1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Happy-Gilmore

Beiträge von Happy-Gilmore

• Martin Mini Mac Profile ?

• Happy-Gilmore
    • 28. Januar 2007 um 15:45

Hallo,

bräuchte jetzt nochmal Informationen über den Martin Mini Mac Profile.
    Was haltet Ihr davon und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?
    Hier nochmal ein Bild:

Läuft der Mini Mac auch ohne DMX also per Musiksteuerung ?

Gruß Dennis.

• Welchen Robe Moving Head Robe 250 CT oder 250 AT ???

• Happy-Gilmore
    • 26. Januar 2007 um 23:14

Hallo,
    Ich möchte mir einen neuen Moving Head kaufen und denke mal das ich da mit Robe ganz gut bedient bin,oder?
    Nun stellt sich mir nur noch die Frage welchen der beiden die für mich in Frage kommen sollte ich nehmen?
    1.ROBE COLORSPOT 250 AT
    2.ROBE CLUB SPOT 250 CT
    Was meint Ihr dazu,der Movinghead wird nur ab und zu benutzt und das nur im Privaten Bereich(Partyraum).
    Ich dachte mir das der Club Spot 250 CT eigentlich ausreichen müsste.
    Ich wollte den Club Spot 250 CT eigentlich am Montag bei Thomann für
    1185€ bestellen,ist der Preis in Ordnung?
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen :wink:

Gruß Dennis.

• Vor und Nachteile der JBL SF25 und der JBL Mpro 225 ???

• Happy-Gilmore
    • 7. Oktober 2003 um 23:40

Hallo,

Ich bin kurz davor mir neue Boxen zu kaufen,meine Wahl ist auf die JBL SF 25 oder die JBL Mpro 225 gefallen.
    Ich brauche die Boxen ausschließlich zum Musik hören im Partykeller also kein Live Einsatz oder sowas.
    Welche sind jetzt besser ?
    die Mpro sind viel teurer aber sind sie auch viel besser ??
    hat Jemand von euch schon mit den Teilen gearbeitet ?

Vielleicht kann Mir ja Jemand weiter helfen, Gruß Dennis.

• JBL SF 15 oder JBL EON 1500 ???

• Happy-Gilmore
    • 23. August 2003 um 01:37

Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich den beiden JBL Boxen SF 15 und Eon 1500.

Welche klingt besser?
    Ich besitze selber die SF 15 und bin sehr zufrieden damit,ein Freund von mir möchte sich nun diese oder die Eon 1500 kaufen,nur kennen wir beide nicht die Eon und wissen auch nicht wie sie so ist.
    Ist das Kunststoffgehäuse ein Problem bei der Eon oder macht es keinen Unterschied zur SF 15??
    Die Eon ist ja auch etwa 10 kg leichter als die SF 15 das ist warscheinlich auf das Gehäuse zurück zu führen oder?
    Die Boxen werden ausschließlich zum Musik abspielen von CD´S verwendet also keine Sprachbeschallung oder sowas und auch nur für drinnen also nicht für draußen.

Wäre nett wenn mir hierzu Jemand etwas sagen könnte.

Gruß Dennis.

• Probleme mit Nebel im Partykeller!!

• Happy-Gilmore
    • 9. August 2003 um 00:19

Hallo,

Danke für eure Antworten!

Also das Haus ist nicht sehr alt,etwa 35 Jahre.Der Kellerraum hat 2 Fenster nebeneinander liegend,die auch beide zu öffnen sind,was ich natürlich regelmäßig mache.Eine Heizung ist auch drin.Ich verwende das orginale Nebelfluid von Martin was für die Technofog und andere Jem Maschinen zu verwenden ist.
    Was noch gesagt werden muß,ich hatte vor der Jem eine Mccrypt von Conrad mit insprechender Nebelflüssigkeit von Conrad,da hatte ich nie solche Probleme mit Schimmel!!!

Es kann sehr warscheinlich an der Flüssigkeit von Martin liegen,da diese fast gar keinen Wasseranteil hat.
    Kann ich bei der Jem das Conrad Zeug rein kippen???
    Mir wurde gesagt das daß Conrad Zeug viel Wasseranteil hat und somit auch die Maschine verrostet.Kann das irgendwie der Maschine schaden??

Das wäre warscheinlich die Lösung des Problems aber wenn ich mir dadurch die Jem Maschine zerstöre macht das natürlich auch keinen Sinn!!

Was meint Ihr dazu?

Gruß Dennis.

• Probleme mit Nebel im Partykeller!!

• Happy-Gilmore
    • 7. August 2003 um 01:36

Hallo,

Ich habe in meinem Partykeller die Jem Technofog und bin mit ihr eigentlich sehr zufriden,was mich nur stört ist das ich an meinen Boxen(JBL SF 15 mit Teppich bezogen)zum Teil Schimmel befall habe was mich natürlich sehr stört und auch sonst sind in dem Raum an der Bar usw. immer mal kleine Spuren von Schimmel zu entdecken.

Was kann man hier tun ??? Hilft hier ein Raumentfeuchter?

Ich brauch hier mal Hilfe wäre nett wenn Ihr dazu etwas sagen könnt.

Gruß Dennis.

• Martin Mini Mac Profile

• Happy-Gilmore
    • 26. Juli 2003 um 05:41

Hallo,

kennt sich einer mit den Mini Mac´s von Martin aus,sind die brauchbar oder eher nicht?
    Ich brauche nur einen für meinen Partykeller.
    Ich habe bislang nur Geräte von Martin verwendet wie Juggler Acrobat Raptor etc. ich denke mal Martin ist schon ganz gut,gerade für den Heimgebrauch oder ?

Gruß Dennis.

• JBL SF 22 Subwoofer wo ist er am günstigsten???

• Happy-Gilmore
    • 7. Juli 2003 um 02:43

Hallo,

Danke für die Antwort :wink:
    Da werde ich es mal versuchen,das Angebot hatte ich nicht bei Thomann gefunden sondern bei Zoffmusic auch wohl sowas in der Art wie Thomann.
    Mal gucken was die zu dem Preis sagen( Ich finde den Preis auch ziemlich versaut im Gegensatz zu den meißten Angeboten fast nur halb so teuer als wo anders.)

Ich denke mal mit Amptown,Lighttronic,etc. bin ich auf der sicheren Seite falls mal was ist und die Beratung ist auch sicherlich viel besser.

Nochmals Danke, Gruß Dennis.

• Happy-Gilmore
    • 6. Juli 2003 um 23:19

Hallo,
    Ich werde mal bei meinem Händler hier nachfragen was er mir für einen Preis nennt und dann mal gucken ob er da mithalten kann.
    Ich habe das Teil 1 mal probegehört und muß sagen das sich das eigentlich ganz gut angehört hat,vielleicht gibt es ja auch Andere die genau so klingen(oder besser)sogar für weniger Geld das Limit ist eigentlich 600-700 Euro,der Subwoofer sollte aber aktiv sein.
    Ich betreibe ihn dann in einem art Partykeller also kein großer Raum.
    @Kai:Ich gebe Dir recht es ist immer besser wenn man das Gerät bei einem Händler um die Ecke kauft als irgendwo weitweg nur wenn der Händler fast doppelt so teuer ist als die Konkurenz aus dem Internet dann kann man das zur Not auch machen,weil Geld sparen wir doch alle gerne.
    Ich komme auch aus der nähe von Hamburg du kannst mir ja mal 1-2 Firmen nennen die du so kennst.Ich hatte so an Lighttronic gedacht auch in Hamburg.

Gruß Dennis.

• Happy-Gilmore
    • 6. Juli 2003 um 20:53

Sorry,
    Da ich 17 Jahre alt bin und die SF 15 mich schon 900 Euro gekostet haben und ich vielleicht nicht wie es bei dir anscheinend der Fall ist wo Geld ja keine Rolex spielt das Geld so herrum liegen hab,versuche ich zumindest bei dem Sub ein wenig zu sparen.
    Ich muß doch nicht wie klein Doof in den nächst besten Laden gehen und 1100 € für das Teil hinlegen oder???
    Sicher hat die Sparerei auch Grenzen,nun werde ich das Teil im Internet bestellen damit ist das Thema also erledigt!

Aber Trotzdem vielen Dank für die doch sehr hilfreichen Antworten

Danke!

• Happy-Gilmore
    • 6. Juli 2003 um 19:56

Hallo,

Ich möchte noch zusätzlich zu meinen beiden JBL SF 15 noch den Sf 22 dazu stellen.Nun zur Frage wo bekomme ich das Teil am günstigsten her??
    Ich habe ein Angebot im Internet gefunden von 520 Euro das ist schon sehr günstig wie ich finde.Vielleicht habt ihr ja noch ein Tip wo das Teil auch günstig zu bekommen ist.

Gruß Happy-Gilmore.

• Defekt am Martin Juggler !!

• Happy-Gilmore
    • 11. Juni 2003 um 20:13

Vielen Dank für die Antworten ich werde das Gerät mal überprüfen ob ich da was finde, das hat mir auf jeden fall schon mal geholfen :wink:

Danke noch mal,mit freundlichen Gruß Dennis.

• Happy-Gilmore
    • 10. Juni 2003 um 03:43

Hallo,

Lampe und der Lüfter gehen noch nur halt die beiden Räder in dem Gerät nicht mehr.So weit ich sehen konnte gibt es bei dem Juggler keine Sicherung oder hab ich mich da verguckt ?
    Welche Feinsicherung ?? was würde z.B. die interne Steuerung kosten wenn die kaputt ist ?
    Oder die Motoren wenn die es sind kennt sich da jemand aus oder weiß einer von Euch wo ich die Teile herbekommen könnte ? ?

Wäre nett wenn mir hier Jemand weiter helfen kann.

Gruß Dennis

• Happy-Gilmore
    • 9. Juni 2003 um 16:34

Hallo,
    Mein Martin Juggler blieb plötzlich stehen :( nun läuft das Gobo Rad und das Spiegel Rad in dem Gerät nicht mehr was könnte das sein ??

Ich könnte mir vorstellen das es die beiden Schrittmotoren sind oder was könnte es noch sein ?

Wäre nett wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

Gruß Dennis.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™