ich hab ja auch Verständnis dafür daß du dieses Warnungen-Board verteidigst gegen meinen Vorwurf. Es liegt allerdings auch in der Natur jeder Gemeinschaft, daß viele Menschen auch viele verschiedene Ansichten haben, so ist es auch in diesem Falle.
Für mich ist das PA-Forum durch eben dieses "Warnungen Board" um viele Stufen herabgesetzt, in seiner Qualität und auch in der Ernsthaftigkeit, denn gerade in einer Community die liebend gern über Recht, Gesetze, Verordnungen und Vorschriften schreibt, stets in dem Bemühen deren Einhalt zu propagieren, ist ein Pranger für gestrauchelte Geschäftsleute und Firmen völlig fehl am Platze. Das dürfte auch der Grund dafür sein, warum die wirklich großen Firmen dort nicht mitplaudern, eher der gelangweilte Mittelstand. Ein gewisser Geruch nach Rufmord läßt sich nichtmehr weglüften, vor allem da wo der Imageverlust schon größere Bewertung erreicht als der Streitwert. Zudem gibt es sogar Forenteilnehmer, die fast nur dort ihr Beiträge hinterlassen, selbstverständlich auch dann wenn sie geschäftlich garnicht am Geschehen beteiligt sind. Schadenfreude oder Mitgefühl, Rechtschaffene Staatsbürger die um das finanzielle Wohlergehen ihrer Konkurenten besorgt sind ? Das sind offene Fragen. Der Umgang mit unbeglichenen Forderungen sollte allen und jedem bekannt sein, zumindest aus den einschlägig bekannten Schulbüchern der Kaufleute. In dem Moment wo man den geschäftsüblichen Weg verläßt muß man auch mit der zugehörigen Kritik leben, inklusive der "Vermutung" daß die Einträge in diesem Warnungen-Board eine gute Adressdatei darstellen, zu Firmen und Personen mit denen man vorsorglich und um des Friedens willen besser keine Geschäfte abwickeln sollte. Wer ist schon gern im Fernsehen :roll: Für landesweite Publissity ist ja ebenso gesorgt worden
was selbstverständlich eine völlig ungerechtfertigte Berichterstattung mit völlig verdrehten Fakten beinhaltet, damit man sich beruhigt dem nächsten Fall widmen kann.
Die wahren Verluste entstehen nicht durch die unbeglichenen Forderungen, sondern durch das öffentliche Interesse an Schlammschlachten aller Art welches üblicherweise damit einhergeht alle Beteiligten als NO GO einzustufen, ähnlich einer dieser Talkshows zur Mittagszeit, wo man die kostbare Sendezeit dazu vergeudet, eine Streitigkeit um 3 Hemden und einen Nachtstopf aus der Welt zu schaffen.
Der strahlende Sieger der Aktion verläßt dann mit stolz geschwellter Brust das Studio, und bahnt sich seinen Weg nach nach Hause, begleitet vom Gelächter der Passanten.
Es ist, so traurig das auch sein möge, eine Lachnummer der Nation, da gehts ab, schaut zu, macht mit und wehrt euch gegen die Ungerechtigkeit.
amen.
Meine persönliche Meinung zur Existenzberechtigung des Warnungen-Boards wäre damit eindeutig definiert, dazu stehe ich, und das wird sich auch nicht wegargumentieren lassen.
Denn auch unser geliebtes Gesetz sieht keine "Warnung vor Gesetzesbrechern" vor, es gibt nur die strafrechtliche und die zivilrechtliche Verurteilung ohne vorhergehende oder anschließende öffentliche Diskussion darüber.
Nun aber genug dieser muffigen Dinge, laßt uns wieder über Pappen und Geräte plaudern.
lG Manuela