Niemand, der dir einen DMX-Tester leihen kann ? Oder ein anderes Gerät, was du mal an die Steuerung hängen kannst ?
Oder mal ganz trivial gefragt: wie werden denn die Scanner addressiert? Ist das irgendwas, was DMX sein könnte?
Beiträge von SimonFB
-
-
Zitat von "timotimo"
Noch ein paar Ergänzungen: die Farbschatten sind zum Teil extrem. Ist auch verständlich, bei der räumlichen Trennung der R-, G- und B-LEDs.
Ich muss jetzt nochmal explizit nachfragen: Die LEDs sind sektorenweise untergebracht und nicht gemischt?
Das hört sich für mich so an, als hätte die Putzfrau die Lampe entworfen... :xGruß, Simon
-
Wenn der Schalplan in Eagle vorliegt, wird doch das Board Autmatisch geroutet. Für kleinere Sachen sollte das doch reichen, Korrekturen sind danach auch noch möglich.
Einfach nur alle (natürlich verbundenen) Bauteile aufs Board ziehen und dann die Automatik...Gruß, Simon
-
Ich vermute einfach mal, das diese Firma gemeint ist, auch wenn es mehrere mit diesem Namen gibt. In dem Fall wäre es ein Anbieter für alles was sich fröhlich on Stage bewegen kann: Material, Menschen, Instrumente, Bühnenmaschinerie...
-
Schon mal an was gebrauchtes gedacht? Da sind auch meistens Cases dabei, bei Licht für eine Band eher förderlich...
Hat zwar keine Garantie, aber der Wiederverkaufswert ist wahrscheinlich höher als bei den Kübeln der 700€ Klasse.
Auf dem Gebrauchtmarkt finden sich momentan viele namenhafte Produkte, halt die älteren Serien. Hab beim Stöbern in letzter Zeit die 300er Stage-Lights von CP gesehen, mit denen ich sehr gerne arbeite (haben leider nur kein Prisma) und ebenfalls recht günstig die Studio Spots von HES, welche ihr Geld imho immer noch wert sind.
Nachgeworfen bekommt man auch die 500er Mac's, da muss man aber halt auch mit den hinlänglich bekannten Macken rechnen.Grüße, Simon
(der mit seinen Gebrauchtkäufen bisher immer zufrieden war) -
Zitat von "skippa"
wie kan nich eine serielle Schnittstelle prüfen?!
Kennst du jemanden, der aus dem Computer-Sektor kommt, oder einen kleinen(!), netten Laden in Kiel?
Wir haben in der Firma zB eine Software mit dem Namen 'Toolstar', der u.a. ein Hardwaremodul beiliegt, mit dem serielle Schnittstellen aufs genauste untersucht werden können.Ich vermute aber auch eher eine Macke vom System, läuft vllt irgendeine Software, die auf die Schnittstelle zugreift? Ein häufiges Beispiel dafür wäre eine USV, die ist am Notebokk aber wohl eher selten...
Der Simon
-
Zitat von "J3004"
Irgendwann gibts "PA-Anlagen" und "licht-Anlagen" bei Toys`r`us zwischen Lego und Barbie...
Bei dem deutschen Discounter 'mit den kleinen Preisen' gibt es zu Sylvester eine 30er (?) Spiegelkugel mit Pinspot und Farbwechslerchen + Nebelmaschine für zusammen 50€.
Krass Fetter Effekt. :roll:
Übrigens ist die Kugel ohne zweite Sicherung und an einem Schlüsselring aufgehängt
Wann hört das hier ENDLICH auf?
-
Da du knapp an die zehn Fehler pro Zeile in deinen Posts hast, gehe ich davon aus, dass es auch mit dem Lesen etwas hapert...
Deswegen hier nochmal die Boardbeschreibung von "Dry-Hire Biete":ZitatKollegen helfen Kollegen mit Material aus. Hier kommt rein, was auf Lager liegt. Bitte keine Preise hier rein, sonst werden die nächsten Endkundenverhandlungen schwierig ...
Edit: Da war jemand schneller... (und freundlicher :roll: )
-
Finde das 'große Lichtset' zu preiswert, da müsste die Gegend schon ziemlich 'strukturschwach' sein.
Von dem Kunden, der euch für zu teuer hält, solltest du dich nicht abscrecken lassen, auch hier finde ich den Preis sehr moderat kalkuliert.
-
-
Das Thema gehört doch eher nach party-pa.de, davon mal abgesehen solltest du deinen Titel überdenken :wink:
-
Ja, ja, Gei ist Geil! :twisted:
Bei Anträgen an öffentliche Institutionen ist es meist eher so, dass selbiger völlig überdimensioniert sein muss, damit die Behörde genug zum sparen findet. Danach hat man dann was vernünftiges.
-
Zitat von "Micromann"
ihr habt doch das teil bestimmt nicht absichtlich kaputt gemacht
Da es offenbar durchgesägt ist, würde ich davon ausgehen. -
Es steht kein Drehstrom zur Verfügung, von daher ist die Lichtausbeute ein wichtiges Argument. Da sehen die Pars ziemlich schlecht aus, S4 Pars und ähnliches mal ausgenommen.
Kinderdisco geht natürlich mit Stufen nicht so toll :roll:Bin jetzt ruhig, meine Meinung ist bekannt. Herrlich, dass immer Leute das Rad neu erfinden wollen.
-
Das, was du als Sturheit bezeichnest, resultiert aus Erfahrung. Es ist wunderbar Leute über eine Theaterbühne laufen zu sehen und die Helligkeit in ihrem Gesicht ändert sich mehrmals - unbeabsichtigt.
Wenn man von hinten leuchtet, ist es aufgrund der Entfernung ein Nachteil, dass man die Pars nicht fokussieren kann. Leuchtet man von der Seite, muss man anständig überkreuzen - dann braucht man auch schon wieder ne ganze Menge Kannen.
-
Jetzt hört doch mal bitte mit den Pars auf, die nimmt man dafür wirklich nicht. Wenn es denn schon unbedingt sein soll, dann bitte wenigstens mit Frost-Folie davor.
Von DTS gibts Stufenlinsen die für den Preis halbwegs brauchbar sind, mit 1kW LM, Torblende, Safety und Stecker kommen die auf ca 120€.
Mit 4 Stück bekommt man bei der Bühnengröße ein bisschen Grundlicht rein. Dimmer nach Möglichkeit 19'' (Botex & Co), ist besser erweiterbar. So ein "toller" Scenesetter ist preislich auch noch mit drin und vernünftige Lifte, mit denen man auch auf eine Höhe kommt, wo es nicht mehr 'von vorne in die Fresse'-Licht ist kann man preiswert mieten.
-
-
Oha, nochmal nachgesehen:
Sie sind auch so da. Wenn ich mir den Pfad zu den Fixtures ansehe, kommen sie aber wohl von der Offline, allerdings auch ohne Synchronisation. Also: Oflline oder onPc installieren, Fixtures genießen
-
Um eine ganz einfache Anwort zu geben:
Der Strom reicht völlig aus.
Die Pars an den Säulen sind angedimmt, die auf der Bar blinken: da reicht ein 12-Kanal-Dimmer, die 32A tuns auch.
Im Aussenbereich reichen die 2x 16A auch aus, da ist noch Reserve drin.Gruß, Simon
-
Hallo,
die Fixtures kann/muss man nicht kaufen. Die Lampen werden in der Offline/OnPc hinzugefügt, dann tauchen sie in der 3D nach der Synchronisation auf.ACLs, Arris etc (halt alles was statisch ist) verbirgt sich dabei unter Generic=>Dimmer, Winkel und Helligkeit können dann in der 3D eingestellt werden. Die Wackeler von HES sind auch dabei.
Was nicht zu finden ist: 8Lights, 6er Bars... entweder selber basteln (gibt nen Thread dazu!) oder mal bei ma-share.net gucken, da gibts noch Fixtures zum Download.Gruß, Simon