mmh probiers doch einfach mal aus!! wurd ja schon oft erwähnt das es sehr wohl möglich ist!! wenn du z.B. zu zonen und Monocluster stackst (immer eine sorte Bass)
Generell halt nur eingeschränkt empfehlenswert aber des is partypa und man muss schonmal übern tellerand schauen, das es geht weis auch der Thomas :wink:
Beiträge von MasterMatze
-
-
bilder gehen jetzt wieder :wink:
-
man munkelt im moment. dass oberton sich mal an einem neodym10er versucht hat...
Such noch einen für mein Horn:
Stabile Membran!!
Tiefer Konus!
MMS unter 30g
BL über 18tm
belastbar am besten 75mm Spulenquerschnitt
die Sicas, Ciares, B&Cs, 18Ss haben mir nich soo gefallen :roll:10HPL64 is von der Membran ok wenn auch nich tief nur der sollte mehr antrieb haben und allgemein stabiler sein!!
gerne wie Kappa10pro membran mit Beyma 102nd motor :wink: -
'mitm porsche sollte man immer 100 fahren wenn ich mich nich irre
:roll: -
und auch bei so einer Produktion wird über Behringer ECM eingemessen *hehe*

hab den bericht von gallileo mal aufgenommen könnter euch von meinem ftp saugen wenn ihr wollt... aber erst ab dem punkt wo die technik ins spiel kommt die chinesen 'anner bühne haben mich nich so interessiert :wink:
ftp://verpeilte-kiwis.homeip.net/Kiwi%20Ftp%20F…sationwhite.avi
einfach mitm mediaplayer öffnen... mehr als 60 kb/s leider nich möglich und ich hab schon dsl 6k :oops:
aaahhhh jungs bitte nur immer einer!!! müsster halt mal wieder probieren... lass das ding mal ne nacht lang an :wink:
hab jetzt auf maximal 3user gestellt also wenn fehlermeldung dann sind alle slots vergeben sprich später nochmal versuchen!!
-
achja hab grade mal im forum nach infos gesucht... und da is mir aufgefallen dass ich meine wirkungsgrad Ansprüche nur befriedigen kann, wenn ich die Halsöffnung zum treiber gegen SD-wert tendieren lasse aber es sind aktuell nur 300cm*cm also ne kleine vorkammer macht das was aus??? anders verbiegt sich der frequenzgang komisch und alles gößer machen is nich wird dann zu "unkompakt" leider...
Link zum Beyma TD245 Horn:
http://verpeilte-kiwis.homeip.net/paforum/TD245.pdf -
Hi Sram!
Jo ich hab auch zugeschlagen beim Thomann (2stk) und nochmal bei ebay (4stk noch günstiger neu und orginal label) hast doch meine PNs bekommen is schon was her... :wink:
Ich hab mal versucht deine Ausführungen umzusetzen...
Gefällt mir sehr gut!!
Problemchen:
Das letzte Hornsegmenbrettchen war für das RCF Horn zu klein also hab ich das Beyma TD254 genommen bei hoher trennung sollte das kein Problem sein! is auch 60*40Eventuell wird das top etwas Kopflastig vom Gewicht her? such deswegen drigend einen Hornfähigen Neodym 10er mit Straffer membran und gutem motor!!
Wie stellst dir das mit dem Phasekeil vor?? wie Breit hinten ungefähr und wie lang??
So nun is der HT 20grad gekippt das top kommt aber eigenlich immer auf min 180cm höhe funktioniert das ?? Stichwort "Bodenreflektionen"
Und die Seitenwände sind ja nicht parallel zueinander sondern laufen Trapezförmig mit je 10 Grad nach hinten aufeinander zu.. Werden die 10er Pappen dadurch eventuell ungleichmäßig belastet... du schreibst: "normal zur Rückwand" = "dann Senkrecht zur Rückwand"?? und voher nicht?
Aber nochmal vielen Dank!!
:wink: -
Der Ciare sitzt z.B. in dem Seeburg TSE BRhybriden und n KW sollte der schon haben!!!
maxphil: halte doch mal nach ner 4ohm version aussschau :wink:
-
hmm scheint ja nich ganz kappis zu sein sonst hätt ja schon einer gemeckert :cry: :?
übrigens ist das ganze noch trapezförmig 10-15grad pro seite dacht ich mir.. da beliebt noch luft für griffe.. Material 12 u. 15 mm MPX
Bässe: je stack 4* Doppel Ciare 12.75SW
Diese werden aber an die Tops angepasst (form und wiedergabeverhalten) im moment hat das Top jedoch absolute priorität -
hmm keiner ein paar konstruktive ideen...
wenn angaben fehlen sollten könnt ihr auch gerne fragen :wink:EDIT: Update der zeichnung s.o. :wink:
Soo und noch die simulation für das lowmid horn?? Leider werden die Faltungen nicht berücksichtigt
:wink:
-
tja wer kauft sich schon zur Kirmesfarben Konsole ne ordentliche """Made in Germany""" Doppelmuschel Tze :lol:
-
frag dich besser erstmal wofür du den brauchst..... suchen.... lesen

-
@ Peter Glaub mir auch die subjektiv heftigsten Passagen in solchen aufnahmen haben noch genug crest!!! is ja nich so das diese optimierten nt schaltung überhaupt keine batterie haben :wink:
-
jo der Kappa 10pro und 12pro sind für mich die wohl interessantesten aus dem Hause Eminence der rest is zwar günstig aber braucht auf Große käfige und is linear schnell am end
für Low budget natürlich vollkommen in ordnung
-
So nachdem ich mich Mal wieder hab verleiten (PNs) lassen und die Komponenten vohanden sind... ein neues Projekt...
Und zwar geht es um ein Komplett Horngeladenes Topteil 2*10," 8", 1"
Kappa 10pro; RCF L8L750, BMS 4550 auf RCF H64...
Angepeite dispersion 60grad
Aussenmasse wie EAW KF650z (80*50*50)So... hier eine grobes Schema wie ich mir das so dachte:
Die Beiden Emmis arbeiten auf ein einmal umgelegtes Horn mit ca 0,9m weg; mund 50*50
der achter auf dem Horn der Xtro 25cm Weg Mund: 25*50Crossover 300Hz u. 1-1,3khz alles aktiv
Fragen:
1.haut das überhaupt hin??
2. ist eine Vorkammer von nöten (für die 10er) umbis 120 Hz runter zukommen??
3. Phaseplug für den achter erforderlich??
4. Kann ich den einer +horn auch ins Lowmidhorn packen???
5. Allgemeine äusserungen!!!Links:
http://www.rcfaudio.com/VediMacro.phtml?IDMacro=2732&m1=4&m2=0&m3=4_0_0
http://editweb.iglou.com/eminence/emine…akpro/kap10.htm
http://verpeilte-kiwis.homeip.net/paforum/RCFL8L750.pdfDanke!!!
-
beide kiste mit nem schritt abstand voreinander stellen sinuston aussem internet laden so 60hz und testen wennde nichts hörst ists falsch herum
oder nen schnöden DC Transformator von ner alten märklin eisenbahn nehmen so 5,6 volt reichen aus... beide anschleissen hast ja auch nur zwei arme und fühlen.... kommen beide raus oder gleichzeitig rein ists auch richtig... aber bitte nich zu lange mit zu hoher spannung :oops: dann wirds warm :twisted:
-
hmm Wenn 8ohm dann besser die Große Tapco vom T.
-
Tapco ist im moment günstiger und technisch gleich!!!
ausserdem steht dar ganz klein Mackie druff :wink: -
Ich sach nur danke für den tipp weiter so sowas wird gebraucht!!!
Ich hab hab ne quelle in ms für 12€/qm 18er MPX
wer will pm (is Vitamin B) -
@ 20Hz: Ideal für URps? ... eben !http://www.traumboxen.de/ad-audio/80141t.htm
:lol: :lol: