Hallo
ich empfehle dir den HD 25 SP.
der ist um einiges günstiger als der HD 25 aber steht ihm im Klang und Quälität in nichts nach.
Mfg Jochen
Hallo
der ist um einiges günstiger als der HD 25 aber steht ihm im Klang und Quälität in nichts nach.
Mfg Jochen
Hallo
Mfg Jochen
Hallo zusammen
Ich habe mir jetzt die Lp 115 zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden.
Jetzt bin ich aber auf der Suche nach Subwoofer für diese. Ich weiß jetzt werden viele sagen nehme doch die Lp 118. Doch sind die wirklich optimal für die 115? Gibt es Alternativen ? Vielleicht RCF ESW 1018 ? Oder doch andere ?
Bin ein wenig ratlos und ich würde mich freuen über konstruktive Vorschläge freuen.
Mfg Jochen
Hallo
könnte es sein das der Irishtrinker eure PA gehört hat ?
Ihr zwei ( WW und Irish ) kommen ja beide aus dem schönen Kreis Viersen...
Mfg Jochen
PS : Christian ich würde gerne mal die die KS hören wann habt ihr demnächst damit mal einen Auftritt ?
Hallo
das klingt sehr gut.
Wie sieht es denn mit den Fotos vom Treffen aus ?
Mfg Jochen
Vielen Dank für die Antwort .
Aber ich habe gerade gesehen das ihr 600 km von mir entfernt seid von daher hat es sich leider schon erledigt =(
Ich komme vom linken Niederrhein.
Ist denn hier keiner der LP Sachen besitzt ?
Mfg Jochen
Wie du hast nichts im Archiv gefunden ???
in den letzten Tagen wurde der Subwoofer in drei anderen Threads behandelt. Lese doch am besten nach.
Es sollte doch erstmal die Suchfunktion eingeschaltet werden (obwohl diese es nicht immer tut ) bevor meinen einen neuen Thread anfängt. Wenn du nach dem lesen dann noch spezielle Fragen hast kannst du sie gerne stellen.
In diesem Sinne
Mfg Jochen
Wieviel hast du denn gezahlt ?
Lohnt sich das denn für dich so viel Geld auszugeben.
Mfg Jochen
Wieviel hast du denn gezahlt ?
Lohnt sich das denn für dich so viel Geld auszugeben.
Mfg Jochen
Hängt da eigentlich irgendetwas an Licht ?
Aber Massive Töne ist coole Gruppe
Hallo zusammen
was mir aber auch aufgefallen ist , ist das uns die Themen ausgehen.
So ist zumindest meine Meinung denn gibt es irgendetwas das wir nicht schon bestimmt 2mal besprochen haben (nicht jetzt so Anfängerfragen sondern auch die der Pros).
Es gibt ja auch nicht so viele Neuigkeiten auf dem Veranstalltungstechnikmarkt das diese ausreichen um genügend neue Themen zu liefern.
Naja vielleicht bringt die PLS da wieder was neues.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Mfg Jochen
Hallo zusammen
was mir aber auch aufgefallen ist , ist das uns die Themen ausgehen.
So ist zumindest meine Meinung denn gibt es irgendetwas das wir nicht schon bestimmt 2mal besprochen haben (nicht jetzt so Anfängerfragen sondern auch die der Pros).
Es gibt ja auch nicht so viele Neuigkeiten auf dem Veranstalltungstechnikmarkt das diese ausreichen um genügend neue Themen zu liefern.
Naja vielleicht bringt die PLS da wieder was neues.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Mfg Jochen
Hallo
wie gesagt suche diese Sachen aber mir sind erstmal die Lp118 wichtiger als der Controller .
Bin um jede Nachricht dankbar.
Danke im vorraus
Jochen
Hallo
schonmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe eigentlich nicht vor den Systemamp zu kaufen da der mir zu einem viel zu teuer ist und ich bin nicht flexibel genug bin mit dem. Also ich mein wenn ich mir mal eine andere Pa hole kann ich nicht die Endstufe verwenden deshalb wollte ich mir zwei Amps holen.
Ist denn der Preis für die Nexo Sachen gerechtfertigt und wie sieht es mit Wiederverkauf aus ?
Und wieviel Leute kann ich damit mobildiscomäßig beschallen ( es soll so aussehen das vorne bei der Pa getanzt werden soll und im hinteren Bereich leiser sein soll damit man sich unterhalten kann.
Danke Jochen
Hallo zusammen
ich habe einige Fragen bezüglich des Ps10 System(2 Ps10 und ein Ls500)
Ich habe mir mal überlegt ob ich mir diese Pa zulege aber vorher habe ich noch ein paar fragen.
Als erstes wie klingt es ? =) Wieviel Leute kann man damit beschallen ? Reicht ein Bass? Kann man die Ps10 auch mal Fullrange fahren und ist der Controller unbedingt notwendig?
Sind jetzt ne ganze Menge Fragen aber es ist sehr wichtig das ich ein paar Antworten bekomme da ich erst 100% von dem System überzeugt sein muss bis ich soviel Geld ausgebe.
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
Mfg Jochen
Also ich habe ne Pa ( Hk Audio bitte nicht jetzt in der Luft zerreissen) und auch demetsprechendes Equitment.
Meist kommen ja die Kunden zu einem und sprechen dich an ob du nicht für sie arbeiten willst. Dies geschieht ja meistens auf den Veranstaltungen oder es spricht sich rum ob man gut ist. So war es zumindest bei mir und ist es auch.
Ich werde versuchen meine Preise zu erhöhen aber dies kann ich nur langsam machen. Meist sehen die Leute das aber nicht ein so viel zu zahlen. Dies sehe ich doch schon an meinem eigenen Vater wenn ich ihm sage das ich vorhabe mir ne neue Pa zu holen dann fragt er ob ich bescheuert bin denn die ich habe die ist doch gut und laut . Und so wie mein Vater das sieht denkt auch der Großteil der Bevölkerung und das sind ja auch unsere Kunden. Dementsprechend ist es schwer hohe Preise zu verlangen.
Ich gebe euch ja und vorallem f8274 vollkommen recht nur es ist halt schwer durchzuführen.
Die Konsequenz aus dieser Diskussion für mich ist :
Ich werde mal 50 Euro mehr verlangen =)
Viele Grüße
Der Jochen
Aber man kann zu Anfang doch nicht solche Preise verlangen dann wird man doch erst gar nicht genommen. Man kann diese Preise erst verlangen wenn man einen gewissen Namen oder Ruf hat und das dauert. Ich glaube da müsst ihr mir alle zustimmen und das man zu Anfang direkt ne Pa besitzt die mehrer Tausend Euros kostet ist auch nicht der Fall.
Was ich nun damit sagen will das aller Anfang schwer ist und man erst gewissen Grundlagen schaffen muss um auch solche Preise machen zu können (sprich: Ruf , Equitment etc.)
Mfg Jochen
Hallo
Ich würde mich auch noch einmal gerne zu Wort melden.
Und zwar es ist schon schwer gerade in der momentanen Wirtschaftslage für einen Job bei einer Feier zb einen 40sten 350 Euro zu verlangen. Ich weiß selber das der Preis gerechtfertigt ist denn mein eigener Geldbeutel hat schon gemerkt wie hart es ist sich Equitment zuzulegen :cry:
Aber wie will man den Leuten das bei bringen? Die meisten hören eh nicht die kleinen aber feinen Unterschiede im Ton oder sehen es beim Licht. Meist reicht schon im Fall von Boxen das sie groß sind und wenn dann auch noch einiger Maßen Lautstärke rauskommt reicht das.
Ich versuche kontenuirlich meine Preise zu steigern da ich auch mir immer mehr Matreal zu lege und hoffe das ich auch irgendwann mal 350 Euro verlangen kann aber ich glaube das ist für private Feiern eine fast unerreichbare Summe( sind immerhin 700 Dm !! ).
Wie ist denn eure Meinung zu meinem Statement?
Mfg Jochen
sebi:
Wie kann sich das in einem halben Jahr gerechnet haben ?
184 Tage mal 11 Euro = 2024 Euro
Und nur dann wenn das System jeden Tag raus ist.
Ein Actor kostet doch etwa 5000 Euro jetzt sag mir doch mal bitte wie sich das auszahlen soll ?