003 um 15:10

Hi

an deiner Stelle würde ich kein Gewerbe anmelden da du ja fest in der Disco(so habe ich es verstanden) arbeitest. Nimm doch die 400 Euro Job Regelung in Anspruch.
    Denn ein Gewerbe kann auch Nachteile mit sich bringen wie zb. später wenn du eine Firma gründest, keine Förderung mehr vom Staat bekommst.

Ich hoffe es konnte dir damit geholfen werden.

Jochen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™