Hallo
ich muss in gewissen Teilen Zwigges recht geben und zwar das man nicht 500 Euro wie es zB f8274 (bitte nicht böse nehmen Oli) macht pauschal nehmen. Gut es mag zwar Kunden geben die sich dies leisten können. Aber denken wir mal an eine Durchschnittsfamilie ( Einer geht arbeiten ; 2 Kinder). mit einem Durchschnittsgehalt. Wenn man nun wirklich von der Nettoeinnahe alle Kosten im Monat abrechnet ist es wirklich erschreckend wie wenig so ein Familie noch übrig hat.
So und jetzt will sagen wir mal Vadder seinen 40sten feieren. Denken wir uns eine Durchschnittsfeier (70 Personen ; Essen ; Sallmiete) dies kostet alleine schon mal mindestens 700 bis 800 Euro.
Glaubt ihr jetzt wirklich das der Va nun noch bereit ist 500 Euro für in seinen Augen "nur" Musik auszugeben ? Ich denke klar Nein.
Deshalb mache ich meine Preisgestaltung immer variabel. Das siet so aus :
Meist weiß man ja wer vor einem steht (so zumindest bei mir ; Viersen hat 70000 Einwohner da kennt man sich halt) und dadurch kennt man seine finanziele Situation und kann auch grob abschätzen was man verlangen kann.
Zwigges : Partyambiente meinte damit wenn sich jemand schon alleine ne Saalmiete von 1000 Euro leisten kann wird er sich auch Musik für 400 Euro leisten können.
da bin ich mal auf eure Antworten gespannt
bis dahin beste Grüße
Jochen
Edit: Ups ich sehe gerade es ist etwas Offtopic.... Sorry
Zum Ursprungsthema :
Klar der Preis den die eine Mobil Disco ist bei weitem zu wenig. Intersant wäre es zu wissen was die denn da aufgefahren haben.