1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MasterMatze

Beiträge von MasterMatze

• Mms, BL und Qts !!

• MasterMatze
    • 20. Januar 2005 um 19:25

OT: wird sofort berichtigt! :wink:

• Mms, BL und Qts !!

• MasterMatze
    • 20. Januar 2005 um 19:25

OT: wird sofort berichtigt! :wink:

• Mms, BL und Qts !!

• MasterMatze
    • 20. Januar 2005 um 18:51

@ Thomas:
    Der B&C ist echt sehr interessant!
    allerdings zweifel ich mal daran, dass dieser bei 1kw noch nicht ins straucheln gerät zumal neodym hohe temperaturen nicht so wegsteckt wie Ferrit!

Aber in ner kombi mit 'nen tief getrennten BMS Coaxial auf ACL Horn... könnte das ne echte 15/2 alternative zu bekannten 15ND930 kisten sein :wink:

• Mms, BL und Qts !!

• MasterMatze
    • 20. Januar 2005 um 18:51

@ Thomas:
    Der B&C ist echt sehr interessant!
    allerdings zweifel ich mal daran, dass dieser bei 1kw noch nicht ins straucheln gerät zumal neodym hohe temperaturen nicht so wegsteckt wie Ferrit!

Aber in ner kombi mit 'nen tief getrennten BMS Coaxial auf ACL Horn... könnte das ne echte 15/2 alternative zu bekannten 15ND930 kisten sein :wink:

• Mms, BL und Qts !!

• MasterMatze
    • 19. Januar 2005 um 20:37

93db is wenn man richtig macht etwas untertrieben!
    sagen wir mal 95 und wenn du die 2db mehr zu 97 (bei 2 verschiedenen abstimmungen und gleichem sinus singnalton) hörst bekommste n eis von mir :wink:

• Mms, BL und Qts !!

• MasterMatze
    • 19. Januar 2005 um 20:37

93db is wenn man richtig macht etwas untertrieben!
    sagen wir mal 95 und wenn du die 2db mehr zu 97 (bei 2 verschiedenen abstimmungen und gleichem sinus singnalton) hörst bekommste n eis von mir :wink:

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• MasterMatze
    • 18. Januar 2005 um 23:22

Ich hab eine mögliche front mal ganz kurz skizziert!
    das kann schon funktionieren und wird sogar recht würfelig....
    erfordert aber in jedem Fall nen Ls-ständer oder zu not auf dem boden in die ecke...

aber das is ja auch nicht so schwer >> Proto >> abstimmung optimieren so 90 liter netto und 50hz als ansatz die 6er z.b. mittes 100rohr von front zu rückwand als mt volumen; sind dann gleichzeitig brauchbare versteifungen!

wichtig is die weiche! da muss man schon was passendes basteln! leider erfordert eine erfoderte tiefere trennung zum delta leistungsbauteile also sollte dieser part möglichst einfach werden! sonst wirds wieder teuer!

Da der ATP80 radial abstrahlt steht auch einer allround wegeanwendung nichts mehr im wege.... Darum mein interesse :wink:

• besteht interesse an ner "billig" 12/3er kiste?

• MasterMatze
    • 18. Januar 2005 um 23:22

Ich hab eine mögliche front mal ganz kurz skizziert!
    das kann schon funktionieren und wird sogar recht würfelig....
    erfordert aber in jedem Fall nen Ls-ständer oder zu not auf dem boden in die ecke...

aber das is ja auch nicht so schwer >> Proto >> abstimmung optimieren so 90 liter netto und 50hz als ansatz die 6er z.b. mittes 100rohr von front zu rückwand als mt volumen; sind dann gleichzeitig brauchbare versteifungen!

wichtig is die weiche! da muss man schon was passendes basteln! leider erfordert eine erfoderte tiefere trennung zum delta leistungsbauteile also sollte dieser part möglichst einfach werden! sonst wirds wieder teuer!

Da der ATP80 radial abstrahlt steht auch einer allround wegeanwendung nichts mehr im wege.... Darum mein interesse :wink:

• Mms, BL und Qts !!

• MasterMatze
    • 18. Januar 2005 um 22:35

B&C PL40; Oberton B450, RCF P801 und 502 sowie 18S 930er
    Die neuen von B&C sin auch interessant hab aber leider noch keinen gesehen geschweige denn gehört!

Die genannten machen einen guten bis sehr guten Job! Wenns denn umbedingt auf den Kompromis ankommt!
    erfordern aber oft relativ große volumina!

Den außer GAE Prostage find ich am besten :wink:

• Mms, BL und Qts !!

• MasterMatze
    • 18. Januar 2005 um 22:35

B&C PL40; Oberton B450, RCF P801 und 502 sowie 18S 930er
    Die neuen von B&C sin auch interessant hab aber leider noch keinen gesehen geschweige denn gehört!

Die genannten machen einen guten bis sehr guten Job! Wenns denn umbedingt auf den Kompromis ankommt!
    erfordern aber oft relativ große volumina!

Den außer GAE Prostage find ich am besten :wink:

• Camco Vortex Endstufen (GAE Director )

• MasterMatze
    • 16. Januar 2005 um 20:54

Maintronic!

Schon oft genannt!
    Ridertauglichkeit ungefähr gleich Yorkville
    Sehr Dynamisch und einigermaßen leicht!
    Ich schlepp lieber 5kg mehr und bezahl die hälfte! :roll:

• 15" oder 18" Subs

• MasterMatze
    • 14. Januar 2005 um 18:13

Top 40 is ja eigentlich immer so der bessere Partydj ersatz!

Auf ner "party" sind eigentlich immer ein gro der anwesenden keine audiophilfetischisten!

Da kann man ruhig mal 18er im kompakten sauber abgestimmten wenn auch einfachen gehäusen verwenden!
    wichtig is nur: (für die meinsten angetrunkenen) das n orndlicher "Bumms" da is, weil die leute ja auch mal tanzen und torkeln wollen, ne :wink:

deswegen wären auch knüppel harte Rock, tekkkno und auch wummerige hopperbässe unangebracht!

Mein tipp: Wenn es günstig sein soll 18er Br mit allen varianten besückt die sich mit Kreuzfreundlichen 140litern zufrieden geben >>> sind ja dank forum hinlänglich bekannt!

oder schöne doppel15er langhub fürs Brustfeeling, so das die anwesenden wissen wann se ein bein vors andere zu bewegen haben :wink:

• 15" oder 18" Subs

• MasterMatze
    • 14. Januar 2005 um 18:13

Top 40 is ja eigentlich immer so der bessere Partydj ersatz!

Auf ner "party" sind eigentlich immer ein gro der anwesenden keine audiophilfetischisten!

Da kann man ruhig mal 18er im kompakten sauber abgestimmten wenn auch einfachen gehäusen verwenden!
    wichtig is nur: (für die meinsten angetrunkenen) das n orndlicher "Bumms" da is, weil die leute ja auch mal tanzen und torkeln wollen, ne :wink:

deswegen wären auch knüppel harte Rock, tekkkno und auch wummerige hopperbässe unangebracht!

Mein tipp: Wenn es günstig sein soll 18er Br mit allen varianten besückt die sich mit Kreuzfreundlichen 140litern zufrieden geben >>> sind ja dank forum hinlänglich bekannt!

oder schöne doppel15er langhub fürs Brustfeeling, so das die anwesenden wissen wann se ein bein vors andere zu bewegen haben :wink:

• MID-Horn Treiber

• MasterMatze
    • 14. Januar 2005 um 17:40

Hallo forum!

Ich suche für ein kompaktes Midhorn passende Treiber

1. Entweder 2*5" oder 6" z.B. der hier http://www.lsv-achenbach.de/shop2/jjeo/produkte/pSIB3112.htm
    2. oder doch ein lauter achter! z.B. der Craaft 8.PCD.250 z.B.

Dennoch frag ich nochmal nach gibt bestimmt andere ähnlich geeignete!

Verwendungszweck:

Das horn soll den Midbereich von 300-500Hz bis 1,5-1,8 Khz abdecken (ca.)!
    Pegelfreudigkeit ist ausdrücklich erwünscht!
    Mechanische belastbarkeit ist zwar wichtig wenn auch nicht maßgebend!

Das horn wir in einem relativ kompakten top mit 6 weiteren Br achtern kombinierte je 3 rechts und links übereinander in die seitenwände des MIDhorns' versenkt...

Darüber; oder falls möglich auch koaxial 2*1" event. auch einer (wenn kein adapter) verfügbar!

Relativ breite Abstrahlung so zwischen 80 und 60 Grad Horizont sind geplant!

Vielen dank euch allen und n erfolgreiches Wochenende :wink:

• MID-Horn Treiber

• MasterMatze
    • 14. Januar 2005 um 17:40

Hallo forum!

Ich suche für ein kompaktes Midhorn passende Treiber

1. Entweder 2*5" oder 6" z.B. der hier http://www.lsv-achenbach.de/shop2/jjeo/produkte/pSIB3112.htm
    2. oder doch ein lauter achter! z.B. der Craaft 8.PCD.250 z.B.

Dennoch frag ich nochmal nach gibt bestimmt andere ähnlich geeignete!

Verwendungszweck:

Das horn soll den Midbereich von 300-500Hz bis 1,5-1,8 Khz abdecken (ca.)!
    Pegelfreudigkeit ist ausdrücklich erwünscht!
    Mechanische belastbarkeit ist zwar wichtig wenn auch nicht maßgebend!

Das horn wir in einem relativ kompakten top mit 6 weiteren Br achtern kombinierte je 3 rechts und links übereinander in die seitenwände des MIDhorns' versenkt...

Darüber; oder falls möglich auch koaxial 2*1" event. auch einer (wenn kein adapter) verfügbar!

Relativ breite Abstrahlung so zwischen 80 und 60 Grad Horizont sind geplant!

Vielen dank euch allen und n erfolgreiches Wochenende :wink:

• Kurze Frage!

• MasterMatze
    • 12. Januar 2005 um 00:04

@ Jim keine angst war nur auf eventuelle vorteile durch einwirkungen der schallwand auf die resonator öffnung bezogen wenn überhaupt :wink:

• Kurze Frage!

• MasterMatze
    • 12. Januar 2005 um 00:04

@ Jim keine angst war nur auf eventuelle vorteile durch einwirkungen der schallwand auf die resonator öffnung bezogen wenn überhaupt :wink:

• 200 Liter Boxe

• MasterMatze
    • 12. Januar 2005 um 00:01

@Autor!

Hast du denn soooo Angst vor ein bisschen Holz. Sägen, Leimen und schrauben? Das resultat wird mit etwas handwrklichen aufwan zufriedenstellender als jede "Handgelenkslösung die hier Vorgeschlagen wird"

um 200 liter sindvoll zu nutzen ist als einzelchassie eingentlich nur 18" machbar, obwohl die moderneren sich auch mit wesentlich weniger wohlfühlen!

wenn immernochnicht überzeugt probiers mal mit dem Visaton doppel 12BG30 bausatz.. meine der heisst 212H?! der brauch ca 150l und sollte für deine zwecke reichen!!

• 200 Liter Boxe

• MasterMatze
    • 12. Januar 2005 um 00:01

@Autor!

Hast du denn soooo Angst vor ein bisschen Holz. Sägen, Leimen und schrauben? Das resultat wird mit etwas handwrklichen aufwan zufriedenstellender als jede "Handgelenkslösung die hier Vorgeschlagen wird"

um 200 liter sindvoll zu nutzen ist als einzelchassie eingentlich nur 18" machbar, obwohl die moderneren sich auch mit wesentlich weniger wohlfühlen!

wenn immernochnicht überzeugt probiers mal mit dem Visaton doppel 12BG30 bausatz.. meine der heisst 212H?! der brauch ca 150l und sollte für deine zwecke reichen!!

• Kurze Frage!

• MasterMatze
    • 11. Januar 2005 um 23:48

ach ja wo wir Grad dabei sind weiß noch einer von euch wo es diesen 2*1" adapter auf ein CD-Horn gab??

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™