Beiträge von MasterMatze
-
-
SRAM danke mit deiner aussage kann ich schon mehr anfangen!!
Das problem Beim BMS wird jedoch die Frequenzweiche sein.Schaut euch deshalb bitte noch mal den Frequenz verlauf des Beyma Nd 385 auf http://www.Beyma.com an ich glaube das der besser und diefer als beim BMS ist...
vielleicht bei 1,2 khz trennen al kompromiss ???
sorry aber ich will dieses top bauen amliebsten natürlich günstig :lol: -
SRAM danke mit deiner aussage kann ich schon mehr anfangen!!
Das problem Beim BMS wird jedoch die Frequenzweiche sein.Schaut euch deshalb bitte noch mal den Frequenz verlauf des Beyma Nd 385 auf http://www.Beyma.com an ich glaube das der besser und diefer als beim BMS ist...
vielleicht bei 1,2 khz trennen al kompromiss ???
sorry aber ich will dieses top bauen amliebsten natürlich günstig :lol: -
Wenn du zwei in eine kiste packst werden sie soweit ich weiss die chassies mechanisch belastbarer du kannst sie also in einem kleinerem Volumen, als das welches du für zwei einzelne zusammen bräuchtest tiefer abstimmen. Foglich ist es auch möglich mehr leistung rein zuschicken.
Mein kollege hat mit 2 RCF g400 die Director von gae nachgebaut sau gut!!! -
Wenn du zwei in eine kiste packst werden sie soweit ich weiss die chassies mechanisch belastbarer du kannst sie also in einem kleinerem Volumen, als das welches du für zwei einzelne zusammen bräuchtest tiefer abstimmen. Foglich ist es auch möglich mehr leistung rein zuschicken.
Mein kollege hat mit 2 RCF g400 die Director von gae nachgebaut sau gut!!! -
gibt es denn einen guten 1,4 oder 2 zoll treiber den man tiefer ankoppeln kann und mit einer aktiven entzerrung zu guten klangeigenschaften bewegen kann? also Max.: 250€ ohne Horn oder noch besser n gebrauchten JBL oder so...
... noch was anderes nach der 18 Sound dokumentation geht der 15er bis 1,7kHz ohne größere Verzerrungen, wie es mit dem abstrahlverhalten aussieht... K.P.
-
gibt es denn einen guten 1,4 oder 2 zoll treiber den man tiefer ankoppeln kann und mit einer aktiven entzerrung zu guten klangeigenschaften bewegen kann? also Max.: 250€ ohne Horn oder noch besser n gebrauchten JBL oder so...
... noch was anderes nach der 18 Sound dokumentation geht der 15er bis 1,7kHz ohne größere Verzerrungen, wie es mit dem abstrahlverhalten aussieht... K.P.
-
Mit der leistung bei bedarf natürlich mehr der einer ist da das schwächste glied in der kette
Der 1er wir mit 24 oder 18 dB Flankensteilheit ab 1.6kHz platt gemacht
Der 15 er kommt bei 1550Hz mit 12 dB Flankensteilheitoder halt aktiv... noch zu teuer!
-
Mit der leistung bei bedarf natürlich mehr der einer ist da das schwächste glied in der kette
Der 1er wir mit 24 oder 18 dB Flankensteilheit ab 1.6kHz platt gemacht
Der 15 er kommt bei 1550Hz mit 12 dB Flankensteilheitoder halt aktiv... noch zu teuer!
-
Ich muss zugeben der MuFu LF Treiber (eigtheen Sound 15 ND 930) hat es mir schon angetan bei dem Preisleistungsverhältnis (Pgr. P. = 800W XmaX 7.5mm und dann noch Neodym *WoW*) Leider gefällt mir bei der Mufu der 1.4" Treiber samt hohen Preis nicht. Da ich eher auf einen hohen Wirkungsgrad scharf bin und eine derartige Box niemals (eigentlich auch bekloppt) Mit 800W und mehr ampen werde sonder eher 500..
Habe ich mich auf die suche nach einem linearen günstigen tief ankoppelbaren 1" Treiber gemacht .... und gefungen...
Was haltet ihr van dem hier??
http://www.beyma.com/ingles/productos/highfrecdr/CP385ND/SCP385Nd.htm#
und ist es möglich bei amping von 500W, 18dB trennung bei 1600Hz diesen Treiber in einer 70 liter 15 ND 930 zu betreiben??Bitte keine miesmacherei mir geht es um Wirkungsgrad und sound!!
-
Ich muss zugeben der MuFu LF Treiber (eigtheen Sound 15 ND 930) hat es mir schon angetan bei dem Preisleistungsverhältnis (Pgr. P. = 800W XmaX 7.5mm und dann noch Neodym *WoW*) Leider gefällt mir bei der Mufu der 1.4" Treiber samt hohen Preis nicht. Da ich eher auf einen hohen Wirkungsgrad scharf bin und eine derartige Box niemals (eigentlich auch bekloppt) Mit 800W und mehr ampen werde sonder eher 500..
Habe ich mich auf die suche nach einem linearen günstigen tief ankoppelbaren 1" Treiber gemacht .... und gefungen...
Was haltet ihr van dem hier??
http://www.beyma.com/ingles/productos/highfrecdr/CP385ND/SCP385Nd.htm#
und ist es möglich bei amping von 500W, 18dB trennung bei 1600Hz diesen Treiber in einer 70 liter 15 ND 930 zu betreiben??Bitte keine miesmacherei mir geht es um Wirkungsgrad und sound!!
-
Mir würden 8 stck a la 54 * 54 (cm) am besten passen!!
-
Mir würden 8 stck a la 54 * 54 (cm) am besten passen!!
-
So jetzt gucks sich mal einer diesen Treiber an...
http://www.paudio-europe.com/products/db_pr…13_sd-740_n.htm
und jetzt sag mal einer das die Qualität (vorrausgesetzt die daten stimmen) schlecht ist.
Preis???? keine Ahnung!!
deshalb frag ich euch wo es diesen treiber günstig zu kaufen gibt....??
dann sind 2 davon in ner Woche meine HaHa!! -
So jetzt gucks sich mal einer diesen Treiber an...
http://www.paudio-europe.com/products/db_pr…13_sd-740_n.htm
und jetzt sag mal einer das die Qualität (vorrausgesetzt die daten stimmen) schlecht ist.
Preis???? keine Ahnung!!
deshalb frag ich euch wo es diesen treiber günstig zu kaufen gibt....??
dann sind 2 davon in ner Woche meine HaHa!! -
Der aller aller größte Vorteil von zwei Pappen in einer Kiste ist >>> Das die Cone excrusion niedriger wird und die speaker belastbarer werden.!.!.
-
Der aller aller größte Vorteil von zwei Pappen in einer Kiste ist >>> Das die Cone excrusion niedriger wird und die speaker belastbarer werden.!.!.
-
Jungs glaubt mir einfach ich habe zwei Visaton/Eminence Selbsbau tops gehabt die habe ich mit ner Crown CSL 800 ab 120 Hz voll geampt (knappe 300W) >>Sound OK >> Laut auch (reichte für 2 doppel 15er mit Fane 15B600 bestückung pro seite voll aus) >> Preis u-n-s-c-h-l-a-g-b-a-r!!!!!!!
-
Jungs glaubt mir einfach ich habe zwei Visaton/Eminence Selbsbau tops gehabt die habe ich mit ner Crown CSL 800 ab 120 Hz voll geampt (knappe 300W) >>Sound OK >> Laut auch (reichte für 2 doppel 15er mit Fane 15B600 bestückung pro seite voll aus) >> Preis u-n-s-c-h-l-a-g-b-a-r!!!!!!!
-
Kauf dir 2 Eminence Kappa 12 für ca 80 - 100 € die haben einen akzeptabelen sound und einen relativ hohen Wirkungrad ausserdem eignet sich der Xmax gut für BR geladenen eintreiber konstruktionen. Dazu holst du dir das Visaton HTH 8.7 (106dB/W/m, 25mm, 300W ab 5kHz ca. 40 €)wie ich finde ein hervorragend klingendes Hochtonhorn mit wenigen resonanzen bei mir ist bei einer 18 dB Trennung bei 3kHz und hoher belastung noch nie eins abgeraucht!! Also die kiste sollte ca 30 Liter netto haben mit nem broggie kannste ja n gute tuning simulieren der -3dB Punkt wird bei dieser sehr hohen abstimmung schon bei etwea 90 Hz erreicht sein >>REINES TOP<< Ist wegen dem Preislichen Rahmen auch net anders möglich ausserdem arbeitet der 12 er dann mit weniger partialschwingungen bei freqenzen um 2500 Hz +... Trennung des 12er 3000hz 12dB.
So an alle Meckerer es geht doch mit 200€ n gutes Top zu Basteln die bestückung hat auch noch bei einem amping von 300W einen akzeptabelen sound...Bitte