Habe von radartuete die Schill GT310 RM bekommen.
An die Blindabdeckung die Neutrik NE8FDV-YK Buchse dranmontiert und Kabel angeschlossen.
Danke für eure Tipps.
Habe von radartuete die Schill GT310 RM bekommen.
An die Blindabdeckung die Neutrik NE8FDV-YK Buchse dranmontiert und Kabel angeschlossen.
Danke für eure Tipps.
Am wichtigsten ist auf jeden Fall die Geschichte mit der Remote von SAC.
Eine ähliche App und Verwaltung wie beim Presonus Studiolive wäre für SAC ein großer Sprung nach vorne und somit auch die Möglichkeit sich mehr zu verbreiten.
Sonst wäre es schön wenn man die Kanalanzahl selbst festlegen kann, wie viele von den max. 72 Inputs angezeigt werden, wie es bei Cubase etc. ist.
Zitat von "marcoboy"Auch bei der Raydat gibt es einen Stereo Out. Einen Eingang allerdings nicht.
Was meinst du damit? Außer AES/EBU, SPDIF, ADAT und Midi sind keine seperaten Stereo-Ausgänge vorhanden. Oder bezog sich das auf Totalmix?
Gibts manchmal bei eBay, hab dort schon 2 ersteigert
Ich kann den Mindprint DI-PORT empfehlen, den WW und ich verwenden. Einfach am SPDIF IN/OUT angeschlossen und deine Probleme sind gelöst.
Hat jemand schon den Lynx AES16e-50?
Gibt es alternative Interfaces mit AES-50?
Danke für die Antwort.
Ich hab mal geschaut, was es für Einbaubuchsen gibt und bin auf eins gestoßen, wo man die Einzelader hinten auflegen kann.
Welche Version würdet ihr von Schill vorziehen?
Schill GT310
oder
Schill GT310 RM
Für die GT310 habe ich noch das hier gefunden: Sideguider
Gibts zwischen den beiden Kabeltrommeln einen relevanten Unterschied?
Würdet ihr eine feste Buchse an der Kabeltrommel empfehlen oder ein freies Kabel?
Gruß
Finn
Hallo,
Ich habe bei eBay 80m Cat5e-Kabel roadtauglich ersteigert und wollte mal fragen, was für eine Kabeltrommel, Schill wäre am Besten, ihr empfehlen würdet?
Gruß
Finn
Zitat von "Wurst Werner"Alles anzeigenNoch mal zum Thema zurück...hier mal ein Video, wie das ganze grundsätzlich funktioniert (egal ob mit SAC, Cubase, Reaper usw.)-->
http://www.youtube.com/watch?v=A0nVsmoiEUk&feature=relmfu
Nehmt aber NICHT den KeFir Loader, der braucht sehr viel CPU. Reverberate LE ist wesentlich besser in SAC.
Hier ein Video mit Soundbeispielen von einem Behringer Amp (Bugera 333), dessen Line Out Signal via DI mit Implusen zum klingen gebracht wird.
Also genau so, wie ich das in meinen ersten Posting vorgeschlagen habe.http://www.youtube.com/watch?v=bM8f9dzlmfM&feature=relmfu
Vielleicht probiert es hier ja mal jemand aus
![]()
LG
WW
Magst du vielleicht mal einen Screenshot von den Insert-Effekten mit den Einstellungen hochladen?
Welchen Amp von LePou würdes du empfehlen? Oder reicht der vom "verrückten" Russen aus?
Danke Christian für den Tipp.
Werd ich das nächste Mal ausprobieren.
Hast du noch welche? :wink:
Gibt es auch sowas für Bass?
Ich war gestern dort und habe dort erfahren, dass einmal eine 32-Kanal Version der Stagebox und eine 19"-X32 Version in Arbeit sind.
So hier der Link für den Audiovergleich ADA <-> MKII (Inputs):
Ich werde morgen in der Bandprobe Aufnahmen machen.
Dabei werden Snare, Bassdrum, Gitarre und Gesang gesplittet und sowohl auf mein Behringer ADA8000 (Baujahr 2011) und Focusrite Octopre MKII Dynamic gehen. Die Ergebnisse werde ich dann hochladen.
Oder nur die Outputs?
Was ich auf jeden Fall bestätigen kann ist, dass sowohl Eingangs als auch Ausgangswandler nicht erste Sahne sind.
Bei einem Hörvergleich von ADA, Focusrite Octopre MKII Dynamic und Mindprint DI-PORT hört man schon große Unterschiede. Der Octopre kommt/ist dem DI-PORT sehr nahe vom Klang und beide Wandler möchte ich nicht missen.
Ich habe jetzt eine Anfrage an Thomann gestellt, wegen einen Winkelrack mit Monitorbefestigung im Deckel und die Montage am Winkelrack während des Gebrauchs.
Werde euch auf dem Laufendem dazu halten.
Zitat von "marcoboy"Den in den Deckel zu bauen ist gar nicht mal eine so dumme idee. Sagt mal ihr SAC Gesichter. Wie wäre es wenn wir mal gemeinsam ein Case planen das alle Ansprüche erfüllt und einen Casebauer begeistern das herzustellen. So schwer ist das nicht denn findet man auch eine Lösung für den Monitor.
Ich meine ist ja nicht schwer.
X HE Einheiten vorne hinten
Platz für BCF und Wlan Steckdosen etc.und wichtig Monitor Im Deckel eingeschoben oder so.
Dann bekommt die Sache einen Standard. Nicht nur für SAC interessant der PC muss ja immer öfter auf die Baustelle mit.
Möchte nochmal deinen Post aufgreifen, ich wäre an einer gemeinsamen Lösung interessiert. Möchte den Bildschirm nich extra mitschleppen, sondern auch im Case haben.
Das wichtigste an dem Winkelrack wäre einmal die Montage des Monitors im Deckel und gleichzeitig die Befestigung an das Rack, wenn der Monitor gebraucht wird.
Vorne und hinten bräuchte ich nur 4-5HE und auf ein BCF kann ich eigentlich verzichten und würde eher eine druchgehende Metallplatte montieren.
Zitat von "marcoboy"Den in den Deckel zu bauen ist gar nicht mal eine so dumme idee. Sagt mal ihr SAC Gesichter. Wie wäre es wenn wir mal gemeinsam ein Case planen das alle Ansprüche erfüllt und einen Casebauer begeistern das herzustellen. So schwer ist das nicht denn findet man auch eine Lösung für den Monitor.
Ich meine ist ja nicht schwer.
X HE Einheiten vorne hinten
Platz für BCF und Wlan Steckdosen etc.und wichtig Monitor Im Deckel eingeschoben oder so.
Dann bekommt die Sache einen Standard. Nicht nur für SAC interessant der PC muss ja immer öfter auf die Baustelle mit.
Möchte nochmal deinen Post aufgreifen, ich wäre an einer gemeinsamen Lösung interessiert. Möchte den Bildschirm nich extra mitschleppen, sondern auch im Case haben.
Das wichtigste an dem Winkelrack wäre einmal die Montage des Monitors im Deckel und gleichzeitig die Befestigung an das Rack, wenn der Monitor gebraucht wird.
Vorne und hinten bräuchte ich nur 4-5HE und auf ein BCF kann ich eigentlich verzichten und würde eher eine druchgehende Metallplatte montieren.
ww: Woher sind denn deine "personalisierten" Rackblenden mit Beschriftung und Bohrungen? Gibt's eine Möglichkeit eine 3HE Rackblende mit 48 Bohrungen (XLR-Buchsen) mit Beschriftung und der Option, die Blende durch entfernen von 2 Schrauben und einem Winkel zur Seite zu schwenken?
Hat sich jemand schon daran versucht, im Deckel von einem Double Door Winkelrack eine LCD-Bildschirm zu verbauen und diesen dann am Rack befestigen?
Dann müsst ich eventuell ein Netzteil mit 2x 12V/AC 1A Output nehmen und nochn Gleichrichter hinten dranhängen.
Werde mal schauen und dann weiteres berichten.