Obwohl das KF750 mit Leistungsvernichter Sub-no-Blow für Hip und Hop Hop nich ganz ungeeignet ist.... sssssssst und Boooooooom kann es allemal... wenn ich die kohle hätte: tops kaufen bass selberstricken >> Neodym 12 ins top etwas höher trennen...
Beiträge von MasterMatze
-
-
im party-paforum gibts auch selbstbau also wäre da besser aufgehoben auch PS12 und so weiter :roll:

-
es war ja eigentlich eine Volkstop also auch nachbaubare version gewünscht und ich finde das sollte die richtung gehen - GFK und director sind zwar sehr geil aber eben auch kompliziert und bei Holznachbau zu fehlerbehaftet....
-
Wie wärs denn wenn man das 8" Horn aus der Xtro II von den Holländern nimmt Munmaße 25*50 und darunter zwei Diagonal zueinander angeordnete 12er ähnlich der KF750 und in der mitte der beiden einen Einzolltreiber auf dem kleinen B&C 60*40 Grad Hörnchen...
Das ganz gäbe dann eine kompakte trapezförmige kiste mit L'acoustics ARCS Außenabmessungen (ok etwas breiter)
Mit 15mm Birke und Konsequenten neodymeinsatzt z.B. 18Sound 12ND930 wäre das dann sogar verträglich leich leut und fullrangefähig!!! ausserdem leicht zu bauen :wink: -
SRAM: Hmm ja die sehr "Antriebsstarken" BR Membranen werden kommen ohne Zweifel... B&C z.B. sättigt den Binnenmarkt seit kurzem mit vergeleichsweise pontenten LS-systemen, die sich zwar in WINisd schlecht simulieren lassen aber praxisnahe zurecht kompaktmaße/Teifgang beweisen! Letztendlich ist der LAb12er von Eminence trotz Horn da beste Beispiel...
-
Sooooo...
Komme grad von einer sehr erfolgreiche VA zurück...
Passt grad zum Thema...Am start war mein neuer Prototyp (4*Beyma 10G40 Bass an LDPA1000 + 2*10"HPL u. RCF 350 auf RCF H110 Trennung: UD 132Hz 24db Butter an Peavey CS800X)
Es geht mir um den Beyma bass wo der TBF die 2206 sache schon ansatzweise in ordnung fand.. is dieser nochmal eine steigerung super sauber mit tendenz zum Brustbein, für die anwesenden 120 leute wars vom pegel voll aussreichend!
der 4*10" ist da beste was ich bist jetzt eigententwickelt im Lowmid bereich hatte...
D15er Pegel aus 150liter geil!!!! mir hats spass gemacht und ich werd wohl auf 4 stk aufrüsten :wink:
-
also ARLS is leicht zu bauen...
und das mit dem delta echt besser schnell vergessen auch wenn der bei JH im moment günstig ist!!
-
wenns nur halb so schlimm wie 2004 war....
Das X-Line von EV ist müll klingt selbst bei HipHop (damals Black Eyed Peas) kreischig und null "Bumms" untenrum...Dagegen war die Alternastage am Ring dieses Jahr ein Gott!!
Auf der Berlinova letztes Jahr gab es auch L'acoustics aber nur auf der schnöden Tekkkkno Scheibendreher Bühne...
Nochmal soweit fahren für son mist??? dann müssen die Bands aber verdammt gut sein...
P.S.: Das Campen gefällt dort hehe
-
welcher delta?? hoffe du meinst Delta 12 der 15er is schrott!!
-
jaaa SK ich werd gleich morgen 1X BRH18 bei dir bestellen :?
Nicht bös gemeint zumal hinter dieser letztlich immer vortretenden KaufmichSchlußvolgerung eigentlich immer viel Kompetenz steckt aber nicht jedes Thema eignet sich für Werbung aus eigener Überzeugung....
Ich kann keinen Hybriden Bauen und Hörner sind mir zu Groß also versuche ich mit normalen Handwerkzeugs zum optimum zu tendieren und da kommt mir der vorschlag von Sram schon sehr genehm...
Frage: Was ist kompakter als ein echtes 15" Horn klingt nach 18er Hybrid bringt auch vergleichbaren pegel und kommt tiefer... na??
Ein simpler zu tief abgestimmter doppel 12" BR.. frisst etwas mehr leistung aber funktioniert z.B. mit dem JBL 2206 erscheckend gut

-
Ich möchte nochmal kurz den für mich sehr interessanten aspekt der verhältnismäßig überschnellen alterung eines LS Chassis bei grenz belastung aufgreifen...
Ich glaube das es heut' zu Tage immer besser möglich wird durch sehr kompakte mit geringen fertigungstoleranzen hergestellte antriebssysteme einen LS in punkto powerkompression einigermassen leistungseffizient zu machen auch jenseits von 1kw grade bei 4" spulen und neodym is dies tendenziell immer einfacher erreichbar grade wenns was kosten darf....
Mechanisch haben z.B. beschitungen auf sicke, konus und spyder bestimmt nich nur die funktion den armen TBF zu verschrecken sondern garantieren durch eine nie ganz aushärtende verbundschicht schutz vor mechanischer überbelastung natürlich im normalen arbeitsbereich d.h. im linear auslenkungsbereich...
auch denke ich das die pappen von bms durch hohe mms werte nicht nur haltbarkeit und stabilität suggerieren wollen sondern diese eigenschaften auch auf weisen (made bei uns???) :roll: :lol: was aber noch zu verifizieren wäre....
.. kurz: hochbelastung = schnellalterung Stimmt aber nich so gravieren das man sich vor ablauf des systemanschaffungsintervalls sorgen ,machen muss :wink:
-
ind der KME Fidelty serie gibts ne 15" 10" + Tweeter die is verdammt nicht schlecht satter Gunston klare mtten präsente höhen und ausreichend pegel nur is bei 50hz spätetenz schluss eher bei 60 kostet ca 500€ stk sinvoll da kein sub benötigt wird
-
beim kappa is das mit dem klang eher ü-bereich abhängig wer diesen über 100hz nutzen möchte bis maximalst 150hz (dann is aber auch gut!!); sollte tops mit sauberen Grunton pegel ankarren so 15" 2*12" oder 4*10 ... (gibt natürlich ausnahmen...
So und nun der Harken: Hd lohnt sich im prinzip nur wenn se auch nutzbass machen darf und ihre oberwellenproduktion auch effektgemäß aus dem stummel werfen darf und dieser bereich hört nich bei 100 hz auf!!!
oder halt in großen stacks ... für beides is der kappa nich sonderlich geeigent aber n kappa hat ja fast jeder selbstbauer und zum testen reichts allemal... funktioniert auch irgentwie und zwar besser als überhauptnich!!!besser natürlich 1550 (neue) Oberton oder B&C ganz klar...
im 4er stack mit kappa bei maximal 4*600w (potenter amp) parametrischer eq bei 55- 60 hz je nach geschmack gut was reinschieben bis es komisch wird... (langsam!!!) dann mit dem lowcut soweit hochfahren bis wieder erträglich... aber bitte nich zu hoch wir wollen ja noch ventilation zulassen also 4 stk mit pegel bis 60 (gefühlsmäßig hab ich leider nich messen können, (is halt nur was für tekkno schranz acid und den ganzen kramz..) weil der kollege damals schon wieder einpackte und ich war fertig :grin: )
-
für alle die es noch nich getestet haben bis 4stk geht auch kappa lf in ordnung man sogar noch etwas boosten!!
-
oh das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an... Danke!!
Kansst du eventuell den RCF Typ nennen und eine ungefähre nettovolumenangabe??!
eventuell schon gegen anderes material verglichen??
-
Hallo Jugens!
Ich wollte nur kurz nach Infomaterial oder genaueren Daten wie z.B. der bestückung zu der ausgelaufenden Zeck focus serie fragen...
Insbesondere gehts mir um das 2*10" Topteil...
und jaa ich hab ne std. gesucht die infos auf der HP von zeck waren eher unzureichend...
gerne auch per pm!!!
Danke!!
-
wenns noch günstiger sein soll reicht auch der kappa 18 weil wird ja kein antrieb gebraucht geht dann aber nur bis ca 80 Hz wegen wappelpappe
-
Ich hatte mich am Sonntag so gegen Nachmittag an der Stadtwerkebühne mal länger mit eurem Chef unterhalten und erst da wurde mir gesagt das es ne Demo VA für das LA is...
Ich hab genau wie Peerless hier auch gefragt warum nich EAW??Dort sagte mann mir das es auflagen gibt die nur eine gewisse Stellfläche erlauben und bei 6 Stacks KF750 sind da schon n paar Quadratmeter.. da kommt das Aero dezenter daher...
Ausserdem waren die Ganz derben Metal Kapellen ja nu auch nich anwesend deshalb wars wahrscheinlich vom pegel nich nötig EAW zu stellen
-
Crest is nich Pleite wei CRest durch viele qualitative produkte isch den namen "CRest" teuer gemacht hat!!! zudem fallen dem Derivateur die entwicklungskosten nicht zulast
oder wie erkärst du dir das n Skoda günstiger is als ein von der substanz identischer VW

-
nu ja der kleine OBErton am 18SOUnd HORN wär doch ne günstige und feine sache!!