1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lex2003

Beiträge von Lex2003

• Live-Drum Mikrofon Vergleichstest

• Lex2003
    • 13. August 2003 um 13:08

hm könnte ich auch kommen wenn ich keine mics beisteuern kann?
    könnte gucken ob ich vieleicht das ME64 oder das E 664 von sennheiser mitbringen. (dann kann ich auch gleich mal gucken welches das jetzt war) [kann man glaub ich für die hihat nehmen :roll: ]
    aber kann halt nix versprechen.
    nach viersen komme ich sogar mit den öffentlichen verkehrsmitteln :D (freu)

Lex

• Gute und günstige Mikros für Drum Set?

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 23:16

ja sehr gerne.
    lerne imemr gerne was dazu.
    ich habe letztens mal mit dem ME64 oder dem E 664 von sennheiser "gearbeitet".
    also ich meine das es eines von den beiden war. war ein recht langer "stab" xlr kupplung (ok hätte ich wohl nicht erwähnen müssen) unten nen kleinen dipschalter an der seite.
    oben ein netz und an den seiten so wie lüftungsschlitze ca. 5 - 10 cm.

das fand ich gar nicht mal so schlecht. hatte trotz der seitlichen "lüftungsschlitze" ein super rückkopplungsverhalten (hat jedoch viel vom raumklang mitgenommen). 2 davon sollte auf dem konzert einer musikschule den flügel abnehmen (damit man den unter 2 schlagzeugen und 7(!!!) bläsern noch hört. alerdings fand ich, dass die (obwohls sie in den flügel gerichtet waren) sehr viel vom rest mitgenommen haben.
    naja kann auch sein das ich was falsch gemacht habe.

Lex

• verändert übermäßige lackierung den sound?

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 22:47

wenn ich n gutes gehäuse bauen will (aus anständigem holz) für 2 subs und 2 große tops past das vom geld nicht. wisst ihr was das holz alleine kostet?
    das ist für n schüler einfach zu viel.

Lex

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 22:47

wenn ich n gutes gehäuse bauen will (aus anständigem holz) für 2 subs und 2 große tops past das vom geld nicht. wisst ihr was das holz alleine kostet?
    das ist für n schüler einfach zu viel.

Lex

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 22:15

mein vater ist gelernter schreiner und ich habe eine schreinerei 20 meter von unserem haus entfernt wo ich die box sobald sie vom filz befreit wurde einfach durch die dickte schiebe, dann habe ich da ne plane oberfläche.
    es geht mir einfach darum das mir die rw serie besser gefällt.
    kann mir ja wohl keiner verbieten :wink:
    das finish der a serie gefiel mir eh nicht.
    das lack ist sehr schlecht und da die boxen nach draußen sollen müssen die schon was abkönnen.

mir ging es eigentlich nicht um di farbe an sich sondern um die galsfaserschicht. die verändert doch das schwingverhalten vom holz....
    naja aber wenn ihr sagt da passiert nix will ich das mal glauben.
    auf jeden fall ist die box dann dicht (wenigstens da wo sie's soll).

ach so ich weiß das man beim umgang mit harz und gfk eine atemmaske trägt. genauso wie nachher in der lackiererei.

Lex

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 22:15

mein vater ist gelernter schreiner und ich habe eine schreinerei 20 meter von unserem haus entfernt wo ich die box sobald sie vom filz befreit wurde einfach durch die dickte schiebe, dann habe ich da ne plane oberfläche.
    es geht mir einfach darum das mir die rw serie besser gefällt.
    kann mir ja wohl keiner verbieten :wink:
    das finish der a serie gefiel mir eh nicht.
    das lack ist sehr schlecht und da die boxen nach draußen sollen müssen die schon was abkönnen.

mir ging es eigentlich nicht um di farbe an sich sondern um die galsfaserschicht. die verändert doch das schwingverhalten vom holz....
    naja aber wenn ihr sagt da passiert nix will ich das mal glauben.
    auf jeden fall ist die box dann dicht (wenigstens da wo sie's soll).

ach so ich weiß das man beim umgang mit harz und gfk eine atemmaske trägt. genauso wie nachher in der lackiererei.

Lex

• Haltet den Dieb!

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 21:59
    Zitat von "StefanKrupop"

*schleichwerb* :D
    Also wenn's um "mal-eben-schnell-ne-Datenbank-im-Web-machen" geht, fällt mir http://www.baseportal.de ein. Da habe ich ne Weile mit gearbeitet, mit den Basisfunktionen kann man schon einiges anstellen, aber mit Perl ist dann fast alles machbar... 8)

Stefan

wieso nicht das ganze in php realisieren.
    geht schnellrer und einfacher.
    php und ne mysql db.
    ne einfache eingeabemaske die die daten in die db einträgt und dann eine suchfunktion die die db durchsucht.
    ist nicht viel hinter.
    wenn jemand will kann ich mal nen vorschalg ins netz stellen.

Lex

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 21:45

ich finde viesen ok komem aus der nähe von d'dorf.
    gibts den vieleicht nen shop wo man das machen kann?
    eher nicht oder?
    wie sollte man mics eigentlich vergleichen?
    an hochwertigen studionahfeld monitoren oder mit nem guten kopfhörer?
    was sollte man sich über die mics anhören?
    und woher soll das dann wieder kommen?

Lex

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 20:36

@ rockline
    "ich bin kein rumkeifender Wüstling" - habe ich nie angenommen. ich reagiere auch sehr schnell mal was (vieleicht zu) viel.

könntet ihr mir mal einen store empfehlen wo man mics testen kann.
    gibt es da was. würde echt mal gerne wissen wo so die klanglichen unterschiede liegen.
    auch die unterschiede zwische nniere und hyperniere usw.
    auf dem papier hört man halt im endefekt doch nix :wink:
    kennt ihr da irgendwas?
    und gibt es eigentlich eine "liste" wo alle verlier aufgeführt sind. in den gelben seiten finde ich nicht wirklich was.

nochmal @ rockline
    wo ist eure firma ansäßig?

Lex

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 18:41
    Zitat von "rockline"

lex 2003;
    Hattest Du nicht auch schon mal nach einer Anlage bis 1500.- fürs Jugendheim gefragt? Die wolltest Du doch für "kleines Geld" verleihen - oder?

tut mir leid das wollte ich nicht.
    ich sehe da keinen geschäftssin drin wenn ich nur scheiße verleihe kommen die leute nur ein mal zu mir und nie wieder (ich weiß wovon ich spreche auf der kirmes ist es ähnlich mit den zufriedenen / unzufriedenen kunden). da ich auf m land wohne wäre ich ganz schnell unten durch und würde euch sogar helfen da die kunden beim nächsten mal was profesionelles suchen würden.
    ist aber nicht meine absicht.
    es geht um was ganz anderes: (auch wenns eigentlich keinen was angeht)
    da wir auf m land leben und n großes grundstück haben was an einer seite an rund 5 km feld anschließt (bis zum nächsten haus) habe ich gerade jetzt in der sommer zeit abends immer viele freunde bei mir und wir sitzen gemütlich zusammen feiern n bißchen hier n bißchen da und hören gerne klaut musik (da es eh keinen stört)
    da ich mir aber nicht ein mal pro woche ne anlage leihen kann (allein schon vom aufwand imemr auf und abzubauen) habe ich gefragt was ich mir anschaffen könnte was uns zufriedenstellt und von mir aus mit ner plane drüber den ganzen sommer drausen bleiben kann.
    da will ich nciht viel geld ausgeben.
    so wie ich euch verleiher sicher nicht alle über einen kamm schere verlange ich von euch das ihr das mit den leuten die sich billig zeug kaufen auch nicht macht.
    es gibt immer leute die auch ihre gründe haben.
    und selbst wenn sie versuchen euch konkurenz zu machen, du kannst nix dran ändern.
    einfach versuchen besser zu sein dann werden die kunden schon merken was sie an euch haben. das sie bei euch besser aufgehoben sind.

naja sory admin und mods aber das musste ich jetzt noch mal sagen.
    wird nicht wieder vorkommen.
    ales weiter schreibe ich per pn.

zum thema:
    habe die "bilig" sets von thomann durchgehört und würde sie nicht umbedingt empfehlen.
    wenn einem der klang egal ist und man umbedingt was eigenes braucht (auß welchem grund auch immer) dann bitteschön aber sonst rechnet es sich bei 5 mal im jahr die sachen (bei einem ordentlichen verleih) zu leihen.
    kommt aufs gleiche geld drauf aus aber man hat höhere quallität. (falls man eher dadrauf wert legt.

Lex

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 12:29
    Zitat von "rockline"

Und wenn du dir mal die Mühe machst die anderen Beiträge des Fragestellers durchzulesen wirst du erkennen, dass er durchaus größeres plant.

kannst du mir das mal bitte zeigen.
    du willst doch wohl nicht davon ausgehen das er dadurch
    das er die mics 5 mal im jahr verleihen kann nen kelinen verleih aufmacht und mics kauft. ich verstehe nicht wo du da was drin siehst, kannst mich ja mal aufklären und das was du meinst zitieren.

Lex

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 12:24

naja jedem seine eigene meinung.
    aber wenns nicht so viele schlechte verleier geben würde dann würde ich auch öfters leihen ohne mir gedanken zu machen was eigenes zu holen.
    aber wenn der verleiher total unfreundlich ist (nachdem ich extra über ne stunde zu dem hingefahren bin) und mir bloß weil ich ja noch n jugendlicher bin scheiße andreht zu überhöhten preisen. (ein mic set wo 4 von 10 mics nicht funktionieren und 3 kabel nen kabelbruch haben - für fast 100€) dann brauch sich auch keienr wundern.
    das hatte ich jetzt bei 2 verleihern erlebt und ich kann nun mal nur in miener unmittelbaren nähe gucken weil mich die öffentlichen verkersmittel nicht so weit bringen.
    naja irgenwann hat man halt den hals voll und will lieber was eigenes billiges - was aber funktioniert - als erst 5 mal zum verleiher fahren zu müssen bis dem sein zeugs endlic hfunktioniert und sich dann noch dumm angemacht zu werden man sole sich nicht so anstellen.

diskutiert man in nem auto forum nur über porsche benz und bmw oder darf man auch was zu vw, renault oder opel sagen????
    das ist ein allgemeies forum und wenn dir das nicht passt was hier geschreiben wird dann antworte doch nicht drauf.
    es sind nicht immer die anderen die eucher geschäft kaputt machen ihr (oder eure kolegen) machen das schon mnchmal selbst .

Lex

ps. braucht ihr nix zu antworten ihc halt auch meine klappe da ich weiß das es nix bringt.

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 02:52
    Zitat von "rockline"

ganz einfach....weil der Markt überquillt mit irgendwelchen neuen Kleinstverleihern, die ihren preisgünstigen Kram für ganz wenig Geld vermieten und somit die letzten Mietpreise auch noch zerdeppern!

Ein anderer Kollege hat auch den Rat gegeben, sich für 5 Termine im Jahr so etwas zu leihen. Dann können solche Verleiher wie wir wenigstens ein paar Euro verdienen! Aber meist wird gekauft, weil man ja damit "eine Verleihfirma aufbauen" will. Und damit sind wir wieder oben angekommen.

Und nochmals; kauft den günstigen Kram und bedient damit die no budget Kundschaft - jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass die billigen Mikros nicht wirklich viel können. Aber wenn es nur aus einer Reeloop Box tönen soll ist es wohl egal....

deshalb kannst du trotzdem nicht alle zu kleinverleiern machen.
    wenn das jetzt ne kleine band ist die mehr recht als schlecht spielt und noch nicht wirklich so die ahnung hat???
    kannst du dir vorstellen das man erst mal lernen muss wie du ne drumm abnimmst und wie du mics positionierst etc.
    wenn man keinen hat der einem alles erklärt ist man aufs außprobieren angewiesen und wenn du dein equipment nur leist wen du nen gig hast und dann in 2 stunden zeit um alles aufzubauen dir mal eben selbst bei bringe musst was es alles zu beachten gibt und wie es gut geht dann bist du mit nem günstigen drummicset besser bedient. das hast du imemr zur verfügung und kannst ruhig im porbenraum mal die mics aufstellen und gucken wie die am besten kommen usw.
    ich kenne viele kleine bands die sich die pa leihen aber mehr können die sich nicht leihen weil die gage zu kelin ist.
    jeder fängt mal klein und macht auch viele fehler (bezahlt sehr viel lehrgelt)
    naja ist ja auch egal ich denke mal einige kann man eh nicht wiede runter holen.
    die sind die großen und das es auc hanfänger gibt ist ja egal.
    die haben in einem heiligen pa forum (nur für riesenverleiher und riesenbetreiber sowie top10 dj's) nix verlohren.
    so ein schönes forum aber es wird durch ein paar leute echt total kaputt gemacht.

naja sory admin und mods is ot aber ich kann nicht immer meine klappe halten.

Lex

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 02:41

naja ich als schüler in ferienzeit kann mir das erlauben.
    wenn ich die a serie gewollt hätte, hätte ich sie mir geholt.
    habt ihr die beiden serien schon mal gehört oder sprecht ihr über sachen wo ihr eigentlich nix zu sagen könnt?
    ich muss sagen (die a serie kostet das doppelte der rw serie) das der unterschied nicht so groß ist das er eine preisverdopplung akzeptabel macht.
    außerdem geht es mir in erste linie um meinen eigenen lack von dem ich weiß das er gut ist und hält und um die gfk schicht. die das holz unempfindlicher machen soll.

Lex
    will niemanden angreifen aber findet ihr es ok über sachen zu urteilen die ihr gar nicht richtig kennt?

• Lex2003
    • 12. August 2003 um 02:41

naja ich als schüler in ferienzeit kann mir das erlauben.
    wenn ich die a serie gewollt hätte, hätte ich sie mir geholt.
    habt ihr die beiden serien schon mal gehört oder sprecht ihr über sachen wo ihr eigentlich nix zu sagen könnt?
    ich muss sagen (die a serie kostet das doppelte der rw serie) das der unterschied nicht so groß ist das er eine preisverdopplung akzeptabel macht.
    außerdem geht es mir in erste linie um meinen eigenen lack von dem ich weiß das er gut ist und hält und um die gfk schicht. die das holz unempfindlicher machen soll.

Lex
    will niemanden angreifen aber findet ihr es ok über sachen zu urteilen die ihr gar nicht richtig kennt?

• Lex2003
    • 11. August 2003 um 16:02

die arbeit die ich da reinstecke kostet mich nichts und da ich die materialien in großen mengen zuhause vorrätig habe wäre das auch kein problem. umgehen kann ich auch damit und mir geht es nun mal um die rw serie.
    Lex

• Lex2003
    • 11. August 2003 um 16:02

die arbeit die ich da reinstecke kostet mich nichts und da ich die materialien in großen mengen zuhause vorrätig habe wäre das auch kein problem. umgehen kann ich auch damit und mir geht es nun mal um die rw serie.
    Lex

• mp3 über die PA -- pro+contra

• Lex2003
    • 11. August 2003 um 15:45

naja sowas finde ihr eher arm.
    wenn ein dj mit mp3s auflegt soll er wenigstens so viel ahnung von der materie haben das er weiß das er möglischt hohe bittaten verwenden soll und auch keine runtergeladenen dateinen nehmen soll sondern nur selbst gerippte. nur dah at man nachehr die qualität die man braucht.

Lex

• mp3 über die PA -- pro+contra

• Lex2003
    • 11. August 2003 um 15:45

naja sowas finde ihr eher arm.
    wenn ein dj mit mp3s auflegt soll er wenigstens so viel ahnung von der materie haben das er weiß das er möglischt hohe bittaten verwenden soll und auch keine runtergeladenen dateinen nehmen soll sondern nur selbst gerippte. nur dah at man nachehr die qualität die man braucht.

Lex

• Lex2003
    • 11. August 2003 um 15:11

habe mir mal gedacht das man bei der rw serie von dap (ist mit filz überzogen) eigentlich mal das aussehen verändern könnte damit die schöner wirken und leichter pflegbar sind (abwaschbar usw).

denkt ihr das man den filz abreißen kann und nachher (mal abschleifen damit der kleber usw runterkommt) ne dünne schickt glasfaser drüber und dann mit 2k lack dick lakieren und nachher noch 2 -3 schichten klarlack drüber?
    oder wird sich da was am klang ändern.
    ich denke mal gewichtstechnisch kann man das außer acht lassen.
    habe schon oft boxen gesehen wo der lack abplatzt und wo immer sofort ne dicke ecke drin ist wenn man mit denen anstößt. habe mir gedacht das man das mit der glasfaserschicht n bißchen unterdrücken kann.
    was meint ihr dazu?

Lex

ps. bitte nicht direkt wieder anscheißen wenn ihr das für mist haltet. ist halt nur n gedanken gang weil mir was an den boxen liegt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™