1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jochen

Beiträge von Jochen

• Gibt es eine Alternative zu den K&M Distanzstangen ???

• Jochen
    • 6. Mai 2003 um 14:58

Hallo

ich will genau diese Kombination wie sie hast fahren also Lp 115 und Lp 118 eventuell auch mal Lp 210 falls ich keine gute Stackhöhe habe.

Aber nun bin ich ein wenig unsicher denn ich habe keine Lust das mir der Boxenflansch rausbricht. Kennt jemnd eine besser Alternative für die Kombination LP 115 / 118

Mfg

• Preise für Mobildiscos

• Jochen
    • 5. Mai 2003 um 15:41

Hallo

also ich muss sagen 300 pauschal ist doch ne Menge Geld. Also ich habe meine Preisgestaltung so das ich 150 Euro für 6 Stunden verlange und dann wird pro Stunde abgerechent.
    Dafür bekommt der Veranstallter 2 Lp 115 geampt mit einem Ta 2400 Stative und das Dj Case und natürlich mich.
    Das ist die "Basis Ausstatung" . Klar wenn mehr angeschleppt werden muss ( habe noch 4 Lp 118 und 2 Lp 210 geampt mit Hk Vc2400 und Dynacord L 1600) wird es auch teurer.

Man muss sich auch einmal vorstellen was die Leute machen denen es finanziel nicht so gut geht. Sollen diese Leute nicht feiern ? Auch 150 Euro ist schon ne Menge Geld nur für Musik ...

Was haltet ihr davon ?

Jochen

• Gibt es eine Alternative zu den K&M Distanzstangen ???

• Jochen
    • 4. Mai 2003 um 21:36

Hallo

ihr habt die Frage gelesen ... und wie ist eure Meinung zu den Distanzstangen?
    Wie ist eigentlich die Tragfähigkeit der Stangen? Lohnt es eine Distanzstange mit Kurbek zu kaufen die Teile sind ja sau teuer.

Vielen Dank im vorraus

Jochen

• Welche DJ-CD-Player lesen MP 3?

• Jochen
    • 4. Mai 2003 um 21:13

wie spielt er denn die Mp 3 ab also ist er da deutlich langsamer als bei normalen Cds ?
    Wie ist der Antishock hält der wirklich 10sek. ?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

• Dynacord La 1600

• Jochen
    • 4. Mai 2003 um 20:29

stimmt du hast recht sie heißt L 1600 und ist aus der Linear Percussion Serie.

Hat denn keiner von euch Erfahrungen mit dem Ding?

Was mir aufgefallen ist das der Amp eine hohe Hitzentwicklung hat.

• Einigermaßen ernsthaft "Mobildisco" mit 15 betreib

• Jochen
    • 4. Mai 2003 um 16:16

Hallo Dj Mixfleck

also meiner Meinung nach wird dich auch jemand zu deinem Geburtstag buchen auch wenn du keine kleine Lichtanlage hast.
    Ebenfalls ist für dich auch der Internet Auftritt so wichtig denn die beste Werbung ist die von Mund zu Mund. Mache erstmal ein paar Veranstaltungen und wenn du gut bist das heißt die Leute finden deine Musik gut kommen sie zu dir und sprechen dich an.

Ich kann Dj Detto nur recht geben überlegt euch genau wofür ihr das Geld ausgeben wollt immerhin seit ihr 15 Jahre und das sitzt das Geld halt nicht locker und ihr müsst lange dafür sparen.
    Mein Tip holt euch noch ein paar Subwoofer am besten gebrauchte (keine großen Dinger am besten 15"). Von Licht würde ich ganz die Finger lassen denn fast jeder hat eine Lichtanlage und die kannst du auch für kleines Geld mieten.

Fazit: Macht ein paar Aufträge und macht diese gut und die Leute werden zu euch kommen egal wie eure Internetpräsenz ist.

Mfg

• schulveranstaltung

• Jochen
    • 3. Mai 2003 um 19:26

also das ist doch nun jetzt übertrieben !

es ging am Anfang darum ob deine Pa reicht.
    Ich habe dir angeboten meine Pa zu mieten denn die reicht auf jeden Fall.

Darauf kam dein Angriff das deine Pa mehr "bums" :D macht als meine.

Darauf hin folgte eine Diskusion welche Pa nun besser ist.
    Nun merkst du das ich vielleicht doch recht haben könnte und machst einen Angriff in die Offensive in dem du sagst das du wegen deinem Equitment angemacht wirst und der Thread soll geschloßen werden.
    Doch ich will nur nochmal dran erinnern das du als erstes meintest das deine Pa mehr bringt ....

ich hoffe dies wird kein endlos Thread und artet nicht in die Richtung alle arme Schüler werden fertig gemacht. Ich bin selber Schüler deshalb kommt diese Kritik so zusagen aus den eigenen Reihen. Nur was ich an dir bemängel ist das du nicht so recht deine Grenzen kennst. Dies soll bedeuten: du hast ne Pa die anscheinend gut laut geht aber du meinst sie würde klanglich mit hochwertigern Anlagen mithalten wenn nicht sogar diese toppen (siehe Hk Lp ).

Ich bin mal gespannt auf deine Antwort. Aber bitte keine Angriffe sondern bleibe fachlich so wie ich es auch geblieben bin.

• schulveranstaltung

• Jochen
    • 3. Mai 2003 um 18:31

So ich will mich mal wieder zu Wort melden....

Zitat

ähm, wieso sollte ich noch NIE eine anlage gehört haben`?

Das war eine allgemeine Aussage und soll bedeuten wenn ich eine Pa über die ich urteile noch nie gehört habe würde ich nicht zu solch einem Fazit kommen.

KEIN vergleich!

wieso denn nicht du meinst doch "ich würde sagen, meine "bummst" ein bisschen mehr!".
    Ich glaube du hast eine falsche Sichtweise oder noch nicht das ausreichende Technische Verständnis, denn die Wattzahl sag noch lange nichts aus über Leistungsfähigkeit eines Subwoofers. Als einfaches Beispeil kann man D&B nehmen. Die geben 300 Watt auf ihre Subwoofer und ich glaube die werden alle mal mehr "bumsen" wie deine Mc Fun oder KappaLF Basshörner.
    Ebenfalls ich bin ich immer noch der Meinung das in Sachen Leistung und Klang meine Pa deiner um Längen vorraus ist.

Ich bin jetzt mal auf dein Posting gespannt und denke erst nach bevor du hier einen Text verfasst, denn es lesen viele mit....

Mfg Jochen

PS : Werte das nicht als einen persönlichen Angriff sondern als einen Denkanstoß

• Dynacord La 1600

• Jochen
    • 3. Mai 2003 um 18:21

Hallo Gemeinde

ich habe eine La 1600 und ich würde gerne mal eure Meinung über diesen Amp hören. Ich verwende ihn als Mittel und Hochton Amp. Ebenfalls bin ich der Meinung das es ein toller Amp ist. den einzigen negativen Teil an dem Gerät ist sein Gewicht von 27 kg.

Mfg Jochen

hier noch die Leistungsdaten
    500/800/1000 Watt 8/4/2 Ohm

• 300(T)euros ?

• Jochen
    • 3. Mai 2003 um 17:52

dani:
    Hast du Gewerbe angemeldet also geht das über ne offizielle Rechnung oder machst du das so neben bei ?

• Was wird an Systemen genutzt 30° oder 60° oder 90°

• Jochen
    • 3. Mai 2003 um 15:50

Habe Lp 115 und Lp 210 (natürlich auch die Lp 118)

bitte lacht mich jetzt nichts aus bin doch noch Schüler und die Sachen sind nur für Disco.

Mfg Jochen

• Preise für Mobildiscos

• Jochen
    • 2. Mai 2003 um 19:17

Also ich muss sagen das 300 euro pauschal ein sehr guter Preis ist gerade dafür was ihr den Leuten bieten. Das soll meinen es sind ja nicht besonders hochwertige Sachen gerade die Omintronic Boxen. Und Licht ist ja auch nicht viel.
    Deshalb ist mein Fazit das euer Lohn so wie ihr ihn jetzt bekommt doch schon sehr gut ist.

Mfg Jochen

• schulveranstaltung

• Jochen
    • 29. April 2003 um 21:53

ok wenn du das meinst machen wir mal einen Shout out.

also ich würde an deiner Stelle wenn ich noch nie eine Anlage gehört habe sowas nicht behaupten und ich werde dir auch sagen das deine McCrypt Basshörner keine Chance haben gegen die B&C Chassis der Lp 118.

Ich bin mal auf den Vergleich gespannt
    Mfg

P.S:Sollen wir Wetten abschließen wer gewinnt :D:D

• schulveranstaltung

• Jochen
    • 29. April 2003 um 21:41

Hallo

ich weiß ja nicht wie euer Budget ist aber ich könnte dir meine Hk Lp Anlage dahin stellen und zwar bestehen aus 4 Lp 118 und 2 Lp 210 alles natürlich aktiv und mit Hk und Dynacord Amping.

Ich mache dir auch einen guten Preis und wenn du die Sachen hier in Viersen abholst (wohnst ja in Willich ) wird es noch günstiger.

Mfg Jochen

P.S.: kannst dich ja mal melden

• komplett pa(boxen + für ca. 40qm-keller und für ca. 600eu ?

• Jochen
    • 27. April 2003 um 21:22

Hallo
    du könntest mein Hk System kaufen.
    Enthalten sind 2 Hk Classic Pro 115 Sub und 2 Classic Delta (und Kabel)

Das reicht locker für deinen Keller und damit kann man auch gut mobilen Dj machen. Das System fährst du passiv und für den Keller wird es locker reichen.
    dann kauf dir noch einen Tamp 1400 und du hast für den Anfang schon eine tolle Pa und genau so habe ich auch angefangen.

Bein Interesse melde dich einfach.

Mfg Jochen

• Welche DJ-CD-Player lesen MP 3?

• Jochen
    • 27. April 2003 um 21:16

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem Dn 4000 von Denon?
    ich bin am überlegen ob ich mir den zulegen soll. So von den funktionen her sagt der mir schon sehr zu. Nun bräuchte ich von jemanden Erfahrungen mit dem Teil.

Mfg

• Reicht HK AUDIO PR system für Halle???

• Jochen
    • 24. April 2003 um 22:33

wenn du pro Seite mit 2 Lp 118 und einer Lp210 fährst haut das auf jeden Fall hin. mit einem gescheiten Amping ist die Halle kein Problem und ich würde auch nicht horngeladen die Sachen angehen aus den von mir genannten Grüden.

Schönen Abend

• Reicht HK AUDIO PR system für Halle???

• Jochen
    • 24. April 2003 um 22:16

Also ich würde hierfür die Lp Reihe nehmen.
    ich meine die ist ideal dafür denn es ist doch so das nicht jeder die Musik richtig laut haben will. Damit meine ich das meist die Leute hinten stehen die sich unterhalten wollen und deshalb sollte es dort halt nicht ganz so laut sein.

Die Pr Serie ist aber eindeutig ubererfordert für diese Aufgabe und die T Serie zu groß deshalb würde ich die Lp nehmen.

Mfg Jochen

• Schulball

• Jochen
    • 19. April 2003 um 18:34

Hi

du hattest geschrieben das du 6 eon´s hast.
    Dann würde ich das so machen wie Kracky geschrieben hat und zwar 2 pro Seite .... nun bleiben 2 Stück über und die kannst du dann als Delay benutzen.

Und wie geschrieben du musst dir Bässe leihen und es sollte schon pro Seite 800 watt sein.

Wie soll denn der Schulball aussehen also nur Disco oder auch Sprachbeschallung ?
    Denn wenn Durchsagen kommen brauchst du schon Delay.

Mfg Jochen

• Raveland PA

• Jochen
    • 13. April 2003 um 14:19

Nein in Licht !!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™