Alles klar, werde das dann sehen.
Vielen Dank.
Gruß
Finn
Alles klar, werde das dann sehen.
Vielen Dank.
Gruß
Finn
Danke für die Antwort. Okay werde das dann mal ausprobieren.
Die B-Drum soll ja mit dem D112 und dem e901 abgenommen werden. Das e901 liegt in der Mitte der B-Drum und das D112 soll innen zwischen Schlegel und Fell Außenrand ausgerichtet werden.
Muss ich bei beiden den Phase-Schalter am Mischult drücken oder nur bei einem?
Gruß
Finn
Hallo,
Folgende Mikros verwende ich für die Schlagzeugabnahme (Live):
+ B-Drum: D112 & e901
+ Snare: e905/SM57 & e904 (Bottom)
+ Toms: e904
+ Hi-Hat, Ride & OH: e614
Nun meine Fragen:
Ich mische übernächstes Wochenende eine Coverband Open Air und möchte mich an Underhead-Abnahme der Crash's versuchen.
Wie und wo sollte ich die beiden Mikros am besten auf das Becken richten? (Die K&M 240/5 Microphone Holder habe ich schon hier)
Die beiden B-Drum Mikros in der Phase gedreht?
Soll das Snare Bottom Mikro direkt auf den Teppich ausgerichtet werden?
Danke für die Antworten.
Gruß
Finn
War ein super Tipp gewesen.
Hat jemand Links für Cat 5e Meterware?
So, die Neutrik NDM Stopfen passen perfekt bei den Ethercon, nur zu empfehlen. Hab mir jetzt gleich nochmal ein paar bestellt :wink:
Kennt jemand einen im Raum Frankfurt am Main?
Kennt jemand Casebau Firmen, die für mein Case-Problem eventuell Lösungen haben?
Würfde mich über Links und Empfehlungen freuen
Danke Bernd.
Habe eine interessante Seite gefunden zu SSDs:
http://www.ssd-test.de/
Bernd: Welche SSD verwendest du?
Auf der SSD lief Windows 7 Home 64-Bit und war die Systemplatte.
Zitat von "marce"ist die verbaute SSD defekt oder hat sich die Kiste einfach nur wegen Wärme aufgehängt?
Die SSD ist hin, hab keinen Zugriff mehr. Leider wurde der Laptop im Laufe der Veranstaltung wärmer, der Sonntag war in Bad Homburg schon sehr warm und etwas schwül gewesen. Deshalb kam mir in den Sinn zur Sicherheit eine zusätzliche Kühlung anzuschaffen, um das Problem zu minimieren.
Zitat von "marce"Ansonsten gilt für SSDs das gleiche wie für jede andere Elektronik - kaputt gehen kann sie immer, bei SSDs kommen noch ein paar "Kinderkrankheiten" dazu, die immer noch nicht zu 100% ausgeräumt sind.
Das habe ich auch schon gelesen und da sollen die OCZ einige Probleme machen, deshalb möchte ich lieber zu einem Hersteller wechseln, der gute Datenraten hat und gleichzeitig zuverlässig ist.
Gibts Empfehlungen?
Hallo,
Vorgeschichte zu dem Thema:
Am Sonntag habe ich mit einem Presonus Studiolive 24.4.2 mit Laptop (HP 6730b + SSD (OCZ Vertex2 64gb) eingebaut) und WLAN-Router dran, das ganze mit iPad ferngesteuert, zuerst eine Jazz-Kombo und danach eine Coverband. Auf einmal wunderte ich mich, warum auf die Verbindung zum Pult weg war, der Laptop lief ca. 10h bis sich die SSD verabschiedete. Gott sei Dank, lief das Mischpult unbeeindruckt vom "abschmieren" des Laptops mit den letzten Einstellungen weiter.
Deshalb bin derzeit auf der Suche nach neuen SSD's für meinen 19"-Pc und Laptop, die auch bei längerer Laufzet nicht schlapp machen. Macht es Sinn für längere Laufzeiten des Laptops, sich sowas http://www.alternate.de/html/product/Cooler_Master/NotePal_X_lite/547832/? anzuschaffen?
Gruß
Finn
Ich habe auch daran gedacht und mir mal welche bei Thomann bestellt. Bin mal gespannt, wie's klappt. Leider hat Neutrik nix gescheites für Ethercon
gylo: Einen Schutz für die Einbaubuchse habe ich schon. Ich suche nur was für den Ethercon Stecker.
Zitat von "Hitower"Buchsen oder so am Ende des Kabels am besten mit einem Ledersäckchen schützen! Wir haben da einfach die Shure Mikrohüllen genommen, eine Ecke losgeschnitten, kabel durch und mit Kabelbinder wieder zu...
Somit bricht nixmehr ab und das eine Ende bleibt sauber und heile...
Gibts noch andere Möglichkeiten die Stecker vor Schmutz etc. schützen?
Danke nochmals an alle, die sich bei dem Thema beteiligen. Ich denke, dass dieser Thread nicht nur für mich sondern auch für andere hier im Forum ein Denkanstoß oder Hilfe ist.
Tobias: Ich verwende nur 2 9,5"-Geräte (DI-Port und Router) auf einer Rackwanne ansonsten Steckdosenleiste, ADAT Multicore Extender, PC und Anschlussblende sind 19"-Geräte.
mycrobit: Könntest du eventuell mal Bilder davon hier hochladen?
Wegen der 19"-Geräte, Anschluss-Blende usw. möchte ich ein Triple Door Case, sonst wird das Ganze zu hoch und schwierig zu transportieren.
Danke Frank für die Bilder und Erläuterung zu deinem Rack.
Aufgrund von SAC und Mehrspur-Recording möchte ich eher ein 22"-Bildschirm verwenden, was jedoch mit Franks Umsetzung vermutlich nicht klappen wird oder was meinst du Frank?
Hätte jemand sonst Ideen dafür?
Gibt's schon Gerüchte oder so, wie die X16-Konsole aussehen soll?
Hallo zusammen,
ich möchte mir nun nach längere Überlegung doch ein Winkelcase (dieses Thon Triple Door Live Rack 6U 45 als 5HE-Version oder eventuell doch als 6HE-Version) für den 19"-PC, Extender, DI-PORT, Router, etc. mit Bildschirm im Deckel montiert anfertigen lassen.
Der einzigste Knackpunkt wird eine gescheite Befestigung des Deckels, mit Bildschirm drin, an das Case sein.
Ich hatte schon mal bei Thomann angefragt, jedoch war dies die folgende Lösung dafür:
ZitatAlles anzeigenbei einem Tripledoor Rack macht das keinen Sinn, da der Deckel ja komplett
abgenommen werden muß,
beim Winkelrack können wir hinten Deckelscharniere anbringen,
so dass der obere Deckel sich aufklappen lässt.
Abstand zwischen der Rackschiene und der Deckelinnenseite sind 7,2cm
der Deckel kann aber auch etwas höher angefertigt werden
5HE Live Winkelrack, oberer Deckel mit Deckelscharniere, eine Zufallsicherung
- stufenlose Rackschiene mit Gummikeder oben 10HE (45cm)
- mit Service Klappe
- 45cm tief
- mit geteilten Deckel thomann
- 7 mm Birkenmultiplex
- 25 x 25 mm Alukante
- 2 Griffe
- Butterfly Verschlüsse
- Stufenlose Rackschiene mit Gummikeder incl. Befestigungsmaterial
Habt ihr Vorschläge wie man das mit dem Deckel lösen könnte?
Grüße
Finn