SD 1 ist problemlos zu programmieren. RTFM.
Welche Lampe am Controller hängt ist sekundär.
In Party PA findest du einige die das Gerät kennen.
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Wenn du im Lager ein Lagerfeuer machst, ist auch wenig Nikotin im Rauch...:grin:
-
Einmal reicht.
-
Spiegelkugel 30cm, 2 Pinspots PAR36 6V/30W und eine 50W Billigflower.
Verschoben nach "Party daheim".
-
Über das Thema "Fuzzen" dürft ihr euch hier:
http://www.drehscheibe-online.de/index.php
austauschen. Fangt aber keinen neuen Thread an, es gibt dort genug deratige Themen mitsamt heftigen Diskussionen.
:wink:Armin
-
Verschoben in´s Offene.
Warum wusste ich nur, daß dieses Problem (?) irgendwann erkannt wird? :wink:
[Polemikmodus]
Jetzt warte ich nur noch auf Feinstaubmessungen im Haushalt, in der Landwirtschaft (Getreidernte) und auf Baustellen (nicht aller Staub ist grob).
Dann tragen wir wärend der Arbeit Feinstabmasken P3. Alles, was Feinstaub im Bereich des Otto Normalverbraucher verursacht, wird verboten.
Ich sehe schon den ersten Elektriker mit Schlitzfräse und "Klasse H"-Staubsauger (Feinstaub - sonst nur bei Asbest nötig)....
[/Polemikmodus]
Wobei die Qualmerei eine elendige Schweinerei sein kann...Armin
-
Zitat
...ist falsch..
Ich bin ja auch eine Mathe-Null :grin:Bienchen habe ich keine. Wir wär´s mit einem Bierchen? :wink:
-
Vorher angekreuzt, ohne die weiteren Thread gelesen zu haben: >70kg.
Wenn man sich die Konstruktion maßstäblich aufzeichnet und das DTHG Handbuch aufschlägt:
Tragfähigkeitsverlust bei 120° (Winkel beider Seile/Ketten zueinander): 50%. Das heißt doppelte Belastung.
Wir haben hier zeichnerisch ermittelte 127°!
Ja, ich war zu faul zum Rechnen.Jetzt fehlt noch ein Diagramm, das ersichtlich macht, wie die Belastung der Seile/Ketten mit dem Abflachen des Winkel expotential ansteigt.
Rein theoretisch, bei 180°= zwei gerade gespannte Seile, wäre die Zugkraft unendlich hoch bis etwas nachgibt und der Winkel und demzufolge auch die Zugkraft auf die Seile geringer wird...Tragfähigkeitsverlust von Anschlagseilen:
45° = 10%
60° = 20%
90° = 30%
120° = 50%
Jeweils der Winkel beider Seile zueinander.Auch Party-PA bildet.
Armin
-
Der Discobetreiber könne jemanden beauftragen, der etwas davon versteht...
Der weiß dann auch, wie er sicher zu seinem Geld kommt...
Armin
-
Zitat von "DJheini"
Muß man eigentlich für jede Anlage einen neuen Thread aufmachen? :roll:
Das hätte man doch auch hier weiterdiskutieren können:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=464124&highlight=#464124
Eben. -
Zitat von "Manuela"
Müßig das zu separieren, Geschäft ist Geschäft. Sicher, man könnte darüber sinnieren ob die Verdingungsordnung für Bauleistungen auch im Bühnenbau anwendbar ist, aber das Grundlegende, der Waren- Dienstleistungs- und Geldaustausch, sollte überall die gleichen Wege finden :wink:
Wozu VOB? Damit der AG 2 Monate Zeit hat, um die Schlußrechnung zu prüfen? Im übrigen können AG und AN die Anwendung der VOB vereinbaren. Aber mir ist nicht bekannt, daß dadurch der Geldfluß beschleunigt wird.Zitat von "Manuela"
...Aber das Gejammer um nichtbezahlte Böxchen und Kofferjobs, naja .... :roll:
gehört eigentlich unterzeichnet mit "ich war unfähig dazu dieses Geschäft auf sicherem Boden abzuwickeln"
"Auf sicherem Boden" bedeutet Vorkasse oder Bankbürgschaft.
P. hatte seine Geschäfte auf sicherem Boden abgewickelt. Seinen Kunden war das leider nicht möglich.Von einem Geschäftspartner erwarte ich, daß er seinen Teil des Vertrages erfüllt. Ob es jetzt die Lieferung von Waren, die Erbringung einer Dienstleistung oder die Bezahlung einer von mir erbrachten Leistung ist.
Armin
-
Zitat
Wie kann man nur so vom Thema abkommen
Imerhin weißt du jetzt, daß mindestens 4 18"er nötig sind... :grin: -
Bis der Zink weg ist, kannst du dir ein neues Gitter kaufen.
Mit verdünnter Salzsäuere abwaschen, gut abspülen, Grundieren, Lack drauf.
Das machen Maler nicht anders.
Im Baumarkt gibt es günstige Lötbrenner mit Flüssiggaspatrone.
Wie Hörnli geschrieben hat, lässt sich verzinkter Stahl wunderbar Weichlöten.
Als Flußmittel geht wie geschreiben bei Zink/verzinkt auch die Salzsäure (20%)Früher wurde mit Salzsäure und Zinkblechresten übrigens Lötwasser selbst hergestellt. (gibt Zinkchlorit & Wasserstoffgas)
Armin
-
Liebe Manu,
es gibt nun einmal Gewerbetreibende, die über keinen Sponsor verfügen.
Wenn es dann nicht so läuft, wie es sollte bekommen die Lieferanten kein Geld und die Vorkassezahler keine Ware. Denn das Geld wurde für Miete, Strom, Wasser und etwas zu Nagen bereits ausgegeben.
Das ist schlecht für den Gewerbetreibenden und noch schlechter für die Kunden, die ihr teilweise mühesam Erspartes los wurden.In Folge dessen erscheint dann der eine oder andere Lautsprecherhändler zu recht im Warnungen Brett des PA-Forums.
Armin
-
Jetzt ist genug Ihbähpromotion betrieben, ich habe den Link gelöscht.
-
Zitat
...hat mama nie gesagt du sollst dich vor frauen in acht nehmen?
Das macht er doch auch :grin: -
Dabei kann man mit einem Kompressor, Magnetventilen, etwas Blech, Abflußrohr und Kleinkram kann man so schöne Sachen basteln... :wink:
-
Zitat
Ich kenne die TSM 12 und empfinde diese als sehr aggresiv!
Sagen wir es so: Bei Vollast wird sie "giftig". Beim Forumstreffen in Assamstadt haben wir TSM12 gegen K2 gehört: Die K2 spielt bei Lautstärken, bei denen die TSM 12 agressiv (...klirrig..) wird, noch ganz locker mit.
Die selbe Erfahrung habe ich mit dem AZ Doppel-8"-Horntop: Spielt sehr laut, ohne giftig zu werden. -
Zitat von "Poison Nuke"
@ Erik:
meine 4 18er sind für meine Verhältnisse auf 30m² sogar unterdimensioniert, und ich höre NICHTMAL Discopegel, sondern etwas darunter (Maximal 100dBA). Ich dreh halt nur ab und an mal den Bass 10dB oder so höher als den Rest.
30m²? 4x 18"er? Du solltest dein Material mittels Sperrmüll entsorgen.Partykeller 24m²: 1x 18"er (PSE IB18 500W/125dB) in Verbindung mit 2x 6"/1" (PSE IT06), aktiv getrennt und geampt mit 2x210W und 1x 700W und es ist so laut, daß zwei Stockwerke höher die Gläser im Küchenschrank klirren.
Erprobt und gelegentlich so im Einsatz.
Allerdings steht der Bass in der Ecke. :grin: -
Wärst du in Assamstadt mit ins Kreuz:
Hättest du noch am Abend lecker Futter bekommen.Wenn es um die oben abgebildeteten Schnitzel geht, muß das nächste Forentreffen in
Ingersheim statt finden. :grin: