"Sonst in meinem Zimmer" schließt eigentlich PA-Boxen aus, die kommen erst ab einem best. Minimum an Saft (Jedenfalls die, die ich kenne). Warum holst du dir nicht einfach ein Paar HiFi Boxen, dann kannst du PA-Boxen holen die tun was sie sollen.
Ich denke ein kleines Statement über die Preisvorstellung schließt einiges wahrscheinlich aus.
Beiträge von logi
-
-
Ob die Foohn so sehr viel besser ist sei dahingestellt. Ich würde, bevor ich ein paar tausend Euros ausgebe, die beiden in Frage kommenden Anlagen nochmals anhören, vor allem mit verschiedenen Material. Wenn eine Anlage bei Fertigmukke gut klingt muß das nicht zwangsläufig auch bei Rock sein. Optimum wäre ein mieten, evtl. macht das Thomann ja.
Von der Bestückung her gehen die Thomann`s Derivate jedenfalls nicht ein.Oben wurde erwähnt ob es nicht irgendwann einen 2" gibt, es gibt einen mit einem 1,5", die Box gehört schon in die obere Riege und für den Preis...
Wir hatten mal von Behringer so 12" Monitore, waren relativ schwer und mit Teppich. Seltsamerweise haben die in der Metallgegend Abnehmer gefunden, sind nicht schlecht, laut, aber zur Mittelklasse fehlt doch einiges (Oberklasse ganz zu schweigen). Ich finde die TRS115 absolut gut, allerdings sollte man ein 250,--? Euro Produkt nicht mit einem 1800,-- Euro Produkt vergleichen.
-
Hier bringe ich mal die K189Pro von Coda Audio ins Spiel, sehr gute Box, vergleichbar mit K&F usw. Kann man auch nach unten (K4 mit 5"/1") oder nach oben (K289Pro mit 2x8"/1") abrunden.
Auch nett die BR-6 (2x5"/3/4") von Ohm. -
zum Klang und zur Fame Serie kann ich leider nichts anmerken. Die Thomann Pro sind Lautsprecher von Proel ( http://www.proel.at/index.php?menu=soundreinforecement ), die Bestückung ist namhaft von italienischen Herstellern (B&C...). Die Serie ist so ungefähr qualitativ auf mittlerem Niveau, also m.M.n. wesentlich besser als vermutet, ob eine Foohn jetzt viel besser klingt kannst du besser beurteilen, hast die ja im Hörvergleich probiert. Auf jeden Fall nicht unbrauchbar.
Daß es unterschiedliche Sounds und Soundvorstellungen bei Lautsprecherboxen gibt ist normal, dazu werden halt versch. Chassis genommen, andere Baugrößen, unterschiedliche Anwendungsbereiche, usw. Ob das nun schlechter oder besser ist sei dahingestellt, bei manchen sollen z.B. noch Infras drunter, als Systemgedanke.
-
Interessant, eine Qualitätskontrolle findet doch häufig statt, zumindest im Kopf (das und das hat irgendwie nicht richtig geklappt). Wichtiger wäre es ein System zu haben diese Dinge im Vorfeld abzustellen, was aber nur funktioniert, wenn auch der Wille da ist das umzusetzen.
Wer z.B. best. Geräte nicht auf Lager hat und diese auch nicht besorgen will (unnötige Geldausgabe, dat klappt scho) hat ja gar kein Interesse an einer Änderung. Und solange solche Sachen häufig durchgehen...Es ist mir ein Rätsel warum hier über den Umgang miteinander gesprochen wird. Es geht doch immer um Teamarbeit und ein Team muß miteinander kommunizieren um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Daß das öfters mal nicht der Fall ist merkt man am Ablauf, am Stress und nicht zuletzt an der Laune. Ich jedenfalls brauche Nervereien genauso wenig wie einen Kropf. Diese Zusammenarbeit und Kommunikation setze ich im übrigen voraus, von mir und von den anderen.Wichtiger wäre es eigentlich eine nahtlose Überprüfung des Betriebsablaufes zu haben. Angefangen von der Auftragsprüfung, weiter zu den Aufstellungen, den Kontaktaufnahmen, dem beladen der/des Fahrzeuge/s, der Routenplanung und letztlich dem Geschehen vor Ort. Eine Aufgabenstellung vorher ist selbstverständlich.
Natürlich kann mal was danebengehen, das sollte dann wieder in das Qualitätssicherungssystem einfließen. Im übrigen glaube ich daß das Chaos was manchmal vorherrscht öfters direkt etwas mit dem "ich bin billiger" Effekt zu tun hat, wer am Rande des Draufzahlens agiert, dem fehlt wahrscheinlich die Motivation.
Wer immer sein gesamtes Lager mitnehmen muß um eine VA durchziehen zu können hat einfach ein Logistik- und Größenproblem.
Und mal nachdenken wo bei einem persönlich eine Können-Grenze ist, ist nie verkehrt, evt. sind einige noch nicht reif genug dafür. -
Dafür als Heizung nicht zu verachten...
-
Schau dir einfach mal die Instrumente an, je mehr Dynamik eins produziert je schwieriger ist es diese im Livemix gut unterzubringen und ein harmonisches Ganzes daraus zu formen. Ein Bass z.B. sollte mit einem Kompressor ein wenig bearbeitet werden damit leises Spiel sich genauso durchsetzt wie lautes, der Kompressor hebt also leise (unter einer einstellbaren Schwelle) Signale auf einen best. Wert an, zu laute werden (auch einstellbar) abgesenkt.
Wichtig wäre noch für dich wie wir Lautheit überhaupt wahrnehmen als solche, ein Buch wäre hier empfehlenswert.
Ich stehe übrigens auf möglichst wenig Dynamikeffekte, ist ja schließlich Live.
-
Digitech TSR24, Yamaha EMP700 und Boss SX700, kennt wohl kaum einer.
-
Kann von den Genannten nur was zu Coda Audio sagen, gute Preise, klasse Service und innovativ. Oder was genau willst du wissen?
-
Hm, alles ja nicht falsch, aber ich frage mich wirklich warum hier so viele ihr Material (z.T. kaum genutzt) wieder anbieten wenn der im I-Net so geil aussehende Bass es dann real doch nicht bringt. Und ja, bei mir kann man versch. Boxen gegeneinander hören. Denn nur dann kann man so eine Investition auch intelligenterweise tätigen.
Übrigens rede ich hier nicht von Jugendlichen die es toll finden ein Paar 15"er im Jugendzimmer zu haben, normalerweise werden die auch als PA genutzt und da geht Funktionssicherheit vor billig und Service (auch kurzfristig reagieren) und Flexibilität vor Superschnäppchen.Hier bemerkt man immer wieder: es gibt keine absolute Wahrheit oder Neutralität, jeder nimmt z.B. Musik anders war, auch soudtechnisch. Also sollte doch jeder selbst hören und dann entscheiden was er (sie) kauft.
Ist dir noch nie aufgefallen, daß größere I-Net Händler immer best. Sachen (meist preisgünstiges Zeug) zum "hau-weg" Preis verhökern, nämlich die, die sie als Masse aufgekauft haben. Bei anderen Geräten pegelt sich das wieder auf Normniveu ein.
-
Ist ja alles gut und schön, aber wenn dann Leute zu mir kommen und Probleme mit ihrem tollen Schnäppchen haben (kannste mir für die nächsten Gigs `ne Endstufe leihen, dauert mit der Reparatur!?) hörts ja wohl auf. Wenn eine bei mir gekaufte Endstufe ausfällt gibt`s für die Zeit eine Leihstufe, Punkt.
-
Gibt 2 Serien, die DPI ist für ca. Mitte bis Ende Oktober geplant (Auslieferung), die DPF für Ende des Jahres, mit Fragezeichen...
Preise kannst du direkt bei Ohm erfragen oder bei mir. -
Hi, erstmal danke für die links.
:mrgreen: nun ja, es wird ein Veranstaltungsradio. Genehmigungen (die hier immer gleich von mehreren Stellen notwendig sind :oops: ) sind da, deshalb die Leistungsangabe. Ausgestattet wird ein Stadtbus, also mobil, um Veranstaltungen (auf etwas andere Art
) zu übertragen. -
So einfach ist das aber nicht, es gibt nämlich best. Regelungen die die Auftragsvergabe bei öffentlichen Sendern vorschreiben, schließlich ist das im Grunde fremdfinanziertes Material (Rundfunkgebühren).
-
Was willste denn wissen?
Haben zwar keine eigenen, aber wenn`s eng wird mieten wir uns von befr. Vermietern Digam 7000 für Bässe.
Ich find die o.k., sehen nach nicht aus (da 1HE) machen aber "Dampf". Bisher keinerlei Schwierigkeiten oder Auffälligkeiten (nur elendig tief). -
Kann mich 4Art nur anschließen, A6 kombiniert mit A8Sub, sehr leicht und sehr passabel klingend. Dazu eine leichte Schaltnetzendstufe und das sehr gut zu handelnde Systen ist komplett.
-
Ne ne, ist schon offiziell und sollte echte Profitechnik sein, 1 Watt ist auch zu wenig. Die Genehmigung ist bis 6 Watt, bei 10 Watt geht`s auch noch.
Telefunken Sendersysteme hat z.B. solche Geräte, weiß bloß nicht wo ich sowas gebraucht bekomme.
Ein 19" Einschub wäre schon gut und ein zweites retundantes System Plicht. Vor einiger Zeit ist ein ganzer Rundfunksender über ebay weg, war leider zu spät dran. -
Keine Ahnung ob`s hier richtig ist, nun gut. Ich suche gebrauchte Rundfunktechnik, speziell einen (zwei) UKW Sender. Eventuell weiß auch jemand Internetseiten.
Das ganze wird in einen Bus eingebaut, soz. "mobiles Radio". -
Meiner Meinung nach geht das wunderbar mit dem Dynamaxx. Warum mietest du dir einfach mal ein Gerät und probierst es aus. Wenn`s in der Nähe von Hannover ist sag bescheid.
-
Warum nicht z.B. DBX1231, bringen dich geldlich nicht um (hoffe ich) und die kannst du auch relativ gut wieder verkaufen und Fragen erübrigen sich meist.
Ansonsten gibt`s den Behringer auch in 3HE.