1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lex2003

Beiträge von Lex2003

• verändert übermäßige lackierung den sound?

• Lex2003
    • 11. August 2003 um 15:11

habe mir mal gedacht das man bei der rw serie von dap (ist mit filz überzogen) eigentlich mal das aussehen verändern könnte damit die schöner wirken und leichter pflegbar sind (abwaschbar usw).

denkt ihr das man den filz abreißen kann und nachher (mal abschleifen damit der kleber usw runterkommt) ne dünne schickt glasfaser drüber und dann mit 2k lack dick lakieren und nachher noch 2 -3 schichten klarlack drüber?
    oder wird sich da was am klang ändern.
    ich denke mal gewichtstechnisch kann man das außer acht lassen.
    habe schon oft boxen gesehen wo der lack abplatzt und wo immer sofort ne dicke ecke drin ist wenn man mit denen anstößt. habe mir gedacht das man das mit der glasfaserschicht n bißchen unterdrücken kann.
    was meint ihr dazu?

Lex

ps. bitte nicht direkt wieder anscheißen wenn ihr das für mist haltet. ist halt nur n gedanken gang weil mir was an den boxen liegt.

• Gute und günstige Mikros für Drum Set?

• Lex2003
    • 11. August 2003 um 14:52
    Zitat von "rockline"

Ich finde es gut, wenn alle den billigen Kram kaufen! Dann kann der Kunde mit Sachverstand wenigstens schon beim Anblick der Mikrofonauswahl den billigen Jakob erkennen!

Weiter so.....beim Hall gibt es schon ein Bassdrummike für 30.- :D
    Stefan

les dir einfach mal den ersten posting durch.
    wen ner die sachen nur 5 mal im jahr braucht kamm man sich vieleicht auch vorstellen das er auf ne kleine band anspricht die nur 5 mal im jahr nen größeren gig hat wo die drum abgenommen werden muss.
    für sowas reicht günstiges equipment.

ist nämlich nicht immer das prak. sowas zu leien.

ich finde so beiträgeecht zum kotzen. wenn du so denkst kannst du das auch für dich behalten. wer sagt den das man gleich was amtliches oder was zum verleinen braucht wenn man hier mal ne frage stellt.
    vieleicht sollten einige mal daran denke das sie auch mal klein angefange nhaben und nicht direk in der edelklasse waren.

Lex

• Final Scratch

• Lex2003
    • 11. August 2003 um 11:31
    Zitat von "dj berTONe"

Ich hab sowas mal getestet, war aber ein anderes System. Ordentliches Scratchen war damit jedenfalls nicht drin. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Timecode - auch beim Final Scratch - so genau ist.

doch ist er.
    also ich habe das system auch angetestet und danach waren meine anfänglichen zweifel beseitigt.

Zitat von "dj berTONe"

Ich finde es peinlich, wenn teure, überbezahlte DJs das verwenden. Der Hauptzweck dürfte bei denen nur darin liegen, daß jeder denkt, die legen mit Platten auf.

sehe ich nicht so.
    du bist schon fexibler und du hast halt dein typisches vinyl in der hand aber trotzdem die vorteile vom laptop (schnelleres pladdenwechseln, efekte usw).

Lex

• Final Scratch

• Lex2003
    • 11. August 2003 um 11:31
    Zitat von "dj berTONe"

Ich hab sowas mal getestet, war aber ein anderes System. Ordentliches Scratchen war damit jedenfalls nicht drin. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Timecode - auch beim Final Scratch - so genau ist.

doch ist er.
    also ich habe das system auch angetestet und danach waren meine anfänglichen zweifel beseitigt.

Zitat von "dj berTONe"

Ich finde es peinlich, wenn teure, überbezahlte DJs das verwenden. Der Hauptzweck dürfte bei denen nur darin liegen, daß jeder denkt, die legen mit Platten auf.

sehe ich nicht so.
    du bist schon fexibler und du hast halt dein typisches vinyl in der hand aber trotzdem die vorteile vom laptop (schnelleres pladdenwechseln, efekte usw).

Lex

• Problem mit FI-Schalter

• Lex2003
    • 8. August 2003 um 21:37

wir hatten letztens in nem fremden stecker ne brücke drin.
    war n kablen von ner baustelle und die haben das für i ein baustelllen grät so modifiziert.
    aber bis wir das mal raus hatten waren 30 min um.
    naja aber dann brücke raus und alles hat wieder gefunst.

die brücke war zwischen einer phase und der erde.
    kann mir mal jemand erklären was das bringen kann.
    ich habe gedacht es könnte so sein weil früher bei alen sachen die erde öfter mal auf eine phase gelegt worden sind oder war das auf die null?
    dann könnte das kabel so modifiziert gewesen sein damit die erdung immer noch da ist.
    auch wenn nicht "rechtlich".
    naja vieleicht kann mir das mal jemand erklären bin da nicht ganz die leuchte besonders nicht bei der hitze.
    Lex

• Generator ?

• Lex2003
    • 8. August 2003 um 21:28
    Zitat von "marcoboy"

ab 175kva kann man mit absprache das Einergieversorgers ins Netz einspeisen Phasensyncron

das kann ein 75 kva auch schon. ist aber gar nicht so einfach haben wir letztens festgestellt. kann euch nur raten auch wenn jemand sagt das es geht vorher alles abklären und genau informieren.

Lex

• Generator ?

• Lex2003
    • 8. August 2003 um 18:00

zum eigentlichen thema.
    agregate gibts am einfachsten beim thw.
    wir haben bei festen aus campingplätzen usw (da gibts zu 99% immer strom probs) immer n agregat vom thw dabei. 75 oder 80 kva meine ich.
    da läuft dann aber auch alles drüber. gastronomie, licht und pa.

Lex

• Generator ?

• Lex2003
    • 8. August 2003 um 17:58
    Zitat von "Eric"

Frage: Gibt es sowas wie spannungs stabilisatoren, die stromspitzen usw vermeiden?!?!? :-?

ja such mal nach großen usv für rechenzenztren oder kleine server räume.
    die können stromeinbrüche sowie stromspitzen ausgleichen.
    habe ich schon benutzt.
    damit kann man auch super unterdrücken das die sicherungen raus fliegen wenn man die amps anmacht.
    musst du halt nur aufpassen das der eigentliche strom echt reicht. sonst hält das nur ne halbe stunde oder weniger (je nach last)

Lex

• Schaustelleranlagen...

• Lex2003
    • 6. August 2003 um 15:34

also da wir ein schaustelelrunternehmen haben kann ich mal was dazu sagen.
    inzwsichen sind bell und bose bei den schaustellern sehr beliebt.
    die laten boxen (autoscooter) sind meist von einer firma aus der schweiz (namen kann ich bei bedarf raussuchen) die dinger haben endlos viel leistung. 75% der anlagen bei autoscootern werden mit weniger als 60% ihrer eigentlichen leistung gefahren.
    und wenn man bedenkt was bei nem scooter aus nur 2 oder 4 boxen kommt .....
    das mit dem scheiß klang liegt eher an dem nicht vorhandenen interesse der betreiber. hauptsache es kommt was raus und der sohn dreht halt noch was die bässe rein. die boxen an sich sind aber sehr gut wie ich finde und vor allem unkaputtbar *g*

die kleinen trapetzboxen oder die länglichen flachen subs der meisten älteren rundfahrgeschäfte kommen irgendow aus dt. ist n hersteller der das schon jahrlenag nicht mehr macht aber früher mal nur dadruf spezialisiert war.
    ich mag die dinger. habe selebr noch welche im keller und setze die imem rauf meinem gb ein. vom klang her nicht meh rganz up to date aber mit nem eq ist es in den griff zu bekommen. was ich bewundere ist das die treiber nach über 15 jahrn harten krimes einsatz immer noch halten. de reinsatz auf der krimes ist schon ziemlich hart. ich denke die meisten heutigen systeme würden den nict lange überleben.

Lex

• DAP RW-15

• Lex2003
    • 6. August 2003 um 14:50

wie in einem anderen thread schon gesagt werde ich anfang nächsten monats die beiden serein vergleichen können.
    ich glaube nciht daran das man aus puren daten den klang von ls herauserkennen kann.
    mir wird eh schlecht wenn ich sehe das leute eine box der anderen vorziehen weil deren daten besser sind.
    ich würde mir erst zu trauen anderen leuten tips zu geben wenn ich die box selber gehört habe.
    wenn man bedenkt das heutzutage doc heh alle daten zu 99% verfälscht sind .....
    ich denke ihr wisst was ich meine.

Lex

• impendanz

• Lex2003
    • 5. August 2003 um 00:05

danke.
    sind die ls idr eigentlich so verkabelt das ich, (die haben ja meistens im terminal 2 buchsen) wenn ich in die eine buchse reinegehe (vom amping) und von der nächsten in den 2ten ls, die impendanz halbiere?

Lex

• pa-foto-thread

• Lex2003
    • 4. August 2003 um 23:48

ich habe mir gedacht eigentlich könnte mal man nen foto thread machen.
    in den alle fotos im bereich pa hineingepostet werden konnen.
    ich denke da an komplette bünen die ihr aufgebaut habt oder produkte bei denen euch das wasser im mund zusammen läuft.
    vieleicht auch kuriose sachen die ihr schon mal gesehen habt,
    ich weiß das man in diesem forum sehr auf passen muss was man schreibt da man sonst direkt eine front von leuten vor sich hat die gegen einen sind.
    also sage ic hes direkt:
    wenn ihr diesen thread unsinnig findet musst ihr hier nicht rein schreiben, ihr könnt den thread dann einfach ignorieren und euch denken "man ist der kindisch" (oder so) aber ic hdenke das vieleicht leute hier sind die die idee gar nciht mal so schlecht finden.

Lex

wenn eure bilder nicht im internet sind und ihr sie einfach verlinken könnte, könnt ihr (denke ich mal) hier gucken (ich hoffe ich durfte das so einfach mal schreiben)

• impendanz

• Lex2003
    • 4. August 2003 um 23:41

wollte mal kurz nachfragen wie sich die impendanz ändert wenn ich ls aneinadner schließe.
    war das nicht zb.: 2 ls a 8 ohm in reihe = 4ohm und parallel = 16 ohm oder war das anders rum.
    bin mir da nicht sicher also frage ic hvorher mal nach.

hintergedanke ist:
    ich will mir ne keline pa (echt nur für ganz kleine sachen) holen.
    für den anfang 2 tops und 2 bässe. bässe eine endstufe, tops eine endstufe, aktive freq.weiche ganz normals also.
    jetzt zum eigentlichen hintergedanken.
    wollte die endstufe der bässe etwas überdimensionieren (soll man ja eh) aber so weit das ich wenn ich 2 zusätzliche bässe anschließe es imemr noch reicht. da sich ja die impendanz halbiert (wenn ich weiß wie ich sie anschließen muss) und die endstufe wenn man 4 ohm anstadt 8 ohm anschließt mehr leistung hat.
    haltet ihr das für realisierbar?

danke
    Lex

• Behringer Feedback Destroyer Pro

• Lex2003
    • 23. Juli 2003 um 10:19

gibt es ein gerät was zuverlässig feedbacks unterdrückt?
    also nur feedbacks?

Lex

• Behringer Feedback Destroyer Pro

• Lex2003
    • 22. Juli 2003 um 17:52

kennt das ding jemand von euch und weiß einer ob es gut funktioniert.
    ich habe mal aus einer ecke gehört das, dass ding überhaupt nix bringen soll.
    jetzt bin ich etwas unsicher.

Lex

• lieber zu viel oder zu wenig amp leistung?

• Lex2003
    • 14. Juli 2003 um 23:11

hm also so weit ich weiß machst du das nicht lange und die boxen sind im arsch.
    Lex

• lieber zu viel oder zu wenig amp leistung?

• Lex2003
    • 14. Juli 2003 um 15:19

es ist doch eigentlich besser an eine box mehr amp leistung dran zu hängen als draufsteht anstadt weniger oder?
    wie sieht das den aus weiviel darfs den sein?
    bei 600 watt rms an 8 ohm ist da ne 750 watt rms endstufe ok?

Lex

• dap + t.amp empfehlenswert?

• Lex2003
    • 7. Juli 2003 um 16:25

hat sonst noch jemand ne idee?

Lex

• Lex2003
    • 6. Juli 2003 um 12:22

hm wäre das nicht teuer als 1500€ ???

Lex

• Lex2003
    • 6. Juli 2003 um 12:00

Hi,
    sagt mir mal bitte ob ihr mir 2 Dap Audio A - 215 und ne TA2000 von Thomann empfehlen könntet. Soll nur für kleine Partys mit Jugendlichen sein die zufrieden sind wenn es zwischendurch gut bumst und schön laut ist. Eventuell könnte ich mir ja später mal ne Weiche, 2. Amp und 2 A-18B oder 2 Pdj-310 unter die Boxen stellen.
    Was haltet ihr davon? Ist es sein Geld wert oder gibt es besseres für den Preis? (aber bitte nicht so Über-systeme posten [für 5000€] habe nur ca. 1500€ für den Anfang zur Verfügung - danke)
    Ach so noch zum Schluss was meint ihr wieviele Leute ich damit beschallen kann. Indoor und outdoor bitte.

Lex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™