Zitat von "Hoppeditz"Die Bühne kommt nicht von mir.
Dein Glück! :shock:
Ich hätte mich wohl trotzdem geweigert da zu beschallen, weil ich nicht mit solchen Konstruktionen in Verbindung gebracht werden will.
Zitat von "Hoppeditz"Die Bühne kommt nicht von mir.
Dein Glück! :shock:
Ich hätte mich wohl trotzdem geweigert da zu beschallen, weil ich nicht mit solchen Konstruktionen in Verbindung gebracht werden will.
Zitat von "nojunk"a. der rosa riese reagiert nach 17 notfallanrufen mit einem vororttermin heute zwische 13 und 17 uhr.
Optimist!
:oops:
Ich behaupte einfach mal, dass CP6x mehr blendet, weil deutlich heller*. Wenn Frost, dann also eher um die Farbmischung zu verbessern oder um die Pixelpotik zu vermeiden, da würde ich dann zu einem leichten Frost tendieren, 119 ist doch schon übel ![]()
*ausgehend von der Standard-59€-Chinalampe. Das andere heller können ist ja von unseren beiden Lieblingsmoderatoren bewiesen worden.
Zitat von "VOSSI"SimonFB: Warum Sinnlos? Es ist halt ein Schwenker mit einer LED drin. diese Dinger gibt es als PAR 36 Version schon seit Jahren und da gibt es auch Verwendungszwecke für!
Ok, "komplett sinnlos" mag überzogen sein. Aber -für mich- wäre der Einsatzzweck z.B. das 0815 Traversen-Viereck mit Mittelstrebe an der dann eine Spiegelkugel hängt. Hänge ich die Schwenker nun ins Carree mit rein und leuchte sie auf die Kugel ein, können sie nur auf Höhe der Traversen rumleuchten. Da wäre es doch schon schön, wenn man sie noch per Tilt nach unten kippen könnte, um ein paar helle Beams durchs Publikum zu ziehen.
Etwa so wie Procon beim Songcontest mit den BadBoys - halt nur 4 Nummern kleiner :grin:
Es gibt ja durchaus Hersteller die ihre LEDs in andere Gehäuse verpacken, nur sehen die meisten lampen dann -für mich- ziemlich hässlich aus. Eine gute Alternative finde ich die StudioPars mit LED-Bestückung.
Zitat von "bassfaceb"Dafür hat mir mein Verleiher nen VMB Traversenlift (200kg/Lift, 40Geld /WE) nahegelegt
Zitat
Der einzige Lift von VMB der genau 200kg hebt dürfte der TE-071P sein. Der kann bis zu 5,35m, da musst du dir also bei deinen angestrebten 3,5m Höhe keine Sorgen wegen der Kipplast machen.
Genau deswegen würde ich auch von den Auslegern nach hinten Abstand nehmen: du wirst es nicht schaffen alle 4 Lifte (bzw. 2x Lift, 2x Stativ) synchron hochzukurbeln - dadurch würdest du eine Drehung in die Traverse bringen, die für das Material nicht so richtig gesund ist.
Wenn die Ausleger trotdem erwünscht sind, sollten diese nachträglich angebracht werden, 2m Astra kann man ja auch durchaus kurz von der Leiter halten. Die Manfrotto-Stative sind dafür aber nicht geeignet! Also: Finger weg von den Auslegern.
Da ich das Projekt als Alternative zu den China-Laserchen sehr gut finde, würde ich ebenfalls Webspace zur Verfügung stellen. Vielleicht kann ja die ein oder andere Netzhaut noch gerettet werden :wink:
Zitat von "Bedienungsanleitung YALE CD85"BESTIMMUNGSGEMÄSSE VERWENDUNG
- Der Aufenthalt unter einer angehobenen Last ist verboten.
- Lasten nicht über längere Zeit oder unbeaufsichtigt in angehobenem oder gespanntem Zustand belassen.
Noch Fragen? :?
War wenigstens eine Sekundärsicherung vorhanden?
Ups, stimmt. Wenn man genauer hinsieht fehlt da der Tilt.
Damit ist das Ding meiner Meinung nach aber komplett sinnlos. Schade.
Gibts regelmäßig für 3€ und ein bisschen beim Baumarkt der so ähnlich wie ein Nutzer heißt
Leuchtmittel ist auch dabei. Aber erwarten sollte man davon nicht viel. Die Gehäuse haben keinerlei Verwindungssteifheit, die Befestigungslöcher reißen auch gerne mal aus.
Ist die kopfbewegte Version schon irgendwo lieferbar?
Kennt jemand nen Preis? UVP liegt bei 200 US$.
Gut, danke fürs Nachfagen!
Ob er in der Praxis den Betrieb am Switchkanal aushält, werde ich dann berichten :grin:
CE-konform dürfen da 2A/Kanal dran - wer weiß was passiert, wenn man die mit fast 9A belastet...
Zitat von "Florian genz"Kann man die dinger auch dimmer oder flashen?
s.o.
ZitatOder leuchten die am Dimmerpack nach?
Sicherlich nicht mehr als ein konventioneller Pinspot. Wäre konstruktiv nicht zu erklären.
Kann man die Lampen eigentlich dimmen (bzw. wenigstens am Dimmer switchen), oder macht da das SNT Probleme?
Wobei Kabeladapter nach meiner Erfahrung wesentlich weniger fehleranfällig sind als die reine Steckervariante.
Zitat von "fladdi"Nein, dass ist die natürliche-ppa-haarausfallkur
Auch wenn man sich hier manchmal die Haare raufen kann, liegt das wohl eher an den Kunden :wink:
Ein bisschen konventionelles Licht, einige Meter Alu, ein bisschen Gewackel...
Das ist doch für 650 Gäste nicht viel?! Warum wundern sich da soviele drüber?
GetDataBack ist ein feines Tool, hat bei mir schon mehrfach geholfen. Gibt zwei Versionen, eine für NTFS, eine für FAT.
Zitat von "Constantin Oberrath"Ich nutze z.B. Scanshow, da kann ich entweder die matrix funktion odereben den normalen effektgenerator nutzen.
Super Tipp, danke! Ist das erste von mir getestete Programm was mich in der Hinsicht halbwegs überzeugen kann!
ZitatDen sollte eigentlich jede softwaresteuerung haben, legst z.B. nen Sinus auf einen Farbkanal, verschiebst den offset der einzelnen LED Pars und schonen hast du eine durchlaufende Farbe...
Ja, das ist klar. Aber Lauflicht ist auf Dauer dämlich. Und eine Farbe einzufaden, geht mit dem Sinus schon wieder nicht mehr so gut.