1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SimonFB

Beiträge von SimonFB

• Beratung für Floorspots

• SimonFB
    • 28. September 2009 um 11:10
    Zitat von "Eike Mache"

Bei meinem Varys waren keine Folienrahmen bei

Farbfilterrahmen? :)

• Wie man es nicht macht

• SimonFB
    • 25. September 2009 um 20:28
    Zitat von "skyworker"

ist wohl eine Berufskrankheit, die es in keiner Branche so heftig gibt

Mein Kollege -seines Zeichens Ex-Klempner- kann an keinem Klo vorbei gehen ohne zu gucken - ob das besser ist? :grin:

Zitat von "Freizeichen"

Ja, es gibt tatsächlich Leute, die darauf Wert legen, ausschliesslich von gut klingenden Boxen erschlagen zu werden

Ich wette ein Pils, dass die Wahrscheinlichkeit von einer bil... *hust* günstigen Box erschlagen zu werden, deutlich höher ist...

Wenn man die Kommentare mancher Leute liest, kann man nur hoffen, dass das Spielzeug nach hinten kippt. :twisted:

• Studio-PAR

• SimonFB
    • 24. September 2009 um 20:21
    Zitat von "ewok"

zwischen Floor, MFL und Spot wählen

Als Floor funktionieren sie auch mit Flood :wink:

Sind schöne Lampen. Stabil, vielseitig, gute Lichtausbeute.
    Hab 16 Stück (ETC) und bisher nur einen Schaden dran gehabt. Die Nachbauten sollen wohl etwas anfälliger sein.

• Party in Schwimmhalle,Probleme mit luftfeuchte ?

• SimonFB
    • 23. September 2009 um 22:54

http://www.google.de/search?q=schwimmbad+site%3Apaforum.de

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• SimonFB
    • 22. September 2009 um 18:23
    Zitat von "treibsand"

Das ist ein Tip, auch hier im party-PA mal nachzudenken und sich weiterzuentwickeln/-bilden.

Die Geschichte mit dem Tellerrand ist hier (von manchen) nicht erwünscht, glaube ich.

1) Wenn jemand was über eine merkwürdige Konstruktion sagt, ist er ein Spielverderber.
    2) Wenn jemand mal eine etwas größere VA zeigt, ist er im falschen Forum.
    3) Und wenn man mal einen Tipp gibt, der aus Erfahrung resultiert ("das kann nicht klappen" o.ä.) sind wir wahlweise bei 1 oder 2.

• Computer Hardware-Defekt Fehlersuche - Sorry für OT

• SimonFB
    • 1. September 2009 um 13:42

Ich würde den Fehler zuerst beim Netzteil suchen.

Gruß,
    Simon

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• SimonFB
    • 1. September 2009 um 11:33
    Zitat von "marce"

mMn. noch nicht optimal sind: Zuleitungen sind evtl. nicht entlastet, es gibt eine etwas unmotiviert hängende 3er-Dose und die Beamer(?)-Fixierungen in den Trägern sind evtl. etwas kreativ...

Die lustige Flugvorrichtung hab ich noch gar nicht gesehen :) Aber das worauf ich eigentlich hinaus will, war noch nicht dabei.

• SimonFB
    • 1. September 2009 um 09:41
    Zitat von "KaosKing"

Sehr schöner Aufbau, nur falls ich das noch nicht erwähnt habe. :)

Wer hier den Fehler findet, hat sich schon eine ganze Tüte virtueller Gummibärchen verdient.*
    Tipp: Ist nicht so, dass man jetzt mit einer Lupe jedes Safety an den Bas zählen müsste.

*Ein Fehler ist nur, wenn das ganze so hängen geblieben ist. Vielen Dank an KaosKing, der nichts gegen das Suchspiel einzuwenden hatte.

• SimonFB
    • 1. September 2009 um 09:34

hell&dunkel: Stammt von hier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=42509&p=613279#p613279
    Diskussionen zum Bilderthread bitte nur noch in diesem Thread..

Zitat von "Pierre Strubelt"

geschätzte 400 Gäste [...]
    8x 18" Subs
    4x HK Pro Premium 15" Tops

:grin:

• Filterung von Par56 für Hochzeitsball - Welche Farben ???

• SimonFB
    • 31. August 2009 um 21:44

Die Frage sollte hier besser aufgehoben sein:
    http://www.party-pa.de/phpBB/index.php

Gruß,
    Simon

• Pin Spot: 30cm bei 6-7 Metern Distanz?! (Par36? Led?)

• SimonFB
    • 30. August 2009 um 21:32
    Zitat von "blade11"

6° ist der Abstrahlwinkel, der sollte dann für die Kugel gut passen!

6° bei 6,5m sind ~70cm Lichtkegel...

• Eurolite 648/5 LED Bar

• SimonFB
    • 27. August 2009 um 19:09

Na, da hab ich mir ja was eingebrockt :grin:

Um es vorneweg zu nehmen:ich wollte niemanden diesseits des Ural verunglimpfen, ganz besonders nicht dich, Hendrik - ich schätze Deine Projekte sehr, insbesondere die Ausführungen über die State-Machine für DMX-Empfang :)

Ich bin grade dabei eine entsprechende Software zu programmieren um LED-Bars halbwegs komfortabel zu programmieren, sollte ich das irgendwann mal fertig werden, werde ich meine Chaser-Ideen sicher einfließen lassen.
    Da gibts zwar auch schon einiges am Markt, aber ein Teil der Programme erfordert viel Einarbeitungszeit weil sie nicht dezifdiert für LED gedacht sind, und die anderen sind etwas überdimensioniert. Am besten gefällt mir im Moment Madrix, wirklich super. Aber die Effekte sind halt eher für höhere Auflösungen geschrieben (zB 50x50px), mit den 16x8, 5x24, 3x40 o.ä. was man so mit den Bars basteln kann, sieht das komisch aus.

Gruß,
    Simon

• SimonFB
    • 26. August 2009 um 21:41

Nein, nein, die Spiegelkugel dürfte bei mir das einzige gewesen sein was nicht passt.

Die 6er Bars sind 2 Stück, da hängen keine 12 Lampen dran und da ist nichts gebohrt worden.
    Es handelt sich um gewähnliche RUNDbars, kein Hexenwerk.
    Safeties gehören an die Lampen keine dran, da mit selbstsichernder Schraube nicht ohne Werkzeug lösbar an der Bar montiert - die beiden Stück die da rum baumeln sind die beiden Sicherungen für die Bar an sich und kommen nur zum Einsatz wenn die Doppel-C-Haken versagen.

Ein Punkt wo ich mit mir diskutieren würde ist der Spiegelkugelmotor, der ist recht klein. Habs das damals so vom Verleiher genommen, mein eigener heute ist auch größer - was nur leider optisch zum würgen ist.

Und damit niemand meckert weil es keine Fotos gibt:

gleiche Veranstaltung wie oben :)

Grüße aus Berlin,
    Simon

• SimonFB
    • 25. August 2009 um 22:51
    Zitat von "marce"

sagen wir mal so - ich hätte versucht, die Quertrasse nicht unter die andere zu hängen :)

Ging nicht anders. Die Halogensopts, die man vereinzelt sieht, sind in einer runden -von der Decke abgehängten- Platte versenkt, welche logischerweise niedriger ist als der Rest der Decke.

Zitat

Finde eher die Ausrichtung der Kannen etwas - hmmm - sagen wir lieblos.

Zugegeben, sieht nicht schön aus. Ist nicht nach "Parallelität der Kannen" ausgerichtet, sondern nach gleichmäßiger Verteilung der Lichtpunkte auf dem Boden.

Zitat

Man kann nicht erkennen wie sie hängt oder wie hoch die Kugel damit ist.

Ich weiß es auch nicht mehr. Aber mein heisser Tipp:
    4,00m Unterkante Traversentor [+Gewichtbodenplatte vielleicht 4,05] - (einmal Trusshöhe (29) + Verbinder (4)) - Höhe Motor und Gebamsel (20) - Kugel (50) = 300cm Unterkante Kugel

Zitat

Kann es sein dass teilweise die Safeties und an der Kugel die zweite Sicherung fehlt?

Ein virtuelles Gummibärchen an Rolf!
    Safeties an Lampen/Bars etc. sollten nicht fehlen, aber definitiv fehlt die zweite Sicherung der Kugel. Die Aufhängung des Motors (C-Haken) ist übersichert, vielleicht auch das Notkettenglied über der Kugel (also zweite Aufhängung Kugel gg. Motorachse). Aber wenn die Motorachse rausrutscht kommt der Kram runter.

Zitat

Sind dann nur vermutungen, was wenn die zweite Öse gerade hinten ist?

Die Übersicherung des gesamten Motors würde man sehen, google mal nach SPIEGELKUGEL-SAFETY. :)

Gruß,
    Simon

• Eurolite 648/5 LED Bar

• SimonFB
    • 25. August 2009 um 20:13

Ok, von der rede ich auch. Hab grade gesehen, dass du im Beitrag auch was von der LED-Bar schreibst, vielleicht solltest du es im Titel noch editieren, damit es nicht zu verwechslungen mit diesem namensgleichen Gerät kommt:
    http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?lang=E&artnr=51913855 :)

Mit der 'Gainreglung' hatte ich nie Probleme, mir ist das Programm aber ein bisschen zu bunt.

Ob du mit zwei Stück hinkommst, ist wohl eine sehr subjektive Frage, und hängt auch stark vom Anwendungsfall ab.
    Ich hatte bisher 4 Stück, was für indirekte Beleuchtung ganz nett war. Nun sinds mittlerweile 16 Stück und wenn ich die Lüfter modifiziert habe, traue ich mich damit auch endlich auf die Bühne.
    Ich steh halt nicht so drauf, in die LED reinzusehen, aber ich glaube die Masse erschlägt diese Problem ein bisschen :)

• Bitte nur hier füttern.

• SimonFB
    • 25. August 2009 um 20:04

Die Menschen mit dem '&' verkaufen über 130 Kisten mit einem '&'. Sollte es am Ende doch etwas besseres geben? :shock:

• SimonFB
    • 25. August 2009 um 18:31
    Zitat von "Hoppeditz"

Habt ihr Euch eigentlich für eine Location/Aufbau so "geschämt" das ihr hier kein Bild reinstellen würdet?

Äh...... ja.
    Mir ists mal passiert, dass ich mich bei der Deckenhöhe verschätzt habe und deswegen das Material knapp wurde. Und wenn plötzlich ein Corner fehlt, endet das in Gebastel.... Ich war 100%ig sicher, dass die Nummer hält, so war es dann auch. Aber zeigen wollen hätte ich das Niemanden :grin:

Du solltest deine Frage noch ein bisschen erklären, beim Ersten mal überfliegen klang das nach böser Pöbelei. Erst als ich dann gesehen haben, dass die Bilder von deinen Veranstaltungen auch nicht unbedingt High-Tech-Gala waren, hab ich nochmal über die Formulierung nachgedacht 8)

Edit:
    Ich hab sogar noch ein Foto von der VA gefunden. Auf dem Foto sieht man die Bastelei nicht (werd ich auch nicht zeigen :wink: ), aber wenn jemand den anderen Fehler sieht, erzähl ich gerne worums eigentlich geht.*

*hoffentlich ists nur einer. Ich seh nur einen.

• Eurolite 648/5 LED Bar

• SimonFB
    • 25. August 2009 um 18:11

Meine Aussage bezieht sich auf die 648er LED-Bar von Eurolite, den Fluter hatte ich noch nicht in der Hand:

Die Muster die im S-t-L laufen, sind recht schlecht. Die meisten sehen aus wie nicht zu Ende programmiert. Wenn man sie als Maßstab für den Drogenkonsum der Entwickler ansetzt, lässt das böse Schlüsse zu - will sagen: Sehr bunt das ganze.

Aber man muss zugeben, dass die Musiktaktung sehr gut funktioniert, vor allem auch sehr schnell auf Wechsel in der Musik reagiert.

Ich würde die Lampen Standalone nur auf ne Teenie-Disco stellen, dafür ists dann aber super. Sollte nur ein paar mehr sein - mit 8 Stück sieht das einfach besser aus als mit dreien.

• "Verteilerblock" 220V für Amprack gesucht

• SimonFB
    • 24. August 2009 um 20:50
    Zitat

RFI Filter

Ui, gibts das auch mit vergoldeten Steckern? :lol:

Zitat

10 Netzanschlüsse [...] in Form von weiblichen Euro Kaltgerätebuchsen

Na macht ja nichts, mit ein bisschen Klebeband halten die auch...

• Bezugsquelle Hülse für Mini TV

• SimonFB
    • 23. August 2009 um 15:56

Nein, nicht ganz :)

Bin auf der Suche nach soetwas:

Sprich: unten drunter ist nen Innengewinde für M8 oder M10, damit ich das Teil auf ein Brett schrauben kann und oben kann ein 16mm miniTV-Zapfen rein.

Gruß,
    Simon

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™