1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Michei

Beiträge von Michei

• ilive-T Tipps and Tricks

• Michei
    • 30. September 2010 um 23:19
    Zitat von "holger schüller"

So nen Behringer Dings könnte ich auch mal testen. Kostet ja fast nix!

Viel Spaß beim Programmieren von MIDI... Aber wenn du es hast, dann mal posten :D
    Hab auch ein Behringer rumstehen und mit Laptop und den Fadern kann man auch komfortabel einen Kabarettisten mischen... Ginge natürlich auch ohne Fader - aber den Main und Monitor als Fader zu haben ist beruhigend!!

• ilive-T Probleme und Fehlersuche

• Michei
    • 29. September 2010 um 20:19

Schade dass meine Frage nicht beantwortet wurde (Problem mit Aussetzern im oberen Gainbereich; mit und ohne PAD).

Zitat von "bs-markus"

Für mich scheint das wirklich am Pad zu liegen, gleicher Gain (meint die Reglerstellung) ohne Pad rauscht weniger ...
    Also, Feature oder Defekt? Ich tippe auf Feature / Fehldesign des Pad. Workaround könnte für mich vielleicht die Anschaffung einer grösseren Menge Dämpfungsadapter o.ä. sein, irgendwelche neuen Erkenntnisse hierzu in diesem Forum?
    Gruss, Markus

Also ich hab mir das heute mal auf den Kopfhörer:
    SM58, Gain 36dB, Fader 0dB, Main 0dB

da rauscht nix. Da muss ich den Kopfhörer schon weit aufdrehen, allerdings mal bei gleichen Volume des Kopfhörers dann mal ins Mikro reinsprechen, da reißt es einem die Ohren ab.
    Wenn man den Gain auf 50dB erhöht, hört man auch bei niedrigem Volume ein Rauschen, allerdings hört man dann auch über das SM58, wenn ich die SEL-Taste drücke und das als gut hörbares Knacken und ein SM58 soll ja nicht wie ein Kondensatormikro eingesetzt werden :lol: .

Vieleicht könnt ihr mal schauen, wie sich euer Gain im oberen Bereich verhält.

Noch was anderes: Wenn ich die SEL-Taste z.B. unterm Gate drücke, dann ist das Signal während des Drückens vom Kopfhörer weg (Main wird abgehört); ist das bei euch auch so?

Ciao

• iLive t112 Case

• Michei
    • 28. September 2010 um 20:18

Vielleicht mach ich es doch auch mit schrägen Doghouse. Dann bastle ich mir aber ein kleine Brettchen, auf den ich dann meinen Laptop dort abstellen kann....

Wir jetzt doch kein dreiteiliges Case, da es ohne 2HE Unterbau auch normal geht und wird damit noch günstiger :P

• ilive-T Probleme und Fehlersuche

• Michei
    • 28. September 2010 um 20:15

Hier hat zwar schon lange keiner mehr geschrieben, aber vielleicht werdet ihr ja benachrichtigt....

wenn ich den Gain aufdehen (langsames drehen), dann ist das mit Aussetzern verbunden, vor allem im oberen Bereich (egal ob mit oder ohne PAD). Ist das normal?

Bei schnellem Drehen ist das klar (Auflösung des Gains) lt. A&H support.

Ansonsten super Pult!!!!! (T112 + IDR-48)

Grüße
    Michei

• iLive Update Problem, brauche dringend Hilfe

• Michei
    • 28. September 2010 um 17:14

Problem gelöst. War ein Netzwerkproblem.
    Habe es dann mit der Surface gemacht, ging einwandfrei.
    allerdings kann lt. A&H Support der Editor abwärts lesen und updaten (ab Editor 1.7).

Also geht es auch ohne Surface

• iLive Mix Rack Netzwerk-Problem

• Michei
    • 28. September 2010 um 08:28

Habs gelöst, war ein Denkfehler:

Hab ja der Netzwerkarte eine IP geben müssen und ich meinte immer ihr sagen zu müssen, was das Mixrack hat. Die Netzwerkkarte bekommt die 192.168.1.10 und dann funktionierte es tadellos!

Danke

• Michei
    • 27. September 2010 um 22:35

Ging nicht mit dem Editor!

Aber über surface und USB...

Surface war noch verpackt..... :D

Aber trotzdem Danke!

HAB JETZT EIN NETZWERKADRESSEN-PROBLEM (siehe neuen Beitrag)....

• iLive Mix Rack Netzwerk-Problem

• Michei
    • 27. September 2010 um 22:33

Hallo,

will gerade die IDR-48 an meinen Desktop anhängen. Der liefert aber immer ein Konektivitätsproblem! Wenn ich die 192.186.1.1 (255.255.255.0) als feste IP eingebe, dann schreibt er mir, dass die schon vergeben ist. finde aber keine Verbindung die diese verwenden würde... Lasse ich ihn die IP automatisch beziehen, dann bringt er mir eine ganz andere Adresse (168.xxx.xxx.xxx) aber der Editor findet sie trotzdem nicht.

Hab schon einen Netzwerk reset an derm Mixrack durchgeführt. Wird nicht besser. Surface und Mixrack finden sich einwandfrei!!!

Danke schon mal

Michei

• Michei
    • 27. September 2010 um 20:09

Habs grad selber gefunden:

auf der HP unter "Learning-Zone", da dann Support!

Allerdings gibt es da keinen VErsion 1.54 vom Editor, nur die 1.43!!!

Wie bekomme ich die 1.7 aufs Rack???

• Michei
    • 27. September 2010 um 20:08

Hallo,

habe heute iLive Mixrack IDR-48 erstanden (Version 1.5), hab aber nur Editor 1.7. Ein update geht aber nur, wenn der Editor auch 1.5 ist. Wo bekomme ich den her?

Danke schon mal

• iLive t112 Case

• Michei
    • 27. September 2010 um 15:07

ThomasL;
    sieht gut aus.

@Lovoverde:
    Ich werde wahrscheinlich auch so ein dreiteiliges Case bauen lassen, allerdings ohne die 2HE (da ich viele Jobs im Sitzen mache). Allerdings werde ich hinten ein Dockhouse anbringen lassen:
    1. Keine Stecker brechen ab, wenn ma dran vorbeirutscht.
    2. Man kann beim geschlossenem Dockhouse oben einen kleinen Laptop draufstellen. Muss man halt für den Lüfter ein Loch machen, dass der ncoh ansaugen kann, damit dürfte der dann aber auch leiser werden. Wenn die Schlitze des Dockhouses mit Bürsten oder Filz verschlossen werden.

Mal schaun, was ML bezüglich Shockmounted dazu einfällt.

LG
    Michei

• iLive t112 Case

• Michei
    • 26. September 2010 um 16:14

Hab schon gehört, dass auch andere sich 2HE unten rein machen lassen. Wird da das ganze nicht sehr hoch? Wenn man z.B. auf einem normalen Tisch mit normalen Stuhl davor arbeiten muss und nur sitzen darf (Kabarett, Kleinkunst usw.).
    Was hast denn alles drinnen in der Schublade - hat nicht jeder eh sein eigenes Köfferchen mit dabei? Zuspieler machen die meisten über ipod und Konsorten.

Hast du ein dreiteiliges Case bauen lassen? Stell mal ein Foto rein oder kannst mir es auch schicken.

Wäre ja schön wenn die Lankes-Leute und ich nicht extra wieder spekulieren müssten.... :D

Bin mit ML sehr zufrieden!

Danke

• iLive t112 Case

• Michei
    • 26. September 2010 um 15:46

Hallo,

ich hab die Frage auch schon im ilive-user forum gestellt (iliveuser.de), aber da schauen immer noch zu wenig Leute vorbei... da hatte ich auch noch Fragen bezgl. WLAN am T112 und Luftfilter am Mixrack - ich weiß, einiges steht hier auf 51 Seiten verteilt...

Ich will mir ein Case für das T112 bei ML bauen lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen, auf was man unbedingt achten sollte (was mir einfällt, wäre da ein Dockhouse, damit die KLineknstecker hinten nicht im vorbeihgehen abbrechen...)

Danke schon mal

viele Grüße

Michei

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™