Ich darf daran erinnern, dass im Rigging-Forum nur mit entsprechender Sachkenntniss geantwortet werden soll?
Deswegen von mir auch nur ein Satz: Aufgrund der möglichen Windlast wird diese Konstruktion auf Liften nicht möglich sein.
Gruß, Simon
Ich darf daran erinnern, dass im Rigging-Forum nur mit entsprechender Sachkenntniss geantwortet werden soll?
Deswegen von mir auch nur ein Satz: Aufgrund der möglichen Windlast wird diese Konstruktion auf Liften nicht möglich sein.
Gruß, Simon
Den 250er Entour fand ich gar nicht so langsam, war aber auch kein Techno :grin:
Wären nicht schon "Strahler" vorhanden, wäre dies endlich mal ein angemessenes Betätigungsfeld für LED-Pars!
Achso. Ich muss sagen, ich hasse Speed-Kanäle. Meiner Meinung nach, verkompliziert sich dadurch das Programmieren wesentlich.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist die Abbildung nur im Bereich bis 36° richtig scharf.
Zitat von "Chief"- sanfte Pan-/Tilt Fahrten
[...]
- keine 16 bit Pan-Tilt
![]()
Zitat von "Soon5"Ein Kumpel von mir hat dann die Originalvideos bekommen, und aus denen dann diesen Zusammenschnitt generiert.
Hättest du nicht sagen sollen :grin:
Was ist das für Musik im Video?
Gruß, Simon
Ich hab die einfach in einem Standard-Baumarktkoffer. Zwischen jedem Lampentyp liegt nen DinA4-Blatt wo draufsteht was als nächstes kommt, im Stapel ist dann leidlich nach Farben sortiert. Im Deckel findet sich eine mehr oder weniger aktuelle Übersicht was so etwa drin sein sollte. Wenn der Koffer mal nicht so voll ist, geht noch nen Stapel Safeties oder Manfrotto-Klemmen mit rein, damit die Folien nicht lustig durch die Gegend fliegen.
Gruß, Simon
Machst du denn auch den DJ? Bist du anwesend und kannst selbigem auf die Finger hauen bei Dauerrot?
In einem kleinen Verleih in Berlin kostet der Kram so ab 60€, wenn da nicht das Budget wäre, fände ich aber frühstens die Anlage für 120€ angemessen, das das wär ne HK Elias. Aber das Geld ist ja nicht da, deswegen muss man das auch nicht diskutieren.
Und die Preise etwas weiter oben erst recht nicht - meine sinds jedenfalls nicht.
Einfach nur 2 Boxen mitnehmen, die 5m vor den Boxen laut machen (die Omas tanzen eh nicht) und hoffen, dass der Raum nicht zu hallig ist. Kann man sich wenigstens noch unterhalten.
Es sei denn deine Bekannte gehört der Biker- & Hardrockszene an... :grin:
Gruß, Simon
Zitat von "DJ Rider"Hat jemand kokrete Werte wie zB für ne Welle etc ?
Taschenrechner mit Sinus?
Was ist denn mit dem Überspannungsschutz aus der Computerecke à la APC? Der schützt mein Equipment zwar sicherlich auch nicht, man erkauft sich aber automatisch eine Versicherung für das angehängte Equipment mit einer Deckungssumme von bis zu 100.000€. Geht natürlich nicht für Wackeleimer und Co (10A max...), aber wenigstens für das das meiste 19'' Zeug.
Gruß, Simon
Der Threadstarter redet von Farbtemperatur, ich denke da nicht an Regenbodenfarben und LED-Pars. Eher kommen mir da Kelvins und Kaltlicht in den Kopf.
Was ist denn nun wirklich gemeint ?
Gruß, Simon
Sorry, alle drei Sets sind definitiv Schrott. Kann man nicht schönreden. Selbst wenn sie jetzt für 8 Pars reichen - in nem halben Jahr kaufst du dir neuen Kram und dann sind die am Ende und du musst eh wieder was neues kaufen.
Leider ist es so, dass man selbst für das dreifache Geld noch nicht unbedingt was gutes bekommt.
Dann ein kleiner Tipp an den "Laien": Ein Lightcommander ist ein Pult für konventionelles Licht. Natürlich kann man damit auch Wackellicht ansteuern, aber Spaß macht was anderes. Wenn du also in dieser Geräteliga spielen willst, ist ein Scancommander angesagt, notfalls kann man über den auch mal noch 2 4er Bars mit steuern.
Von der Diskussion der Dimensionierung mal ganz abgesehen, würde ich die 4 Mac300 nehmen (quasi als Grundlicht weil keine Bars) und dann die vier Miniscans dazu. Solange du nur an einer Wand baust, brauchst du den Bewegungsradius der MHs sowieso nicht und mir gefallen die Gobos der Entours einfach mal gar nicht, CP verbaut da einfach schönere. Ausserdem können die Scanner schneller, je nach Musikstil nicht uninteressant.
Allerdings war ich letztes Wochenende doch sehr erstaunt, wie zuverlässig die Martin Lampen doch liefen, da hatte ich die zum ersten mal in der Hand. Waren 6x 300 und 10x Entour an ner kleinen Großmutter.
So, und dann noch zum Schluss: So wenig Ahnung wie du davon zu haben scheinst, solltest du mal gucken ob du nicht noch jemanden findest, der für nen Kasten Bier mit bastelt. Das Foto auf der ersten Seite sagt ja eigentlich alles - die Verkabelung ist zum ko***** und Safeties sind auch keiner erkennbar, kann natürlich am Foto liegen...
Gruß, Simon
Zitat von "vsvo82"ich habe einen Schwung diverser Cases, bei denen die Butterflys und Verschlüsse nicht mehr sehr appetitlich aussehen
Procon? ![]()
ZitatEs wäre wahrscheinlich zu gefährlich die JRX 115 da reinzuhängen (nicht die Flugversion)
Ja!
Zitat2 davon gehören mir die könnte mein dad (tischler) artgerecht herrichten um diese im flug betreiben zu können
Könnte halten. Wird es wahrscheinlich sogar. Aber es nicht ohne weiteres erlaubt, deswegen sollte es nicht zur Diskussion stehen.
Davon abgesehen ist zuwenig Höhe da.
Zitatwie wärs denn mit ner vernünftigen Lasershow ?
:shock: :grin:
Als ich sie gekauft habe, hießen sie noch 'Teatro', optisch ist es immer noch das gleiche, aber:
Zitat von "T"Zoom über eine Doppel-Spindel von 10 - 53 °
macht mich etwas stutzig, offenbar wurden die Lampen etwas überarbeitet. Ich unterstelle allerdings, dass die Grundqualität ähnlich sein wird...
ZitatTorblenden sind sowieso ein Muß, sonst kann man das Licht ja nicht sauber einstellen
Bei echten 10° gehts auch mal ohne :wink:
Zitatandererseits werden die Lampen wohl sowieso den größten Teil ihrer Zeit fest in der Traverse verbringen
Glücklicher! An der Schule die ich ab und zu noch betreue, gibt es eine gemeinsame Nutzung als Sporthalle und Aula - da bleibt sicherlich keine Lampe hängen ![]()
Zu den T-Lampen:
Ich meine das durchaus ernst, wenn ich meine die fallen auseinander. Zum Teil kann man die Seitenwände von Aussen tatsächlich eindrücken. Klingt wild, ist es aber doch nicht so ganz - einmal Lampe aufmachen (Werkzeuglos mit Rädelschraube
) und wieder nach Aussen drücken. Fokussierung sehr primitiv mit Schlitten und Schaube, fundktioniert aber auch ganz gut. Relativ lichtdicht, also sehr wenig Streulicht. Was wirklich richtig stört: Die Zugentlastung des Kabels ist nach jeder VA lose oder ab. Da hilft nur Kleber. Ansonsten schön leicht, besonders in Verbindung mit Mafrotto 035 super zu handhaben. Der Lack ist auch relativ unempfindlich. Unbedingt Torblenden dazu nehmen, schon alleine aus optischen Gründen :wink:
=> Wer pfleglich mit den Dingern umgeht kriegt viel Lampe fürs Geld.
Eventuell CMY-Farbmischung via ColorFader3 oder vergleichbares? Habe noch nicht damit gearbeitet, aber die Wiederholgenauigkeit soll recht gut sein.
Gruß, Simon