der B1801 sollte schon grösser sein!?
der ist 70 Hoch
dafür ist meiner etwas breiter ungefähr das selbe volumen!
und denke auch ein bisschen höher abgestimmt!
der ist 70 Hoch
der ist 70 Hoch
so ich hab mal ein plan gezeichnet wie ich mir meinen Hybriden in etwa vorstelle!
Ich frage deshalb ob ich diesen Plan als Grundprototyp so bauen kann und durch leichte modifikationen am BRport auf einen vernuftigen Kompromiss hinarbeiten kann!?
Prämissen:
- Frequensgang relativ linear bis ca 150Hz
- Tiefer als der Achenbachsub mit 15ND930 muss er nicht gehen (also bedingte standalonefähigkeit)
- 2er Stack sollte vom sound vertretbar sein 4erstack Optimum und Standard - Config.
Planlink:
http://www.verpeilte-kiwis.cyweb.info/SWE15BH.gif
Bitte um Vorschläge zur Verbesserung!
DANKE! :wink:
so ich hab mal ein plan gezeichnet wie ich mir meinen Hybriden in etwa vorstelle!
Ich frage deshalb ob ich diesen Plan als Grundprototyp so bauen kann und durch leichte modifikationen am BRport auf einen vernuftigen Kompromiss hinarbeiten kann!?
Prämissen:
- Frequensgang relativ linear bis ca 150Hz
- Tiefer als der Achenbachsub mit 15ND930 muss er nicht gehen (also bedingte standalonefähigkeit)
- 2er Stack sollte vom sound vertretbar sein 4erstack Optimum und Standard - Config.
Planlink:
http://www.verpeilte-kiwis.cyweb.info/SWE15BH.gif
Bitte um Vorschläge zur Verbesserung!
DANKE! :wink:
PHL hat ein paar Coxiale...
sind glaub ich zum mindest als 8" oem in der 108MT von L'Acoustics verbaut...
PHL beschichtet viele Chassis >> Spritzwassergeschützt <<
nur leider der Preis!
sonst hat 18S einen neuen 15er und 8er coax vielleicht auch ein test wert?!
PHL hat ein paar Coxiale...
sind glaub ich zum mindest als 8" oem in der 108MT von L'Acoustics verbaut...
PHL beschichtet viele Chassis >> Spritzwassergeschützt <<
nur leider der Preis!
sonst hat 18S einen neuen 15er und 8er coax vielleicht auch ein test wert?!
Peet
genauso meint ich es und siehe da es funktioniert!!!!!!1 :wink:
immer wieder!
RCF 12P520
RCF MB12G300
B&C 12PL32
alle sehr gut!
immer wieder!
RCF 12P520
RCF MB12G300
B&C 12PL32
alle sehr gut!
wo findet man bitte auf der seite die setups...??? :shock:
wo findet man bitte auf der seite die setups...??? :shock:
@ Zegi
das hängt von vielen Faktoren ab!
- Flankensteilheit und art des Filters!
- LS impedanz
- Bauteildimensionierung
- Amplitude und Phasen Korrigierende weichenschaltungen wie Saug, Sperrkreise etc.
- Elek. Crossoverpoint
- Summenanpassungen
- Le der LS is auch wichtig
oder ne 38.4 Camco tecton mit 2*1.9k @ 4 Ohm..
der PP test auf der Camco seite las sich sehr vielversprechend und unter 2000 € bleibeste auch noch!
nur 9kg!!
Tieftöner eventuell 18Sound 12ND830??
oder ein ciare oem?
sieht mir fast so aus wobei bei der belastbarkeit auch ein bissel gelogen wurde :shock:
Statt PR115 besser Acoustic Line A8 oder A6!!
Statt PR115 besser Acoustic Line A8 oder A6!!
Delta als Sub??? Brrr
Hatte gestern abend noch die ganze zeit ne teilweise zerrende HK Pr115 am Kopp.. Hilfe!!
Hast du dir die dinger schon angeschafft???
Einziger Einsatzzweck: Kompakte BR tops ohne grosse tiefgang-ansprüche im Lowbugetbereich mit passender 1"-Horn Kombi möglichst tief trennen der fostex 3/8 is ne katastrophe...
dann hast du ausreichend grundton für Sprach, Top oder Monitor-anwendungen...
aber in diesem Preisbereich gibt es echt besseres!!
...naja wollt gestern nich aufmüpfig werden :roll:
EDIT: oh hab das "Pro" überlesen den kenn ich leider nicht so genau.. sorry! aber so ganz viel besser sollte der auch nich sein! :cry:
Delta als Sub??? Brrr
Hatte gestern abend noch die ganze zeit ne teilweise zerrende HK Pr115 am Kopp.. Hilfe!!
Hast du dir die dinger schon angeschafft???
Einziger Einsatzzweck: Kompakte BR tops ohne grosse tiefgang-ansprüche im Lowbugetbereich mit passender 1"-Horn Kombi möglichst tief trennen der fostex 3/8 is ne katastrophe...
dann hast du ausreichend grundton für Sprach, Top oder Monitor-anwendungen...
aber in diesem Preisbereich gibt es echt besseres!!
...naja wollt gestern nich aufmüpfig werden :roll:
EDIT: oh hab das "Pro" überlesen den kenn ich leider nicht so genau.. sorry! aber so ganz viel besser sollte der auch nich sein! :cry:
wäre auch interessant zu wissen wei ihr die actors mit den d18ern kombinieren wollt bei live is der tiefbass je nach musikrichtung nich so wichtig das kann man am pult schon sehr optimieren... also nicht zwingend erforderlich auch wenns eventuell subjektiv lauter wird...
vielleicht DAP visions..
die sehen ganz edel aus sind günstig und sollen im bassbereich ihren job anehmbar machen... da bei der geforderten Anwendung (HeKi) relativ wenig leistung benötigt wird je nach zimmergröße nicht viel mehr als 2*150w (mehr macht der monacor auch nich sauber mit) ist es eventuell aussreichend für die 500ocken die größt mögliche zu nehmen und die lüfter raus zu bauen... sollte noch genug passivkülung vohanden sein...