1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MasterMatze

Beiträge von MasterMatze

• HK Actor Sub welche bestükung?

• MasterMatze
    • 21. Oktober 2004 um 13:50
    Zitat

HK verbaut Speaker verschiedenster Hersteller... Die Spanne reicht von Emminence bis Precision Devices...

noch B&C und BMS hinzufügen und das wars...

(sie ganz billigen mal aussenvor)

• HK Actor Sub welche bestükung?

• MasterMatze
    • 21. Oktober 2004 um 13:50
    Zitat

HK verbaut Speaker verschiedenster Hersteller... Die Spanne reicht von Emminence bis Precision Devices...

noch B&C und BMS hinzufügen und das wars...

(sie ganz billigen mal aussenvor)

• High SPL Subwoofer

• MasterMatze
    • 20. Oktober 2004 um 22:13

das wird sogar als BP Horn oder als Hybrid sehr schwierig zu designen sein auch wenn man platzsparende Maßnahmen wie Compound oder schrägstellung der Treiber in anspruch nimmt :roll:

• High SPL Subwoofer

• MasterMatze
    • 20. Oktober 2004 um 22:13

das wird sogar als BP Horn oder als Hybrid sehr schwierig zu designen sein auch wenn man platzsparende Maßnahmen wie Compound oder schrägstellung der Treiber in anspruch nimmt :roll:

• 6th Oder Bandpässe

• MasterMatze
    • 20. Oktober 2004 um 22:08

Generell wir der sound von Bandpässen insbesondere mit grossen Treibern ja eher verachtet....

Dennoch stellt sich die frage warum viele für ihre Klangtauglichkeit bekannte Hersteller dieses Prinzip mit scheinbar großem kommerziellen Erfolg anwenden?!

Die Rede ist von ua Nexo K&F und ähnliche...

Kann mich vielleicht Jemand auf die Vorteile solcher Konstruktionen hinweisen?

• Nexo PS15 an BSS Controller

• MasterMatze
    • 19. Oktober 2004 um 14:21

Der Bss hat keine Sensline und somit auch keine eigenimpedanz! Damit verfallen alle Leistungsangeben von der PS15 ins ungewisse! Wenn du die PS mit 2amps aktiv am bss fährst und alles so eingestellt ist das es irgentwie klingt kannste immer noch nich von der hohen betriebssicherheit bei Pegel aussgehen die Der Orginal Control mit sich bringt...

Ganz ehrlich: ich würds lassen wenn man sich schon für PS15 entschieden hat dann nur mit Control!! :?

• 1000 Watt RMS Chassis

• MasterMatze
    • 19. Oktober 2004 um 14:14

@ Wulson besser 18Sound 15LW1401 der ist etwas "spontaner"

• 1000 Watt RMS Chassis

• MasterMatze
    • 19. Oktober 2004 um 14:14

@ Wulson besser 18Sound 15LW1401 der ist etwas "spontaner"

• Guter 10" Bassmitteltöner gesucht

• MasterMatze
    • 19. Oktober 2004 um 14:05

@ Sram weisst du vielleicht die daten zum Craaft?
    auf der Intertechnikseite was nich besonders viel zu finden! :roll:

@all
    Der B&C 10HPL64 oder der Paudio SN10 wären noch ne günstige und leichte lösung!
    Der Beyma wär mir zu leise!
    Leider gibt es den 10M250 nicht mehr der neue 10M100 wäre hier ne alternative (hat aber seinen Preis) :!: :wink:

• Guter 10" Bassmitteltöner gesucht

• MasterMatze
    • 19. Oktober 2004 um 14:05

@ Sram weisst du vielleicht die daten zum Craaft?
    auf der Intertechnikseite was nich besonders viel zu finden! :roll:

@all
    Der B&C 10HPL64 oder der Paudio SN10 wären noch ne günstige und leichte lösung!
    Der Beyma wär mir zu leise!
    Leider gibt es den 10M250 nicht mehr der neue 10M100 wäre hier ne alternative (hat aber seinen Preis) :!: :wink:

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• MasterMatze
    • 18. Oktober 2004 um 18:20

Hallo....

Kann man mir vielleicht irgentwer sagen ob die B&C 10HPL64 lauter sind als die LBP Noir10er? oder tut sich da nicht viel und der mehrpreis der B&C ist somit nicht gerechtfertigt!

Das gewicht lassen wir mal in diesem Vergleich mal aussen vor!!

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• MasterMatze
    • 18. Oktober 2004 um 18:20

Hallo....

Kann man mir vielleicht irgentwer sagen ob die B&C 10HPL64 lauter sind als die LBP Noir10er? oder tut sich da nicht viel und der mehrpreis der B&C ist somit nicht gerechtfertigt!

Das gewicht lassen wir mal in diesem Vergleich mal aussen vor!!

• Leichter Amp für Bass und Top gesucht!

• MasterMatze
    • 16. Oktober 2004 um 15:47

nimm die Maintronic!
    um welten b(ä)sser als der Tamp, leichter...
    2Ohm ist kein Problem :)

• PA-Anlage für 700 Leute

• MasterMatze
    • 16. Oktober 2004 um 15:12

Man muss ganz klar sagen dass die Tamps und auch die Boosts sehrwohl ein geeigneter Bugetbuy sind!! zumindest für die tops... Bässe wie gesagt dap Vision 3600 oder auf die neue Maintronic warten...

@the Darkness kannst du mal ein Buget nennen? Ist dann einfacher zu kalkulieren...
    Vielleicht auch wieviele VAs in welcher Größe du im Jahr planst..

• MasterMatze
    • 16. Oktober 2004 um 15:12

Man muss ganz klar sagen dass die Tamps und auch die Boosts sehrwohl ein geeigneter Bugetbuy sind!! zumindest für die tops... Bässe wie gesagt dap Vision 3600 oder auf die neue Maintronic warten...

@the Darkness kannst du mal ein Buget nennen? Ist dann einfacher zu kalkulieren...
    Vielleicht auch wieviele VAs in welcher Größe du im Jahr planst..

• 12" auf 18"?

• MasterMatze
    • 15. Oktober 2004 um 16:18

wahrscheinlich meint er sowas hier:

nur von EV oder Dynacord

• Bestückung Kling & Freitag SW118

• MasterMatze
    • 15. Oktober 2004 um 03:43

Der 18550 hat definitiv ne 5er spule im datenblatt des K&F ist aber ne 4er angegeben daher meine vermutung... dachte auch erst G550 nun ja wenns von beyma bestätigt wurde will ich mal nichts da gegen sagen... :?

• MasterMatze
    • 14. Oktober 2004 um 23:39

oh man das is ja hier ne schulung auf niedrigstem niveau
    wohl eher was fürs anfänger brett...!?

Aber gleich HD15?
    Würd ich nich machen eher 6mal Oberton 18XB700 in 130-150liter netto BR meinetwegen an einer DAP Vison 3600 is einfacher zu bauen und im endeffekt kompakter und günstiger als KappaLF im HD (eh ein Kompromiss sondergleichen) Dazu 2mal Doppel12" BR top mit Oberton 12B oder RCF 12P520 oder Ciare 12.75 midbass halt... dann als Ht z.B. der Paudio 1.4er am Adamhall 60*40 Horn... amping so ta2400.... ne einfache Behringerweiche würds auch vorerst tun...

Bei der Weiche für die tops helfe ich dir gerne..
    Wo wohnst du eigentlich?

Wenn du von den komponenten noch nichst gehört hast schau mal unter http://www.lsv-achenbach.de

Und lies bitte im forum! Hilft..!!

Schreib das nur weil ich auf grund deiner Hartnäckigkeit mal davon ausgehe das du dich ernsthaft verrennst wenn du spontan mal drauf losbastels und das zu kompliziert bzw noch unbekannt ist... Ansonsten ist so eine anfrage eigentlich im Anfängerbrett unterzubringen... es ist im übrigen richtig, dass ein horn alleine noch keinen muks von sich gibt :shock: :D

• MasterMatze
    • 14. Oktober 2004 um 23:39

oh man das is ja hier ne schulung auf niedrigstem niveau
    wohl eher was fürs anfänger brett...!?

Aber gleich HD15?
    Würd ich nich machen eher 6mal Oberton 18XB700 in 130-150liter netto BR meinetwegen an einer DAP Vison 3600 is einfacher zu bauen und im endeffekt kompakter und günstiger als KappaLF im HD (eh ein Kompromiss sondergleichen) Dazu 2mal Doppel12" BR top mit Oberton 12B oder RCF 12P520 oder Ciare 12.75 midbass halt... dann als Ht z.B. der Paudio 1.4er am Adamhall 60*40 Horn... amping so ta2400.... ne einfache Behringerweiche würds auch vorerst tun...

Bei der Weiche für die tops helfe ich dir gerne..
    Wo wohnst du eigentlich?

Wenn du von den komponenten noch nichst gehört hast schau mal unter http://www.lsv-achenbach.de

Und lies bitte im forum! Hilft..!!

Schreib das nur weil ich auf grund deiner Hartnäckigkeit mal davon ausgehe das du dich ernsthaft verrennst wenn du spontan mal drauf losbastels und das zu kompliziert bzw noch unbekannt ist... Ansonsten ist so eine anfrage eigentlich im Anfängerbrett unterzubringen... es ist im übrigen richtig, dass ein horn alleine noch keinen muks von sich gibt :shock: :D

• PA Kaufempfehlung erwünscht

• MasterMatze
    • 14. Oktober 2004 um 23:18

bei einem Buget von 4500 Euro und einer Aufgabe von 500pax mit Pegel muss und kann man sich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken! am besten was effizientes wenn auch grosses so ala 18er wbin um eventuell die stärkere der vorhandenen beiden amps zu behalten...

500 leute is ganz schöner Haufen kannst du das nicht vieleicht noch etwas relativieren? das machts einfacher...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™