Crest 8001
ein Kumpel von mir detreibt 2Stacks aktiv damit .
das funzt schon sehr gut und bei Installtion ist das Gewicht ja egal.
Vondaher wäre auch Yorkville angebracht. Im Bass ne Ap 6040 und für die K2 ne Ap4040
Mfg Jochen
Crest 8001
ein Kumpel von mir detreibt 2Stacks aktiv damit .
das funzt schon sehr gut und bei Installtion ist das Gewicht ja egal.
Vondaher wäre auch Yorkville angebracht. Im Bass ne Ap 6040 und für die K2 ne Ap4040
Mfg Jochen
also im Moment gibt es doch die Pl 4 von QSC sehr günstig.
Und der Amp ist wirklich leicht .
Für QSC Preise einfach bei den Händlern hier im Forum nachfragen.
Mfg Jochen
Hallo
vielleicht hilft euch dieser Thread weiter vorallem der letzte Berichtvon Funbird.
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=13306&highlight=
Mfg Jochen
Mit einem Biertablette beschmissen zu werden.
Gestern erlebt auf einem (jetzt haltet euch fest) Ehemaligentreff eines Gymnasium.
Man sollte ja eigentlich meinen Abiturienten wären ein "gehobeners" Publikum aber weit gefehlt.
Naja danach habe ich sofort abgebaut denn das muss ich mir nicht antun.
Bis dann
Jochen
Mit einem Biertablette beschmissen zu werden.
Gestern erlebt auf einem (jetzt haltet euch fest) Ehemaligentreff eines Gymnasium.
Man sollte ja eigentlich meinen Abiturienten wären ein "gehobeners" Publikum aber weit gefehlt.
Naja danach habe ich sofort abgebaut denn das muss ich mir nicht antun.
Bis dann
Jochen
Sag mal willst du uns veräppeln ?
Meinst du das d&b Zeugs ? Wer betreibt denn seine d&b Boxen ohne die Controller Amps ?
Und noch was ich habe noch was von der Kommbination 1 C7 Top auf 4 C7 Bässe gehört oder gelesen das die ratsam ist.
Bitte um Antwort
Jochen
Hallo zusammen
ich hätte da mal eine Frage:
Was ist der Sinn dieses Amps ?
Es macht doch nur Sinn, wenn der Amp ein Vierkanal Amp wäre denn dann könnte ich meine Tops und Subs ganz normal Stereo fahren. So muss ich 2 von den Amps auffahren um stereo zu erhalten. Von daher könnte ich doch direkt zwei verschiedene Amps nehmen.
Mist ich merke gerade das ich mich ziemlich beschiessen ausgedrückt habe aber das ist der Schlafentzug =)
Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.
Sorry Fred das ich jetzt so vom Thema abweiche aber das interesiert mich jetzt sehr brennend.
Vielleicht wäre in dem Zusammenhang auch interesant was du damit machen willst.
Mfg Jochen
pro Stück ca 750 bis 800 Euro
Jochen
da hast du mich wohl falsch verstanden ich meine nicht mit einer Endstufe 2 areas machen sondern das du sie für beide einsetzten kannst da die Leistung ausreicht um auch ne große Pa damit zu betreiben.
Zu teuer ... ??
Das ist Ansichtssache:
Eine digital endstufe ist nunmal eine relativ neue entwicklung die sich die Hersteller nunmal bezahlen lassen.
Ne relativ Günstige,gute und leichte Endstufe ist eine Pl 4 (einfach mal Pa Peter fragen der kann dir einen sehr guten Kurs machen). die macht 2x 900/1400/2000 an 8/4/2 Ohm und wiegt nur 13,5kg. Habe den Amp selber und bin damit sehr zufrieden.
wenn du nun ein Amprack zusammenstellst aus 2 Pl 4 und einer Fw mit einem Holzcase kommt man auf Rückenverträgliche (für 2 Personen) 40 kg und du hast 8000 Watt Leistung zu Verfügung.
Mfg Jochen
da hast du mich wohl falsch verstanden ich meine nicht mit einer Endstufe 2 areas machen sondern das du sie für beide einsetzten kannst da die Leistung ausreicht um auch ne große Pa damit zu betreiben.
Zu teuer ... ??
Das ist Ansichtssache:
Eine digital endstufe ist nunmal eine relativ neue entwicklung die sich die Hersteller nunmal bezahlen lassen.
Ne relativ Günstige,gute und leichte Endstufe ist eine Pl 4 (einfach mal Pa Peter fragen der kann dir einen sehr guten Kurs machen). die macht 2x 900/1400/2000 an 8/4/2 Ohm und wiegt nur 13,5kg. Habe den Amp selber und bin damit sehr zufrieden.
wenn du nun ein Amprack zusammenstellst aus 2 Pl 4 und einer Fw mit einem Holzcase kommt man auf Rückenverträgliche (für 2 Personen) 40 kg und du hast 8000 Watt Leistung zu Verfügung.
Mfg Jochen
Hi Oliver
wieso steigst du denn nicht um auf Digital Endstufen wie es zb der Jip macht. Sein Amprack besteht aus einer Frequenzweiche und einer Digam 4004. Mit einem SBK Plastik Case hast du ein Amprack das 4000 Watt an Power hat mit einem Gewicht vonn unter 20kg. Dieses Amprack könnt ihr für eure Mainarea und Second Floor nutzten.
Aber ne Alternative zu einem L Rack sehe ich nicht auf dem Markt. Ich würde die Finger von dem Vestax Ding machen auch wenn ich es noch nicht in den Fingern gehabt habe, es macht einfach einen billigen Eindruck.
Es bleibt halt nur die klassische Variante eines Disco Cases ( L Rack mit Doppel Cd Player und 19" Mixer.
Mfg Jochen
Hi Oliver
wieso steigst du denn nicht um auf Digital Endstufen wie es zb der Jip macht. Sein Amprack besteht aus einer Frequenzweiche und einer Digam 4004. Mit einem SBK Plastik Case hast du ein Amprack das 4000 Watt an Power hat mit einem Gewicht vonn unter 20kg. Dieses Amprack könnt ihr für eure Mainarea und Second Floor nutzten.
Aber ne Alternative zu einem L Rack sehe ich nicht auf dem Markt. Ich würde die Finger von dem Vestax Ding machen auch wenn ich es noch nicht in den Fingern gehabt habe, es macht einfach einen billigen Eindruck.
Es bleibt halt nur die klassische Variante eines Disco Cases ( L Rack mit Doppel Cd Player und 19" Mixer.
Mfg Jochen
Baugleich mit der Yorkville Ap 4040.
Sehr gute endstufe kein Vergleich zu einem Tamp!!!
Mfg Jochen
Bei mir bekommst du einen mit 2000 Ansi für 240 und einen mit 3000 Ansi für 340 Euro.
Preise sins netto Preise.
Mfg Jochen
Hi Uwe
ich habe auch den Dn 4000 (bei f8274 gekauft :wink: ).
Also mein Erfahrungsbericht:
Ein einfacher Player mit den wichtigsten Funktionen die man als Dj bracuht. Macht einen recht robusten Eindruck und spielt auch ohne Probleme Mp 3 ab. Einen Nachteil den ich bei der Mp 3 abgabe sehe ist das er nicht den Zeitmodus auf Remain schalten kann also das die Zeit nicht im Countdown Modus läuft. Und was nicht so erfreulich ist das man keine Loops beim Mp3 abspielen machen kann.
Bei mir sieht es so aus das ich nur ca 6 Mp3 Cds dabei habe auf dennen ungewöhnliche Lieder drauf sind die ich nicht jede Va spielen muss und von daher kann ich mich mit dem Kompromis gut abfinden.
Mfg Jochen
Hi Uwe
ich habe auch den Dn 4000 (bei f8274 gekauft :wink: ).
Also mein Erfahrungsbericht:
Ein einfacher Player mit den wichtigsten Funktionen die man als Dj bracuht. Macht einen recht robusten Eindruck und spielt auch ohne Probleme Mp 3 ab. Einen Nachteil den ich bei der Mp 3 abgabe sehe ist das er nicht den Zeitmodus auf Remain schalten kann also das die Zeit nicht im Countdown Modus läuft. Und was nicht so erfreulich ist das man keine Loops beim Mp3 abspielen machen kann.
Bei mir sieht es so aus das ich nur ca 6 Mp3 Cds dabei habe auf dennen ungewöhnliche Lieder drauf sind die ich nicht jede Va spielen muss und von daher kann ich mich mit dem Kompromis gut abfinden.
Mfg Jochen
Keine Box von den beiden.
Kauf dir Seeburg A6
kostet nicht viel und damit bist du besser bedient als mit den Billigboxen.
Jochen
Hallo
ich fahre einen Golf 4 Kombi und bei mri passt folgendes rein:
2 Ca 1515
2 B 1801
1 L Rack
1 Amprack 6 He
mehrer Cd Koffer
1 Kabelcase
1 Funkstreckenkoffer
2 Stative bzw. Distanzstangen
Mfg
Jochen
PS : ich fahre in der Kombination nicht mehr als 10 km und auch keine Autobahn.
Hallo
also ich muss sagen für ein "Low Budget" Event ist das doch sehr gut was dú da auffährts. Und ich finde deinen vorschlag mit der Anordnung der einzelnen Wackeleimern mit den Pars sehr gut , würde ich nicht anders machen.
Ganz abraten würde ichdir von einer 4 Punktbeschallung kostet nur sehr viel und ist auch nicht notwendig da du eine Horn Pa hast, die für 400 Personen locker reicht.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg
Jochen
PS: Denk dran die K2 3 db leiser zu fahren als die B 1801
Get the Party started (Remix) - Pink feta. Redman
sehr bekannt und geht auch sehr gut ab.