1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jochen

Beiträge von Jochen

• Preis für Betriebssommerfest im Zelt mit 350 Personen

• Jochen
    • 3. September 2003 um 18:56

Hallo

ich muss in gewissen Teilen Zwigges recht geben und zwar das man nicht 500 Euro wie es zB f8274 (bitte nicht böse nehmen Oli) macht pauschal nehmen. Gut es mag zwar Kunden geben die sich dies leisten können. Aber denken wir mal an eine Durchschnittsfamilie ( Einer geht arbeiten ; 2 Kinder). mit einem Durchschnittsgehalt. Wenn man nun wirklich von der Nettoeinnahe alle Kosten im Monat abrechnet ist es wirklich erschreckend wie wenig so ein Familie noch übrig hat.
    So und jetzt will sagen wir mal Vadder seinen 40sten feieren. Denken wir uns eine Durchschnittsfeier (70 Personen ; Essen ; Sallmiete) dies kostet alleine schon mal mindestens 700 bis 800 Euro.
    Glaubt ihr jetzt wirklich das der Va nun noch bereit ist 500 Euro für in seinen Augen "nur" Musik auszugeben ? Ich denke klar Nein.

Deshalb mache ich meine Preisgestaltung immer variabel. Das siet so aus :
    Meist weiß man ja wer vor einem steht (so zumindest bei mir ; Viersen hat 70000 Einwohner da kennt man sich halt) und dadurch kennt man seine finanziele Situation und kann auch grob abschätzen was man verlangen kann.

Zwigges : Partyambiente meinte damit wenn sich jemand schon alleine ne Saalmiete von 1000 Euro leisten kann wird er sich auch Musik für 400 Euro leisten können.

da bin ich mal auf eure Antworten gespannt

bis dahin beste Grüße

Jochen

Edit: Ups ich sehe gerade es ist etwas Offtopic.... Sorry

Zum Ursprungsthema :

Klar der Preis den die eine Mobil Disco ist bei weitem zu wenig. Intersant wäre es zu wissen was die denn da aufgefahren haben.

• BSS Minidrive oder doch Systemcontroller

• Jochen
    • 2. September 2003 um 20:03

Hallo tthorsten

schonmal Danke für deine Antwort

Jetzt habe ich bei K&F auf der Hp gesehen das es auch Makros von BSS für die Ca 1515 gibt.
    Aber ich habe ein paar Fragen dazu:
    Kann ich mir die kostenlos runterladen ?
    Habe ich dann den Frequenzverlauf wie ihn K&F empfiehlt ?
    Wie ist dann die betriebssicherheit ?

Schonmal besten Dank

(Es können sich aber auch gerne andere zu Wort melden....und ich meine das Thema ist doch "amtlich" genug denn es geht doch ier um Topmarken ) nur so am Rande da dies Seitens der Profies recht oft bemängelt wird.

Jochen

• Hk-Audio Frage. Erweitert auf Amps ...

• Jochen
    • 2. September 2003 um 14:53

Hallo Beamer

naja ob mit den Rollen ein optimales Handling hat bezweifel ich und ich spreche aus eigener Erfahrung. Denn:
    Jeder Lp Lautsprecher hat nur zwei von den Griffmulden die ich ehrlich gesagt schei... finde. Besser wäre zb Schmetterlingsgriffe aber 4 Stück und ein besserer Lack.
    DIes waren auch Hauptgründe warum ich mich entschieden habe eine anderen Boxenhersteller zu nehmen.

Mfg Jochen

• Hk-Audio Frage. Erweitert auf Amps ...

• Jochen
    • 2. September 2003 um 12:31

Hallo Deadeye

Ganz Klar LP Serie !!!

Wirklich kannst es mir glauebn habe schon die Actor gehört und hatte früher viel Lp Zeugs ( 4 LP 210 ; 2 Lp 115 ; 4 lp 118) und der Lp 118 funzt schon sehr gut !!! Also für den Preis bekommst du nichts besseres und der Output ist gegen das Actor System um einiges besser. Ebebfalla sind die Bässe des Actors nichts. Fangen sehr schnell an zu clippen und unter 70 hz kommt da gar nichts mehr deshalb mein Tipp:
    Kauf dir 2 Lp 118 besser noch 4 Stück und werde damit glücklich denn das Actor kannst du in meinen Augen vergessen . Ausserdem hast du dann auch noch ein Top das man auch mal gut Fullrange benutzen kann.

Mfg Jochen

PS: Kauf dir direkt einen Ac 22

• BSS Minidrive oder doch Systemcontroller

• Jochen
    • 1. September 2003 um 18:09

Hallo Forumsgemeinde

Ich stehe gerade vor der Entscheidung was ich mir zulegen soll ?

Also ich habe die Ca 1515 von K&F aber noch nicht den Controller.

Jetzt kam mir die Idee vielleicht einen Minidrive zu nehmen da ich damit flexibeler bin. Der Vorteil des K&F Controllers ist ja das er durch die Steckkarte optimal auf die Box abgestimmt ist und noch einen Senseleitung hat.

Was würdet ihr mir raten ?

Bin auf eure Meinung gespannt.

Mfg Jochen

• Craaft EL 15/2 vs. IMG stage Line PAB 415

• Jochen
    • 11. August 2003 um 17:17

Warum nimmst du nicht die beiden MuFu von Pa Peter der er im Moment anbietet ?
    Die sind allen Boxen die ihr hier gepostet habt klanglich um einiges überlegen und der Preis ist auch super (kenne ihn jetzt nicht aus dem Kopf herraus).

Fazit: MuFu kaufen !!!

Mfg Jochen

• Discotheken Beschallung

• Jochen
    • 10. August 2003 um 22:19

Ich bitte dich doch kein Nexo !!!
    Nicht das die Sachen schlecht sind aber wie soll er denn dann mit dem Budget von 15000 Euro hinkommen incl. Amps ? Das geht selbst mit gebrauchten Ps 15 nicht.

Jochen

• Topteile für 4x dB Tech 61.18

• Jochen
    • 10. August 2003 um 22:14

Nimm doch einfach die beiden MuFu Boxen die Peter anbietet.

Der preis ist unschlagbar für das was du erhälst. Ich habe die MuFu gehört auf dem Vergleichstest und kann sie dir nur empfehlen!!

Mfg

• Discotheken Beschallung

• Jochen
    • 10. August 2003 um 21:41

so nun mal mein Komentar :

Also bei so einer kleinen Fläsche die du beschallen musst sind direktstrahlende Systeme das beste für dich. Bei der Größe ist nämlich was horngeladenes total ungeignet auch im Bassbereich (daher fällt der Hl 118 weg).

Ich würde dir die beiden Marken Fohhn und Seeburg Acoustic Line ans Herz legen. Super Verarbeitung und ein hervoragenden Klang.

Wenn du dich für Fohhn entscheidest würde ich dir 4 RS 4 und 4 RT 4 empfehlen.

Bei Acoustic Line wird das schon schwere mit den Bässen denn der B1801 kann nicht so ganz tief ich behaupte mal der geht so bis 45 hz runter. Für die meisten Musikbereiche reicht das völlig halt nur nicht bei Live Mukke aber in einer Disco kommt das ja seltener vor =). Als Top kannst du gut die tk112 oder 115 nehmen.

Nun zu den Amps:
    Wie Seven schon gesagt hat brauchst du nicht auf das Gewicht zu achten von daher würde ich dir Crest nahe legen undzwar die 8001 und 7001.

Oder mein Geheimtip : Yorkville !!!

Was halten denn die anderen Forumsmitglieder von meinem Vorschlag ?

betse Grüße Jochen

• Praxistag bei AD-SYSTEMS (Mittwoch 10. September)

• Jochen
    • 8. August 2003 um 17:48

sollen wir eine Fahrgemeinschaft aus dem Kreis Viersen bilden ?

Wer ist dabei ?

Wer stellt ein Auto und wer nimmt welches Equitment mit ?

schreib mir bitte ne PN ich würde das auch organisieren, will halt nur nich den Thread hier voll schreiben lassen.

• Für Sprinter gilt 80 km/h Höchstgeschwindigkeit?

• Jochen
    • 6. August 2003 um 17:42

Also da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden !!!

Ist einer von euch zufällig ein Vielfahrer also ich meine einen der am Tag mehr als 1000 km fährt ? Wahrscheinlich nur sehr wenige unter euch. Also ich muss öfters solche Strecken fahren. Jetzt stellt euch mal vor ihr müsst die ganze Zeit mit einem Tempo von 130 rundackeln (ich rede jetzt von einem PKW ) wiesst ihr wie schlimm das ist ?
    Wenn ich Autobahn fahre dann immer voll Stoff ( Golf 1.9 Tdi ) und schaue das ich so schnell wie möglich an mein Ziel komme. Ausserdem kann man auch gut 200 ohne wirklich für die Allgemeinheit gefährlich zu sein wenn man vorausschauend fährt.

zu der Sache mit dem Sprinter: also in meinen Augen sind 80 Km/h doch ein wenig zu heftig man könnte sich ja im beladenen !! Zustand darauf einigen 130 zu fahren aber nicht im Leerzustand.

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt

viele Grüße

Jochen

• Was sagen die PA-Experten zu dieser Kombination?

• Jochen
    • 1. August 2003 um 15:20

also ich kann die Alpha Serie nicht ab !!!

Tut mir Leid aber ich glaube das ist das schlechteste was Dynacord je hergestellt hat.
    Ich habe die Tops (weiß nicht genau wie die heißen haben einen doppel15ner drin) im Soundgarden in Duisburg gehört und ich muss sagen nur schlecht !!! Wirklich. Mansche Lieder kann man fast gar nicht erkennen, die gespielt werden. Die Höhen tuen sowas von weh in den Ohren und der Bass ist nur wildes Geblubber. Da ist die Powermax Serie von Dynacord um Welten besser, auch wenn sie nicht diesen Output hat.

Soviel dazu .....

Jochen

PS: du kommst aus Viersen. wo willst du das denn instalieren ?

• krasseste anlage überhaupt!

• Jochen
    • 31. Juli 2003 um 22:32

@MisterX

die Ca 1515 hat einen 15" drin

Mfg Jochen

• hilfe in sachen kaufentscheidung (pult)

• Jochen
    • 31. Juli 2003 um 18:20

Hallo

was hälst du denn davon die Sachen gebraucht zu kaufen ?
    Somit kannst du mit einem sehr geringen Budget hochwertige Sachen kaufen.
    Ich würde mich an deiner Stelle an den tthorsten mal wenden. Der verkauft im Moment eine Menge und ich mein er verkauft sogar ein Wizard.

Vielleicht konnte ich dir mit diesem Denkanstoß weiterhelfen.

Mfg Jochen

• HK AUDIO R-SERIE !!!!!!!!!

• Jochen
    • 30. Juli 2003 um 16:43

und was du vergessen hast zu erwähnen ist, dass Hk einfach einen beschiessenen Struckturlack verwendet(entschuldigung wenn ich das jetzt so krass sage aber ich bin schwer enttäuscht von dem Lack).

Und das Handling finde ich nicht besonders. Hk verwendet immer nur eine Griffschale pro Seite.

beste Grüße
    Jochen

• Praxistag bei AD-Systems

• Jochen
    • 28. Juli 2003 um 21:01

Hallo

ich würde auch gerne kommen.

Ist ja gar nicht so weit von mir entfernt.

Soll man auch selber was an Material mitnehmen ? Mich würde zum Beispiel ein Vergleich auf dem Gebite einer Multifunktionsbox intersieren

@Oliver/Rode: wir können ja zusammen fahren.

Mfg Jochen

• Behringer Digital Pult

• Jochen
    • 25. Juli 2003 um 19:41

Hallo

wieso nicht ein Yamaha 02 nehmen ? Da hast du 40 Kanäle, einen guten Namen und die Qualität stimmt.

Und was noch wichtiger ist du bist unter deinem Budget denn die Preise für das Pult wurden stark gesengt.

Ist ne Überlegung wert.

Mfg Jochen

• nexo ls-500

• Jochen
    • 24. Juli 2003 um 20:28

Naja ich bin ehrlch bei Ebay steht im Moment ein Parr drin. Und im Moment ist der Preis doch recht interesant.

aber ich glaube wo ich das jetzt hier gepostet habe bleibt der Preis nicht mehr so niedrig :x

Gruß

Jochen

• nexo ls-500

• Jochen
    • 24. Juli 2003 um 20:16

Ich hätte da auch eine Frage zu den Ls 500:

Was würdet ihr zu der kombination Ls 500 und Kling&Freitag Ca106 sagen? ich bräuchte doch um Pegelmäßig mitzukommen 2 Ca106 mit einem Ls 500 fahren ?

Bin um Tipps sehr dankbar.

Mfg

Jochen

• AGGI-Verleih

• Jochen
    • 24. Juli 2003 um 17:37

Hallo Peter

ich habe gerade den Boels Katalog vor mir liegen und wollte dir mal die Preise durchgeben.

(Boels ist eine höllandische Verleihfirma für Baumaschinen etc. Haben aber mittlerweile auch ein paar Filialen in Deutschland)

Tag Woche
    100kva: 140 350
    150 180 450
    200 230 575
    250 260 650
    300 360 900

zu den Preisen kommt noch Mwst. und wenn man will eine Versicherung in Höhe von 10% des Mietpreises.

Vielleicht hilft dir das weiter.

MFG Jochen

Ps.: Sind bei der Liste auch Mobile Agregate so im Bereich 35-45 Kva dabei ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™