Beiträge von SimonFB
-
-
Zitat von "databass.ch"
Das ist so schwer vorherzusehen, wie sich so ein Filter vor einem Scheinwerfer auswirkt...
Du wirst ja wahrscheinlich ein Folien-Heft haben... wenn du durch die Folie in eine Halogenlampe mit niedriger Leistung siehst (Deckenfunzel halt) bekommst du einen recht guten Eindruck.
Full oder Double CTB wird für deine Anwendung das richtige sein.
-
zB der Ultralite ULC03, ist für 28-36mm Rohr gedacht.
Jeder 40er Haken sollte sich auch weit genug zudrehen lassen...Edit: siehe unten, 2mm Öffnung bei einem Haken wäre unpraktisch :wink:
-
-
Dann sollte diese Seite nicht uninteressant für dich sein
http://www.uifei.de/licht/index1.htmlGruß, Simon
-
Ich würde mal vermuten, dass die Teile eigentlich mindestens "schwerentflammbar" sein müssen, also nach B1.
Bei Holz wäre dies wahrscheinlich durch eine Imprägnierung zu erreichen.Mein Gedanke dazu: Wer Veranstaltungen macht, wo eben selbiges eine Rolle spielt, kauft sich eh Floors oder eben zugelassene Bodenstative, wem die Floors zu wacklig sind.
-
Links zu Shops werden nicht so gerne gesehen :?
Zu den Bars: ich bin kein Freund davon, weil sie nur 5A pro Kanal bereit stellen. Die Erfahrungen zur Lebenszeit (vor allem der Triacs) gehen sehr weit auseinander.
Das Transportvolumen lässt sich verringern, interessant wenn man keinen Transporter/LKW zur Verfügung hat.
Ansonsten einfach mal nach "T-Bar" suchen, da gibts wahrlich ne Menge drüber. -
Zitat von "vIVA VITAL"
also auch das der bass drausen gut kommt
Das wird mit einem einzigen Bass wohl etwas kompliziert... -
Zitat von "mann mit wenig geld"
passt halt meißtens nich so ganz zum takt der musik.
Da liegt also der Hase begraben
Wenn du das Strobe wirklich synchron zur Musik sein soll, müsste das Strobe eine Einzelblitzfunktion haben.
Hier kommen entweder die deutlich teureren Modelle in Frage (Atomic, Hungaroflash, etc...) oder die preiswerten Kisten mit modifizierter Firmware, Henne aus dem Forum hat eine solche geschrieben.Gruß, Simon
-
Aus optischen Gründen wünscht der Veranstalter kein Fronttruss, es gibt also rechts und links von der Bühne je eine Säule die das Frontlicht trägt.
Seitenlicht ist davon nicht betroffen, weil das 'versteckt' werden kann.Die Säulen sind selbstverständlich abgesperrt! Bei dem Rahmen der Veranstaltung ist es auch eher unwahrscheinlich, dass es angetrunkene Personen gibt, bzw dass diese dann auch noch Kletter- oder Schaukelübungen machen.
Danke fürs Rechnen. Das es so wacklig wird, hätte ich nicht gedacht.
Gruß, Simon
-
Es gibt hier Leute die das im Kopf rechnen...
Wo sind die nur alle hin ? -
Zitat von "Schrumpeln"
Mathe 6 setzen!
Also erstmal ist 6 mal 5A = 30A
und zweitens schrieb er T4 Bar und die hat 4 Kanäle. Also stimmen deine 20A wieder aber eben als 4 mal 5A.
Ok, sind 4 Kanäle. War auch gemeint. Hast du dich noch nie vertippt?
Davon abgesehen gehört der Kram eh geschlossen.
-
1. Party-PA.de
2. Suchfunktion, gabs schon öfter.
3. Ja, aber... Gesamtanschlusswert beachten. 4x 5A =20A, dies überlastet den Schukostecker.
Edit: Tippfehler in der Rechnung
-
Zitat von "DER BASTLER"
Unter HKS verstehe ich sowas wie ich es letztens gemacht habe:
auf dem Geburtstag von ein paar kollegen einfach zwei vorläufige PA boxen hingestellt, einen miniflower und ne kleine Nebelmaschine.
Und mit der richtigen Musik klappt das dann alles.
Hab sogar nach Danksagungen wegen der geilen Musik bekommen!
mfg BastlerEdit: Bezahlung war freier Eintritt, dafür ist das ausreichend
Für freien Eintritt die Technik zu stellen und den DJ zu machen grenzt meiner Meinuung nach aber auch irgendwie an Masochismus. :roll: -
Zitat von "joe7"
ich mein dass ich an den ausgang der splitbox ein weiteres mutlicore kabel zu einer weiteren spolitbox legen kann is mir klar, aber kann ich dort auch was anderes außer PARs anstecken? (zb. MH oder Scanner?)
Nein, das geht NICHT! Erstens weiß der Dimmer nun tatsächlich nicht, welches Gerät da dran hängt, und zweitens würdest einen Scanner o.ä. damit zerstören.
An den Dimmer dürfen nur Scheinwerfer, keine Scanner, Nebler, Stroboskope etc.
Wenn du an dem Dimmer hintereinander mehrere Splitboxen dran hängen hast, leuchten die Sachen je nach Belegung gleichzeitig. Jeder Scheinwerfer der auf dem ersten Kanal liegt (egal an welcher Splittbox, oder an welchem der Harting-Ausgänge), leuchtet, wenn du den ersten Kanal hochziehst.
Scanner und ähnliche Geräte kommen in die DMX-Linie hinter oder vor den Dimmer. Aber ihren Strom bekommen die aus der Steckdose - nicht aus der Splittbox! Nur das Steuersignal kommt in Riehe mit dem Dimmer.Hoffe nun noch ein paar unklarheiten beseitigt zu haben

-
Erstmal denke ich schon noch, dass die Größenordnung in der meine Bilder stattfinden noch eher einem HKS als Profis zuzuordnen ist, zumal es eine Schulveranstaltung war und keiner der Beteiligten mit PA sein Geld verdient.
Von dem Material gehört mir nicht wirklich viel:
das 32'er Soundcraft, Boxen/Amping für Sidefill, die "Blinder" *hust*, Passo's (Frontlicht), paar Dimmer, 6er Bars...
Der Rest ist (wie an den Cases zu ersehen) zugemietet. Ich kenne in Berlin den ein oder anderen Verleih, aber wirkliches billig-Material hat von denen nur ein einziger - und da kostet das dann ebensoviel wie woanders "amtliches" Material.Kracky:
Die Bässe stehen einfach nur auf den Podesten damit niemand über die Outtrigger der Gabellifte stolpert.
Zu den 'Antennen' kann ich nicht alzuviel sagen, ich gehe schon davon aus, dass es eine Overheadmikrofonierung sein soll. Wobei das Schlagzeug auch unverstärkt laut genug war.
Ich werde mal _Nicolai bitten sich an dieser Stelle dazu zu äußern, der hat den Ton gemacht.Gruß, Simon
-
Ich hab mich -zusätzlich zum Halogen-Seilzug-System (was für ein Wort...)- für einige Par20 entschieden. Haben 50 Watt, mit Farbfolie auch als reines Dekolicht nicht zu hell. Lebensdauer der Leuchtmittel laut Hersteller 2500h, im Unterhalt also nicht zu teuer. Gefällt mir richtig gut.
-
Falls die die Fläche gleichmäßig ausleuchten willst, bräuchtest du doch schon ein paar von den Flutern, da die zT recht stark bündeln.
Ich würde auch Röhren nehmen... -
Zitat von "Partymucke"
glaube die truss über den boxen hägt an siemens lufthaken oder so.
Da sind zwei Rundschlingen ins Dachgebälk gezogen - Safeties seh ich keine, kann aber allemal am Foto liegen.
Naja, wenigstens kann keiner drunterstehen! -
Zitat von "Manuela"
Er fragte nach einem Low Cut, der sitzt bei Tieftönern üblicherweise zw. 35 und 40Hz.Er will den Low-Cut aber so hoch ansetzen, dass der Tieftöner schweigt. Da helfen ihm die ~40Hz nicht so wirklich was

Begrifflich gesehen bleibt es ein Low-Cut, sonst würde er ja Frequenzen darüber auslöschen.