1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jochen

Beiträge von Jochen

• Anfänger sucht Mixer

• Jochen
    • 24. Juli 2003 um 16:50

Sendemikrofone haben doch auch meist einen XLR Ausgang.

Nur kleiner Tipp am Rande das Lexikon hier im Forum ist ziemlich gut du solltest um dein Wissen zu erweitern dieses einmal durchlesen.

Die Rodec Plute mit Preisen kann man sich bei
    http://www.musicstore-koeln.de anschauen

Jochen

• Anfänger sucht Mixer

• Jochen
    • 24. Juli 2003 um 15:58

Auch ein gutes Disco Pult ist das Rodec Mx 240.

Ich besitzte es selber und es hat ein paar nützliche Details wie zB elektrisch symetrische XLR Ausgänge, jeden Kanal kann man auch als Mic Kanal nutzen und der Mixer hat sehr genau Fader.

Kostet halt ne Menge deshalb würde ich mich mal nach gebrauchten Pulten umschauen.

Mfg Jochen

• Nexo PS-15 vs. K&F CA-1515 vs. d&b F1 Welches Set

• Jochen
    • 23. Juli 2003 um 13:48

Ja sehr gerne

vielleicht könntest du mir auch sagen wo die Va ist, eventuell könnte ich diese ja dann besuchen kommen.
    Natürlich nur wenn du nichts dagegen hast.

Mfg Jochen

• Jochen
    • 21. Juli 2003 um 19:15

Ich wollte nur nochmal nachfragen für welches System du dich letztendlich entschieden hast und ob die Va schon gelaufen ist.

Beste Grüße

Jochen

• Pult voreingestellt?

• Jochen
    • 21. Juli 2003 um 17:23

Oder halt für kleinere Sachen ein 01V.

Sehr gutes Pult und auch Klangneutral und nicht so wie böse Zungen behaupten.

Ein sehr flexibeles Pult da man mit dem Ding alles machen kann. Falls es dann mal größer wird also mehr Kanäle gefordert sind kann man ein zweites kaskadieren. So gesehen sehr rentabel.

Mfg Jochen

• Jochen
    • 11. Juli 2003 um 14:43

timo

ich meine den Monitortest bei HK Audio in St.Wedel. Kann man auch hier im Forum unter Berichte nachlesen.

Mfg

• Jochen
    • 11. Juli 2003 um 14:21

Nimm Kling&Freitag

besitze selber die Ca1515 und die macht allemale eine PS 15 fertig (hat sich ja auch beim Vergleichstest herausgestellt)

Mfg Jochen

• amps ?

• Jochen
    • 6. Juli 2003 um 22:28

Wenn es auf das Gewicht nicht ankommt nimm die Crest 8001. Ein wirklicher guter Amp nur halt sehr schwer.

Und gebraucht eigentllich zu einem sehr guten Kurs zu bekommen.

Mfg Jochen

• Subwoofer zu Ca 1515

• Jochen
    • 6. Juli 2003 um 13:29

Hallo Tthorsten

wenigstens hast du geantwortet =)

Meine Frage ist ob der Subwoofer auch sein Geld wert ist. Mir gefällt der Fohhn Rs4 sehr gut und vorallem bei dem Preis. Sind die beiden Subwoofer vergleichbar oder ist der Sw 118 überlegen?

Fragen über Fragen

• Subwoofer zu Ca 1515

• Jochen
    • 6. Juli 2003 um 13:21

Hallo

das regt mich jetzt irgendwie auf.

Es wird sich immer beschwert das nur über Behringer und Co geschrieben und diskutiert wird, aber da will ich mal was über etwas hochwertiges erfahren und was ist ? NICHTS !!!

WO sind denn die Profis? Oder ist das Material Kling und Freitag nicht hochwertig genug ?

Komm jetzt bitte helft mir weiter in meinen Fragen.... Bitte !!!!

Mfg Jochen

• Denon DN-D4000

• Jochen
    • 5. Juli 2003 um 13:20

Hallo

ich muss dir da wiedersprechen.

Denon hatte früher viele Probleme mit den Laufwerken. Dies hat sich aber mittlerweile gelegt. Die Modelle die die letzten drei Jahre erschien sind haben neue Laufwerke.

Mfg

• Denon DN-D4000

• Jochen
    • 5. Juli 2003 um 13:20

Hallo

ich muss dir da wiedersprechen.

Denon hatte früher viele Probleme mit den Laufwerken. Dies hat sich aber mittlerweile gelegt. Die Modelle die die letzten drei Jahre erschien sind haben neue Laufwerke.

Mfg

• Denon DN-D4000

• Jochen
    • 4. Juli 2003 um 17:40

Habe mir einen bestellt ... der müsste am Mittwoch ankommen, dann kann ich dir berichten ob der gescheit ist oder nicht

• Denon DN-D4000

• Jochen
    • 4. Juli 2003 um 17:40

Habe mir einen bestellt ... der müsste am Mittwoch ankommen, dann kann ich dir berichten ob der gescheit ist oder nicht

• Subwoofer zu Ca 1515

• Jochen
    • 4. Juli 2003 um 14:03
    Zitat von "Jochen"

Hallo Forumsgemeinde

habe mir jetzt die Ca 1515 geleistet. Sind gute Fullrangeboxen aber ab einer gewissen Personenanzahl muss halt einfach ein Subwoofer her der zu den Boxen passt. Was würdet ihr empfehlen?

Guut jetzt werden viele sagen nehm den SW 118 von K&F. Aber der Preis schreckt mich doch ein wenig ab. Ist er wirklich soviel Geld wert?
    Deshalb habe ich mich mal ein wenig umgesehen und bin auf folgende Subwoofer gestoßen:
    - Fohhn RS 4
    - Coda Audio Sw18
    - ACL B1801
    oder hat der K&F Sw 118

Ich bitte euch mir in meiner Entscheidung zu unterstützen.

Mfg Jochen

PS: Es sollte ein 18" Bassreflex Bass sein

• Subwoofer zu Ca 1515

• Jochen
    • 4. Juli 2003 um 14:02

Hallo Forumsgemeinde

habe mir jetzt die Ca 1515 geleistet. Sind gute Fullrangeboxen aber ab einer geweissen Personenanzahl muss halt einfach ein Subwoofer her der zu den Boxen passt. Was würdet ihr empfehlen?

Guut jetzt werden viele sagen nehm den SW 118 von K&F. Aber der Preis schreckt mich doch ein wenig ab. Ist er wirklich soviel Geld wert?
    Deshalb habe ich mich mal ein wenig umgesehen und bin auf folgende Subwoofer gestoßen:
    - Fohhn RS 4
    - Coda Audio Sw18
    - ACL B1801
    oder hat der K&F Sw 118

Ich bitte euch mir in meiner Entscheidung zu unterstützen.

Mfg Jochen

• Boxensystem

• Jochen
    • 30. Juni 2003 um 21:45

Wird zwar nicht für 600 Leute reichen aber ich habe noch 2 Hk Lp 118 und 2 Lp 115 zu verkaufen.

Die Lp 115 kann man auch sehr gut alleine einsetzten und ist somit sehr flexibel (was auch das 100 Gradhorn unterstützt)

Trotzdem ein gutes System

Jochen

• Boxensystem

• Jochen
    • 30. Juni 2003 um 16:31

Sorry for being Offtopic

aber manschmal fast man sich an den Kopf und fragt nach menschlichen Verstand.

Klangterrorist kannst du dich nicht einmal denken bevor du was in das Forum postest. Schauh dir doch mal deine Fragestellung an..... Was soll man nun darauf antworten? Drück dich soch einfach mal genauer aus und was auch noch ein guter Tipp ist : Lese dir mal alte Threads durch !!! meist beantwortet das die meisten fragen.

Ebenfalls finde ich es von dir sehr unpassend dich immer in Themen einzumischen von dennen du nichts verstehst. Ich hoffe du nimmst meine Kritik nicht zu persönlich , aber es soll ein Denkanstoß und wenn du dies zu Herzen nimmst und dementsprechend handelst sind dir die anderen Forumsmitglieder auch sehr dankbar.

Auf Besserung hoffend

Jochen

• Der ultimative und dabei wirtschaftliche Bass...

• Jochen
    • 19. Juni 2003 um 18:56

was mich auch brennend intersiert:

Ist der Aufpreis von Coda zu K&F also die beiden 18er gerechtfertig ? Das Heißt lohnt es sich den teureren Bass zu kaufen ? Also ich bin schon bereit das Geld dafür auszugeben aber nur unter der Prämise das ich auch einen guten Gegenwert bekomme. Wie gesagt von dem Maß und dem Gewicht ist der Coda Bass eindeutig für meine Sachen besser aber der Sound ist ja auch sehr entscheidend.
    Deshalb frage ich das Forum...vielleicht haben die Mitglieder auch andere Vorschläge.

Jcohen

• Der ultimative und dabei wirtschaftliche Bass...

• Jochen
    • 19. Juni 2003 um 18:27

Hallo

ich wollte das Thema noch einmal hocholen da ich es für sehr interesant finde.

Also ich stehe vor folgendem Problem :

Ich werde mir nun entweder 2 Ps 15 oder K&F Ca1515 holen und irgenwann müssen da natürlich Bässe zu.

Ich habe folgende Kriterien:
    Da ich mobiler Dj bin sollte die Subwoofer möglichst kompakt und leicht sein.

was auch nciht schlecht wäre wenn die Subwoofer gebraucht leicht zu bekommen wären da mir der Wertverlust doch ein wenig zu hoch ist.

jetzt ist nun die Frage lohnt sich der Sw 118 von K&F ? oder reihct auch eine Sw18 von Coda Audio der mich vom Gewicht,Maß und Preis mehr zusagt.

Ich bitte um eure Meinung ?

Mfg Jochen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™