Bleibt die Frage nach dem Budget und dem Einsatzzweck.
Beiträge von SimonFB
-
-
Würde vom LM herauf 2kW Halogen setzen, Helligkeit ist auf jeden Fall ausreichend für diese Distanz. Vorteil ist die elektrische Dimmbarkeit, macht halt keinen Lärm.
Hände weg von billigen Verfolgern ala Eurolite. Das Ding ist so laut wie mein Rasenmäher.
Und das mitgelieferte Case ist eine krasse Fehlkonstruktion - der Follow geht nicht mit Bügel ins Case. Oder stelle ich mich da nur zu doof an?Gruß, Simon
-
Bitte, bitte mach die Fotos kleiner oder als externen Link. Selbst für mich als DSL-Nutzer ist das nun etwas viel des guten...
-
Zitat von "beppo"
das die Post mit neuen Farbfilterramen an ihre Origami technik übt
Leider macht sie genau das gleiche mit CCFLs. Super, gleich die Hälfte der Lieferung zurück. -
1. Keine Zumietbarkeit. Darf also nie größer werden.
2. Sind im Shop nichtmal Belastungstabellen vorhanden... :?
3. Zu niedrig. 3,5m - 80cm Podesthöhe sind 2,70. Da hängt die Box quasi vorm Gesicht der Leute dadrauf.Zitat von "Mediazero"- Aufbauzeit mit 2 Personen ca. 10min
:grin:Gruß, Simon
-
Hab mal mit Dimmern von Zero88 in einer Festinstallation gearbeitet. Kann nicht mehr wirlich sagen welches Modell es war. Die Dimmer waren auf jeden Fall absoluter Mist - so starke Einstreuungen habe ich selten gehabt.
Hab die Dimmer danach auch mal angehoben, war federleicht. Drossel war da wohl ein Fremdwort
-
Mal kurz zu deiner Frage:
Nein. Wahrscheinlich ist es danach ein Einweg-Effekt. Unzulässig ist es sowieso. -
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=46808&highlight=m%FCller
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=51327&highlight=m%FCllerDas sind so die beiden Themen dazu. Die ideale Truss für den leisen Abbau :wink:
Die Website ist übrigens nicht down, bei wem die nicht funktioniert liegt wahrscheinlich ein Problem mit der MTU-Paket-Größe vor.

Gruß, Simon
-
Vielen Dank schonmal!
Dann werd ich jetzt mal überlegen, wie die Maße mit meinen Ideen in Einklang zu bringen sind.Gruß, Simon
-
Zitat von "Hitower"
Kenn die unter dem Namen "Pole Cat" oder so! Schreibweise ist mir unbekannt...
Ich hab den Namen blind vom Verleiher übernommen, vielleicht ist der Name auch herstellerspezifisch. Auf der Manfrotto-Website nennt sichs auch jeden Fall Autopole:
http://www.manfrotto.com/Jahia/site/manfrotto/pid/2902Gruß, Simon
-
Zitat von "Mathias K."
Was bitte ist ein Autopol?
Eine Teleskopstange die man zwischen Boden und Decke verkeilt um Scheinwerfer u.ä. dran zu befestigen. -
Ich bezweifle, dass hier viele Mitgleider Erfahrung mit diesem Gerät gemacht haben. Frag doch einfach mal unter http://www.party-pa.de nach.
Gruß, Simon
-
Zitat von "perSpeCtive"
Naja man könnte das licht ja auch unabhängig von der musik zeitlich steuern dies wär aber wahrscheinlich nur mit LED Pars Möglich!
Damit bist du dann auf einem besseren Weg. Das sieht aber meiner Meinung nach nur gut aus, wenn es synchron ist. Um das Umzusetzen empfehle ich einen einfachen DMX-Controler, evtl auch per PC. Der Aufwand der dadurch entsteht (DMX-Verkabelung) rechtfertigt sich durch die größeren Möglichkeiten allemal.
Dies trifft in ersten Linie natürlich auf die LED-Pars zu, billiger wären bsp. Par20 mit ensprechendem Dimmer, hier spart man sich auch das zweite Kabel.Gruß, Simon
-
Ich stand für eine Veranstaltung vor einem ähnlichen Problem. Ich habe Vierpunkttruss genommen, Bodenplatte ran und direkt vor die Säule gestellt. Knapp über dem Boden und auf 4m Höhe habe ich zwei 4 Tonnen Ratschgurte um die Säule gelegt, zusätzlich noch mit zweimal Kette gesichert, zwecks Hitzebeständigkeit.
Ich gehe nicht davon aus, dass diese Lösung konform zu alle zu beachtenden Regeln ist, beim Probeaufbau erschien mir das Risiko aber als so gering, dass ich bereit war es zu tragen.
Selbstverständlich sollte dabei sein, dass niemand Zugang zu den Säulen (v.a. den Gurten) erlangen können darf.Gruß, Simon
-
Ja, bei den meisten Steckdoesen gehen ~3600W (=16A), einige ältere sind auch nur mit 10A (~2300W) abgesichert.
Dein Ton zieht beim Abspielen von Musik nicht den Strom der als RMS-Wert angegeben ist, Suchwort hierzu ist "Crestfaktor".
Bei deinem Licht hast du ja auch nicht alle Pars gleichzeitig an, von daher ging das bisher ohne Probleme. Wenn du beim Stagefluter alle Kammern hochziehen würdest und dazu die Pars anmachst, fliegt die Sicherung mit großer Wahrscheinlichkeit (kommt auch auf die Dauer an).1.) Ja
2.) Wohl eher nicht. Du solltest das Licht auf zwei Steckdosen verteilen, der Ton ist eher zu vernachlässigen. Wenn du dann Probleme mit Brummen bekommst, kannst du dich ja hier wieder melden
-
http://www.algon.de/content/view/68/104/
Habs selber noch nicht getestet, gerade der 'Switcher' würde mich aber auch mal interessieren.
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach selbstsichernden Bolzen die ich bei den Tonkollegen gesehen habe:
Diese haben am Ende eine Art Schlüsselring gehabt, erst wenn man an diesem Ring zieht, waren sie wieder 'entsichert'.
Etwas ähnliches habe ich unter diesem Link gefunden:
http://www.norelem.com/img2Dfam/03193.jpg
Jene kommen aber nicht in Frage, da ich eine möglichst flache Bauform benötige.
Kann mir da jemand Name oder Bezugsquelle nennen ?Zweite Frage: Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Acrylglas? Ich lege keinen Wert auf das Original Plexiglas, welches mir der Glaser um die Ecke für 90 € den m² angeboten hat...
Gesucht wird 4mm/doppelt satiniert. Angeblich kann man auch mit dem Schwingschleifer klares gut selber satinieren - hat damit irgendwer Erfahrungen sammeln können?Gruß, der Simon
-
Wenn der Lautsprecher direkt auf dem Boden steht, schwingt dieser etwas mit, der Bass wird lauter (glaube es waren 3dB?). In der Zimmerecke ist dieser Effekt noch stärker.
-
Zitat von "Manuela"
Eckig auf Rund--> U Profil drunter, Schrauben durch, juhu.
Danke, aber ich such dann doch etwas formschlüssiges. -
Zitat von "treibsand"
Ich such mal wieder...
Sehr nett :wink:
Sonst muss ich mal wieder bei meinem Praktikumsbetrieb vorstellig werden, die haben schöne CNC-Fräsen
Gruß, Simon