6 Jahre alt, Neupreis unter 300€... Gar nichts!
Und die Frage ist wohl unter Party-Pa besser untergebracht.
Beiträge von SimonFB
-
-
Tut mir leid für dich, dass der Kauf nicht ordnungsgemäß über die Bühne ging... aber:
Ich schätze das Forum als Verkaufsplattform sehr, habe auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich kaufe auch nur bei 'Mitgliedern' des Forums, also bei solchen, die erkennbar an der Anzahl der Beiträge sich auch ins Forum einbringen, oder halt Leute, deren Namen mir in irgendwelchen Diskussionen schon mal aufgefallen ist.Jemand der einen Namen hat, der wie ne schlechte Mischung aus Mobildisco und I-Bäh klingt und der genau 5 Beiträge hat (und alle davon in "Biete Geräte"), bei dem würde ich nichts kaufen...
Gruß, Simon
-
Zitat von "beppo"
den dimmer könnte ich per dmx software begrenzen.
Und dann den Dimmer so stellen, dass niemand an die Kanal-Test-Funktion kommen kann...
-
Zitat von "Bjoern05"
Seltsam ist auch, dass die Clippinglampen auch nicht mehr angehen.
Waren sie das sonst immer ?
Mach doch noch ein paar Angaben zum Bass selber...
Als doofer Lichtler würd ich jetzt aber mal auf einen zu schwachen Amp tippen. -
Danke für die Antwort. Habe also offenbar die falsche Kanalbelegung gefunden (wohl für HPE). Inzwischen habe ich ein altes Manual bekommen, die Infossind richtig:
-keine Gobo-Rotation
-kein Effektrad
-Gobos auf dem Dimmer/Shutter-Kanal mit drauf. Imho ziemlich dämlich!Damit wird der kauf doch sehr uninteressant...
Dank und Gruß,
Simon -
Hallo,
ich wollte mich nochmal über die 'Revisionen' erkundigen.
1. Miniscan HTI 300
2. Miniscan HPE
3. Miniscan HP3Zwischen dem HPE und dem HP3 liegen eine Iris+Focus. Was ist der Unterschied zwischen dem 'alten' und dem HPE? Kanalbelegung ist auf den ersten Blick gleich.
Hat der Alte bekannte Macken?
Ist der noch zeitgemäß oder lohnt der Gebrauchtkauf nicht mehr? Gerätealter sind wohl so rund 700h, aus Festinstallation.Gruß, Simon
-
Da waren wohl schon Laser im Einsatz. Ich hab gestern im Netz ein Video von der 'Probe' gesehen, da waren Laser.
In Live habe ich es leider nicht verfolgen können - hab den Zug verpasst :twisted: -
TSE hat auch Backline im Angebot.
-
Ob da mit der 100W-Funzel was raus kommt, ist die eine Frage. Aber mit einer 50W Lampe drin, würd ich dann doch dem Scanner ne Petroleumlampe vorziehen... :roll:
-
Ich schwankte ja schon beim Ansehen zwischen "krank" und "Weltklasse". Gut 450 Wackeleimer der 1,2kW Klasse sind dann doch schon eine sehr beeindruckende Zahl.
Trotz der Unzahl an Lampen fand ich das Lichtdesign nicht so überladen wie bei ähnlichen VAs dieser (oder etwas kleinerer) Größe - hat mir wirklich gut gefallen. -
Zitat von "Spezy"
Würdet Ihr mir raten die Geräte per DMX anzusteuern, oder sollte man ein günstiges Steuergerät mit Lastausgang für die Kannen nehmen und den rest "stand alone" als Schaltgeräte ansteuern?
Ich würd auf jeden Fall zu DMX raten, wegen der Erweiterbarkeit. Ausserdem sehen Effekte die den ganzen Abend laufen (halt Stand-Alone) recht langweilig aus.Gruß, Simon
-
CTB-Filter sind ne schicke Sache, der rein subjektive Eindruck von größerer Helligkeit geht mit der höheren Farbtemperatur einher, obwohl durchs Filtern sogar noch ein bisschen Helligkeit verloren geht.
-
Zitat von "pfeffer 54"
und ein paar kleine kugelecken dran...
die leisten wollt ich nicht unbedingt.....aber wenns muß dann muß esIch denke das sagt alles... vielleicht geht es mit Pressspan noch etwas billiger ?

Sorry, konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. Ein Case soll Material schützen, das kostet dann evtl auch mal ein paar Euro...
Gruß, Simon
-
Auch noch zu erwähnen: M40.
Sieht vom Beam her dem A1 sehr ähnlich, hat aber eine höhere Lebensdauer. Achtung: wer Farbfolien benutzt, sollte nicht den A1-Reflektor nehmen
Gruß, Simon
der trotzdem am liebsten die LM's mit Reflektor benutzt -
Warum erwartest du von Anderen eine freundliche Antwort, wenn deine (unsachlichen) Kommentare eher beleidigend als nett sind?
Ausserdem muss man sagen, dass hier schon ziemlich viele brauchebare Antworten aufgetuacht sind.
Und über deine Ansprüche solltest du auch noch mal selbstkritisch durchleuchten.Mit freundlichem Gruß, Simon
-Student und hobbymäßier Lichtheini- -
Kann man dich konvertieren?
Theatertechnik - ist aber mehr Licht als PA. -
Bis Freitag sollte es doch wohl auch möglich sein, ein Schuko-Kabel zu verlegen? Ohne Stecker passt das doch wohl auch durch jede noch so kleine Öffnung... und ein Steckdose (für zwei 150er Wackler mehr als ausreichend) wird wohl auch zu finden sein...
-
Diese Funktion kann jedes x-beliebige Grafikprogramm erfüllen, zB Paint.
Ansonsten gibts im Internet Tabellen Lee / Rosco / RGB, einfach mal Google bemühen. -
Hallo,
danke für die Antwort. Wir haben uns für die Traversen mit Profilkupplung entschieden. Diese verziehen sich recht selten, und lassen sich schön leise montieren
Die Zumietbarkeit in Berlin ist auch sehr gut.Per PN erreichte mich der Hinweis, dass es sich bei Sweettruss um Müller-Truss mit neuem Label handelt, die Belastungstabellen sind auch absolut identisch. Von daher werde ich wohl bedenkenlos kombinieren können.
Gruß, Simon
-
Hallo,
bei uns steht der Kauf von Traverse an. Um gut zumieten zu können, haben wir uns für Müller Trussing entschieden.
Ist die bei Soundland und Huss vertriebene Sweettruss identisch (also kompatibel) mit Müller?
Für Müller hab ich via Google keinen Vertrieb gefunden, nur Teamwerk, die scheinen aber nicht mehr zu existieren.Dank & Gruß,
Simon