jo das teil ist ja geil
ich glaub davon ein linearray und fertig...ich würde sogar mein LA weg gegen..und nicht mal ein nexo würde gegen tauschen
lust jemand sowa szu bauen^^
jo das teil ist ja geil
ich glaub davon ein linearray und fertig...ich würde sogar mein LA weg gegen..und nicht mal ein nexo würde gegen tauschen
lust jemand sowa szu bauen^^
hallo meine herren:
mal ne frage..welches mikrofon würde ihr mir empfehlen für eine publikum-live aufnahme...z.b. wie bei konzerten..
z.zt benutzt ich ein RODE NT4 nur irgenwie feht da was ![]()
darum such ich ein vernüpftiges...kann auch was kosten ruhig ![]()
danke schonmal
jab...ich vermiete auch 2x 1210 MKII inkl System...und bis jetzt hat sich keiner über diese Teller beschwerd...ok sind schon ältere ABBBEER laufen sehr gut
in meinem tonstudio steht auch ein 1210er
und das teil ist weit über 20jahre alt
gebraucht geschenkt bekommen...von einem kollegen ![]()
Fazit: hab einige plattenspieler gesehn und benutzt...(Reloop, Stanton, Numark und soweiter) aber die wenigte haben mich überzeugt ...der technics bleibt
was ist daran komisch..solche saschen zu bestellen :? :shock:
zum thema:
ein aufgeräumtes siderack, recordingrack und studiorack ![]()
das stimmt ![]()
letzten Die Toten Hosen - Mach mal lauter Tour in Bremerhaven am 6.6.09 war klanglich richtig gut..nicht zu laut und nicht zu leise...
stand am FOH und echt genial alles ![]()
ahh als PA hing da was von L-Acoustics, was weiß ich nicht... ![]()
ich weiß nur noch, das da "Megaforce" Trucks stnanden und es eine Towerbühne war...mit einem feinem Rigg inkl vielen MHs^^
100 x ADAM HALL 5417BLK RACK SCHRAUBE M6x12
100 x ADAM HALL 5621 KUNDSTOFFSCHEIBE
:grin: :grin:
Zitat von "Jochen Schmeing"Alles anzeigenAufgrund einer Erfahrung vom Wochenende:
• Thema Licht: Einzelne Lichteffekte abwechselnd einsetzen. Weniger ist oft mehr.
(Falsch: Alles an, vollnebeln und mit Scanner drin rumrühren)• Anlage: Offener Aufbau, der Neugierigen auch mal einen Blick gestatten und vor allem
Gästen den Kontakt mit dem DJ ermöglicht. Am WE waren es 2 Köpfe hinter einer schwarzen
1,60m hohen Moltonwand.
• Hinter der Anlage stehen oder (wenn es sein muss) maximal auf einem Barhocker sitzen.
Auf Stühlen sitzende DJ's wirken wenig dynamisch.
zu diesem thema:
wenn ich ne anlage aufbaue..können welche ruhig zugucken..wichtig..das die mir nicht im weg stehen ![]()
manchmal sprechen mich div. leute an ob sie mich buchen können usw ![]()
jo mal sehen...allg. nutzen wir die kisten eher selten^^
Zitat von "freeze"Noch ein Grund, DMX nur in fünfpolig zu betreiben.
Die Geschichte mit dem Bassamp ist einem Kollegen auch schon passiert - nur stieg hier das ganze Pult aus (ebenfalls Soundcraft). Ich achte peinlichst genau darauf, schließlich wollte mir ein Bassist auch schonmal ein derartiges Signal anbieten.
sorry das diesen beitrag aus dem "archiv" geholt hab ![]()
nun mir ist sowas auch passiert... -> LS9 ausgestiegen *grrr* oh man das war shite...ok das lager war zum glpck nicht soweit entfernt^^ so konnten wir ein neues mischi geräte organisieren^^
darum..wird jedes mal kontrolliert was da ankommt
ohohoh wenn ich das so lese ... wird mir schlecht ![]()
sowas ist dann kein rockkonzert mehr sondern eine unplugged vorstellung, ich würde (als kunde) zum verantalter gehen und sagen..das ich ihre events nicht mehr besuche und das ich auch anderen sage, das diese events nicht gut sind..klingt hart...aber ist so...
nun das geht mir auch so...manchmal sieht man echt nur versiffte mics ![]()
nun meine sammlung ist wie folgt:
shure SM85
shure super 55
shure sm57
SONTRONICS SIGMA
sennheiser e 822s
rode nt1-a
dbx Driverack RTA-M
das sind paar meine miks die oft zum einsatz kommen...ja bischen verückt^^
irgenwie sind die links ist tot ![]()
will ne sub bauen und bin am oberlegen ob ich 2x ARLS baue oder wat anderes
einsatzgebiet: für mich privat zum spielen und ausprobieren
ich benutzt folgende klebebänder:
ADVANCE GAFFA AT200
ADVANCE GAFFA SL AT 165
ADVANCE AT 211 BESCHRIFTUNGSBAND
dazu:
leukotape (von Hansa)
und durchsichtiges klebeband
-->Fazit:
die teile sind alle gut und ich hab bis heut keine probleme..bei mischpult, kabel und co
Zitat von "Meister_K"und nochmal wieder was von mir
Hallendisco im Landkreis Stade.- 16x ServoSpot 250
- 4x ServoColor 250
- 1x Martin Atomic 3000+Farbwechsler
- 2x Apollo Stage Blinder
- 12x LED Powerbar
fein fein
du ich mach am 27.6 in bremerhaven ne lightshow...bzw soll da für jemand das licht fahren...mal sehen was daheraus kommt..kurz:
an geräten steht echt was feines da ![]()
sehr gute tipps...sowas kann ich echt gebrauchen....
mir sind schon öfters pannen passiert...darum muss echt alles ins detail geplant werden...das hält auf aber es ist sicherer
klar gehörschutz hab ich auch dabei..bei Veranstaltungen ![]()
Zitat von "jens rauchfuss"Hallo!
Das Problem hatte ich auch mal nur anderer Art.
Im Lager Aktivbox auf den Boden gestellt. Tür nicht richtig verschlossen, Rüde rein(Bernersennen) und angepinkelt.
Ende vom Lied XLR Buchsen fangen an zu zerbröseln, Kontakt wird schlechter.Der Rest zum Glück nichts abbekommen.
Das Pult sollte auf jeden Fall entsäuert-gereinigt werden, Irgendwann frißt sich das ein.Gruß Jens
autsch das kenn ich..auch wenns bischen ekelig ist:
unsere hunde haben als welpe mit mal ins amprack gepisst und naja (große geschäft gemacht) das amprack wurde komplett zerglegt , desinfiziert und gereiningt oh man oh man...sonst ist mir zum glück noch nichts passiert....bezüglich menschen...meisten tiere ->möven sind das ganz fiese exemplare
nun trozdem danke für den tipp mit der kühlung