Mh, hab wohl heute nicht soviel Zeit, deswegen die Kurzform:
Bei den nächsten Veranstaltungen wurde mit dem Schulmaterial gearbeitet, dann fingen wir an Material zu mieten, zuert immermal ein paar Stufenlinsen, dann wurden irgendwann die 12Kanäle zu knapp. Also immer mal noch nen Dimmer und nen 12er LightCo dazugemietet.
Irgendwann hatten die Lehrer keinen Lust mehr immer zu mieten, haben dann erstmal 6 Stufen angeschafft, von mir privat kamen auch noch 6 gebrauchte 1kW Stufen dazu. In der nächsten Ausbaustufe kamen dann 2 Dimmer und nen LC2412.
Plötzlich kam dann ein bisschen Geld in die Kassen, damit wurden dann ein LightCo, weitere Dimmer, 2kW Stufen und Profiler angeschafft.
Dadrch wurden dann leider die Stromanschlüsse knapp, es kammen also noch ein weiterer 16er und ein 32er hinzu, ebenso eine Traversenfestinstallation vor der Bühne. Selbige war ca. 5 Jahre(!) vorher beantragt worden, sozusagen als meine erste 'Amtshandlung'.
Spätestens wenn ich nun zueiner Veranstaltung noch mein Material dazu hole, reichen die Dimmerkapazitäten gar nicht mehr, der Strom wird auch schon ziemlich eng. Die schicken 9-Lights ziehen halt doch 3kW pro Stück ![]()
Gruß, Simon