Nette Idee!
@JamSound:
Bitte den Link unter 'alle lesen' ändern, sonst wird man zwangsweise ausgeloggt.
Gruß, Simon
Nette Idee!
@JamSound:
Bitte den Link unter 'alle lesen' ändern, sonst wird man zwangsweise ausgeloggt.
Gruß, Simon
Habe jetzt beim Überfliegen keinen Preis gesehen, kennst du ihn? Aber von der Funktionsbeschreibung her, würde ich sagen, dass es Freeware gibt, die genau das gleiche zu leisten vermag - ausser dem Diaprojektoren!
"Lightcommander" kann man von mir aus auch als Sammelbegriff für ein konventionelles Lichtpult sehen. Auch die Schüsseln von Botex&Konsorten haben eine Sound-to-Light Funktion mit Line-In. Ob die nun zuverlässier sind als die von Ohriner, weiß ich nicht - nie damit gearbeitet.
Zitat von "2Sound"Entschuldigung, aber du bist nicht autorisiert dieses Attachment anzugucken oder herunterzuladen.
:?
Er sagt, es sei nicht viel Geld da, und du schlägst ein Licon vor... ? :roll:
Erklär dach mal, was genau synchronisiert werden soll.
Wenn nun nur die Pars im Takt der Drums blinken sollen, reicht dafür auch locker der Audio-In des Lightcommanders aus.
Wenn einzelne Sachen aufwendig und genau synchron sein sollen, bietet sich es immer noch an, diese per PC abzuspielen, und mit einem DMX-Interface am PC synchron die Show zu fahren.
Und wenn es professioneller werden muss, weiß der Lichttechniker schon was zu tun ist :grin:
Gruß, Simon
Zitat von "mikeFX"und man hat keine probleme mehr
....bis auf den Platzbedarf und das Gewicht.
Ok, habe etwas zu kurz gedacht - nämlich: warum nimmt er dann keinen Par/Fluter/wasweißich?
Wenn der Head natürlich irgendwo rumstehen soll und Gobos dreht... spart man auch uU ne Menge Kabel ![]()
Der beschriebene Weg funktioniert. Auf W-Lan würde ich bei einer VA verzichten wollen.
Wenn die Platte USB2 hat, wird der Zugiff über LAn etwas langsamer sein, als direkt auf die Platte. Reicht aber für MP3 vollkommen aus, Bei USB1´.1 ist sowieso diese Schnittstelle der Flaschenhals.
Zitat von "Tyler"was ganz praktisch ist, um die Spots nach einmaligem Einrichten ohne Steuerung zu betreiben.
Macht das wirklich Sinn?
Zitat von "Manuel Boss"Den Tinitus habe ich von der allerersten Disco als ich für die Tonanlage zuständig war.
Die DJs haben viel zu laut aufgedreht!
Ich habe es ihnen dann auch gesagt, aber sie machten immer wieder lauter (besonders der einte).
Passt zwar nicht hierher, aber wenn ich das so lese, glaube ich, du hast da auch 'etwas gepennt'. Der Systemtechniker sollte wohl in der Lage sein, etwas leiser zu machen, wenn er das für angemessen hält. Vor allem wenn man nicht Paul van Dyk vor sich hat, sondern einen 1x-jährigen Hobby-Dj....
Hier in Berlin würde ich bei meinem Haus- und Hofverleih als Endkunde mit den Mietpreisen (bei Selbstabholung) in einer sehr ähnlichen Preisregion landen...
Gibts Personal neuerdings geschenkt? :roll:
Gruß, der etwas entsetzte Simon
Zitat von "Carm"was für ein gutachten soll das denn werden?
Zitat von "Der Pfälzer"Einsatz eines Lasers
...Mit vier Farben wird wohl keiner glücklich. Und wenn ich mal ganzkurz überlege wie groß die 'Scheibe' sein müsste, um zB mit 10 Farben ausreichend Fläche pro Farbe für einen 2kW Fresnel o.ä. zu haben.... :shock:
Und dann die das nächste Problem: dauerhafte, wärmeresistente partielle Einfärbung der Scheibe.
Halte ich für nicht sehr praktikabel. :roll:
Gruß, Simon
Bei guten Geräten muss dazu nichts umgebaut werden :wink:
Beispiel Martin Atomic:
-Einzelblitzfunktion (per DMX oder ext. Controller)
-Blindermodus (nur wenig dunkler als 'blitzend')
-mehrere Strobes über Controller ("Detonator") synchronisierbar
-optional Rollenfarbwechsler (Atomic Colors)
Wenn es noch etwas mehr sein darf: Hungaroflash
Gruß, Simon
So... jetzt aber
Meiner Meinung nach, gibt es kein Pult dieser Preisklasse, dass konventionelles und bewegtes Licht vernünftig unter einen Hut bringt. Eine denkbare Alternative wäre eine USB-DMX-Steuerung. Würde dich 65€ kosten (Dmx4All), Software dazu gibts gratis. Ich bin kein Fan davon, aber warum nicht!?
Bleibt also die Suche nach einem Pult für konv. Licht:
Wenn es ausschließlich um Dimmerkanäle geht, habe ich gute Erfahrungen mit dem Behringer gemacht, allerdings nicht, wenn sich irgendetwas bewegt (und sei es ein Farbrad). Der Vorteil an dem Pult: man lernt auch gleich den kleinen LightCo kennen. Da es (fast) die gleichen Funktionen hat wie der LightCo ist es auch ganz vielfältig. Probleme gibts zB mit der Sound-to-Light Steuerung, die reagiert wesentlich zu langsam.
Zu Botex/Showtec/.... mögen anderen was sagen. Bin kein Freund davon, habs aber auch nur kurz in der Hand gehabt.
Gruß, Simon
Ich hab zum Abi von der Schulleitung ein rotes Polizeilicht bekommen - als Dank für die technische Durchführung diverser Veranstaltungen. :grin:
Zitat von "Sebastian88"Für mich ist es logisch, dass der Gesamtanschlusswert maximal so groß ist wie die Blitzleistung.
Meistens ist es sogar so, dass die mittlere Leistungsaufnahme geringer ist, als die Blitzleistung. Der Strom wird im Gerät über Kondensatoren gepuffert, sonst würde sich auch die Sicherung bedanken...
Zitat von "ostpunki"Man kann mit einem Scanco auch konventionelles Licht steuern
Naja, wers braucht... :roll:
Sind auch ein bisschen wenig Kanäle. Die Frage müsste meiner Meinung nach eher heissen:
LightCo+ScanCo vs Licon CX
Gruß, Simon
Dann wird es wohl mein Modell sein. Bild :?
Bin aber unterm Strich trotzdem sehr zufrieden mit den Dimmern.
Henne
Auf welches Modell beziehst du deine Aussage?
Ich habe 2 von den DX-625ern, vom Hardwareaufbau her hört sich das soweit mein Verständniss dafür reicht sehr ähnlich an, nur das ich mittlerweile 16A Automaten drin habe.
Enstörung gefällt mir gut, Befestigung der Drosseln nicht - habe schon zweimal einen Bruch an den Lötstellen gehabt.
Ein leichtes "Ruckeln" beim Dimmen ist mir schon aufgefallen, allerdings habe ich dies aufs Pult (Ohr... :oops: ) geschoben.
Gruß, Simon